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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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Autor
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king-gustaf
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 31. Mai 2010, 16:57

king-gustaf schrieb:
Hier in diesem Forum geht es einfach nicht weiter, einige habe gute Ansätze, wie man gegen Philips angehen könnte, schon kommt ein neuer ohne vorher gelesen zu haben worum es überh. geht bei ihm würde es auch ruckeln. Schon sind die Ansätze vergessen wie man gegen Philips angeht. Die die es wissen, wie man seine rechte gegenüber Philips durchsetzt, die schreiben hier schom gar nicht mehr. Also ich habe meinen vor 3 Wochen abgegeben, ohne wenn und aber (Durch einen netten Brief vom Anwalt). Ihm wurde auch bestätigt, das man an diesem geruckel nichts mehr machen kann.
Hardwarefehler !

Viel Spass mit Philips !
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 31. Mai 2010, 17:26
Hallochen King G.,
kannst Du mir eine Kopie des Antwortschreibens von Philips an Deinen Rechtsanwalt schicken....
Wäre dann ja ein EINGESTÄNDNIS des Ruckel-Fehlers

LG CP
Detti55
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 31. Mai 2010, 17:28

king-gustaf schrieb:
Also ich habe meinen vor 3 Wochen abgegeben, ohne wenn und aber (Durch einen netten Brief vom Anwalt). Ihm wurde auch bestätigt, das man an diesem geruckel nichts mehr machen kann.
Hardwarefehler !

Moin
Und einen Hardwarefehler,kann man oder will man nicht beheben können :.??? Da stellt sich Philips aber ein Armutszeugnis aus.
Selbst ich kann einen Hardwarefehler an meinem Computer meistens(!)beheben.Es kann doch nicht so schwer sein den Tuner aus zutauschen.
Du hast deinen vor 3 Wochen abgegeben?Wo?Doch hoffentlich gleich beim Sperrmüll


[Beitrag von Detti55 am 31. Mai 2010, 17:29 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 31. Mai 2010, 17:29
@king-gustaf: Hallo! Dieses Schreiben würde mich auch brennend interessieren. Danke!
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 31. Mai 2010, 17:35
Hat King-G. denn das volle Geld wieder bekommen....Das möchte ich genau wissen, denn es trifft ja den Kern unseres Themas....und ist enorm wichtig...
Also Detti55 stimme ich zu: Einen Hardwarefehler kann man immer beheben...wenn es die gleiche "Einbaugröße" hat!!

LG CP

Bin auf die Reaktion gespannt!!
domarc
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 31. Mai 2010, 18:00

king-gustaf schrieb:

... Ihm wurde auch bestätigt, das man an diesem geruckel nichts mehr machen kann.
Hardwarefehler !


Wer hat wem bestätigt?

- Philips gegenüber deinem Antalt?
- Händler gegenüber deinem Anwalt?

Wie wurde bestätigt?

- Schriftlich?
- Mündlich?
- Andere Form?

Nehmen wir an, es war Philips in Schriftform: Wie hat dein Anwalt auf diese Umkehr der Beweislast reagiert? Welche Empfehlungen hat er dir gegeben?


[Beitrag von domarc am 31. Mai 2010, 18:01 bearbeitet]
kabopp
Neuling
#960 erstellt: 31. Mai 2010, 18:22
Scheint wirklich langsam aussichtslos zu werden...
Man könnte ja Philips mal vorschlagen, dass sie den Kunden die weiterhin Probleme haben, wenigstens einen externen DVB-C Reciever kostenlos zur Verfügung stellen, wenn sie den internen schon nicht austauschen wollen. Aber finanziell dürfte das auch nicht der lukrativste Weg für Philips sein...
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 31. Mai 2010, 19:27

king-gustaf schrieb:
Hier in diesem Forum geht es einfach nicht weiter, einige habe gute Ansätze, wie man gegen Philips angehen könnte, schon kommt ein neuer ohne vorher gelesen zu haben worum es überh. geht bei ihm würde es auch ruckeln. Schon sind die Ansätze vergessen wie man gegen Philips angeht. Die die es wissen, wie man seine rechte gegenüber Philips durchsetzt, die schreiben hier schom gar nicht mehr. Also ich habe meinen vor 3 Wochen abgegeben, ohne wenn und aber (Durch einen netten Brief vom Anwalt). Ihm wurde auch bestätigt, das man an diesem geruckel nichts mehr machen kann.
Hardwarefehler !

Würde gern Ware gegen Geld tauschen....und mir dafür einen neuen Philips ohne Ruckler kaufen....

LG CP


[Beitrag von kptools am 31. Mai 2010, 19:37 bearbeitet]
Detti55
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 31. Mai 2010, 20:08
Hoffentlich liest hier einer von Philips mit.Wenn ich das vorher mit diesen Rucklern gelesen hätte,wäre ich zu Saturn mit Kaffee und Kuchen und hätte mir Zeit gelassen beim Fernsehen
Ralph735
Inventar
#963 erstellt: 31. Mai 2010, 22:44

kabopp schrieb:
Scheint wirklich langsam aussichtslos zu werden...
Man könnte ja Philips mal vorschlagen, dass sie den Kunden die weiterhin Probleme haben, wenigstens einen externen DVB-C Reciever kostenlos zur Verfügung stellen, wenn sie den internen schon nicht austauschen wollen. Aber finanziell dürfte das auch nicht der lukrativste Weg für Philips sein...
:?


Gute Idee

Aber bloß keinen Humax - der ruckelt auch
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 01. Jun 2010, 19:34
Warte immer noch auf Antwort von King G.!
ceesthoen
Stammgast
#965 erstellt: 01. Jun 2010, 19:51
So ein Schreiben wurde mich auch interessieren !
Boldmann
Inventar
#966 erstellt: 02. Jun 2010, 11:03
Hallo
die neue Audio/Video/Foto schreibt heute zu dem HD-Ruckeln bei Philips und Toshiba.
betroffen sind nur Geräte mit der Endung 04.
dieses Ruckeln soll mit einem neuen Update (auf der Philipsseite)behoben sein.die Zeitschrift hat das Update mit Erfolg bei 3 Geräten getestet.
wenn es nicht geht müßten die betroffenen Geräte in die Werkstatt.
Detti55
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 02. Jun 2010, 15:35
Na dann wollen wir doch mal hoffen,das sich Philips auch dazu äussert und die Geräte in die Werkstätten ruft.
Ob nochmal ein neues Update erfolgt,kann ich nach dem ganzen HickHack nicht so recht glauben.
ceesthoen
Stammgast
#968 erstellt: 02. Jun 2010, 15:42
WAS werden die dann im Werkstatt "reparieren" ???
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 02. Jun 2010, 17:02

Boldmann schrieb:
Hallo
die neue Audio/Video/Foto schreibt heute zu dem HD-Ruckeln bei Philips und Toshiba.
betroffen sind nur Geräte mit der Endung 04.
dieses Ruckeln soll mit einem neuen Update (auf der Philipsseite)behoben sein.die Zeitschrift hat das Update mit Erfolg bei 3 Geräten getestet.
wenn es nicht geht müßten die betroffenen Geräte in die Werkstatt.


Hallochen Boldmann, kannst DU den Text mal ins Forum stellen. Ich habe diese Zeitschrift nicht...und auf der Internetseite finde ich dazu nixxxx...

LG CP
Detti55
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 02. Jun 2010, 17:14

ceesthoen schrieb:
WAS werden die dann im Werkstatt "reparieren" ???

Siehe den Beitrag von king-gustaf und meine Antwort dazu.... #956
mfg
ceesthoen
Stammgast
#971 erstellt: 02. Jun 2010, 22:35
Also Tuner austausch, wird das wirklich gemacht von Philips ?
Detti55
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 03. Jun 2010, 13:33

ceesthoen schrieb:
Also Tuner austausch, wird das wirklich gemacht von Philips ?

Haben wir nicht früher auch den Fernsehmechaniker kommen lassen oder haben den Fernseher in die Werkstatt gebracht?
Ich kann mich da noch an meine Jugendzeit errinnern,wo bei unseren Fernseher der Zeilentrafo gewechselt werden musste.
Gibt`s heute keine Werkstätten für Fernseher nicht mehr ?
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 03. Jun 2010, 16:45
Ich habe nachgefragt:
"Fernseher werden nicht getauscht....da die FW ab 072 alle regelmäßigen Ruckelfehler von ca. 11 Minuten beseitigt hat.
Sollte jedoch der "Receiver" defekt sein....und es besteht Garantie...., dann wird baugleicher Receiver getauscht...z.B. kein Ausgangssignal usw.! Vor Ort kommt keiner......
Rücktauschaktion wird es für xxx4 nicht geben....

So meine Information von der Hotline!!
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 03. Jun 2010, 16:48

king-gustaf schrieb:
Ihm wurde auch bestätigt, das man an diesem geruckel nichts mehr machen kann.
Hardwarefehler !


Die Aussage stimmt mit meiner Information nicht überein.

LG CP

Zitat durch Moderation repariert und gekürzt


[Beitrag von Wu am 03. Jun 2010, 22:51 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 06. Jun 2010, 16:42
Seit einigen Tagen sind keine Meldungen von Rucklern usw. zu lesen!! Ist denn jetzt überall alles in Ordnung??

LG CP
solidstate
Stammgast
#976 erstellt: 06. Jun 2010, 17:59


[Beitrag von Wu am 06. Jun 2010, 18:27 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 06. Jun 2010, 18:26
Wie ist das zu verstehen?? Angenervt????

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 06. Jun 2010, 18:28 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#978 erstellt: 06. Jun 2010, 19:45

solidstate schrieb:
Die haben angenervt den Fernseher gewechselt und sind jetzt bei den anderen Marken unterwegs


...und diskutieren in den Foren andere Probleme mit den Geräten die sie jetzt gekauft haben


[Beitrag von nettisocke am 07. Jun 2010, 21:45 bearbeitet]
capitano10
Neuling
#979 erstellt: 07. Jun 2010, 17:35
Hätte ich dies Forum bloß schon früher gefunden, dann hätte ich den TV (Phillips 40PFl7664 H) am Freitag nicht gekauft. Ich finde den Fernseher wirklich super, aber habe genau die hier beschriebenen Fehler beim Empfang von ard hd, zdf hd und arte Hd. Wohne in Köln und mein Kabelanbieter ist unitymedia. Ein Softwareupdate habe ich gestern bereits gemacht-leider ohne Erfolg.
Gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung? Bin ziemlich verzweifelt und verärgert
Detti55
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 07. Jun 2010, 17:47
Ich glaube nicht,das inzwischen von Philips irgendwas weiter unternommen wird.Wir sind hier alle die geprellten.Vielleicht ist es noch nicht so in die Öffentlichkeit gekommen,das sich Philips ernsthafte Gedanken über seinen Ruf machen müsste.
Man könnte ja denen auch mal einen Link zu diesem Thread schicken.


[Beitrag von Detti55 am 07. Jun 2010, 17:48 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#981 erstellt: 07. Jun 2010, 17:49
Nein, es gibt seitens Philips keine Lösung. Und es wird auch keine geben. Außer die ör Sender ändern das Ausgabeformat ihrer HD Programme.


[Beitrag von nettisocke am 07. Jun 2010, 21:45 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 07. Jun 2010, 17:57

Detti55 schrieb:
Man könnte ja denen auch mal einen Link zu diesem Thread schicken.


Dem technischen Produktmanager TV Herrn Blume bei Philips in Hamburg ist dieser Thread durchaus bekannt.


[Beitrag von vmac am 07. Jun 2010, 17:58 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 07. Jun 2010, 18:00

capitano10 schrieb:
Gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung?


Lt. AudioVideoFotoBILD hilft dann nur noch die Reparatur bei Philips.

Allerdings bekommst Du kein Ersatzgerät für diese Zeit gestellt.
Ob die Reparatur erfolgreich ist, halte ich persönlich für fragwürdig. Hier im Forum gab es bereits eine Rückmeldung, wo das Gerät als fehlerfrei wieder zurückkam.


[Beitrag von vmac am 07. Jun 2010, 18:05 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#984 erstellt: 07. Jun 2010, 18:36
Hi,

und ich denke, king_gustaf blufft nur, sonst hätte er doch mal sein Anwalts-Dingens gepostet - ODER?

Tschüß

der-jwostler
capitano10
Neuling
#985 erstellt: 07. Jun 2010, 18:45
Gibt es denn die Möglichkeit einfach einen externen DVB C Rec zu kaufen und diesen dann per HDMI anzuschließen? Ist zwar ärgerlich, aber die Dinger kosten ja mittlerweile nur noch so um die 100 Euro...
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 07. Jun 2010, 19:25
King Gustav hat sich auf meine direkte Anfrage nicht mehr gemeldet....Schade!!
Wu
Inventar
#987 erstellt: 07. Jun 2010, 19:32
Ich habe ihn auch noch mal angeschrieben
T-Kiel.1
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 07. Jun 2010, 20:17
Und bei denn geräten mit der endung 5 is schluß mit ruckeln ??
McCoother
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 07. Jun 2010, 20:21
Anscheinend ja.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 07. Jun 2010, 20:39
xxx5er Serie....habe ich den Media Mitarbeiter in Rostock gefragt...ob er das signal über Kabel einspeisen kann....Er hat es gemacht...und schaut von Zeit auf das Bild.....Nach ca. vier Arbeitstagen...sah er noch keine Aussetzer....

Ich schaue gerade ARD HD......bisher noch kein RUCKELN...beim 9604er....Läuft seit 20 Uhr
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 07. Jun 2010, 21:05
Bei mir auch komischer Weise kein Ruckeln auf ARD HD
Windheim
Neuling
#992 erstellt: 07. Jun 2010, 21:32
Hallo an Alle,

Ich verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit.
Habe mir zu Beginn diesen Jahres den 37PFL9604 zugelegt. Seit gut 4 Wochen habe ich nun das neue CL+ Modul von Kabel Deutschland (ist auch mein Kabelanbieter) und muss sagen, dass mir bis jetzt keinerlei Ruckler bei den ÖR-HD aufgefallen sind.
Haben andere Nutzer auch bereits Erfahrungen mit diesen Modul gesammelt und können meine Erfahrungen bestätigen?

mfg


[Beitrag von Windheim am 07. Jun 2010, 22:05 bearbeitet]
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#993 erstellt: 07. Jun 2010, 22:22
Ich hätte heute lieber nicht im ZDF HD "Mein Mörder kommt zurück" schauen sollen; denn mein Ruckler ist auch zurück!!!! Alle 11 Min. Hatte komischerweise einige Tage kaum Ruckler. Heute nun so was.

42PFL8404H mit FW 26.075
vmac
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 08. Jun 2010, 08:53
Philips interpretiert die letzten Einträge hier im Forum so, dass keine Ruckler mehr auftreten und man keinen Trend feststellen kann. Des weiteren soll die Callrate zu diesem Thema auch extrem heruntergegangen sein.


[Beitrag von vmac am 08. Jun 2010, 11:58 bearbeitet]
Otto2010
Neuling
#995 erstellt: 08. Jun 2010, 09:31
Hallo und guten Tag! Habe seit einer Woche den 32PFL8404. Unity Media (PLZ 33100) und Betrieb mit Alphacrypt classic. Die anfängliche Begeisterung über das Bild wich blankem Entsetzen, als ich die ersten Ruckler und vor allem die backsteingroßen Artefakte/Pixelfehler (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll)bei den ÖR HD sah. Ein Blick in dieses Forum half dann ungemein! Die Version .075, gestern aufgespielt, hat bei mir gewirkt. Alles läuft (noch) einwandfrei, die Naturdoku gestern in der ARD war beeindruckend. Ich hoffe, das war's!
243lc
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 08. Jun 2010, 09:38
@ alle

zur Information

die 11 Minutenruckler sind nach wie vor da.

Sonntag 06.06.2010 - Anne Will - alle 11 Minuten.




------------------------------------------
32PFL9604 FW 075 Kabel-Deutschland Hamburg
solidstate
Stammgast
#997 erstellt: 08. Jun 2010, 09:39

vmac schrieb:
Philips interpretiert...Callrate... heruntergegangen

Das beweist, dass der Fehler nicht vollständig behoben ist.

Das Beobachten des Hifi-Forums und der Hotline reicht nur für die Befriedigung der Vorgesetzten mit Kennzahlen aus.

Richtiges Fehlerbeheben, richtiges Testen und richtige Erfolgskontrolle kosten richtig viel Geld. Der mal eben Test mit Stream Libraries ersetzt keinen Test mit echten Signalen. Vielleicht spart man auch an der R&S Kollektion DVM's, EFA, ETL TV Analyzer usw. und lässt die Messungen ausser Haus durchführen.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebste nachher ungeniert.

There are plenty of other fish in the sea
Detti55
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 08. Jun 2010, 10:36
Ach nee,auch schon wieder.Aber diesmal so extrem,das diesmal das Bild bei ZDF-HD(Volle Kanne) über mehrere Minuten stehen geblieben ist.Nur ein umschalten auf einen anderen Sender brachte ZDF-HD wieder zum laufen.
Na dann werde ich halt nochmal den Service kontaktieren müssen.Reden will ich mit denen nicht und so habe ich auch mal Beweise für spätere Diskussionen.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 08. Jun 2010, 19:27
Alles ziemlich undurchsichtig....mit den RUCKLERN...und NICHTRUCKLER!!
Werden Klötzchenbilder auch als Ruckler benannt!!!
nettisocke
Stammgast
#1000 erstellt: 08. Jun 2010, 19:39

Claus-Peter1959 schrieb:
:( Alles ziemlich undurchsichtig....mit den RUCKLERN...und NICHTRUCKLER!!
Werden Klötzchenbilder auch als Ruckler benannt!!!


Klötzchenbildung im bzw. am Bild, hat nichts mit dem Problem zu tun, welches in diesem Thread diskutiert wird. Wenn es zu Klötzchenbildung kommt, ist das m.M. nach ein Signalproblem der Eingangsquelle, sprich Antenneneingangssignal.
Diese Problematik tritt häufig beim Empfang über DVB-T auf.
Detti55
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 08. Jun 2010, 20:37

Detti55 schrieb:
Ach nee,auch schon wieder.Aber diesmal so extrem,das diesmal das Bild bei ZDF-HD(Volle Kanne) über mehrere Minuten stehen geblieben ist.Nur ein umschalten auf einen anderen Sender brachte ZDF-HD wieder zum laufen.
Na dann werde ich halt nochmal den Service kontaktieren müssen.Reden will ich mit denen nicht und so habe ich auch mal Beweise für spätere Diskussionen.

So komme eben von Schicht Und Antwort vom Service ist auch schon da.Die wollen von mir einen Thermin,wann sie mich telefonisch erreichen können .
Na da bin ich mal gespannt,was bei raus kommt.Ich glaube ich müsste das Gespräch irgendwie aufzeichnen.
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 09. Jun 2010, 00:50
Besitze den 47PFL8404 nun seit Mitte März und bin sehr zufrieden, nicht nur mit der Bildqualität. Empfange Kabel digital von Unitymedia via Alphacrypt Classic-Modul.
Da ich wenig ARD / ZDF schaue, sind mir die Ruckler erst aufgefallen, als ich davon im Internet gelesen habe. Sie waren allerdings nur max. 1 Sekunde - und wenn man in diesem Moment gerade nicht hinschaut dh auf den Fehler wartet, hätte ich ihn noch weniger bemerkt. Habe seit heute das 075er Update und keine Ruckler mehr festgestellt (habe extra drauf gewartet). Ich hätte auch mit diesem minimalem Fehler weitergelebt, da ich wie gesagt kaum ARD/ZDF schaue und ansonsten den Fernseher absolut top finde, vor allem für 1200 Euro. Ruckler von einigen Sekunden würde ich allerdings auch nicht akzeptieren.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 09. Jun 2010, 15:31
Übermorgen fängt die WM an. Dann werde ich sicherlich mal häufiger und länger ARD und ZDF HD gucken und werde mir dann auch ein besseres Urteil über den derzeitigen "Ruckel-Stand" auf meinem 8664 machen können.

Vielleicht nehmen dann ja auch wieder die Ruckel-Berichte hier im Forum zu (wobei sie ja bereits in den letzten 1 bis 2 Tage zugenommen haben) und auch bei der Philips-Hotline...
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 09. Jun 2010, 18:58
Ja.....Fußball WM....und dann Aussetzer....da vergeht mir alles...
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