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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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Autor
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Moin_Moin
Stammgast
#251 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:57
Habe auch heute den Philipssupport angerufen. Der gute Mann meinte es werde mit Hochdruck an einer neuen SW gearbeitet und diese soll in kürze Veröffentlicht werden.
Also keep cool. Die machen das schon.


[Beitrag von Moin_Moin am 08. Mrz 2010, 15:58 bearbeitet]
ceesthoen
Stammgast
#252 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:13
Ja ich bin sicher, meine "Quelle" bei Philips hat das sehr deutlich gemacht.
nettisocke
Stammgast
#253 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:02

Moin_Moin schrieb:
Habe auch heute den Philipssupport angerufen. Der gute Mann meinte es werde mit Hochdruck an einer neuen SW gearbeitet und diese soll in kürze Veröffentlicht werden.
Also keep cool. Die machen das schon.


Laut Aussage eine Support Mitarbeiters soll es die 71er Version sein, die in den nächsten Wochen erscheinen soll. Genaueres Erscheinungsdatum konnte er mir nicht nennen. Das Problem ist im Hause Philips bekannt, und es wird daran gearbeitet.
Also abwarten und Füße ruhig halten.
satpete
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:14
mir ist bisher immer noch nicht klar,
warum nur einige Geräte betroffen sind,
es gab zumindest eine Aussage hier,
dass das Ruckeln definitiv nicht auftritt,
ob da wirklich eine neue Firmware die Lösung ist?

vielleicht überrascht uns Philips ja doch noch mit einer Lösung,
aber wir sollten uns nicht zu lang hinhalten lassen
Wu
Inventar
#255 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:32
Ich war ja auch einer "derjenigen". Bei genauem Hinsehen kann ich die 11-Minuten-Ruckler aber inzwischen bestätigen. Wenn man nicht so drauf achtet oder vielleicht sowieso Probleme mit dem Empfang hat, merkt man es aber vermutlich gar nicht so richtig. Ist ja nur alle 11 Minuten
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:30

Wu schrieb:
Ich war ja auch einer "derjenigen". Bei genauem Hinsehen kann ich die 11-Minuten-Ruckler aber inzwischen bestätigen. Wenn man nicht so drauf achtet oder vielleicht sowieso Probleme mit dem Empfang hat, merkt man es aber vermutlich gar nicht so richtig. Ist ja nur alle 11 Minuten ;)


Bei manchen sind die Ruckler stärker,bei mir sieht man es auf den ersten Blick .
ahasver
Stammgast
#257 erstellt: 09. Mrz 2010, 02:48
Beim ZDF-Morgenmagazin musste ich mich gestern sehr anstrengen, um den Ruckler überhaupt zu identifizieren - ohne die 11-Minutenuhr nicht zu bemerken. Bei der Olympiade war er aber sehr deutlich (gleiche Softwareversion im TV - die 69er).
Hängt sicher auch vom Bildausgangsmaterial ab, bei transcodierten HD-Material von Sportveranstaltungen mit schnellen Bewegungen wirds wesentlich deutlicher auffallen, als bei hochscalierten Material und bei Nativ720p vielleicht gar nicht?
thodremuc
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:17
Leider habe ich ja nicht nur Bild- sondern auch Tonruckler, wenn in DD 5.1 gesendet wird (und ich darauf umstelle). Habe ich erst neulich bei der Übertragung der Grammy-Verleihung wieder feststellen müssen. Das ist fast nerviger als die Bildruckler, weil ganze Halbsätze verschluckt werden.
Tritt das auch bei jemand anderen auf? If not, woran könnte es liegen?
Ven@
Gesperrt
#259 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:19
sind die Ruckler auch über DVB-S ?


[Beitrag von Ven@ am 09. Mrz 2010, 12:22 bearbeitet]
Wu
Inventar
#260 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:25
Die Philipse haben keinen DVB-S-Tuner. Aber auch bei DVB-S-Empfängern ist das ein mögliches Problem, wenn man die aufgezählten Geräte im Thread anschaut.


[Beitrag von Wu am 09. Mrz 2010, 22:26 bearbeitet]
thodremuc
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:36
Wurde von ak69 im 9704-Thread gepostet. Hat noch jemand diese Antwort bekommen? Ich nicht, bekam noch die Standardantwort...
Auf der Philips-HP ist derzeit nur das Upgrade 000.026.070.000 zu finden. Das kann aber nicht das angekündigte sein oder?!

Na, geht doch:

>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>Von: Philips Consumer Care [mailto:philips_3032970@philips->customercare.com]
>
>Gesendet: Mittwoch, 10. März 2010 08:35
>Betreff: SR #: 50-645163379
>
>Antwort Philips Infocenter
>
>PHILIPS
>
>
>Sehr geehrter Herr xxxx,
>
>vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das
>Philips-Infocenter wenden.
>
>In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips
>40PFL9704H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern
>helfe ich Ihnen weiter.
>
>Herr ******, für diese Bildruckler im HD Fernsehen wird
>heute auf unserer Homepage ein Firmenwareupdate zu
>Verfügung gestellt, welches diese Bildruckler beheben
>wird. Ich bitte Sie, ein manuelles Update der Firmenware
>Ihres Philips 40PFL9704H/12 durchzuführen. Gehen Sie hier
>für wie folgt vor.

>
>1.Software von unserer Homepage downloaden
>(Modellnummer im Suchfeld eingeben)
>2.Software entpacken
>3.Software auf einen maximal 2GB großen USB Stick
>kopieren
>4.USB Stick in Ihren ausgeschalteten Philips
>40PFL9704H/12 stecken
>5.Philips 40PFL9704H/12 einschalten, startet
>automatisch die Aktualisierung
>
[...]

Noch steht auf der Seite allerdings kein Update bereit...


[Beitrag von thodremuc am 10. Mrz 2010, 10:40 bearbeitet]
Berthi
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:57
Wird Zeit, dass dieser Ärgerimages/smilies/insane.gif ein Ende nimmt!

Wir wollen nur hoffen, dass sie es - wie sie schreiben - HEUTE schaffen und zwar für ALLE betroffenen Gerätetypen!

Wird allerdings schwer werden, denn wie sollen Sie den Fehler selbst reproduzieren wenn sie schreiben:


Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten.



(Im entsprechenden Verzeichnis datiert der letzte FW- Eintrag noch auf den 24-Feb-2010 - und wurde mittlerweile auf das neue Update - zunächst für die 9er- Maschinen - aktualisert)


[Beitrag von Berthi am 10. Mrz 2010, 15:07 bearbeitet]
werderanerin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:50
Ich hab mir letzte Woche den 42PFL8694 bei Expert gekauft und war TOTAL begeistert von diesem Gerät (Ambilight, Bildqualität usw.) Dann hab ich auch diese HD Bildruckler festgestellt und seitdem hab ich hier im (super-)Forum mitgelesen (ich bin zwar technik-INTERESSIERT, aber ich hab als Mädel das technische Wissen halt absolut nicht).
Habe mich auch per e-Mail an Philips gewandt und die teilten mir gestern folgendes mit:


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 42PFL8694H/12 Bildruckler im HD Fernsehsender aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand
- Seriennummer
- Signalstärke
- Signalqualität
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Kabelanbieter

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.

Also, das hört sich für mich NICHT nach einer schnellen Lösung an
Ich bin gelinde gesagt etwas erbost
werderanerin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:16
Diese Info habe ich gerade von Philips erhalten:


Wir haben die Ursache für die Bildruckler mittlerweile gefunden. Dieses Verhalten ist mittels Softwareupdate behebbar.

Für unserer 9000 er Modelle wird in den nächsten Tagen eine entsprechende Software zur Verfügung stehen. An einem Softwareupdate für Ihren 42PFL8694H/12 und die restlichen Modelle wird derzeit noch gearbeitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vor der Veröffentlichung dieser Updates einschlägige Tests und Prüfungen erforderlich sind.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.


Also nur noch etwas Geduld, dann lässt sich das Problem beheben
king-gustaf
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:30
Update ist raus !!!!!
Berthi
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:56
Ja danke, für die 9604/9664/9704er- Serien, wie es aussieht.


Dieses Verhalten ist mittels Softwareupdate behebbar.


Ein Glück!

Jetzt bin ich gespannt wann wir hier auf den billigeren Plätzen an der Reihe sind und vor allem auf das Ergebnis...


[Beitrag von Berthi am 10. Mrz 2010, 15:35 bearbeitet]
q12
Inventar
#267 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:02

So ich hoffe , Ihr seid zufrieden, ich wünsche Euch schöne HD Stunden auch mit dynamischer GOP N32.
Grüsse
q12
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:32
Ich glaube es ist trotz aller Schwierigkeiten ein Danke an Philips fällig.
Sie haben gesucht und die Lösung gefunden das ist doch wichtig und nun hoffen wir das alles OK ist.Werde es testen.

gluehwurm


[Beitrag von gluehwurm04 am 10. Mrz 2010, 15:42 bearbeitet]
MiK77
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:39
Vor dem Dank hätte ich gerne von mindestens einem Nutzer die Bestätigung, dass er den Fehler vorher beobachten konnte und jetzt nicht mehr.
Berthi
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:47
Genauso sehe ich das allerdings auch. Bin neugierig auf die ersten Eindrücke und ob es zuverlässig funzt.
der_higgi
Neuling
#271 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:17

gluehwurm04 schrieb:
Ich glaube es ist trotz aller Schwierigkeiten ein Danke an Philips fällig.
Sie haben gesucht und die Lösung gefunden das ist doch wichtig und nun hoffen wir das alles OK ist.Werde es testen.

gluehwurm


Hallo zusammen,
ich finde, vorausgesetzt der Fehler ist jetzt wirklich behoben, gebührt der Dank einzig und allein User q12. Er hat den Fehler für PHILIPS doch schon mundgerecht herausgefunden und analysiert. Da brauchte von PHILIPS doch keiner mehr großartig suchen, sondern nur noch die Programmierer in SINGAPORE anschieben, oder sehe ich das falsch? PHILIPS hat sich in dieser Sache, meiner Ansicht nach, extrem dickfellig und durch Ihre Verschleierungstaktik total kontraproduktiv verhalten. Die sollten uns Usern danken und nicht umgekehrt! So, das musste zu Abschluß mal raus. Ich hoffe, dass ich für meinen 8404 auch bald das Update aufspielen kann.
Viele Grüsse, der_higgi
king-gustaf
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:24
Hallo Philips,
bitte mal ein DANKESCHÖN an q12
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:25
Ich meinte hiermit wie man den Fehler beseitigen kann der bekannt war.Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

gluehwurm
nettisocke
Stammgast
#274 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:12
Ob User q12 allein ein Dank gehört, weil er angeblich den Fehler herausgefunden hat, mag ich zu bezweifeln.

Klick mich

Das jedenfalls spuckt Google mir aus, zu diesen Problem.
Der Thread wurde von q12 am 22.02.2010 eröffnet, bei Google findet man Beiträge zu diesem Problem weit vor dem 22.02.

Naja, trotzdem ein auf q12.
Berthi
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:10
Was sollen nun diese Grabenk(r)ämpfe, liebe Kollegen?

Bis jetzt ist es nicht mal sicher ob das Update funzt und schon wird aufeinander losgehackt.

Kinder, Kinder...
UnionJack
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:12
es funzt !
cockroach84
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:14
wo bleibt das update für die 7xxx / 8xxx Reihen
q12
Inventar
#278 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:14
@nettisocke

wenn Du schon so wichtige Beiträge hier im Forum bringst...
dann bitte, ich sage es nochmal sauber

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6007.html

und Du wirst finden den 3.November 2009

Denk auch immer daran, dass man auch Deine Beiträge schön in Reih und Glied auflisten kann, wie Du an einer Stelle protestierst und danach an anderer Stelle höflich und vorsichtig nachfragst.
ZUM 2. Tschüß ich brauch das hier nicht, sondern wollte nur helfen, gemeinsam mit EUCH!
Wu
Inventar
#279 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:17
Nicht gleich von einer unangemessenen Reaktion frusten lassen, da kannst Du doch mit umgehen
nettisocke
Stammgast
#280 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:38
@q12
Ich gönne Dir Deine Anerkennung hier im Thread.

Man aber so sensibel zu reagieren, musste nun auch nicht.
Leider gibt es hier kein Taschentuchsmile, aber ich reiche Dir trotzdem eins, für die Tränen.

@Wu Bitte nicht gleich wieder den Beitrag löschen. DANKE
dietmar18
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:39
Hallo,
es scheint zu funktionieren...
hab eine halbe Stunde getestet...

@Q12: Vielen herzlichen Dank für Dein Engagement!

Viele Grüße
Dietmar
magnetbandfan
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:12
11 Minuten Ruckler bei Das Erste HD, Anbieter Kabel Deutschland, Philips 37 PFL 9604
Wu
Inventar
#283 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:17
Mit der neuen Firmware von heute
leconfield
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:23
Dankeschön, tolle Arbeit!
uncut68
Stammgast
#285 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:33
Also hier ist momentan (1Std) bei ZDF HD ruhe.
Update 0.00Uhr:
Auch auf ARD HD "Lachsfieber " ist ruhe.
Neue FW drauf
Unitymedia Südhessen


[Beitrag von uncut68 am 11. Mrz 2010, 00:00 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#286 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:49
Habe das heutige 71er Update aufgespielt und es scheint zu funktionieren (getestet mit "Lachsfieber" HD Ausstrahlung auf ARD HD ab 23.30 Uhr).

37PFL9604 / DVB-C mit WillyTel in Hamburg

Großes Lob an alle, die Philips angeschrieben haben, und an Philips für die Korrektur. Punktabzüge gibt es für den Philips Support aufgrund der Versendung von Standardantworten. So darf heutzutage kein Unternehmen, den Umgang mit den Kunden pflegen(, die kostenlos Aufwand und Zeit für die Lösung von Produktmängeln opfern).
cockroach84
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 11. Mrz 2010, 08:33

Berthi schrieb:
Ja danke, für die 9604/9664/9704er- Serien, wie es aussieht.


alle anderen betroffenen Serien schauen wohl vorerst in die Röhre...habe nämlich von Philips folgende Antwort bekommen:


"Antwort Philips Kundenservice

PHILIPS


Sehr geehrte(r) Frau bzw. Herr cockroach,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Bezüglich der LCD –Fernsehgeräte, welche am gestrigen Tag keine neue Software erhalten haben, untersuchen wir den Sachverhalt weiterhin. Ob - und falls ja wann - für diese Geräte ebenfalls eine neue Software erscheinen wird, die sich dieses Sachverhalts annimmt, steht zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht fest. Ich bitte Sie daher um etwas weitere Geduld.

Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen angenehmen Donnerstag.


Philips Kundenservice"


schade, das heißt wohl weiterhin abwarten...
aber die verbauen doch bestimmt nich so wahnsinnig unterschiedliche Tuner, dann dürfte doch die Anpassung der Software für die übrigen Serien nicht so sehr lange dauern, oder was meint ihr?


[Beitrag von cockroach84 am 11. Mrz 2010, 08:36 bearbeitet]
king-gustaf
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 11. Mrz 2010, 08:44
Hallo,
das ist eben Philips Hotline/Infoline (Bla bla bla bla bla),
keine Ahnung was intern bei denen passiert/keine interne infos, die Probleme werden auch mundgerecht gemacht wie vom "Meister q12"; aber immer noch bla bla bla.
Auf diese mails würde ich mich nicht mehr vertrauen.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:16
Habe die neue FW drauf und keine Ruckler mehr,(Primacom).

gluehwurm


[Beitrag von gluehwurm04 am 11. Mrz 2010, 16:21 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:43
nachdem das Problem wohl durch neue FW behoben werden kann,
sind diese wenigen Ruckler bei den anderen Serien noch ein paar Tage zu ertragen,

die Situation hat sich ja vollkommen geändert,
Philips leugnet das Problem nicht mehr und hat sogar daran gearbeitet,

genau das wollten wir hier doch erreichen
rstdd
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:59

gluehwurm04 schrieb:
Habe die neue FW drauf und keine Ruckler mehr,(Primacom).



Das klingt gut - bei mir ja gleicher Anbieter und gleiches Gerät . Macht also echt Hoffnung. Ich habe selbst leider erst in ein paar Tagen die Gelegenheit, es zu testen.

Trotzdem möchte ich mich schon nochmals dem Dank insbesondere an q12 anschließen, der sich hier federführend engagiert hat. Danke aber auch an alle anderen, die mit Ihren Beiträgen hier für einen fundierten Datenbestand und damit erst für reproduzierbare Aussagen gesorgt haben.

Die Diskussion, wer wann wo und wie den Fehler zuerst entdeckt und beschrieben hat, finde ich einfach unangebracht. Es zählt das Ergebnis, und das ist nur durch die breite Masse möglich geworden. Um so besser, wenn sich dann noch einer in kompetenter Art und Weise vor den Karren spannt.


Mit dem eventuellen Dank an Philips warte ich erstmal noch. Schließlich will ich auch erstmal das Ergebnis sehen. Und eine andere als die alte Standard-Antwort habe ich ja auf meinen Vorgang von Philips selbst bisher auch nicht...


[Beitrag von rstdd am 11. Mrz 2010, 10:01 bearbeitet]
thodremuc
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:35
Muss man sich das SW-Update von der HP auf den Stuck ziehen oder kann man direkt aus dem Menü des Fernsehers (9704)heraus updaten?
uncut68
Stammgast
#293 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:53
Ersteres.
Über die Updatefunktion geht es nicht.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:25
Ich muß mich noch einmal melden und im Gegensatz zu dem was ich weiter oben geschrieben habe möchte noch etwas hinzufügen bzw.richtig stellen.
Habe mir heute ARD HD von 14 Uhr bis 16 Uhr angesehen (keine HD Sendung) und hier waren wieder kleinere Ruckler,allerdings zu den vorherigen weitaus geringer.Desweiteren hatte ich jetzt dreimal kurze Tonaussetzer.
Werde nun nochmal genau prüfen,heute Abend ARD HD 20.15 Uhr läuft 2 für alle Fälle in HD.
Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Anbieter bitte auch einmal prüfen.
Oder hat noch jemand dieses bemerkt?

gluehwurm
satpete
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:38
sieh mal hier nach

9604 neue FW 071

das wird doch hoffentlich nicht neuen Ärger geben?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:55

satpete schrieb:
sieh mal hier nach

9604 neue FW 071

das wird doch hoffentlich nicht neuen Ärger geben?


Die habe ich drauf,Ruckler sind eindeutig nicht mehr so stark.Hatte ja geschrieben sie sind nicht mehr,hätte länger schauen müssen und mit meiner Beurteilung warten müssen.
ole565
Stammgast
#297 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:00
Das war wohl nichts mit der 071. Hab sie gestern auch auf meinem 37PFL9604 installiert. Ruckler sind immer noch da. Werde weiter beobachten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:06

ole565 schrieb:
Das war wohl nichts mit der 071. Hab sie gestern auch auf meinem 37PFL9604 installiert. Ruckler sind immer noch da. Werde weiter beobachten.


Noch ein Leidender,habe schon an mir gezweifelt.
satpete
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:09
@gluehwurm04

"neuer Ärger?"

... ich meine damit die Möglichkeit,
dass jetzt Tonprobleme hinzu gekommen sind,
die vorher nicht da waren
MiK77
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:09
Welche Ruckler sind noch da? Die regelmäßigen alle 11 Minuten oder die eher unregelmäßigen?
ole565
Stammgast
#301 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:41
Es scheint so zu sein wie gestern nach dem Update. Etwa eine Stunde oder mehr war kein Ruckeln, dann fing es wieder an. Genauso heute, 17.00 Uhr eingeschaltet, bis jetzt ruckelfrei. Zu den Abständen kann ich noch nichts sagen, werde aber heute genauer beobachten und mich morgen wieder melden..
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