Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

+A -A
Autor
Beitrag
m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 01. Apr 2010, 19:12

q12 schrieb:
aktuell spreche ich über 3 Geräte, die die regelmäßigen 11min. Fehler nicht mehr haben. 7000er/8000er und ein 5400er.

Habe aber einen aus der "7000er" Serie wo der "11 min" Fehler in abgeschwächter Form immer noch da ist.

m-g_nb

Zitat durch Moderation repariert


[Beitrag von Wu am 01. Apr 2010, 23:35 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 01. Apr 2010, 21:09
Neue Firmware für 9604
Version 000.026.072.000
Faun67
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 01. Apr 2010, 21:48
72`er Firmware auch für den 9664 - ich bin gespannt!
Moin_Moin
Stammgast
#456 erstellt: 02. Apr 2010, 08:35
Habe auf meinem 42PFL8694 seit dem Update auf die 72" Version vor 2 Tagen noch keinen Ruckler mehr bemerken können.
Vorher hatte ich auch alle 11 min bei den ÖR-HD
ein ziemlich krasses Bildstolpern.
*Xenia*
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 02. Apr 2010, 10:05
So, ich dachte mir, ich wechsle mal den Thread ;-)

Finde es immer wieder erstaunlich, dass es hier immer noch Leute gibt, die versuchen, den Fehler auf einen schlechten Anschluss oder dergleichen zu schieben. Oder anderen unterstellen, dass die einfach technisch zuwenig Bescheid wissen. Bei mir ruckelts ebenfalls nach exakt 10:55 Minuten und ich wohne mit den anderen Betroffenen hier nicht in einem Haus (soviel ich weiß). Außerdem sind Wohnung und Anschluss nagelneu, also nix mit Bruchstellen o.ä. (die sich alle 11 Minuten verbiegen könnten ;-). Auch Lastwagen kommen selten vorbei.
Nein, jetzt mal im Ernst: Ich habe gestern auch die neue Software draufgespielt und den Fehler dann im ersten Moment nicht mehr gesehen, weil die Artefakte/Kodierungsfehler jetzt fehlen. Jetzt bleibt das Bild "nur noch" kurz stehen (und das übersieht man bei vielen Szenenwechseln leichter). Aber wenn man den Fehler einmal gesehen hat und dann 11 Minuten wartet, kommt er pünktlich auf die Sekunde wieder - trotz neuer Software.
HDdiver1965
Neuling
#458 erstellt: 02. Apr 2010, 10:26
Ich habe seit geraumer Zeit hier im Forum mitgelesen und mir für meinen 42PFL9664 das neueste Update von der Philips-Seite geladen. Nach der Installation auf dem 42LCD habe ich zunächst keine Ruckler sehen können. Doch dann waren sie wieder alle 11 Minuten erkennbar. Nun jedoch nur bei genauer Betrachtung und nur!!! kleine Ruckler.

Ich betreibe am gleichen Kabel-Deutschland-Anschluss auch einen Sony 32V5500. Hier sind mir diese Ruckler bei den HD-Sendern bislang nicht aufgefallen. Beide haben ein Alphacrypt-Modul mit 1.16 Software-Stand.

Warten wir mal auf ein neues Firmen-Update von Philips!
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 02. Apr 2010, 10:32

*Xenia* schrieb:
So, ich dachte mir, ich wechsle mal den Thread ;-)

Finde es immer wieder erstaunlich, dass es hier immer noch Leute gibt, die versuchen, den Fehler auf einen schlechten Anschluss oder dergleichen zu schieben. Oder anderen unterstellen, dass die einfach technisch zuwenig Bescheid wissen. Bei mir ruckelts ebenfalls nach exakt 10:55 Minuten und ich wohne mit den anderen Betroffenen hier nicht in einem Haus (soviel ich weiß). Außerdem sind Wohnung und Anschluss nagelneu, also nix mit Bruchstellen o.ä. (die sich alle 11 Minuten verbiegen könnten ;-). Auch Lastwagen kommen selten vorbei.





*Xenia* schrieb:

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich habe gestern auch die neue Software draufgespielt und den Fehler dann im ersten Moment nicht mehr gesehen, weil die Artefakte/Kodierungsfehler jetzt fehlen. Jetzt bleibt das Bild "nur noch" kurz stehen (und das übersieht man bei vielen Szenenwechseln leichter). Aber wenn man den Fehler einmal gesehen hat und dann 11 Minuten wartet, kommt er pünktlich auf die Sekunde wieder - trotz neuer Software.


Ganz genau, so war's/ist's auch bei mir.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 02. Apr 2010, 10:34

HDdiver1965 schrieb:

Warten wir mal auf ein neues Firmen-Update von Philips!


Ja, aber ich würde das auf jeden Fall an Philips melden, damit die nicht mehr glauben (falls sie's überhaupt glauben und nicht nur einfach nur schreiben), dass Ruckel-Problem wäre mit der neuen Software (vollständig) behoben.
ArminS.
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 02. Apr 2010, 10:37
Auch bei mir sind die 655s-Ruckler im HD-Betrieb nach wie vor deutlich sichtbar.

Ich habe außerdem einen Humax HD-Recorder von KabelBW angeschlossen; auf diesem sind die Ruckler definitiv nicht zu verzeichnen - weder im laufenden Betrieb noch bei Aufnahmen.

Nun könnte ich ja auf den Philips-Receiver verzichten und nur noch über den Humax schauen. Aber, warum sollte ich das tun. Auf dem Humax will ich aufnehmen und auf dem Philips ein anderes (HD-)Programm ansehen.

Aber allein die Tatsache, dass der Humax ein einwandfreies Bild liefert, zeigt mir, der Fehler liegt *eindeutig* bei Philips.
Faun67
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 02. Apr 2010, 10:49
Muß mich leider meinen Vorrednern anschließen: Auch mit dem aktuellen Update der Firmware gibts das Ruckeln. Unmittelbar nach dem Aufspielen war ich wirklich guter Hoffnung, schade! Dass das Ruckeln alle 11 Minuten eintritt ist mir in dieser Regelmäßigkeit bislang aber nicht aufgefallen - müßte das auch mal genauer beobachten.

Ich verstehe einfach nicht, dass Philips diesen Empfangsfehler nicht erfolgreich reparieren kann.
Wenn der interne Tuner wirklich nicht reparabel ist, dann sollte man diesen gegen ein anderes Modell austauschen.
Rückrufaktionen sind eben die Konsequenz, wenn Firmen ihre Kunden als Beta-Tester mißbrauchen!

Gruß Faun


[Beitrag von Faun67 am 02. Apr 2010, 11:27 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 02. Apr 2010, 11:05
Auch wenns nicht ganz zum Thema gehört - aber ich hatte leider nach dem Update auch noch das Problem, dass ein paar Sender weg waren. Die habe ich zwar an anderen Stellen wieder gefunden und nach vorne verschoben - Problem ist aber, dass die Ziffern, an denen die Sender ursprünglich waren, weg sind (ich habe jetzt z.B. keine "3" mehr - da steht dann nur noch "kein Sender installiert"). Wo ich die "3" wieder herkriegen soll, bleibt ein Rätsel. Installiere gerade alle Sender neu (was ewig dauert) und hoffe dann, dass damit auch meine Ziffern wieder alle da sind (muss dann natürlich auch alles neu sortieren). Evtl. sollte man also noch ein bisschen abwarten, bevor man die neueste SW-Version installiert (die eh nicht viel verbessert).


[Beitrag von *Xenia* am 02. Apr 2010, 11:07 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 02. Apr 2010, 11:21

FlyingSashman schrieb:

Ganz genau, so war's/ist's auch bei mir.


Bei mir auch wie oben beschrieben.

Zitat durch Moderation gekürzt


[Beitrag von Wu am 02. Apr 2010, 13:08 bearbeitet]
termi0815
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 02. Apr 2010, 11:55

Faun67 schrieb:
Rückrufaktionen sind eben die Konsequenz, wenn Firmen ihre Kunden als Beta-Tester mißbrauchen! :L

Eine Rückrufaktion wird es zu 100% nicht geben. Rückrufaktionen sind aktive Maßnahmen von Unternehmen (Herstellern sowie Händlern) zur Abwendung von Personen- oder Sachschäden durch fehlerhafte Produkte. Und das ist hier definitiv nicht der Fall.

Wenn Philips hier auch in Zukunft keine zufriedenstellende Lösung bringt, dann kann nur eine Kaufrückabwicklung das Ziel sein. Aber dies wird IMHO nur mit einem Rechtsanwalt durchzusetzen sein.

Also besser weiter Druck machen und auf eine endgültige Lösung hoffen.

cu termi0815
TimoHe
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 02. Apr 2010, 12:32
Ist der 9704 eigentlich auch von dem hier beschriebenen Problem betroffen?
HDdiver1965
Neuling
#467 erstellt: 02. Apr 2010, 13:12
Mein Beitrag zum Ergebnis des Firmware-Update bezieht sich auf die Version 000.026.071.000. Habe soeben auf der Homepage von Philips ein neues Update mit Datum vom 01.04.2010 gesehen, Version 000.026.072.000 für 42PFL9664. Ich werde es installieren und über das Ergebnis berichten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 02. Apr 2010, 14:09
Möchte etwas berichtigen,nach dem Updat der Firmware auf 072 habe ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt.
Habe mir von 13 Uhr bis 16 Uhr ARD HD angeschaut und konnte keine Ruckler festellen.
Werde heute Abend noch einmal schauen ob es so bleibt.
Vielleicht können da ja auch andere schon etwas positives berichten.
Faun67
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 02. Apr 2010, 14:26
Zum Todestag von Papst Johannes Paul II sendete die ARD gegen 11:00 Uhr eine Biografie in HD, hier habe ich leider 4 sichtbare Ruckler wahrgenommen - allerdings ohne zuvor auf die Werkseinstellung zurückgesetzt zu haben.
Ich vermute, Du meinst die Werkseinstellung, die Bild und Ton zurückstellt, oder hast Du einen Code?

Gruß Faun


[Beitrag von Faun67 am 02. Apr 2010, 14:31 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 02. Apr 2010, 14:45
Nein kein Code,nur die Werkseinstellung, die Bild und Ton zurückstellen habe ich gemacht.Ob das so bleibt und geholfen hat muß ich beobachten.Werde heute Abend den Film auf ARD HD mir ansehen denn dieser wird ja in HD ausgestrahlt.

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von gluehwurm04 am 02. Apr 2010, 14:47 bearbeitet]
Faun67
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 02. Apr 2010, 14:54
Ja, den Film auf der ARD werde ich auch sehen, und nicht nur zwingend zu Testzwecken!
Weiß wer, ob SKY HD ebenso wie ARD HD und ZDF HD dynamisch sendet? Hier beobachte ich ebenfalls diese Ruckler...
q12
Inventar
#472 erstellt: 02. Apr 2010, 16:33

SKY HD ebenso wie ARD HD und ZDF HD dynamisch sendet?
nein statisch N24
Berthi
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 02. Apr 2010, 16:57

gluehwurm04 schrieb:
...nach dem Update der Firmware auf 072 habe ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt.



Das ist aber ein neuer Aspekt, den haben wir bisher so noch nicht gehört: bedeutet also ein Zurücksetzen der Werte auf Werkseinstellungen NACH dem aktuellen Update die Lösung aller Rucklerprobleme?
Das wäre viel zu schön um wahr zu sein.
Hat das schon überhaupt jemand getestet oder ist das ein Einzelfall?

Zumal ich sagen muss: auf meinem 32PFL8404 sind Aussetzer nach dem Update im erträglichen Bereich (kurze Pixelungen in unregelmäßigen Abständen, mehr nicht) aber nur mit dem eingebauten DVB-C- Decoder wohlgemerkt. Über den Digital Receiver sind sie genaus massiv da wie vorher.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 02. Apr 2010, 17:48
Zurücksetzen der Werte auf Werkseinstellungen mache ich bei jedem Updat.
Ich habe nicht gesagt das es die Lösung aller Rucklerprobleme ist,nur das bisher keine mehr waren.
Das kann heute Abend wenn auf HD gesendet wird schon wieder anders sein,deshalb schaue ich erst einmal.


[Beitrag von gluehwurm04 am 03. Apr 2010, 07:14 bearbeitet]
Faun67
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 02. Apr 2010, 19:51
Tja, ich bin langsam wirklich enttäuscht, hatte 2 Ruckler!
Frage mich, ob Philips im Rahmen der Garantie nicht den internen Tuner gegen ein anderes Modell austauschen kann. In meinem Falle stört auch noch das Streifen-Display!
Habe das Gerät morgen erst eine Woche und schon jetzt die Nase ziemlich voll, shit!

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 02. Apr 2010, 19:53 bearbeitet]
Wu
Inventar
#476 erstellt: 02. Apr 2010, 19:56
Wenn Du 2 Ruckler hattest, klingt es nicht gerade nach dem hier diskutieren "11-Minuten-Ruckler". Neben dem dynamischen GOP-Problem können weiterhin auch andere Ursachen in Frage kommen...
Faun67
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 02. Apr 2010, 20:07
Nein, meine Aussage bezog sich auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, aber leider wenig nachvollziehbar, weil "Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt".
Im Ernst, ich würde mich glücklich schätzen das einzige Gerät ergattert zu haben, dessen Tuner Philips explizit aud dynamische Daten getrimmt hätte, ist aber leider nicht so!
Kann auch sein, dass bei dem Versuch den Tuner "gangbar" zu machen die Firmware instabil wird. Bislang nerven mich Ruckler auf allen über KDG empfangbaren HD-Kanälen inkl. Sky.
Mein Samsung B750 weist diese Probleme nicht auf, worauf ich schliesse, dass die Kabelanlage, die im Übrigen erst im letzten Jahr installiert worden und haushaltsbezogen ist, sauber spielen dürfte.

Gruß Faun
Wu
Inventar
#478 erstellt: 02. Apr 2010, 20:09
Wie nun schon etliche Male hier geschrieben: Wenn es auch bei Sky ruckelt, hast Du ein anderes Problem.
Faun67
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 02. Apr 2010, 20:14
Ich? Allenfalls der Philips, da der Samsung die gleiche Situation vorbildlich meistert...
Aber grundsätzlich bin ich im Bilde hinsichtlich der GOP-Problematik!
Wu
Inventar
#480 erstellt: 02. Apr 2010, 20:19
Was zeigen denn die Empfangsbalken im Philips? Die Tuner vehalten sich leider nicht alle gleich, wenn die Signalstärke zu hoch / zu schwach ist. Bei meiner schrecklichen Altbau-Verkabelung liefert der Philips einen sehr guten Empfang, wenn man die 11-Minuten-Ruckler mal vernachlässigt. Mit den meisten anderen Geräten hatte ich diverse Probleme von Rucklern bis zu komplett nicht gefundenen Sendern...


[Beitrag von Wu am 02. Apr 2010, 20:20 bearbeitet]
Faun67
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 02. Apr 2010, 20:29
5 Balken konstant, und das auf allen Kanälen! Philips selber bezeichnet diesen Wert als "Gut". Geräte zur Feinmessung habe ich aber keine.

Die Frage, die mich aktuell umtreibt, ist, ob ich mich von dem 9664 trenne. Normalerweise würde ich keine 5 Minuten darüber nachdenken, aber gerade dieses Modell ist mein absoluter Favorit, und das aus mehreren Gründen.

Moderator, wie realistisch siehst du denn den Erfolg von Philips, den Tuner per Firmeware auf dynamisch GOP zu trimmen?

Wenn ich recht informiert bin, hat auch der Samsung einen Tuner, der auf statische Signale ausgelegt ist, aber Samsung hat das Ding gewuppt...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 02. Apr 2010, 20:29
Nachdem ich mir auf ARD HD den Film angeshen habe kann ich sagen ich hatte einen kurzen Ruckler und zwar um 20.47 Uhr.
Alle anderen digitalen und analogen Sender sind Ok.Hier ruckelt nichts super Bild.
Ob der eine Ruckler am Signal lag oder vom internen Tuner kam kann ich nicht Einschätzen.
Jedenfalls alle 11 min habe ich keine Ruckler mehr.

gluehwurm
Wu
Inventar
#483 erstellt: 02. Apr 2010, 20:55

Faun67 schrieb:
5 Balken konstant, und das auf allen Kanälen! Philips selber bezeichnet diesen Wert als "Gut". Geräte zur Feinmessung habe ich aber keine.

5 Balken sind ein guter Wert, das stimmt (bei mir sind es eher 3-4...)


Faun67 schrieb:

wie realistisch siehst du denn den Erfolg von Philips, den Tuner per Firmeware auf dynamisch GOP zu trimmen?

Schrittweise scheint es sich ja zu verbessern, von daher sind die Chancen ganz gut. Aber ob es eine 100%-Lösung wird oder nicht doch einzelne Probleme bleiben, vermag niemand zu prognostizieren...
ArminS.
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 02. Apr 2010, 20:59
Nachdem ich heute mittag noch gemäkelt hatte, muss ich jetzt mitteilen, dass ich heute abend auf ZDF HD "SOKO 5113" angeschaut und nicht einen einzigen Ruckler festgestellt habe!

Ist schon merkwürdig?! Kann mir das jemand erklären? Nachdem ich am DI die 72er-SW aufgespielt hatte, waren anschließend die 655s-Ruckler ganz klar vorhanden. Heute ist kein einziger Ruckler festzustellen gewesen, weder heute mittag bei ARD noch heute abend im 2DF.

Vielleicht muss sich ja der Fernseher erst an die neue SW gewöhnen?
Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich das noch entwickelt
Wu
Inventar
#485 erstellt: 02. Apr 2010, 21:04
Vielleicht hatten ARD und ZDF ein Einsehen und senden keine dynmischen GOPs mehr...
*Rüdi*
Neuling
#486 erstellt: 02. Apr 2010, 22:12
uncut68
Stammgast
#487 erstellt: 02. Apr 2010, 23:36
Moin,
habe heute die 72er Software aufgespielt.
Gucke grade "Casino" und habe jetzt alle 22Minuten einen kurzen Ruckler
jh68
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 03. Apr 2010, 08:36
Moin
Habe seit gestern die neue 72er FW drauf.
Hat bei mir leider keine verbesserungen gebracht.
Gestern auf ZDF Ben Hur getestet.
Alle 11min ein Ruckler.Kann auch nicht behaupten das da was besser geworden ist. Immer wenn ich neu auf ZDF geschaltet habe kam der Ruckler genau nach 11min und das hab ich 5 mal hintereinander probiert und jedesmal das gleiche Ergebnis.
Für mich liegt das Problem eindeutig am Philips TV und nicht am Signal von der Sendeanstalt oder Unitymedia.Werde nächste Woche wieder bei Philips anrufen und mich beschweren.Wenn die wieder sagen der Fehler wäre mit der neuen Firmware behoben , dann sollen die einen Techniker zu mir schicken der sich das gerne mal anschauen kann.

42PFL9664H/12
Zuspieler Unitymedia
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 03. Apr 2010, 09:19
So wie es aussieht sind bei einigen 11 min Ruckler und von der Zeit her unterschiedliche Ruckler da.
Alle die es betrifft sollten bei Philips anrufen.
Kann das jemand nachvollziehen warum das so unterschiedlich ist?
Glaube nicht das es mit dem Signal von der Sendeanstalt (Anbieter) etwas zu tuen hat,denn alle digitalen Sender sind vom Bild her gut nur HD macht Probleme.
Bin auch noch am Testen,doch hänge nicht stundenlang vor der Klotze um herauszufinden ob Philips gute Arbeit geleistet hat und ich als Betatester etwas zu berichten habe.
Andere Hersteller haben das Problem doch gelöst,oder?
Faun67
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 03. Apr 2010, 13:19

jh68 schrieb:
Moin
Habe seit gestern die neue 72er FW drauf.
Hat bei mir leider keine verbesserungen gebracht.
Gestern auf ZDF Ben Hur getestet.
Alle 11min ein Ruckler.Kann auch nicht behaupten das da was besser geworden ist. Immer wenn ich neu auf ZDF geschaltet habe kam der Ruckler genau nach 11min und das hab ich 5 mal hintereinander probiert und jedesmal das gleiche Ergebnis.
Für mich liegt das Problem eindeutig am Philips TV und nicht am Signal von der Sendeanstalt oder Unitymedia.Werde nächste Woche wieder bei Philips anrufen und mich beschweren.Wenn die wieder sagen der Fehler wäre mit der neuen Firmware behoben , dann sollen die einen Techniker zu mir schicken der sich das gerne mal anschauen kann.

42PFL9664H/12
Zuspieler Unitymedia


Ben Hur?
Bislang glaubte ich, dass eine Sendung expilzit in HD ausgestrahlt werden müßte. Ben Hur gehörte lt. meiner TV-Zeitung nicht dazu, auch wenn ZDF HD das Teil übertragen hat...
Oder irre ich jetzt total hinsichtlich der Ruckelprolematik?

Gruß Faun
jh68
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 03. Apr 2010, 14:02

Faun67 schrieb:

jh68 schrieb:
Moin
Habe seit gestern die neue 72er FW drauf.
Hat bei mir leider keine verbesserungen gebracht.
Gestern auf ZDF Ben Hur getestet.
Alle 11min ein Ruckler.Kann auch nicht behaupten das da was besser geworden ist. Immer wenn ich neu auf ZDF geschaltet habe kam der Ruckler genau nach 11min und das hab ich 5 mal hintereinander probiert und jedesmal das gleiche Ergebnis.
Für mich liegt das Problem eindeutig am Philips TV und nicht am Signal von der Sendeanstalt oder Unitymedia.Werde nächste Woche wieder bei Philips anrufen und mich beschweren.Wenn die wieder sagen der Fehler wäre mit der neuen Firmware behoben , dann sollen die einen Techniker zu mir schicken der sich das gerne mal anschauen kann.

42PFL9664H/12
Zuspieler Unitymedia


Ben Hur?
Bislang glaubte ich, dass eine Sendung expilzit in HD ausgestrahlt werden müßte. Ben Hur gehörte lt. meiner TV-Zeitung nicht dazu, auch wenn ZDF HD das Teil übertragen hat...
Oder irre ich jetzt total hinsichtlich der Ruckelprolematik?

Gruß Faun


Also bei mir Ruckelt alles was auf ARD+ZDF HD ausgestrahlt wird.Nicht nur die HD-Filme.Weis aber nicht wie das bei den andern hier ist.
q12
Inventar
#492 erstellt: 03. Apr 2010, 16:17
für variable GOP -Länge ist es unbedeudent ob es Natives- oder Upscalingmaterial ist.
*Rüdi*
Neuling
#493 erstellt: 03. Apr 2010, 17:03
Bemerkte gestern auf meinem Pfl 47/9664H12 ebenfalls alle 11 Minuten einen Ruckler bei Ben Hur.Habs mir dann auf ZDF Digital,bei gleicher Qalität,angesehen.(Ruckelfrei)Der ARD HD Film gestern um 20.15 Uhr lief bei mir ohne Probleme.Habs dann auch auf ARD Digital angeschaut und kaum eine Verschlechterung der Bildqualität festgestellt. Ich denke,es liegt auch zum Teil am aufbereiteten Filmmaterial und an den Sendern.Ich schaue momentan nur noch ARD u. ZDF Digital.(Ruckelfrei)
Faun67
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 04. Apr 2010, 05:45

q12 schrieb:
für variable GOP -Länge ist es unbedeudent ob es Natives- oder Upscalingmaterial ist.


Demnach muß ich zu Testzwecken nicht auf natives HD-Material warten, sondern kann auf ARD HD / ZDF HD diesen 11-Minuten-Ruckler jederzeit bemerken?
Wenn dem tatsächlich so ist, dann dürfte nach meinen Beobachtungen die Updates Wirkung zeigen...
q12
Inventar
#495 erstellt: 04. Apr 2010, 06:39
diesen Test kann man , so fern man hat, mit Sky, Anixe, AstraPromo, ServusTV hat.
Achtung, bei eins FestivalHD bin ich mir nicht mehr so sicher, die SCHEINEN (wieder)z.Z. statisch zu senden????!!!!
Wer hat Infos dazu?
Faun67
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Apr 2010, 07:12
Bin leider Zwangsverkabelt bei KDG und kann nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen... und weitere 5 HD-Kanäle von Sky.
Keine Ahnung ob andere Anbieter nehr HD einspeisen.

Aber nochmals auf die Frage zurück: Müsste ich, bei ARD HD und ZDF HD jederzeit, unabhängig vom gesendeten Material, diesen 11-Minuten-Ruckler sehen können, oder eben nur tatsächlich dann, wenn explizit nativ gesendet wird?

Bin verwirrt!

Nachtrag:
Sehe jetzt , eher aus dem Augenwinkel heraus, das ZDF HD, Gottschalks Zeitreise. Mir ist gegen 10:03 Uhr ein heftiger Ruckler aufgefallen, dann bislang aber nichts mehr.


[Beitrag von Faun67 am 04. Apr 2010, 09:45 bearbeitet]
q12
Inventar
#497 erstellt: 04. Apr 2010, 15:15
Das Problem ist eben, wenn solche wichtige Punkte wie die variable Goplänge erst als Ergänzung zu bereits bestehenden Normen nachgetragen werden.
Es war auch wenig Zeit sich darauf einzustellen und keiner dachte, daß dieser Nachtrag so wichtig wird.
Die European Broadcasting Union hat in Ihren Schriftsatz EBU05b siehe Seite 41 auf die variable GOP hingewiesen und das Decoder diese Abfolge der Bilder verarbeiten können.
Genf, Mai 2005 [EBU05b] EBU. Service Requirements for free-to-air high definition television recievers.Tech 3307.

http://books.google....age&q=EBU05b&f=false


http://books.google....age&q=EBU05b&f=false

NUR falls es jemand Interessiert, sonst bitte einfach vergessen!!!!!
ArminS.
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 05. Apr 2010, 10:46
Ich bin immer noch stark verwirrt Nachdem ich (wie oben geschrieben) einige Zeit keinerlei Ruckler mehr hatte, kam gestern wieder ein Rückfall.

Wir haben auf ZDF HD erst *Lewis* und anschließend *Götz Alsmann* geschaut. Lt. Info sind beides keine HD-Sendungen. Bei *Lewis* waren während der ganzen Sendung keinerlei Ruckler zu sehen; pünktlich 11 Minuten nach Beginn von *Götz Alsmann* wieder der Fehler und auch in exakter Wiederkehr?!

Philips schrieb mir natürlich Folgendes:


***Zitat***

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sowohl bei unseren Geräten, als auch bei Geräten anderer Kunden sind nach dem Software Update keine Bildruckler mehr feststellbar.

Ich bitte Sie Ihre Signalstärke und Signalqualität zu überprüfen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Kabelanbieter um dort zu erfragen, ob es dort zu Einspeisungsproblemen kommt.

Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag sowie Frohe Ostern.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Bischoff
Philips Kundenservice

***Zitat Ende***
termi0815
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 05. Apr 2010, 10:50
Auch mit der Q5492_V000.026.072.000 habe ich alle ca. 11 Minuten einen deulichen Ruckler. Gerade wieder bei Michel und den Heute Nachrichten im ZDF.

@Philips: Langsam wird es peinlich für euch. Meine Geduld ist bald am Ende.

cu termi0815
Yes21
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 05. Apr 2010, 11:03
Ich habe den Philips 52PFL9704/H12

Natürlich hat mich als ehemaliger Berufsmann der Unterhaltungselektronik Branche, (Schwerpunkt Audio und Video) dieses Thema ausserordentlich interessiert. Ich möchte mal die Unterschiede zwischen „Bildruckler“ und „Mini-Freezer“ zu Deutsch,“ kurz eingefrorenes Standbild“, hinterfragen.
Also alle diese Diskussionen und Berichte sind schlichtweg mit Vorsicht zu geniessen, weil ein „Bildruckler“ fälschlicher weise schnell mal als „Mini-Freezer“ angesehen wird. Natürlich haben mich die Mini-Freezer auch sehr unglücklich gemacht. Aber sorgsam und geduldig habe ich alle Firmware Versionen eingespielt, auch die .71 und jetzt die .72. haben die Lösung gebracht.(Leider wissen wir nicht was da geändert wurde, weil die History fehlt)
An meiner Kabelanlage in der Schweiz, wo es unendlich viele Anbieter gibt, was die Situation auch nicht gerade verbessert, habe ich eine hohe Qualität und alle 6 HDTV-Sender sind frei aufgeschaltet.
Es gibt Bildruckler die zum Teil unschön sind, aber vorerst müssen wir mit diesen zurechtkommen. Diese kommen fast ausschliesslich bei schnellen wie auch langsamen Bewegungen zustande. Die Gründe dazu sind sehr vielfältig. Ihr könnt aber eine Blu-Ray als Test, an einer markanten „Ruckelstelle“ mehrmals abspielen und wahrscheinlich auch feststellen, dass die Wiedergabe nicht immer gleich gut dargestellt wird. Es kann also mal mehr- mal weniger ruckeln. (Das heisst die Detektion / Erkennung der Ruckler, funktioniert nicht immer gleich schnell /gut)
Das wirklich technische Problem das doch die meisten hier zu beklagen haben sind aber die „Mini-Freezer“. Und da muss sich Philips anstrengen. Sie tun dies auch. Und natürlich braucht es den Druck aller, dass da etwas geht! Danke und Bravo an alle.
Fazit: Bei richtigem Betrachten, habe ich den guten Eindruck, dass es keine „Mini-Freezer“ mehr gibt. Ich kann stundenlang HD ansehen ohne ein eingefrorenes Bild je wieder gesehen zu haben. Natürlich kommt es zeitweilig zur Unsicherheit, war das nun ein „Ruckler“ oder ein „Mini-Freezer“. Ich sehe gerne Opern und Konzerte, da geht alles, was die bildliche Seite angeht, viel ruhiger daher. Das ist nun wirklich „Hammerhaft“ gut und ohne jede Störung. Bei Filmen ist dies immer schwieriger, richtig festzustellen!
Auf die Betrachtungsweise kommt’s an. Ich hoffe es klärt mehr als es verwirrt, was ich hier geschrieben habe. Ich hoffe auch, dass meine Freude an meinem Philips nun anhält. Kein anderes Gerät hat eine derart gleichmässige und herausragende Bildqualität. Anmerkung, ich habe nicht bei Philips gearbeitet.
Grüsse
Yes21
Berthi
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 05. Apr 2010, 11:29
Hallo,

darf man also die beiden Bildstörungen (des internen DVB-C- Tuners) etwa so beziffern:

"Bildruckler": Bild bleibt 1-2 Sekunden stehen (ohne Tonstörung und ohne Zerfall)

„Mini-Freezer“: ganz kurzer (weniger als 1 Sekunde sichtbar) Bildzerfall in Pixelblöcke.

"Bildruckler" hatte ich vor der aktuellen 72er FW, diese haben sich seitdem in „Mini-Freezer“ verwandelt. Weit weniger stören als Bildruckler aber noch nicht perfekt weil auffallend.
jh68
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 05. Apr 2010, 12:25

Yes21 schrieb:
Ich habe den Philips 52PFL9704/H12

Natürlich hat mich als ehemaliger Berufsmann der Unterhaltungselektronik Branche, (Schwerpunkt Audio und Video) dieses Thema ausserordentlich interessiert. Ich möchte mal die Unterschiede zwischen „Bildruckler“ und „Mini-Freezer“ zu Deutsch,“ kurz eingefrorenes Standbild“, hinterfragen.
Also alle diese Diskussionen und Berichte sind schlichtweg mit Vorsicht zu geniessen, weil ein „Bildruckler“ fälschlicher weise schnell mal als „Mini-Freezer“ angesehen wird. Natürlich haben mich die Mini-Freezer auch sehr unglücklich gemacht. Aber sorgsam und geduldig habe ich alle Firmware Versionen eingespielt, auch die .71 und jetzt die .72. haben die Lösung gebracht.(Leider wissen wir nicht was da geändert wurde, weil die History fehlt)
An meiner Kabelanlage in der Schweiz, wo es unendlich viele Anbieter gibt, was die Situation auch nicht gerade verbessert, habe ich eine hohe Qualität und alle 6 HDTV-Sender sind frei aufgeschaltet.
Es gibt Bildruckler die zum Teil unschön sind, aber vorerst müssen wir mit diesen zurechtkommen. Diese kommen fast ausschliesslich bei schnellen wie auch langsamen Bewegungen zustande. Die Gründe dazu sind sehr vielfältig. Ihr könnt aber eine Blu-Ray als Test, an einer markanten „Ruckelstelle“ mehrmals abspielen und wahrscheinlich auch feststellen, dass die Wiedergabe nicht immer gleich gut dargestellt wird. Es kann also mal mehr- mal weniger ruckeln. (Das heisst die Detektion / Erkennung der Ruckler, funktioniert nicht immer gleich schnell /gut)
Das wirklich technische Problem das doch die meisten hier zu beklagen haben sind aber die „Mini-Freezer“. Und da muss sich Philips anstrengen. Sie tun dies auch. Und natürlich braucht es den Druck aller, dass da etwas geht! Danke und Bravo an alle.
Fazit: Bei richtigem Betrachten, habe ich den guten Eindruck, dass es keine „Mini-Freezer“ mehr gibt. Ich kann stundenlang HD ansehen ohne ein eingefrorenes Bild je wieder gesehen zu haben. Natürlich kommt es zeitweilig zur Unsicherheit, war das nun ein „Ruckler“ oder ein „Mini-Freezer“. Ich sehe gerne Opern und Konzerte, da geht alles, was die bildliche Seite angeht, viel ruhiger daher. Das ist nun wirklich „Hammerhaft“ gut und ohne jede Störung. Bei Filmen ist dies immer schwieriger, richtig festzustellen!
Auf die Betrachtungsweise kommt’s an. Ich hoffe es klärt mehr als es verwirrt, was ich hier geschrieben habe. Ich hoffe auch, dass meine Freude an meinem Philips nun anhält. Kein anderes Gerät hat eine derart gleichmässige und herausragende Bildqualität. Anmerkung, ich habe nicht bei Philips gearbeitet.
Grüsse
Yes21


Ich bin der Meinung das dieses Ruckelproblem nichts damit zutun hat ob da eine ruhige Oper,Konzert oder ein schneller Action Film läuft.Fakt ist das wenn man auf ZDF o. ARD HD schaltet, und 11min wartet ein Ruckler kommt.Das kann man mehrfach hintereinander probieren und man hat jedesmal nach 11min den Ruckler.
Mir ist noch aufgefallen das es nicht immer ist.Ich glaube das die Sendeanstalten bei manchen Sendungen o. Filmen irgendein Signal mit ausstrahlen wo der interne Tuner nicht mit zurecht kommt.Und wo dieses Signal dabei ist sind diese 11min Ruckler auch reproduzierbar.Dann wiederum gab es auch Sendungen wo absolut nichts war.
Faun67
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 05. Apr 2010, 12:44
Ich denke auch, dass uns weitere Unterschiede oder Erklärungen zu den bekannten Problemen nicht wirklich weiterhelfen.
Philips soll endlich ein Update der Firmeware schaffen, welches die Probleme hinsichtlich der HD-Problematik bei ARD und ZDF erfolgreich eleminiert!

Fertig aus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4307 und Sat Empfang ARD HD, ARTE HD
MP3Freak77 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
8404 bildruckler bei ard und zdf nun zu beheben ?
tagtraeumer am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Probleme Philips PFS0001 ARD/ZDF HD Empfang
andenJ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Videotext bei ARD HD !
stoni250182 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Interner DVB-C-Tuner HD-fähig bei 37" 5604 ?
rainwater am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Techisat HD8 C -> Pixel-Kötzchenbildung
quasarv am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
37PFL5405H Bildruckler
skyline259 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
42PFL7656K/02 ZDF
DOM-TOM am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
37pfl9604 schlechter DVB-C (HD) Empfang?
Brutus am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  20 Beiträge
HD Sender
lukedan80 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067