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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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VLSI
Neuling
#603 erstellt: 17. Apr 2010, 19:08
Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, die an die Händler gerichtet ist. Sie ist den Händlern laut meinen Informationen in der KW 42 zugegangen. Klasse Informationspolitik! In dem zweiten Teil der Mail geht es um unser Problem.
Die Verkäufer in dem Laden waren richtig stinkig auf Philips, weil ihnen die Kunden auf's Dach steigen und sie genausowenig informiert werden, wie die Endkunden.

Ich poste die gesamte Mail, da auch die Fehler der neuen Geräte der 5xx5 Serie zeigen, wie der Laden tickt.

Liebe Kunden,

auf den Philips-lnternet-Seiten (www.philips.de) im Bereich „Klang und Bild“ Unterrubrik „Unterstützung“ gibt es nach Eingabe der Geräte Nummer (z.B. 40PfL5605) ein Sofware-Update für die TV-Geräte der 5xx5 Serie mit der Versionsnummer 72.6.0 Wir empfehlen dieses Sofware-Update herunterzuladen, zu entpacken und die Datei „autorun.upg“ auf einen USB-Stick zu kopieren und so über den USB-Port des Fernsehers ein Update durchzuführen.

(eingebettete Grafik)
Software und Treiber
Firmware-Upgrade Software 40PFL5605H/12
version 000.072.006.000 (40.61MB)

Bei der Auslieferung der ersten 5000er Geräte der Range 2010 kam es zu Problemen bei der Installation von DVB-C Sendern. Ebenfalls zeigten die im Handel aufgestellten Geräte im Geschäftsmodus beim E-Sticker Fehler in der Rechtschreibung. Alle diese und weitere Fehler konnten mit den vorliegenden Software-Update erfolgreich beseitigt werden. Betroffene Geräte am PoS daher bitte entsprechend updaten.

Bei den neuen 5000er Geräten mit der Endnummer xxx5 handelt es sich um die ersten Geräte der neuen Range 2010 die zur Auslieferung gekommen sind. Hierbei ist es die erste Anwendung der neuen Geräte unter realistischen Bedingungen und so ist es möglich, dass es bei diesem ersten Einsatz zu Problemen kommen kann, die vorher in Entwicklung nicht abzusehen waren. Diese Probleme wurden unmittelbar an die Entwicklung zurück gemeldet.

Dieses SW-Update wurde ebenfalls unmittelbar für die Produktion freigegeben und so werden alle neuen Geräte mit der neuen SW Version 72.6.0 oder neuer ausgerüstet. Hiervon profitieren auch alle weiteren Geräte-Serien (7er, 8er,9er), die noch zur Auslieferung kommen werden.

Eine Übersicht Über die behobenen Fehler geben auch die Anmerkungen zum Software-Release:

Each release contains:
All solutions identifed in earlier versions
Improved connectivity to improve compatibility with other external devices
As Philips pursuits to continuously improve their products, it is possible that the
channels/preset list is affected after upgrading to a newer software version. Therefore we
recommend reinstallation of channels/presets after completing the software upgrade
procedure.
Q5521_0. 72.6.0
- No channels found after channeI installation.
- Video & audio lost when you switch between scrambled channels.
- TV hang-up during first time/virgin mode installation.
- Garbage characters seen on the E-sticker (logo banner), a feature uses by the dealer on
the shop floor.
- Duplicate channels after channel installation, which results in wrong preset/position in the
channel list. (Applicable for Germany KBW network.)
Q5521_0. 58.8.0
- Initial production software

auf den Philips-Internet-Seiten (www.philips.de) im Bereich „Klang und Bild“ Unterrubrik „Unterstützung“ gibt es nach Eingabe der Geräte Nummer (z.B. 42PfL9664) ein Software-Update für die TV-Geräte der 9xx4 Serie mit der Versionsnummer 26.72.00. Wir empfehlen dieses Software-Update herunterzuladen, zu entpacken und die Datei „autorun.upg“ auf einen USB-Stick zu kopieren und so Über den USB-Port des Fernsehers ein Update durchzuführen.

(eingebettete Grafik)
Software und Treiber
Firmware-Upgrade Software 20PFL96645H/12
version 000.026.072.000 (44.29MB)

Das Update beseitigt das bei den HD-Sendern der öffentlich rechtlichen (ARD HD, ZDF HD und Arte HD) auftretende Bildruckeln nach ca. 11 Minuten (655 Sekunden). Gelegentlich wurde dieser Fehler auch fälschlich mit der Dynamisch Hierarchischen GOP (Group of Pictures), einem Codierparameter der öffentlich rechtlichen HD-Sender, in manchen Foren in Verbindung gebracht.

Ein entsprechendes Update für die weiteren TV-Geräte der 5xx4, 7xx4 und 8xx4 Geräte steht ebenfalls zur Verfügung.
Geräte mit Net TV können auch Über das Internet aktualisiert werden.

TV-Geräte der neuen Range 2010 sind von diesem Fehler nicht betroffen.

Übrigens, als kleine Anekdote, das Institut für Rundfunktechnik hat diesen Fehler auch beobachtet und lieferte ohne die Ursache zu kennen gleich die Berechnung für das Auftreten des Fehlers mit:

> The problem (frozen frames) seem to occur about every 65Ss - note that
> 655,36 s correspond to 32768, i.e. power(2,15) frames in 720p50.

Viel Spaß beim selbst ausrechnen.

Viele Grüße


Meine Meinung von diesem Laden sinkt immer weiter. Rechtschreibfehler im Demo Modus? Bei den paar Worten, die angezeigt werden? Ach, ja wird ja in Singapur programmiert.
Solche Texte läßt man in jeder vernünftigen Firma durch Muttersprachler oder Übersetzer in der Endversion kontrollieren.

"... erste Anwendung unter realistischen Bedingungen ..."
Prinzip Banane, beim Kunden reifen lassen.

Und man hat wieder mal Probleme mit der Kabel BW. Da die Kabel BW mehr als 500 Programme im Angebot hat, der ideale Testcase! Da haben schon die xxx4 nicht alle Sender gefunden.

Und im zweiten Teil geht es um die Ruckler.

Die kleine Anekdote empfinde ich als Unverschämtheit. Ja, nicht nur das Institut für Rundfunktechnik hat gemerkt, daß die Philips Geräte einen Fehler haben und in welchem Abstand dieser auftritt. Philips braucht dafür ein wenig länger um es zu verstehen, oder gegenüber seinen Kunden einzugestehen.
dietmar18
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 17. Apr 2010, 19:25
TV-Modell: Philips 37PFL9604 H/12
Kaufdatum: Dezember 2009
Firmware-Version: 0.26.72.0
Kabelanbieter: Kabel Deutschland
Betroffene Sender: Das Erste HD, ZDF HD
Signalqualität: Gut
Signalstärke: 4 von 7 Balken

Hatte zuerst die 11-Minuten-Ruckler und nach Installation der neuen Firmware habe ich jetzt unregelmäßig auftretende Ruckler.


Besonderheit: Im Februar wurde der Antennenverstärker im Haus von Kabel Deutschland erneuert, alles wurde neu einjustiert und für gut befunden.


Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von dietmar18 am 18. Apr 2010, 22:08 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#605 erstellt: 17. Apr 2010, 21:08
Moin

Bildruckler habe ich bis jetzt bei ARD HD + ZDF HD nicht festgestellt (hab das neue Update drauf). Allerdings finde ich die Bildqualität des eingebautem DVB-C Tuners bei weitem nicht so scharf und detailreich wie bei meinem 1000er Humax HD Kabelreceiver.
diddi4
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 18. Apr 2010, 00:20
TV-Modell: Philips 26PFL5604H/12
Kaufdatum: Aprl. 2010
Firmware-Version: 0.26.72.0
Kabelanbieter: Kabel Deutschland
Betroffene Sender: Das Erste HD, ZDF HD
Signalqualität: Gut
Signalstärke: 4 von 7 Balken


habe den LCD erst seit ein paar Tagen als Zweitgerät. Ruckler kann ich bis jetzt nicht feststellen.

Was mich mehr wundert, im EPG Menü werden die drei HD Sender nicht angezeit und damit natürlich auch keine Informationen.

Mein Panasonic TX 37 V10 zeigt die aber an.
der-jwostler
Stammgast
#607 erstellt: 18. Apr 2010, 12:30
Hi,

seit gestern HD-Empfang im nicht ausgebauten Gebiet möglich, Sendersuchlauf klappte prima, Empfang der Sender auch.

Land Brandenburg, Netz Jänschwalde, TeleColumbus als Kabelanbieter (kauft aber das Signal von KabelDeutschland und speist es dann hier ein)

TV-Modell: 37PFL8404H12
Kauf: Oktober 2009
aktuelle Firmware 26.72
Signalstärke: 4 von 5 Balken
Signalqualität: Gut (BER:0 X 1E-6)

Ruckler bis jetzt nicht festgestellt

Tschüß

der-jwostler
vmac
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 18. Apr 2010, 15:18
@alle bzgl. TV-Gerätedaten


vmac schrieb:
Aber bitte nur diejenigen, die die regelmäßigen Bildruckler mit der aktuellen Firmware-Version 72 haben und das Signal per Kabel über den internen DVB-C-Tuner empfangen. Danke!


[Beitrag von vmac am 18. Apr 2010, 15:19 bearbeitet]
Husqy13
Neuling
#609 erstellt: 18. Apr 2010, 17:04
Hatte seit ZWEI Wochen gedacht "es ist vollbracht".
Konnte nämlich auf ARD-HD und ZDF-HD partout keine Ruckler mehr erkennen, allerdings hatte ich jetzt plötzlich sporadisch (aber sehr regelmässig) auftretende "Verpixelungen".
Gestern der Schock: exakt alle 11min der "Steher!" aber auf ARTE HD. Bin wieder traurig, werde mich wieder an Phillips wenden.
...vielleicht ist ja auch durch den "Druck" der Presse doch was am Anlaufen (DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT)

TV-Modell: Philips 37PFL9604 H/12
Kaufdatum: Feb 2010
Firmware-Version: 0.26.72.0
Kabelanbieter: Primacom Leipzig
Betroffene Sender: Arte HD (konnte auf ARD und ZDF einfach nix mehr finden...)
Signalqualität: Gut
Signalstärke: 4 von 7 Balken
Lomaex
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 18. Apr 2010, 17:36
Ich kann mir eh nur schwerlich vorstellen, dass es Besitzer der xxx4-Serie gibt, die KEINE Störungen bzw. Ruckler über DVB-C auf ARD HD und ZDF HD haben. Vermutlich ist die Beobachtungsgabe bei uns Usern unterschiedlich stark ausgeprägt. Auf meinem 9664 bemerke ich den Ruckler teils überdeutlich, in anderen Fällen eher nicht. Warum und weshalb dieser Fehler auftritt, ist in meinen Augen auch zweitrangig, denn Fakt ist, es ist kein Fehler der Kabelanbieter. Keiner meiner anderen LCD`s von Samsung und LG weisen eine solche Störung auf.

Philips tut verdammt gut daran, sich alsbald diesem Problem ernsthaft anzunehmen. Eine solch massenhafte Kundenverarsche kann einfach nicht hingenommen werden. Die Aktionen Einzelner hier im Forum, auch Kontakte zu Fachzeitschriften zu knüpfen, finden meine volle Unterstützung - bravo!


[Beitrag von Lomaex am 18. Apr 2010, 20:02 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 18. Apr 2010, 19:48

vmac schrieb:
@alle:

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich habe diese zusammengefasst und mit Euren Beobachtungen an den Philips Support sowie an zwei Chefredakteure geschickt.

Jetzt bin ich auf die Rückmeldungen gespannt...


(Chef-)Redakteure von

- AUDIO VIDEO FOTO BILD (Axel Springer Verlag)
- HD+TV (Auerbach Verlag)
- SAT+KABEL (Weka-Verlag)

haben sich interessiert auf meine E-Mails gemeldet und wollen bei Philips eine Stellungnahme und Lösungsvorschläge einholen. Sie kennen übrigens jetzt auch diesen Forumsbeitrag ...

Ich hoffe, dass die auch hierzu den nötigen öffentlichen Druck durch eine Veröffentlichung in Ihren Fachzeitschriften nutzen. Ich setze viel auf diese Unterstützung!


[Beitrag von vmac am 18. Apr 2010, 19:52 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#612 erstellt: 18. Apr 2010, 21:21
Hi,

Riesen Katastrophe!

TV-Modell: Philips 37PFL9604 H/12
Kaufdatum: März 2010
Firmware-Version: 0.26.72.0
Kabelanbieter: Unitymedia
Betroffene Sender: ARD HD, ZDF HD
Signalqualität: Gut
Signalstärke: 5 von 7 Balken

11 Minuten Ruckler

Ich kaufe einen niegel/nagel neuen Fernseher der gehobenen Preisklasse und muss hier lesen das die da nichts mehr dran machen wollen??

Ich werde mich mit denen kurz auseinander setzen, ein wenig warten, schauen ob die Zeitungen sich das Problem genauer ansehen und etwas erreichen und dann geht es zum Anwalt. PUNKT!


Gruß Erwin


[Beitrag von fast-surfer am 18. Apr 2010, 21:22 bearbeitet]
paulpanzer
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 18. Apr 2010, 21:47
@vmac: ich habe auch die Fachzeitschriften angemailt, die Du genannt hast. Nur von einer kam eine Antwort, in der es heißt, dass keine Ruckler bei dem Gerät auftreten würde, das sie in der Redaktion haben. In Summe klang das Mail aber nicht überzeugend, sondern eher zurückweisend, schon gar nicht danach, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich fand es enttäuschend, verbunden mit dem Eindruck, dass man sich dort keine Arbeit machen will. Vielleicht erreichst Du ja mehr mit den gesammelten Posts und Daten.
*Xenia*
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 19. Apr 2010, 09:49

fast-surfer schrieb:
Hi,

Riesen Katastrophe!

11 Minuten Ruckler

Ich werde mich mit denen kurz auseinander setzen, ein wenig warten, schauen ob die Zeitungen sich das Problem genauer ansehen und etwas erreichen und dann geht es zum Anwalt. PUNKT!

Gruß Erwin


Ich bin ja auch etwas genervt von den sogenannten "Verbesserungen", die keine sind - aber eine "Riesen-Katastrophe" ist für mich schon nochmal was anderes ;-). Würde auch nie auf die Idee kommen, deshalb 'nen Anwalt zu konsultieren. Abgesehen davon, dass der auch nur sinnvoll ist, wenn Philips eine Nachbesserung oder Ersatz nach angemessener Frist klar ablehnt. Wobei gleichzeitig noch die Frage zu klären ist, ob es sich um einen echten Sachmangel im Sinne des BGB handelt. Philips hat die Fernseher gebaut und verkauft, als die ÖR HD noch mit statischer GOP gesendet haben. Zu diesem Zeitpunkt lag also kein Sachmangel vor (dass die ständig umstellen - ist ja nicht das erste Mal - ist ja auch nicht normal).
Und auch wenn die neuen Updates nicht unbedingt viel verbessern (oder sogar schlechter sind), wird zumindest etwas getan. Von Ignoranz kann man da wirklich nicht sprechen. Da sitzen ja auch nur Menschen, die versuchen, die Software umzuprogrammieren - der Erfolg lässt halt zu wünschen übrig (und das ist ärgerlich, da gebe ich Dir Recht).
q12
Inventar
#615 erstellt: 19. Apr 2010, 16:10
eine weitere Verbesserung bei Philips
der Link zum Download der SW
zeigt keine Versions Nr. mehr an!
TOLL! das bringt mehr Ruhe ins Forum
Ralph735
Inventar
#616 erstellt: 19. Apr 2010, 16:23
Bleibt nur hier die Kontrolle der Versionen:

http://philips.samipupu.com/9xx4.html
locoberlin
Neuling
#617 erstellt: 19. Apr 2010, 16:33
Hallo Leute,

ganz so schlimm sind sie bei Philips wohl nicht, der Link zur Update-Software zeigt nur direkt bei Downloads und Software beim jeweiligen Gerät nicht mehr die Versionsnummer, wenn ihr aber auf dieser Seite auf "Alle Supportinformationen für dieses Gerät anzeigen" geht, kann man dort wir gewohnt auch die Updatenummer und das Relaesedatum sehen.


Gruß Micha


[Beitrag von locoberlin am 19. Apr 2010, 16:34 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#618 erstellt: 19. Apr 2010, 16:35
Habe eben einmal in das Servicemenü in meinem Philips gesehen, da steht dann auch das Datum/ Version der SW drin.


[Beitrag von Ralph735 am 19. Apr 2010, 16:36 bearbeitet]
Gesichtsgulasch
Neuling
#619 erstellt: 20. Apr 2010, 17:58
Hallo Leute bin neu hier!


TV-Modell: Philips 37PFL5604 H/12
Kaufdatum: Dezember 2009
Firmware-Version: 0.26.72.0
Kabelanbieter: Unitymedia
Betroffene Sender: ARD HD, ZDF HD
Signalqualität: Gut
Signalstärke: 5 von 7 Balken

Habe auch diese Ruckler meine Kabelanlange ist tip top aber Philips schiebt es wie immer darauf!
Ich will mein Geld zurück und werde die Sache meinem Anwalt geben weil ich nicht weiter komme bei Philips.

Heute im Chat:

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Kundenservice: Wie darf ich Ihnen helfen?

Kundenservice: Guten Tag.

Kundenservice: Was darf ich für Sie tun?

Besucher: Guten Tag ich habe mal eine Frage

Besucher: ich habe den fernseher 37PFL5604H

Besucher: und frage mich wann endlich das problem mit ARD HD und ZDH HD Problem behoben seit wird bezüglich der 11 min ruckler

Kundenservice: Ok.

Besucher: ?

Kundenservice: Welche Software ist aktuell auf Ihren Tv?

Besucher: die aktuellste 000.026.072.000

Besucher: natürlich

Besucher: noch da?

Besucher:

Kundenservice: Ja. Einen Moment bitte.

Kundenservice: Die Software hat die Bildruckler, die vomTV selber sind, behoben. Das liegt an kurzeitigen Signalstörungen, wie sie bei DVB (Digital Video Broadcasting) immer auftreten können. Dies hat nichts mit dem TV oder Kabelanbieter zu tun und stellt keinen Fehler am Gerät dar.

Besucher: nein das ist definitiv nicht so

Besucher: ich habe noch einen panasonic plasma

Besucher: und einen sony

Besucher: der dies problem nicht hat

Besucher: meine kabelanalage ist tip top

Besucher: die ausrede von philips kann ich nicht mehr gelten lassen

Besucher: ich werde nun mein recht auf wandlung wahrnehmen

Besucher: und den verbraucherschitz informieren

Kundenservice: Für die Wandlung sind wir nicht der Ansprechpartner. Die HD Sender werden in 720p ausgestrahlt, daher wird die Bite Error Rate zu hoch. Dies kann der TV nicht mehr ausgleichen, daher her kann es zu Rucklern kommen und ist kein technischer Fehler des TVs.

Kundenservice: Kann ich Ihnen bei einer weiteren Frage behilflich sein?

Besucher: gebe die sache jetzt meinem anwalt




[Beitrag von Gesichtsgulasch am 20. Apr 2010, 18:24 bearbeitet]
Husqy13
Neuling
#620 erstellt: 20. Apr 2010, 20:42
Also Kameraden, habe nun die zweite Antwort auf meine Mail von Gestern und Vorgestern erhalten und es wird total geblockt!

Von Phillips Seite heisst es "bei uns alles TIP TOP" muss bei Euch liegen...

Alle Einwände von wegen: "Aber auf meinem anderen TV gehts doch auch" und "wie können Sie einen Fehler behoben haben welcher in 655sek Regelmäßigkeit auftrat, der aber nach der Bereinigung wieder exakt nach 655sek Aftritt und nur ein winzig Bisschen anders aussieht nun aber eine gaaaaanz andere Ursache hat??? (die nun nämlich bei mir liegen muss???!!!)"
wurden ignoriert!

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die mit dem Patch gar nicht bis "in den Chip" kommen welcher das Problem verursachen soll und nur den Fehler "abgeschliffen" haben. Phillips bekommt das eben nicht weg ohne an tausenden Geräten vielleicht das Mainboard oder Ähnliches zu tauschen!
Und da hat der Kaufmann gesagt: auf die paar "Sensibelchen" als Kunden müssen wir halt verzichten, der andere Weg ist einfach zu teuer...

Ich meditiere jetzt vor meinem Fernseher und gebe auf...ich werde mich von nun an über jeden Ruckler freuen wenn ich Ihn sehe und mir sagen: hah... das sehe ich nur weil ich so ein sensibles Auge habe ...tausende nehmen das gar nicht war...

Und dann freue ich mich noch über das sonst recht gute Display und schaue Blu Ray...

An alle die noch kämpfen können
Ich bin satt und gebe auf, die haben mich mit Ihrer Ignoranz geschafft...und wegen dem relativ geringen Mangel
gehe ich nicht zum Anwalt...(nebenbei: die anderen Hersteller will ich auch nicht an Stelle des Phillips haben...)

Verzeiht mir den langen Text aber mir geht es jetzt besser und wenn einer von Euch auch nur schmunzeln konnte, dann habe ich hiermit mehr erreicht als bei Stunden am Rechner im Schriftverkehr mit Phillips...

Bleibt stark!
fast-surfer
Stammgast
#621 erstellt: 20. Apr 2010, 21:04
wie ist das denn bei der Garantie mit der Beweislast? Hier muss doch der Hersteller die Fehlerfreiheit beweisen (nicht fadenscheinig behaupten), oder?

Gruß Erwin
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 21. Apr 2010, 08:59
Hallo,

gestern habe ich auch mal wieder Kontakt mit Philips aufgenommen, per Chat. Habe nochmal das Ruckel-problem geschildert.

Ich habe exakt die gleichen 0815-Antworten bekommen wie 'Gesichtsgulasch'.

Man merkt schnell, dass es aussichtslos ist, mit einem
Hotline-Mitarbeiter darüber zu diskutieren. Ich habe sie nochmal eindringlich aufgefordert, das Problem ernst zu nehmen und eine neue Software zu erstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ruckel-Problem per Software lösbar ist. Denn, wenn ich den Fernseher mit vorher eingstelltem HD-Sender einschalte (direkt am Gerät, nicht über FB) läuft er absolut ruckelfrei. Erst Um- und Zurückschalten zwischen SD/HD provoziert wieder das Ruckeln.

Hat jemand hier den Elan mal von allen Betroffenen die realen Daten zu sammeln?
Es muss ja nicht gleich eine Online-Petition an den Bundestag sein.
Aber so etwas wie eine große 'Unterschriftenaktion' macht bei Fachzeitschriften oder der Verbraucherzentrale sicher mehr Eindruck als einzelne Meldungen.
Ich weiß gar nicht, ob ein Forum dazu geeignet ist, oder ob man ein anderes Tool nutzen sollte. Vielleicht ist jemand IT-technisch da mehr bewandert als ich.


Viele Grüße - Philips-Gucker
diddi4
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 21. Apr 2010, 09:12
Treten die Ruckler nur auf, wenn wirklich Hd-Material gesendet wird, oder reicht es auch, einfach nur ZDF HD oder ARD HD zu sehen, um die Bildruckler festzustellen? Ich habe bei mir zumindest bis jetzt keine Ruckler nach 11 Min festgestellt. Kenne das (ruckeln) sehr wohl von meiner HD-PC-Fernsehkarte.
vmac
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 21. Apr 2010, 09:23
@paulpanzer:
Ich weiß von AUDIO VIDEO FOTO BILD, dass sie gerade versuchen, die Bildruckler nachzustellen, weil sie die Begründungen von Philips "tatsächlich etwas grotesk" halten.
Das Problem dabei ist, dass Bildruckler "weicher" geworden sind und wohl auch nicht bei allen Konstellationen auftreten. Das macht die Tests so langwierig.
Ich habe aber die berechtigte Hoffung, dass sie uns hier weiterhelfen.
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 21. Apr 2010, 12:21
TV-Modell: Philips 42PFL8404H/12
Kaufdatum: März 2010
Aktuallisierte Firmware:026.72.0
Kabelanbieter:Kabel Deutschland
Betroffene Sender:ARD HD, ZDF HD
Signalstärke:Gut

Habe diesen Bildruckler(nach ca. 11 Minuten) nach Um-und Zurückschaltung zwischen SD/HD. Telefonisch den Kundenservice von Philips verständigt. Will die Meldung an Techniker weiterreichen. Eventuell kann ein neues Firmware-Update kommen. Hoffen und harren usw.
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 21. Apr 2010, 12:24
@didi4:

Ob natives HD-Material gesendet wird oder SD-upscaling ist egal.

Bei ö.r. HD-Sendern ruckelt es.
werderanerin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 22. Apr 2010, 13:27
Bei meinem 42PFL8694 ruckelt's auch immernoch und ich bin tierisch genervt über diese Ignoranz/Arroganz von Philips!!!
Ich habe ne Menge Geld für den TV ausgegeben und dann so ein mieser Kundenservice

Falls eine Gemeinschaftsaktion/Sammelbeschwerde gestartet wird, ich bin dabei!!!
Tom-VS
Schaut ab und zu mal vorbei
#628 erstellt: 22. Apr 2010, 15:49
Hallo zusammen,
auch ich bin schon lange ein Opfer des Geruckels trotz neuster Firmware. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, auch für eine Gemeinschaftsaktion/Sammelbeschwerde wäre ich zu haben!!!
Gruss, Tom

TV-Modell: Philips 32PFL9604H/12
Kaufdatum: September 2009
Aktuallisierte Firmware: 000.026.072.000
Kabelanbieter: Kabel BW
Betroffene Sender: ARD HD, ZDF HD
Signalstärke: 3 von 5 Balken
Signalqualität: Gut (BER:0 X 1E-6)


[Beitrag von Tom-VS am 22. Apr 2010, 15:50 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 22. Apr 2010, 16:21
Na dann sollten wir eine Sammelbeschwerde machen und jemanden finden der sich gut auskennt.
Vielleicht erreicht man ja doch etwas.
Ralph735
Inventar
#630 erstellt: 22. Apr 2010, 18:12
Dann macht doch einen neuen Sammelbeschwerde Thread auf, mit einer Liste, wo man sich eintragen kann.........

Ralph

MisterAndreas
Neuling
#631 erstellt: 22. Apr 2010, 19:13
Hallo Leute bin auch neu hier!

Hab seid 3 Tagen Das Digitale Fernseh und kann mich bis jetzt nicht beschweren über das Ruckeln


[Beitrag von MisterAndreas am 22. Apr 2010, 19:30 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 22. Apr 2010, 19:19

MisterAndreas schrieb:
... kann mich bis jetzt nicht beschweren über das Ruckeln


Bitte nur dann die TV-Gerätedaten hier einstellen, wenn man die regelmäßigen Bildruckler mit der aktuellen Firmware-Version 72 hat und das Signal per Kabel über den internen DVB-C-Tuner empfängt. Sonst gibt es ein Durcheinander.
Danke!


[Beitrag von vmac am 22. Apr 2010, 19:20 bearbeitet]
243lc
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 22. Apr 2010, 19:48

Tom-VS schrieb:
Hallo zusammen,
auch ich bin schon lange ein Opfer des Geruckels trotz neuster Firmware. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, auch für eine Gemeinschaftsaktion/Sammelbeschwerde wäre ich zu haben!!!
Gruss, Tom

TV-Modell: Philips 32PFL9604H/12
Kaufdatum: September 2009
Aktuallisierte Firmware: 000.026.072.000
Kabelanbieter: Kabel BW
Betroffene Sender: ARD HD, ZDF HD
Signalstärke: 3 von 5 Balken
Signalqualität: Gut (BER:0 X 1E-6)


@Tom-VS


Wie kannst du bei dem 32PFL9604H/12 - 3 von 5 Balken haben??
Der LCD hat 7 Balken.
Und die Signalstärke wird doch nicht in (BER:0) angegeben.

Ich habe auch dieses Gerät. Oder ist meiner kaputt??
------------------------
32PFL9604H/12
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 22. Apr 2010, 20:13
Auf der Fernbedienung zuerst "INFO" und dann "Options" drücken, dann erhält man diese Informationen u.a. über Signalstärke und Signalqualität. Diese zweite Möglichkeit ist dem Philips Support (nach meiner Erfahrung) auch nicht ganz geläufig.

Ist wesentlich schneller als über die "Home-Taste".


[Beitrag von Sebastian/2 am 22. Apr 2010, 20:29 bearbeitet]
Tom-VS
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 22. Apr 2010, 21:12
@243lc,
Du hast natürlich Recht, ich hab die Werte wie Sebastian/2 geschrieben hat, ermittelt, so zeigts die Info an.
Auf dem anderen Weg kommt für beide Sender als Signalqualität: gut und Signalstärke 4 von 7 Balken
Gruss
Tom
diddi4
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 22. Apr 2010, 22:37
also, ich habe jetzt längere Zeit mit der Uhr in der Hand ZDF HD geguckt (von SD-Sender nach HD geschaltet). Ruckler konnte ich nun wirklich nicht feststellen.
243lc
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 23. Apr 2010, 09:13

Sebastian/2 schrieb:
Auf der Fernbedienung zuerst "INFO" und dann "Options" drücken, dann erhält man diese Informationen u.a. über Signalstärke und Signalqualität. Diese zweite Möglichkeit ist dem Philips Support (nach meiner Erfahrung) auch nicht ganz geläufig.
Ist wesentlich schneller als über die "Home-Taste".


@Sebastian/2

Ja geht sehr gut, so steht es aber nicht in der Anleitung.

Danke und Gruß
243LC
magnetbandfan
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 23. Apr 2010, 21:27
@243lcWie kannst du bei dem 32PFL9604H/12 - 3 von 5 Balken haben??
Der LCD hat 7 Balken.
Und die Signalstärke wird doch nicht in (BER:0) angegeben.

Ich habe auch dieses Gerät. Oder ist meiner kaputt??

Hallo, ich hab auch den 37 Pfl 9604, meiner hat auch nur 5 Balken und nicht 7. Signalstärke gut,3 von 5 Balken

Hd Sender ARD und ZDF ruckeln unregelmäßig leicht,vorm Softwareupdate war es schlimmer, Grüße Jens
vmac
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 24. Apr 2010, 09:45
Hier eine Erläuterung zur Ermittlung der Signalstärke:

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich die Signalstärke und -qualität anzeigen zu lassen.

1. Signalstärke 1 bis 7 Balken
Lt. Philips-Support ist die Signalstärke und -qualität wie folgt zu ermitteln:
"Die Signalstärke und Signalqualität können Sie unter der digitalen Kontrolle des Empfangs prüfen.
Wählen Sie den gewünschten Sender an und öffnen Sie hierfür bitte das Home Menü. Wählen Sie Konfigurationen, Einstellung. Einstellung der Sender sowie digital Kontrolle des Empfangs.
Beim Modus für Symbolrate stellen Sie bitte Automatisch ein. Wählen Sie dann bitte Suchen. Dann erneut suchen. Bei der anschließenden Anzeige finden Sie die Informationen zur Signalstärke und Signalqualität."

2. Signalstärke 1 bis 5 Balken
"Info" auf der Fernbedienung drücken und dann "Options". Hier erhält man auch Informationen über die Signalstärke- und -qualität, allerdings gibt es hier nur eine Skala von 1 bis 5 Balken


[Beitrag von vmac am 24. Apr 2010, 09:48 bearbeitet]
Lomaex
Schaut ab und zu mal vorbei
#640 erstellt: 24. Apr 2010, 12:07
... primär gehts immer noch um das Ruckeln! Laßt uns das nicht aus den Augen verlieren, die 11-Minuten-Ruckler sind nach wie vor vorhanden, da kann Philips tausendmal Gegenteiliges behaupten!
Habe irgendwann einmal gehört, dass es externe SAT-Empfänger aus dem Hause Philips geben soll, die man quasi per Huckepack mit dem TV verbindet.
Eine Kabel-Version dieses externen Tuners für bislang veräppelte Kabeluser kostenlos zu Verfügung zu stellen, stünde Philips gut zu Gesicht. Aber sich Ressistent gegenüber allen Mängelklagen der Kabeluser zu geben, ist nicht nachvollziehbar!

Ich erwarte, das Philips sich nun wirklich ernsthaft Gedanken über die Behebung des Mangels macht. Wenn wirklich kein Update auf Softwarebasis greift, oder andere Maßnahmen erfolglos bleiben sollten, dann erwarte ich eine Weisung an die Händler, diese Geräte zurück zu nehmen.
Noch hoffe ich auf eine Lösung des Problems, schlechtenfalls auf eine gütliche Lösung hinsichtlich einer Wandlung.

Aber schon jetzt hat sich Philips einen Imagesschaden eingehandelt, der nur schwerlich wettzumachen ist, zumindest bei mir und meinem Kaufverhalten in der Zukunft.
kabopp
Neuling
#641 erstellt: 24. Apr 2010, 15:27
Will jetzt auch mal mitreden:
Habe den 32PFL5604h mit der .72 software betrieben über den internen Tuner über das Kabelnetz von Unitymedia in NRW.
Dachte vor ein paar Tagen das 11-Minuten-Ruckeln gehört der Vergangenheit an. Konnte es die letzten Tage aber doch wieder beobachten. Vielleicht hängt es damit zusammen, mit welchem Programm der Fernseher gestartet wird, was hier mehrfach beschrieben wurde, werde diesen Zusammenhang nocheinmal nachprüfen. Echt ärgerlich das alles, aber gut zu wissen, dass man damit nicht alleine da steht und es so viele hartnäckige Leidensgenossen gibt! Nicht aufgeben!!!
paulpanzer
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 24. Apr 2010, 15:55
Genau! Nicht aufgeben!
Den Service angehen, bis es ihm zu den Ohren raushängt, immer wieder, bis der Defekt behoben ist.
Weiterhin an die Geschäftsleitung schreiben oder faxen. Nicht nachlassen, denn sonst hätte die Zermürbungstaktik von Philips gar noch Erfolg.
Imageschaden: natürlich ist der da und ich hoffe, dass er noch größer wird und sich mehr und mehr Käufer von Philips abwenden.
Diejenigen, die auf der TV-Suche hier im Forum vorbeikommen, sind sicherlich gewarnt und nehmen Abstand von Philips.
Mein Rat ist auf jeden Fall: Finger weg von Philips-Geräten, unausgereift und unqualifizierter Service.
vmac
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 24. Apr 2010, 16:04
In der aktuellen c't Heft 10 2010 gibt es einen kurzen Artikel "Update gegen Bildruckeln". Dort beschreibt der Redakteur "spo" (spo@ct.de), dass mit der Firmware-Version 26.72.00 das Problem der Bildruckler beseitigt sein soll:

"Zwei probeweise von uns geupdatete Philips-TVs gaben ARD HD und ZDF HD anschließend fehlerfrei wieder".

Obwohl ich den Heise-Verlag (c't) bereits zweimal angemailt habe und darauf hingewiesen habe, dass es auch noch mit dem neuesten Update zu Bildrucklern kommt, wird hierauf in dem Artikel garnicht eingegangen. Für Philips und c't ist das Problem beseitigt.

Der Redakteur (spo@ct.de) ist sicherlich für ein Feedback dankbar.
dietmar18
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 24. Apr 2010, 16:05
Hallo, ich habe gestern bei der Hotline angerufen und habe die Bildruckler moniert.

Im nachhinein: Der Anruf war eigentlich völlig sinnlos...Der sehr freundliche Mitarbeiter empfahl mir, einen Blueray-Player am Philips auszuprobieren, dann werde ich ja sehen, daß der Philips völlig in Ordung ist und die Ruckler am Signal liegen...Auf meinen Verdacht, dass die Ruckler am Tuner bzw. an der Software liegen müssen, ging er nicht weiter ein... ...er beharrte darauf, dass ich einen Blueray-Player ausprobieren soll (leider habe ich keinen).

Auf meinen Hinweis, dass viele User die gleichen Probleme mit den Rucklern haben und dies auch im hifi-forum.de posten, entgegnete er sinngemäß, ich solle seinen Tipp mit dem Blue-Ray- Player hier posten und dann werde ich sehen, dass bald alle verstummen
Sehr ärgerlich aber auch peinlich für eine Firma mit Weltruf!

Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von dietmar18 am 24. Apr 2010, 16:07 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#645 erstellt: 24. Apr 2010, 18:34

vmac schrieb:

Der Redakteur (spo@ct.de) ist sicherlich für ein Feedback dankbar. ;)


Nicht wenn er für den Artikel von Philips unentgeldlich einen Fernseher der oberen Preisklasse erhalten hat.


dietmar18 schrieb:
Der sehr freundliche Mitarbeiter empfahl mir, einen Blueray-Player am Philips auszuprobieren, dann werde ich ja sehen, daß der Philips völlig in Ordung ist und die Ruckler am Signal liegen...
Viele Grüße
Dietmar


Was hat ein BlueRay Player mit einem Fernsehsignal gemeinsam
paulpanzer
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 24. Apr 2010, 19:35
Blueray-Player: das ist das, was ich mit Zermürbungstaktik seitens Philips meine. Völlig unqualifizierte Aussagen treffen und dann das bla-bla mit "es tut mir leid, dass...".
Haut drauf, schreibt Beschwerden. Fordert die Fehlerbehebung.
Fakt ist bei mir, dass trotz Update weiterhin 11min Ruckler vorhanden sind.
M.E. auch weiter an den Fachzeitschriften bleiben. Immerhin haben die bestätigt, dass es den Ruckler gab und jetzt gibt es den immer noch.
Den "Bestechungsansatz" , dass der Redakteur einen schönen TV bekommt - nun, glaube nicht, dass das jemand annimmt? Aber Glauben ist nicht Wissen... .
kabopp
Neuling
#647 erstellt: 24. Apr 2010, 20:02
So habe gerade die Sportschau auf ARD HD gesehen und dabei genau beobachtet:
- definitiv weiterhin Bildruckler (auch wenn ich nicht 100% sagen kann ob wirklich noch alle 11 Minuten
- zusätzlich ab und an Tonstörungen (wurde hier glaube ich auch schon erwähnt)

Fazit: Das Problem ist nicht behoben und es kam sogar noch ein weiteres dazu!

Was auch nicht sein kann: Zumindest bei meinem Gerät (32PFL5604h) wird weder bei guenstiger.de noch bei Amazon vor diesem Problem gewarnt. Ich wäre dafür, dass diese Bewertungen mal ergänzt werden sollen um erstens eventuelle Käufer abzuschrecken und zweitens Philips dadurch vielleicht auch nochmal zum Nachdenken zu bringen, den wer nutzt heutzutage nicht einen Preisvergleich bevor er ein Gerät kauft. Denke das wäre eine Möglichkeit noch einmal Schwung in die Sache zu bringen.

Also mein Aufruf: Aufrappeln und die Bewertungen bei Preisvergleichseiten ergänzen!!!
paulpanzer
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 24. Apr 2010, 21:05
@kabopp: Sehr gute Idee!
Aufruf an Alle: Schreibt eure Erfahrungen mit dem TV, dem Fehler und dem Philips-Service.
spo
Neuling
#649 erstellt: 25. Apr 2010, 00:25

vmac schrieb:
In der aktuellen c't Heft 10 2010 gibt es einen kurzen Artikel "Update gegen Bildruckeln". Dort beschreibt der Redakteur "spo" (spo@ct.de), dass mit der Firmware-Version 26.72.00 das Problem der Bildruckler beseitigt sein soll:

"Zwei probeweise von uns geupdatete Philips-TVs gaben ARD HD und ZDF HD anschließend fehlerfrei wieder".


Es ist ein Kreuz mit der Journalisten-Sprache: Genau genommen habe ich geschrieben, dass es ein Update gibt, was das Problem beheben soll. Und da wir in solchen Fällen nichts schreiben, was wir nicht geprüft haben, wurde das Update an zwei TVs getestet. Bei denen war das Ruckeln weg. (Ich habe so lange geschaut, dass ich bei "Sturm der Liebe" und "Hanna - Folge deinem Herzen" schon voll mitreden kann... )


Obwohl ich den Heise-Verlag (c't) bereits zweimal angemailt habe und darauf hingewiesen habe, dass es auch noch mit dem neuesten Update zu Bildrucklern kommt, wird hierauf in dem Artikel garnicht eingegangen. Für Philips und c't ist das Problem beseitigt.

Die Mails habe ich leider nicht bekommen. Vielleicht wurden sie dem falschen Kollegen geforwarded (was bei rund 90 Redakteuren leider mal passieren kann) oder mein Spam-Filter hat sie gefressen.
Erledigt ist das Thema aber offenbar nicht.


Der Redakteur (spo@ct.de) ist sicherlich für ein Feedback dankbar. ;)

Damit ich am Ball bleibe, habe ich mich hier nun auch angemeldet...

@nettisocke:
Keine Sorge, ich habe außer eMails und Anrufen nichts von Philips bekommen.
nettisocke
Stammgast
#650 erstellt: 25. Apr 2010, 11:20
@spo
Das sollte auch keine Unterstellung sein und war nicht persönlich an Dich gerichtet.
Im Namen der Leidgeplagten, ein Herzliches Dankeschön, dafür das Du Dich hier angemeldet hast und Deine Einsatzbereitschaft bzw. für Deine Hilfe.
Ein angenehmen Sonntag wünsche ich noch.
vmac
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 25. Apr 2010, 14:53

paulpanzer schrieb:
@kabopp: Sehr gute Idee!
Aufruf an Alle: Schreibt eure Erfahrungen mit dem TV, dem Fehler und dem Philips-Service.


Den Aufruf hatten wir hier in diesem Beitrag schon mehrmals, aber es ist gut, ihn immer wieder zu erwähnen
Lomaex
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 25. Apr 2010, 18:52
Hallo,

ich werde mich von meinem 42PFL9664 schweren Herzens trennen und ihn wieder dem Händler übergeben. Das wird nun auch mein letzter Philips gewesen sein, ich habe die Schnauze gestrichen voll. Es ist hier nicht nur das 11 Minuten-Ruckler-Problem zu nennen, auch die fiesen vertikalen Display-Streifen machten einen schönen und entspannte TV-Abend fast unmöglich. Die freche Kundenpolitik seitens Philips sowie an keine Änderung an der Situation glaubend, verabschiede ich mich aus der Sparte "Ruckel-Tune"r und wünsche allen Betroffenen viel Glück und Erfolg bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Forderungen!

Gruß Lomaex
dietmar18
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 26. Apr 2010, 08:28
Hallo,
Frage an spo:
Hat mal damals bei Heise-Verlag (c't) die 11-Minuten-Ruckler
feststellen können? Also vor dem Firmware-Update?

Denn auch die Existenz dieser 11-Minuten-Ruckler wurde ja
von Philips bis zuletzt vehemt bestritten.

Genau so, wie jetzt die anderen, sporadisch auftretenden Ruckler geleugnet werden.

Aber: wer einmal lügt...


Viele Grüße
Dietmar
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