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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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dietmar18
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 26. Apr 2010, 08:28
Hallo,
Frage an spo:
Hat mal damals bei Heise-Verlag (c't) die 11-Minuten-Ruckler
feststellen können? Also vor dem Firmware-Update?

Denn auch die Existenz dieser 11-Minuten-Ruckler wurde ja
von Philips bis zuletzt vehemt bestritten.

Genau so, wie jetzt die anderen, sporadisch auftretenden Ruckler geleugnet werden.

Aber: wer einmal lügt...


Viele Grüße
Dietmar
vmac
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 26. Apr 2010, 08:48
@dietmar18:
AUDIO VIDEO FOTO BILD konnte dies. Die hatten zwei Philips-Fernseher. Einen Fernseher mit und einen ohne das 72er-Update:

"Nach gleichzeitigem Start dauerte es gut 10 Minuten, bis das Bild auf dem einen Fernseher heftig zuckte, auf dem anderen aber flüssig weiterlief."

Die Redaktion versucht herauszufinden, warum das Update bei vielen anderen Fernsehern nicht den Erfolg bringt und steht hierzu in engem Kontakt mit Philips. Eine Rückmeldung hierzu habe ich leider noch nicht.

Ich persönlich glaube eher, dass die leichteren Ruckler auf dem zweiten Gerät nicht aufgefallen sind, weil man die stärkeren Ruckler erwartet hatte. Mit dem 72er-Update ist es ja besser geworden, aber die Bildruckler sind definitiv noch da.


dietmar18 schrieb:
Denn auch die Existenz dieser 11-Minuten-Ruckler wurde ja von Philips bis zuletzt vehemt bestritten.
Genau so, wie jetzt die anderen, sporadisch auftretenden Ruckler geleugnet werden.
Aber: wer einmal lügt...


Das sehe ich genau so. Mein Vertrauen in die Aussagen von Philips sind auch dahin.


[Beitrag von vmac am 26. Apr 2010, 08:51 bearbeitet]
Sugar39
Neuling
#655 erstellt: 26. Apr 2010, 08:49

kabopp schrieb:


Was auch nicht sein kann: Zumindest bei meinem Gerät (32PFL5604h) wird weder bei guenstiger.de noch bei Amazon vor diesem Problem gewarnt.


Tja, das erstaunt mich auch. Ich habe vor drei Wochen eine Amazon-Bewertung für den 37PFL5604 abgegeben (den ich vor fünf Wochen da gekauft habe). Ziemlich ausführlich. Alle pros's und die wenigen contras auch. Insbesondere habe ich unter "contra" den 11-Minuten-Ruckler erwähnt.

Bis heute wurde die Bewertung nicht veröffentlicht (und das, obwohl ich unterm Strich 5 Sterne vergeben habe, da ich ansonsten wirklich zufrieden mit dem Gerät bin und die Ruckler seit der software .72 zumindest bei mir definitiv weg sind). Ob das Zufall oder Absicht von Amazon ist, würde mich mal interessieren.
vmac
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 26. Apr 2010, 08:50
@Sugar39: Sind die Bildruckler definitiv weg oder nicht "leichter" geworden?

Bzgl. amazon.de: Einfach mal anmailen und nachfragen.


[Beitrag von vmac am 26. Apr 2010, 08:53 bearbeitet]
Sugar39
Neuling
#657 erstellt: 26. Apr 2010, 09:17
Sie sind bei mir (37PFL5604 H/12) seit der 72er Firmware weg. Und zwar ganz. Während man vorher noch exakt die Uhr danach stellen konnte und ein ordentlicher Kracher durchs Bild ruckelte, ist das seit seit FW 72 komplett weg. (Anbieter übrigens Kabel Deutschland).

Ich frage mich deshalb, warum bei einigen wenigen die neue FW so einen Erfolg hat, bei vielen anderen aber nicht. Ob's irgendwie daran liegt, dass meiner "nur" aus der eher schlichten 5000er Serie ist? Keine Ahnung ...


[Beitrag von Sugar39 am 26. Apr 2010, 09:18 bearbeitet]
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 26. Apr 2010, 12:09
Hallo,
habe diese Ruckler immer vom Umschalten vom SD-Programm (z.B. Sat1 ,RTL)zum HD-Sender. Habe heute erneut Philips tel. verständigt.

42PFL8404H/12
MiK77
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 26. Apr 2010, 12:55

spo schrieb:
(Ich habe so lange geschaut, dass ich bei "Sturm der Liebe" und "Hanna - Folge deinem Herzen" schon voll mitreden kann... )

Auch wenn es an der Vorhersehbarkeit der Inhalte dieser Sendungen liegen mag, trotzdem die Frage: Hast Du Dir Aufzeichnungen angeschaut oder wirklich mittles direktem Empfang des eingebauten DVB-C-Tuners?
243lc
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 26. Apr 2010, 14:17
@spo


MiK77 schrieb:

spo schrieb:
(Ich habe so lange geschaut, dass ich bei "Sturm der Liebe" und "Hanna - Folge deinem Herzen" schon voll mitreden kann... )

Auch wenn es an der Vorhersehbarkeit der Inhalte dieser Sendungen liegen mag, trotzdem die Frage: Hast Du Dir Aufzeichnungen angeschaut oder wirklich mittles direktem Empfang des eingebauten DVB-C-Tuners?


Hallo Spo,
mit welchen Modell von Philips wurden die Sendungen gesehen??
Oder ist das bereits gesagt worden??

----------------
32PFL9604H/12
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 26. Apr 2010, 14:28
Hallo Leidtragende,

ich habe gestern die aktuelle Ausgabe 'Stiftung Warentest' bekommen (05/2010). Dort wird der 32PFL7404 als 'guter' HDTV-Fernseher empfohlen.

Als Philips-Ruckel-Geschädigter und Abonnent dieser Zeitschrift werde ich mich dort natürlich mit einem Leserbrief melden.

Aufruf an alle:
Ich denke, die Tester dort sind neugierig auf viele, viele, .. weitere Zuschriften ( cc Philps-Kundenservice)!

Viele Grüße - Philips-Gucker
vmac
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 26. Apr 2010, 14:40
@Philips-Gucker: Ich hatte mich am 13.04.10 direkt an den Chefredakteur Herrn Gebauer (A.Gebauer@stiftung-warentest.de) gewandt, aber leider bisher noch keine Rückmeldung erhalten - Erinnerungs-Mail ist gerade raus...


[Beitrag von vmac am 26. Apr 2010, 14:47 bearbeitet]
philipsfrust
Neuling
#663 erstellt: 26. Apr 2010, 18:28
Hallo Leute,
bin überrascht, wieviele Philipskunden das gleiche Problem (11 Minuten-Ruckler)wie ich haben (37 PFL 9604).
Bei Philips wurde mir heute noch erklärt, daß keine Probleme bekannt seien.("Ich soll doch mal die Meßwerte rüberschicken und die Ruckler mit der Kamera aufnehmen und ihnen dann die Aufnahme zuschicken")
Nachdem ich nun den Fernseher einmal umgetauscht habe, die software upgedatet habe, mehrere Anrufe bei unity media und der Philips-hotline getätigt habe, die Techniker von unity media auch schon mehrmals bei mir waren und ich heute auch noch unhöflich von zwei Philips-Mitarbeitern am Telefon behandelt wurde, reicht es:
Ich werde morgen zu einem Anwalt gehen.
Da das Problem ja allgemein bekannt ist, dürfte es - so hoffe ich jedenfalls - juristisch für Philips wohl eng werden.
vmac
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 26. Apr 2010, 19:16

philipsfrust schrieb:
Ich werde morgen zu einem Anwalt gehen.
Da das Problem ja allgemein bekannt ist, dürfte es - so hoffe ich jedenfalls - juristisch für Philips wohl eng werden.


Sagst Du uns bitte Bescheid, wie Dein Anwalt die Sache sieht? Danke!
nettisocke
Stammgast
#665 erstellt: 26. Apr 2010, 19:36
Wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass dieses Problem bei einem Fernseher eines anderen Herstellers nicht auftritt bzw. an einem anderen, externen Kabelreceiver, so bedeudet das, dass das Problem am internen DVB-C Receiver der Philips Fernseher verschiedenster Baureihen liegt.
Das bedeutet, dass nach § 434 I S. 1 BGB hier ein Sachmangel vorliegt.
Zitat:
"Ein Sachmangel liegt gemäß § 434 I S. 1 BGB vor, wenn im Zeitpunkt des Gefahrübergangs die Istbeschaffenheit des verkauften Gegenstandes zuungunsten des Käufers von der vertraglich vereinbarten Sollbeschaffenheit abweicht."

Beim vorliegen eines Sachmangels kannst Du die Sache innerhalb der 24 Monatigen Gewährleistung bzw. Herstellergarantie zurückgeben, einen Nutzungsausfall bzw. eine Nutzungsgebühr ist gegenüber dem Händler bzw. dem Hersteller nach Europäischer Gerichtssprechung nicht zu entrichten bzw. der Hersteller bzw. Händler darf dem Käufer diese nicht vom Kaufpreis abziehen.

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 26. Apr 2010, 19:39 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#666 erstellt: 26. Apr 2010, 20:26
Bei mir tritt das Ruckelproblem beim Philips in milder Form auf. Die verschärfte Fassung kann ich mir aber über meinem 1000er Humax Kabelreceiver betrachten - dort bleibt das Bild richtig stehen (lt. Humax sind keine Probleme bekannt )

Ab morgen gibts in unserem Unitymedia Kabelnetz 2 neue HD Sender (Arte HD und irgendein Servus TV HD??). Dann kann ich dort mal die Ruckelei betrachten.


[Beitrag von Ralph735 am 26. Apr 2010, 20:53 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 27. Apr 2010, 11:42

philipsfrust schrieb:

Nachdem ich nun den Fernseher einmal umgetauscht habe, die software upgedatet habe, mehrere Anrufe bei unity media und der Philips-hotline getätigt habe, die Techniker von unity media auch schon mehrmals bei mir waren und ich heute auch noch unhöflich von zwei Philips-Mitarbeitern am Telefon behandelt wurde, reicht es:
Ich werde morgen zu einem Anwalt gehen.
Da das Problem ja allgemein bekannt ist, dürfte es - so hoffe ich jedenfalls - juristisch für Philips wohl eng werden.


Sorry, aber ein bisschen naiv finde ich das ja schon. Was glaubst Du, wird passieren? Anscheinend wurde das Gerät ja schon ausgetauscht. Mehr als die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben, wird auch kein Anwalt da rausholen können. Oder was erwartest Du? Schadenersatz wegen Nichterfüllung? Gefängnis für Philips-Mitarbeiter? Mein Gott, ja - das Bild ruckelt bei ARD unbd ZDF HD. Anscheinend schauen plötzlich alle den ganzen Tag nur noch die Öffentlich-Rechtlichen. Aber mal ehrlich: Was würdest Du machen, wenn Du an Philips Stelle wärst? Alle Fernseher zurückrufen (das wäre einmalig in der Geschichte der Television, wenn vom Fernseher keine Gefahr ausgeht) oder das Modul austauschen? (was den Gewinn für Philips dann gegen 0 gehen ließe). Und das, obwohl es anscheinend sogar Fernseher gibt, die nach dem Update kein Ruckeln mehr aufweisen (inkl. der in Zeitschriften getesteten). Und viele andere Nutzer hätten das Ruckeln wahrscheinlich gar nicht (mehr) gesehen, wenn es diesen Thread nicht gäbe ...


nettisocke schrieb:

Das bedeutet, dass nach § 434 I S. 1 BGB hier ein Sachmangel vorliegt.
Zitat:
"Ein Sachmangel liegt gemäß § 434 I S. 1 BGB vor, wenn im Zeitpunkt des Gefahrübergangs die Istbeschaffenheit des verkauften Gegenstandes zuungunsten des Käufers von der vertraglich vereinbarten Sollbeschaffenheit abweicht."


Im Zeitpunkt des Gefahrübergangs hat MEIN Philips definitiv keine Probleme gemacht. Anfang Dezember gab es nämlich noch keine dynamische GOP. Worin besteht jetzt der Sachmangel? Darin, dass ARD/ZDF plötzlich umstellen und Philips dies hellsehertechnisch nicht miteingeplant hat?

Ich habe ja schon vor 'nem Vierteljahr in dem anderen Thread auf das Problem mit dem inkompatiblen HD-Kabeltuner hingewiesen und kann mich noch gut an Deine Reaktion darauf erinnern. Mich würde in diesem Zusammenhang viel mehr interessieren, ob die aktuellen Modelle (Produktionsdatum > KW 10/2010) mit aktueller Software diese Probleme auch noch haben oder nicht.
Berthi
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 27. Apr 2010, 12:09

Ralph735 schrieb:
Ab morgen gibts in unserem Unitymedia Kabelnetz 2 neue HD Sender (Arte HD und irgendein Servus TV HD??). Dann kann ich dort mal die Ruckelei betrachten.


Es gibt bei diesen beiden Sendern definitiv keine Ruckler, auch nicht über einen externen Receiver da diese mit einer anderen Technik (s. "dynamische GOP") arbeiten als die ÖRS.


[Beitrag von Berthi am 27. Apr 2010, 12:10 bearbeitet]
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 27. Apr 2010, 12:22
Hallo,

kann mir jemand eine email-Adresse vom Philips-Support nennen?

Ich möchte sie nochmal direkt anschreiben; ohne das Kontaktformular zu nutzen.


[Beitrag von Philips-Gucker am 27. Apr 2010, 12:23 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#670 erstellt: 27. Apr 2010, 13:49
Gestern Nacht bei dem Pacino Streifen wurde von der ARD ein Hinweis auf technische Änderung eingeblendet.
Heute war der Sender auch weg.
Nach erneuter Installation läuft er wieder einwandfrei.
243lc
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 27. Apr 2010, 14:02

uncut68 schrieb:
Gestern Nacht bei dem Pacino Streifen wurde von der ARD ein Hinweis auf technische Änderung eingeblendet.
Heute war der Sender auch weg.
Nach erneuter Installation läuft er wieder einwandfrei.



Bei dem ARD HD oder SD Programm ??
Welche Meldung und welches Kabelnetz ??
uncut68
Stammgast
#672 erstellt: 27. Apr 2010, 15:05
Nur auf ARD HD war die Einblendung.
Kabelnetz ist Unity..dürfte aber damit nix zu tun haben.
Wu
Inventar
#673 erstellt: 27. Apr 2010, 17:05
Ich denke schon, dass es ein netzspezifischer Hinweis war, den der Netzbetreiber eingeblendet. Bei KD wird seit einigen Wochen auch schrittweise umsortiert und da gab/gibt es keine Hinweise...


[Beitrag von Wu am 27. Apr 2010, 17:05 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 27. Apr 2010, 17:11
@uncut68:
UnityMedia hatte heute eine technische Umstellung:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html
malkom
Neuling
#675 erstellt: 27. Apr 2010, 18:22

*Xenia* schrieb:

Im Zeitpunkt des Gefahrübergangs hat MEIN Philips definitiv keine Probleme gemacht. Anfang Dezember gab es nämlich noch keine dynamische GOP. Worin besteht jetzt der Sachmangel? Darin, dass ARD/ZDF plötzlich umstellen und Philips dies hellsehertechnisch nicht miteingeplant hat?

Ich habe ja schon vor 'nem Vierteljahr in dem anderen Thread auf das Problem mit dem inkompatiblen HD-Kabeltuner hingewiesen und kann mich noch gut an Deine Reaktion darauf erinnern. Mich würde in diesem Zusammenhang viel mehr interessieren, ob die aktuellen Modelle (Produktionsdatum > KW 10/2010) mit aktueller Software diese Probleme auch noch haben oder nicht.


Hallo, bei allem Respekt, aber ich für mich erwarte, wenn ich ein mit HDTV-Tuner umworbenes Fernsehgerät kaufe, dessen einwandfreie Funktion, sprich eine störungsfreie Wiedergabe von HDTV. Und das völlig unabhängig vom gesendeten Format.

Da dies im Moment offensichtlich nicht gewährleistet ist, handelt es sich meiner Meinung nach sehr wohl um einen Sachmangel.

Beim Kauf des Gerätes wurde ich zumindest nicht darüber aufgeklärt, dass ein einwandfreier Empfang nur unter bestimmten Umständen möglich ist.

Vollzitat/Kettenzitat durch Moderation gekürzt


[Beitrag von Wu am 27. Apr 2010, 18:51 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 27. Apr 2010, 20:02
Habe auch einen 37PFL 9604 und seit gestern die neue SW 072 raufgespielt. Im Forum habe ich schon viel über die Rückler gelesen...und hoffe, dass die verschwinden werden

Ich teste seit 19.19 Uhr auf ZDF HD....hatte bisher einen kurzen Pixlerverschieber....Beobachte auch die !! Minutenfolge....Nach der SW Umstellung habe ich auf Werkseinstellung zurück gestellt-----
*Xenia*
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 27. Apr 2010, 20:05
Vielleicht mal als kleiner Hinweis: Philips wirbt nirgends damit, dass der integrierte DVB-C-Tuner in allen Ländern mit allen Kabelanbietern funktioniert (falls es bisher noch niemandem aufgefallen ist: Überall, wo irgendetwas von HDTV zu lesen ist, steht DVB-C* - dreimal darfst Du raten, was das Sternchen bedeutet). Auch auf der Packung steht nichts von einem DVB-C-Tuner.

Alles, was Philips momentan macht, ist aus rechtlichen Gesichtspunkten wahrscheinlich eher Kulanz als die Pflicht zur Nachbesserung. Trotzdem hauen die ein Update nach dem anderen raus - und man kann eigentlich davon ausgehen, dass irgendwann auch das GOP-Problem gelöst ist. Mit oder ohne Anwalt. Deswegen finde ich diese Hetzerei hier gegen Philips und Drohen mit nem Anwalt manchmal etwas lächerlich, sorry.

Ich habe hier aber schon gehört, dass bei manchen anscheinend auf der Verpackung steht: KDG-zertifiziert. Ob das einen rechtlichen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln - aber zumindest würde mich interessieren, ob die neueren Geräte den Fehler auch noch haben oder nicht mehr.
kabopp
Neuling
#678 erstellt: 27. Apr 2010, 20:39

*Xenia* schrieb:
Deswegen finde ich diese Hetzerei hier gegen Philips und Drohen mit nem Anwalt manchmal etwas lächerlich, sorry.


Lächerlich ist meiner Meinung nach die Kunden zu verarschen. Selbst wenn es Kulanz sein sollte - was ich allerdings anders sehe - braucht man seine Kunden nicht verarschen. Das Problem abzustreiten oder den Fehler bei anderen suchen, das ist lächerlich!!!
VLSI
Neuling
#679 erstellt: 27. Apr 2010, 22:41
Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich hier noch so viele mit Philips herumschlagen. Philips selber wird seine Fernseher nicht zurücknehmen. Glaubt Ihr, daß sie den Hof voller gebrauchter Geräte haben wollen?
Allerdings habt Ihr alle einen Anspruch auf Nacherfüllung! Aber Ihr habt einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit Philips. Also fordert den Händler auf das Gerät zu reparieren. Bei mir ist die Nacherfüllung bereits erwartungsgemäß gescheitert und er nimmt den Fernseher zurück. Bald wird er abgeholt. Wie alles im Detail gelaufen ist, werde ich später schreiben, wenn ich das Geld in meinen Händen halte.

@Xenia
Auf dem Datenblatt schränkt Philips die Funktion nicht auf bestimmte Länder ein, der Sternchentext ist harmlos:
* DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und bei bestimmten Betreibern verfügbar. Aktuelle Informationen finden Sie auf dem Typenschild Ihres Fernsehgeräts.

Hellseherische Fähigkeiten sind bei der Unterstützung von DVB-C wirklich nicht gefragt. Was ARD und ZDF gemacht haben, ist alles im Standard eindeutig festgelegt. Wenn man natürlich seine Geräte nur auf die zum Zeitpunkt der Entwicklung gesendeten Programme auslegt, geht es schief.

@ nettisocke und Xenia
Ich bin juristischer Laie wie die meisten hier. Meines Erachtens ist die Argumentation nicht vollständig. Der Absatz 1 §434 geht weiter:
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, ...
In dem Flyern steht auf der ersten Seite:
Bereit für digital
• MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+*

Das Gerät war von Anfang an mangelhaft, daß dies mangels Sendern zum Zeitpunkt des Kaufes nicht überprüfbar war, ist meines Erachtens irrelevant.
-Tommi01-
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 27. Apr 2010, 23:32
Hi,
wollte mir eigentlich nächste Woche den Philips 47PFL8404H zulegen, aber wenn ich das hier lese, wirds wohl doch eher ein Sony... Unglaublich!
vmac
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 28. Apr 2010, 08:11
Ich habe eine weitere Rückmeldung aus der Redaktion von AUDIO VIDEO FOTO BILD erhalten:

"Wir haben derzeit zwei Philips-Fernseher im Dauereinsatz, die beide 720p-Sendungen ohne Ruckler zeigen - weder im 11-Minuten-Rhythmus, noch im Abstand von einer Stunde.
Die für uns sichtbaren Indizien sprechen also dafür, dass die Probleme behoben sind. Es soll aber laut Philips die Möglichkeit bestehen, dass aufgrund weiterer Fehler das Firmware-Update nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Dann wäre der Fernseher ein Fall für die Werkstatt."


Ich hoffe dennoch, dass die Ruckler auch noch in den Redaktionen auftreten. Die vielen betroffenen Geräte hier zeigen ja ein anderes Bild.

"Es soll aber laut Philips die Möglichkeit bestehen, dass aufgrund weiterer Fehler das Firmware-Update nicht die gewünschte Wirkung zeigt."
Diese Aussage ist für mich neu und wurde von Philips so noch nicht gebracht.


[Beitrag von vmac am 28. Apr 2010, 09:23 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 28. Apr 2010, 11:01

VLSI schrieb:

@Xenia
Auf dem Datenblatt schränkt Philips die Funktion nicht auf bestimmte Länder ein, der Sternchentext ist harmlos:
* DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und bei bestimmten Betreibern verfügbar. Aktuelle Informationen finden Sie auf dem Typenschild Ihres Fernsehgeräts.


Das Sternchen ist insofern nicht harmlos, wenn man weiß, dass es genau aus Gründen der technischen Inkompatibilität dort platziert wurde. Insofern bringt der erweiterte Absatz nicht mehr Klarheit (denn Philips hat eben nicht zugesagt, dass es überall funktioniert). Und zum Weihnachts-Showdown der ARD/ZDF wurde noch mit statischer GOP gesendet, es gab also vorher schon Ausstrahlungen, die problemlos liefen. Trotzdem stimme ich Dir zu, dass es an Irreführung grenzen könnte, wenn sich eine relevante Info nur in in einer Fußnote befindet.

Letztendlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Sachmangel Auslegungssache ist und damit schon die Basis für einen möglichen Rechtsstreit auf wackligen Beinen stehen könnte. Ansonsten war meine Aussage hauptsächlich darauf bezogen, was ein Anwalt in der Sache bringen soll. Der macht allerhöchstens Sinn, wenn sowohl Philips als auch der Einzelhandel das Gerät nach erfolgloser Nachbesserung nicht zurücknehmen - aber doch nicht, weil ein Update bei manchen nicht den gewünschten Erfolg bringt. Lustigerweise hat sich bisher noch keiner hier nochmal gemeldet, NACHDEM er seinen Anwalt (angeblich) eingeschaltet hat. Ich denke, das spricht für sich.

Ich habe selbst schon in größeren Firmen mit Beschwerde-Hotline gearbeitet und weiß, wie das läuft: Beschwerden häufen sich, dann wird irgendwann entschieden, dass nachgebessert werden muss, das Update kommt raus, an die Hotline (geschulte Studenten o.ä.) wird weitergegeben, dass das Problem erledigt ist, die geben das an die empörten Anrufer weiter ... Beschwerden häufen sich wieder und die Sache beginnt von vorne. Solange aber kein offizielles Statement von der Technik kommt, dass das Problem trotzdem weiterhin besteht, muss und wird die Hotline an der alten Version festhalten (zumal es ja bei einigen wirklich klappt mit dem Update). Das hat nix mit Verarsche zu tun, sondern eher mit ner Art Schweinezyklus, der nunmal träge reagiert (schließlich hat Philips ja noch andere Geräte - nicht alles dreht sich um unseren Fernseher).

Warum sich hier viele (zu Recht) an Philips wenden: Nicht jeder will seinen Fernseher gleich zurückgeben - die meisten hier hoffen auf ein weiteres Update (was auch kommen wird, da bin ich mir sicher). Außerdem gibt Philips eine Garantie, die völlig unabhängig von der Gewährleistung des Einzelhandels ist und weiter greift (nämlich auch Probleme berücksichtigt, die nach Gefahrübergang auftreten). Aber wenn man den Fernseher wirklich zurückgeben will, ist der Weg über den Einzelhandel sicher leichter, das seh ich auch so. Ich glaube jedoch, dass die meisten ihr Gerät lieber behalten wollen - und da bringt im vorliegenden Fall ein Anruf bei MediaMarkt & Co gar nichts (außer dass man sechs Wochen keinen Fernseher hat und ihn dann genauso wie vorher zurückbekommt).

Was aber immer noch nicht geklärt ist: Ob ein erfolgreiches Update davon abhängt, wann der Fernseher produziert wurde, oder nichts damit zu tun hat.

Mein Fernseher wurde in KW 47/09 produziert und ich habe zuletzt keine Ruckler mehr feststellen können (habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). War vielleicht nur Zufall, aber ich habe mittlerweile ca. drei Spielflme ohne Ruckler gesehen (alle in HD). Und nein - ich verharmlose das Problem nicht, weil ich selbst keine Ruckler mehr habe - ich gehöre hier nämlich wahrscheinlich zu den wenigen, die sofort wieder die Ruckler in Kauf nehmen würden, wenn sie dafür auch die alte Bildqualität wieder kriegen würden ;-) (suche immer noch verzweifelt nach einer Downgrade-Möglichkeit).


[Beitrag von *Xenia* am 28. Apr 2010, 11:13 bearbeitet]
lukedan80
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 28. Apr 2010, 11:56
Ich muß mich jetzt auch mal melden, habe den 37 PFL8404 und habe nach dem Update auf die 72er Software KEIN RUCKELN mehr feststellen können.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 28. Apr 2010, 12:49
lukedan80, wann wurde Dein Philips produziert....in diesem Jahr??
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 28. Apr 2010, 16:32
Hi,
habe auch beim erstmaligen Einschalten eines HD-Senders (ARD HD) diesen 11 Minuten-Ruckler. Die 26.72 FW hat leider nichts gebracht.
Philips Hotline verständigt.
Freundliche Grüße vom genervten

Kalli

42PFL8404H/12


[Beitrag von Kalliwoda am 28. Apr 2010, 16:33 bearbeitet]
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 28. Apr 2010, 17:11
Nochmals,
die nette Frau von der Hotline(Fr. Rössel) sagte, Sie hätte ein internes Schreiben, das es keine neue FW mehr geben wird. Der Fehler sei von Philips mit der aktuellen FW 26.72 behoben. Der Ruckler hätte nichts mehr mit dem Philips TV zu tun.

Da war und bin ich platt!!!
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 28. Apr 2010, 18:52
Letztendlich wird man immer vertröstet. Das nervt auch mich als NUTZER...nun schaue ich zwar nicht ständig ZDF HD...aber wenn, dann auch störungsfrei. Also, mit der SW 072 habe ich immer noch Aussetzer.....
Vorgänger schreibt: Es bleibt alles so....Kaum vorstellbar.
Was mich nur wundert....bei EINEM geht es ohne RUCKLER...und beim ANDEREN hat sich nixxxxxxxxxxx geändert.

Das ist ärgerlich.....und nervig....

Lieben Gruß
Claus-Peter
*Rüdi*
Neuling
#688 erstellt: 28. Apr 2010, 19:24
Hi Leute! Es liegt ein neues Update für die 9er Serie bereit!(26.73)


[Beitrag von *Rüdi* am 28. Apr 2010, 19:42 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 28. Apr 2010, 19:38
@Rüdi: Vielen Dank für die Info.
Leider hat Philips es mal wieder versäumt, die durchgeführten Änderungen in die Liste aufzunehmen. Wer hat hierzu eine Info?

Interessanterweise hat die "neue" autorun.upg das gleiche Datum wie die Version 72: "13.03.2010 7:14"


[Beitrag von vmac am 28. Apr 2010, 19:45 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#690 erstellt: 28. Apr 2010, 19:48
􀁺 Alle Lösungen in früheren Versionen identifiziert
􀁺 Verbesserte Verbindungen zur Verbesserung der Kompatibilität mit anderen externen Geräten

Änderungen mit Google aus de Englischen Software History übersetzt! Wohl leider nix zum Thema Ruckler!

Gruß TEDDY
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 28. Apr 2010, 19:49
Hier die Auflösung:

Besucher: Guten Abend

xxx: Guten Abend.

Besucher: Anfrage

xxx: Was darf ich für Sie tun?

Besucher: Ich habe ein Philips LCD-Fernsehgerät 37PFL9604H 94

xxx: Gern.

xxx: Ok.

Besucher: Ich sehe seit heute eine neue Softwareversion...073 für die 9oooer Serie...Was bewirkt die...Ich kann dazu nichts lesen...

xxx: Einen moment, da muss ich schauen da diese seit heut erst online ist.

Besucher: Ja...ich warte......

xxx: Bei dieser wurde die Kompatibilität weiter verbessert an unseren Philips Flat-TVs.

Besucher: Was bedeutet das im Klartext...hat das mit den Aussetzern bei ZDF HD und ARD HD zu tun??

xxx: Mit dieser Software wird die Zusammenspielung einiger Zuspieler und unsen TVs verbessert.

Besucher: Zusammenspielung einiger Zuspieler ....? Was ist Zuspieler...verstehe ich nicht----

xxx: DVD-Player, BluRay-Player, Spielkonsole, Receiver, etc.

xxx: Dies sind zum Beispiel Zuspieler.

Besucher: Also hat nichts mit den bekannten RUCKLERN/AUSSETZER zu tun???

xxx: Dies wurde mit der 72er Version behoben.

Besucher: Okay...dann bedanke ich mich bei ihnen!

Besucher: Schönen Feierabend

xxx: Danke. Ic hwünsche Ihnen einen schönen Mittwochabend und danke Ihnen für die Nutzung des Chat Supports.

xxx
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 28. Apr 2010, 19:49
Bin ja gespannt welche Änderungen die neue Firmware bringt.Sollte es bei dieser immer noch bei HD Probleme geben lasse ich meinen 9604 für die Werkstatt abholen.
Da ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin ist es für mich die letzte Möglichkeit hier etwas prüfen zu lassen.
Eine andere Wahl hat man ja nicht.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 28. Apr 2010, 19:59
Ein anerkannter Fernsehtechniker sagte mir heute am Telefon...:" Der servicestechniker bei Philips hat keine Möglichkeit ein anderes Modul einzubauen...Veränderung sind nur durch die Softwareänderung möglich. Eine Rücktauschaktion wird es nicht geben....Im labor wurde die 72er Version getestet...und es kommt zu keinen Rucklern....!"


Tja, und nun????
Ralph735
Inventar
#694 erstellt: 28. Apr 2010, 22:48
Habs gefunden:

http://www.p4c.phili...de&mid=Link_Software


ob ich das mal bei meinem draufschiebe?? Bei meinem Modell steht noch die 72er Version drin.........


[Beitrag von Ralph735 am 28. Apr 2010, 23:02 bearbeitet]
243lc
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 29. Apr 2010, 08:35

Ralph735 schrieb:
Habs gefunden:

http://www.p4c.phili...de&mid=Link_Software


ob ich das mal bei meinem draufschiebe?? Bei meinem Modell steht noch die 72er Version drin......... :?



Für Deinen 42PFL7864H/12 passt die Software nicht.
Wird ev. nachgeliefert.
vmac
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 29. Apr 2010, 09:22

*Rüdi* schrieb:
Hi Leute! Es liegt ein neues Update für die 9er Serie bereit!(26.73)


Zu den Änderungen hat mir Philips geschrieben:
"Es wurden Verbesserungen für Holland bezüglich der Cam-Module vorgenommen. Für Deutschland wurde keine Implementierungen integriert."
JohannM
Schaut ab und zu mal vorbei
#697 erstellt: 29. Apr 2010, 11:14
Ich besitze den 37PFL9604 und betreibe ihn im Kabel von Unitymedia Köln mit einer SmartCard I02 und dem AlphaCript Light. Vom Anfang an geplant denke ich derzeit über die Ablösung meines DVD-Recorders und der Anschaffung eines HDTV-Kabelreceivers mit Festplatte nach und will dann dort die SmartCard einzusetzen.

Frage: gibt es Erkenntnisse im Zusammenwirken von unseren Fernsehern mit externen Receivern und ist das dann die Lösung unserer Rucklerprobleme. Oder sollte ich da ein neues Thema aufmachen?
satpete
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 29. Apr 2010, 11:57
Das Ruckelproblem betrifft nur den internen Kabelreceiver,
bei meinem externen Sat-Receiver habe ich kein Ruckeln beim 8404,
gleiches gilt auch für externe Kabelreceiver (wurde hier bereits öfters erwähnt, Suchfunktion nutzen),
UM bietet bald HDTV Receiver günstig zur Miete an,
HDTV Kabelreceiver mit Festplatte zum Kaufen sind meistens teuer


[Beitrag von satpete am 29. Apr 2010, 12:00 bearbeitet]
spo
Neuling
#699 erstellt: 29. Apr 2010, 15:40
@dietmar18: Ja, die Ruckler habe ich bei mehreren TVs bemerkt.

@MiK77: Ich habe natürlich live geschaut. Alles andere wäre ja nicht aussagekräftig gewesen. (Deswegen musste ich ja den halben Nachtmittag das Super-Soap-Programm anschauen. )

@243lc: Ich hatte es an einem 42PFL7404 und einem 32PFL9604 getestet. Wir haben aber noch zwei weitere hier; die prüfe ich die Tage auch noch...


[Beitrag von spo am 29. Apr 2010, 15:48 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 29. Apr 2010, 15:50

spo schrieb:
Ich habe natürlich live geschaut. Alles andere wäre ja nicht aussagekräftig gewesen.


Eine Aufnahme mit einer HD Videokamera wäre hilfreich,
dann könnten die Zeiten zwischen den Rucklern genau anlysiert,
Ruckler ins Netz gestellt und an Philips gemailt werden.
vmac
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 29. Apr 2010, 16:04
Auch Stiftung Warentest hat auf meine umfangreiche Anfrage geantwortet:

"... in unseren Untersuchungen ist uns bisher ein Fehler dieser Art nicht aufgefallen. Wie Sie es beschreiben, handelt es sich dabei um ein Scenario, das im Prüflabor so nicht vorkommt, da dort kein Prüfmuster über eine so lange Zeit mit dem selben Programm als Signalquelle geprüft wird. Zudem nutzen wir in unseren Sehtests ausschließlich Szenen vom Generator."

und weiter

"Interessant ist, dass dieses Problem wohl nur bei ARD HD und ZDF HD auftritt und bei keinem anderen HD-Sender, wie z.B. bei Anixe HD. Ich vermute daher, dass es sich um ein Problem handelt, in dem das Zusammenspiel von Signal (Sender) und Darstellung (Gerät) noch nicht vollständig zusammen passt.
Leider ist es der Stiftung Warentest nicht möglich, diese Schnittstelle (Sender und Programme) für alle Fernsehempfänger in Deutschland auch nur in Ansätzen zu testen."


Die Vermutung von Stiftung Warentest ist genau richtig. Ich hätte nur erwartet, dass deren Tests praxisnäher sind und mehr die "Sender/Geräte"-Kombinationen berücksichtigen.
BastelGünter
Neuling
#702 erstellt: 29. Apr 2010, 16:22
Es gibt bei Philips ein Update vom März 2010. Danach war des Problem bei mir behoben
vmac
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 29. Apr 2010, 16:30
@BastelGünter: Das ist sehr schön, aber es gibt hier zahlreiche Leute, bei denen hat das Firmware-Update nicht geholfen und die Bildruckler sind nach wie vor da.
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