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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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king-gustaf
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:13

rstdd schrieb:
@thodremuc:


Und: q12, wenn Du hier noch irgendwo bist und weiter mitliest, und wenn Du (wie selbst geschrieben) etwas weißt, lass uns doch bitte nicht so im Ungewissen!


Hallo q12,
wenn Du uns weiter helfen könntest oder mehr weißt, wäre das in dieser Situation sehr angenehm
q12
Inventar
#152 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:51
das hilft Euch leider noch nicht....

Technisat HDTV 40 Plus(ich hatte es erwähnt)dieses Gerät war schwer von dyn. GOP betroffen

Software & Treiber
Software-Version 2.38.0-1286

Herausgabedatum: 01.03.2010
Allgemeine Verbesserungen

Sprache:

Download (3,84 MB)


ES GEHT VORAN!


[Beitrag von q12 am 02. Mrz 2010, 22:09 bearbeitet]
leconfield
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:52

q12 schrieb:

Seitdem die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihr Programm in 720p50 ausstrahlen,

das ist nicht richtig sondern

Seitdem (13.10.2009 15 Uhr) die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihr Programm in dynamischer GOP N32 ausstrahlen,.....


Was ist an 720p50 falsch? Senden sie in 1080?!
GOP N32 betrifft nicht die Bildauflösung, sondern die Komprimierung. Aber davon verstehst du wohl mehr als ich...
uncut68
Stammgast
#154 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:52
So,habe jetzt auch mal ne Mail rausgehauen.
Mir grauts schon vorm Fussballspiel Morgen Abend
q12
Inventar
#155 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:56

Was ist an 720p50 falsch?

das ist richtig!!!!!
A B E R Euer Ruckeln hat nichts mit dem Sendeformat zu tun, das würde bei dem vorhandenen Fehler auch mit 1080i ruckeln.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:12
Hallo q12,
verstehe ich dich richtig, das dieses Problem bei Philips auch behebbar ist durch Softwareupdate???; und die gerade da dran arbeiten ???

Gruss
q12
Inventar
#157 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:41
JA! ich gehe davon aus, auch da hatte ich schon geschrieben...
die HDTV Kabelbox von PHILIPS DCR9000/DCR9001 wurde im Feb.2010 per SW Update über den Transponder 83
( Datenkanal )i.O.gebracht. Diese REPARATUR des GOP fehlers war doch sooo wichtig, weil das die Sky
( Premiere )Box ist, die in Massen vertrieben wurde
U N D
diese Kunden fehlerfrei Sky HD sehen konnten
A B E R NICHT
die 3 ÖR.

Firmware-Update für HDTV-Kabelreceiver Philips DCR 5000/9000 kommt
1. Februar 2010

Bei den HDTV-Kabelreceivern DCR 5000 und DCR 9000 aus dem Hause Philips gibt es seit längerem Probleme beim Empfang der hochauflösenden Programme von ARD und ZDF. Bei den genannten Modellen treten ca. alle 3-5 Sekunden Bildstörungen auf und das Bild friert laufend ein. Verärgerte Nutzer der Geräte hatten bereits beim letzten HDTV-Showcase von ARD und ZDF die genannten Probleme und konnten so keine HD-Sendung störungsfrei sehen. Bereits Anfang des Jahres hatte Philips ein Firmware-Update in Aussicht gestellt, um das Problem zu beseitigen, hielt sich allerdings mit einem Veröffentlichungstermin noch zurück.

Heute nun gab der Hersteller bekannt, das man mit Hochdruck an einer neuen Firmware-Version arbeite und diese noch vor dem offiziellen Start des HDTV-Regelbetriebs der öffentlich rechtlichen Programme am 12. Februar 2010 bereitstellen will. Mit der neuen Software sollen die Programme “Das Erste HD“, “ZDF HD” und “Arte HD” problemlos empfangen werden können.

Ist doch toll, oder und die Kisten laufen jetzt wirklich ohne GOP Probleme.


[Beitrag von q12 am 02. Mrz 2010, 23:05 bearbeitet]
moheme
Neuling
#158 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:43
Zur Seriennummer:

Der Support hat mich unter anderem auch um die Seriennummer meines Gerätes gebeten und in diesem Zusammenhang folgendes geschrieben:

"(falls Sie nicht an die Rückseite schauen können drücken Sie auf der Fernbedienung zügig hintereinander 1 2 3 6 5 4 ein, und geben dann den Wert hinter Production Code an)"
king-gustaf
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:46
Aber warum wird dieses verhalten von Philips an Tag gelegt, so geht man mit KUNDEN nicht um!!!
prinzdavid
Stammgast
#160 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:21
Habt ihr die 11 Minuten Ruckler auch nur bei HD-Material über ARD/ZDF HD oder treten diese ständig bei euch auf?

Bei Tatort hatte ich die Ruckler. Heute auf ZDF HD sind mir zwischen 20.15 bis 22.15 Uhr keine Ruckler aufgefallen.

Wie erkenne ich auf dem Fernseher, dass es sich um HD-Material handelt oder gibt es von ARD/ZDF einen Programm-Guide mit Kennzeichnung von HD-Ausstrahlungen?

Philips habe ich diesen Mangel gemeldet und zur Behebung aufgefordert. Ansonsten werden ich meine Rechte als Käufer nach § 437 BGB wahrnehmen.
cockroach84
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:58

prinzdavid schrieb:
Habt ihr die 11 Minuten Ruckler auch nur bei HD-Material über ARD/ZDF HD oder treten diese ständig bei euch auf?

Bei Tatort hatte ich die Ruckler. Heute auf ZDF HD sind mir zwischen 20.15 bis 22.15 Uhr keine Ruckler aufgefallen.

Wie erkenne ich auf dem Fernseher, dass es sich um HD-Material handelt oder gibt es von ARD/ZDF einen Programm-Guide mit Kennzeichnung von HD-Ausstrahlungen?

Philips habe ich diesen Mangel gemeldet und zur Behebung aufgefordert. Ansonsten werden ich meine Rechte als Käufer nach § 437 BGB wahrnehmen.



du kannst hier auf dieser Seite sehn, welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden:
http://hdtv.the-media-channel.com/zdf-hd.html
dietmar18
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:19
Hallo, danke für den Link. Sowas hab ich schon mal gesucht und nicht gefunden.

Soweit ich das bisher beobachten konnte, treten die Ruckler bei ALLEN Sendungen (nicht nur spezielle Sendungen in nativem HD) auf, die auf den HD-Sendern von das Erste, ZDF und Arte ausgestrahlt werden.

Ich habe vorgestern die Vorabendserie "Marienenhof" eingeschaltet gehabt, natürlich unbeabsichtigt :-)), und das wird laut diesem Link nicht in HD ausgestrahlt, es sind jedoch diese Ruckler aufgetreten...

Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von dietmar18 am 03. Mrz 2010, 09:49 bearbeitet]
thodremuc
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:33
Habe gestern noch an "digitalfernsehen.de" geschrieben:

Hallo digitalfernsehen-Team,

ich wollte mal nachfragen, ob Sie bereits über den sogenannten 11-Minuten-Fehler informiert wurden, der beim Empfang der öffentl.-rechtl. HD-Sender über Kabel auftritt. Bei Philips-Geräten friert beim Empfang alle 11 Minuten das Bild für ein paar Sekunden ein, nach einem Ruck läuft es dann wieder weiter. Das Problem tritt unabhängig vom Netzbetreiber und Wohnort auf - im Gegensatz zu dem, was Philips behauptet. Ca. 30 Fälle sind belegbar (lt. HIFI-Forum: http://www.hifi-foru...82&back=&sort=&z=1). Auf Mails reagiert Philips ausweichend mit Standard-Textbausteinen. Zusätzlich kommt es vereinzelt zu Tonausfällen im Dolby-Digital-Betrieb. So gesehen sind Philips-Fernseher nicht HD-ready!

In folgenden Gegenden und bei folgenden Netzbetreibern treten die Fehler auf:

Netzbetreiber:
Primacom, Unity Media, Kabel Deutschland, Willy Tel, Telecolumbus, Kabel Baden Württemberg

Wohnorte:
Berlin, Köln, Hamburg, München, Dresden, Düsseldorf, Aachen, Südhessen, Bielefeld, PLZ 1589*

Vielleicht ist das Thema ja auch für Sie interessant genug, um es zu verfolgen und darüber zu berichten?


Viele Grüße
xxxxxxx


[Beitrag von thodremuc am 03. Mrz 2010, 12:33 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:38

thodremuc schrieb:
Habe gestern noch an "digitalfernsehen.de" geschrieben:


Habe ich gestern auch gemacht.

Leider habe ich aber bisher von keiner der folgenden Redaktionen eine Rückmeldung erhalten:

- Video HomeVison (rherold@wekanet.de),
- c't (ct@ct.heise.de) und
- AudioVideoFotoBILD (Redaktion@avfbild.de)
- Digital Fernsehen (online@digitalfernsehen.de)


[Beitrag von vmac am 03. Mrz 2010, 12:39 bearbeitet]
H4GEN
Stammgast
#165 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:42

uncut68 schrieb:
So,habe jetzt auch mal ne Mail rausgehauen.
Mir grauts schon vorm Fussballspiel Morgen Abend :(


Auch wenn ich jetzt sehr viel Unverständnis ernten werde, aber was ist an diesen Rucklern so schlimm? Mir ist es nicht'mal aufgefallen, dass es tatsächlich alle 11 Minuten ganz kurz ruckelt. Ich dachte das sind "normale" Störungen im Empfang, ich bin erst durch dieses Forum darauf gekommen mal genauer hin zusehen und auch dabei mal auf die Uhr zu schauen.

Ok, es ruckelt also hin und wieder, dann hat man wieder für 10'59'' ein super Bild. Ich hätte selbstverständlich nichts dagegen wenn dieser Fehler behoben wird, mich wundern nur die Aussagen (oder das Befinden) von manchen Leuten.
Da gibt es Aussagen, dass man die Öffis. in HD so kaum gucken kann, da wird wie ich zitierte sich schon "gegrauts" vor dem Fussbalspiel. Bitte? Dann guck es doch nicht in HD.

Ich schätze ich stehe alleine da mit meiner Ansicht.

So und nun steinigt mich...
dietmar18
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:01
Hallo H4GEN,
nein, ich werde keinen Stein werfen :-)

Was an den Rucklern so schlimm ist?

- der Versuch von Philips, den schwarzen Peter anderen zuzuschieben bzw. generell das Nichteingestehen des offensichtlichen Fehlers der Geräte... es wird so getan, als könne man den Fehler nicht nachvollziehen usw...vor allem dieses Verhalten provoziert nun mal Verärgerung!!!

-generell handelt es sich bei den Philips-Geräten eher um Geräte der gehobenen Preisklasse, um Testsieger usw. gerade da muß man erwarten können, dass die Geräte in Ordnung sind bzw. dass der Hersteller sich proaktiv um Fehlerbeseitigung bemüht!

Viele Grüße
Dietmar
king-gustaf
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:16
HIER EIN ZITAT AUS WWW. DIGITALFERNSEHEN.DE
http://forum.digital...it-stoerungen-2.html

Ausschnitt aus dem Schriftwechsel mit Philips:

**Anfang**

Daher schildere ich Ihnen die Ursache für die bestehenden Ruckler schriftlich.

Die Ausstrahlung von Fernsehsendungen kann mit einer statischen oder dynamischen Anzahl von Bildern (GOP) pro Kompression ausstrahlen.

Ihr Philips 32PFL7404H/12 und auch unsere anderen Flat-TVs sind für eine Sendung mit einer statischen GOP Anzahl ausgelegt. Jedoch stahlt ARD HD und ZDF HD Ihre Programme mit einer variablen Anzahl aus.

Da unsere Geräte hierfür nicht ausgelegt sind, kommt es zu diesen Rucklern. Bis vor kurzem wurden die Sender ARD HD und ZDF HD mit einer statischen GOP Rate ausgestrahlt.

Wir prüfen daher momentan, welche Abhilfe für diese Bildruckleer geschaffen werden können. Sobald uns eine Rückinformation vorliegt, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

**Ende**

Eine Rückinformation mit Lösung liegt noch nicht vor.

DAS IST MAL KEINE STANDARDFLOSKEL WOMIT WIR ALLE HIER HINGEHALTEN WERDEN.
ALSO PHILIPS KENNT DAS PROBLEM !
satpete
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:44
... genau das ist es ja,

die zitierte Antwort steht zwar seit dem 11.2. in jenem Forum,
aber wir erhalten hier alle nur diese Standardfloskeln,
warum bekam nicht jeder diese differenzierte Antort?

vielleicht, weil man diesen Serienfehler nicht mehr eingestehen will?
H4GEN
Stammgast
#169 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:56

dietmar18 schrieb:
Hallo H4GEN,
nein, ich werde keinen Stein werfen :-)

Was an den Rucklern so schlimm ist?

- der Versuch von Philips, den schwarzen Peter anderen zuzuschieben bzw. generell das Nichteingestehen des offensichtlichen Fehlers der Geräte... es wird so getan, als könne man den Fehler nicht nachvollziehen usw...vor allem dieses Verhalten provoziert nun mal Verärgerung!!!

-generell handelt es sich bei den Philips-Geräten eher um Geräte der gehobenen Preisklasse, um Testsieger usw. gerade da muß man erwarten können, dass die Geräte in Ordnung sind bzw. dass der Hersteller sich proaktiv um Fehlerbeseitigung bemüht!

Viele Grüße
Dietmar


Das kann ich gut nachvollziehen, ich hätte auch nichts gegen eine Behebung des Fehlers. Mich wundern nur die extremen Aussagen á la:

uncut68 schrieb:
Mir grauts schon vorm Fussballspiel Morgen Abend :(


In den 90min. die ein Fußballspiel dauert wird es voraussichtlich zwischen 8 und 9 mal kurz ruckeln.
Das entspricht ca. 5382 zu 8 Sekunden. Oder anders ausgedrückt ein 675tel des Spiels ruckelt, das sind 1,48‰ (Promille!) des Spiels, omg das ist wirklich "das Grauen"
q12
Inventar
#170 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:13
Bitte nicht vergessen, es gibt nicht nur den 11min.Fehler, der reine dyn. GOP Fehler ist doch weit dramatischer, so das dieser Sender eigentlich nicht angesehen werden kann.
Betr. viele Hersteller, nicht alle!
Den 11min. Fehler haben WIR doch z u s ä t z l i c h gefunden und bis jetzt NUR bei Philips.
ArminS.
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:13
Ich habe jetzt auch mal den Fehler bei Philips im Chat gemeldet. Auch hier wieder der Textbaustein mit den fadenscheinigen Argumenten wie
- tritt nur vereinzelt auf
- nur bei einigen Anbietern
- konnte hier nicht nachvollzogen werden

Außerdem wurde noch behauptet, es würde nicht nur Philips, sondern auch andere Hersteller betreffen. Warten wir also ab.

Wenigstens scheint es ja wirklich nur ein SW-Fehler zu sein.
rstdd
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:29

king-gustaf schrieb:

ALSO PHILIPS KENNT DAS PROBLEM !


Schon lange, davon ist auszugehen. Auch mal auf das Datum Deines Zitats geschaut? Das lag noch vor dem Start des HD-Regelbetriebs. Da gab's bestimmt noch nicht so massiv viele Meldungen an Philips, und daher auch noch nicht diese Standardantworten.
Die Aussagen mit dynamischer Kompression/dynamischer GOP als Ursache hatte ich bis dahin auch schon mehrfach gelesen.

Um so verwunderlicher ist die derzeitige Verfahrensweise, das Problem nach außen hin zu leugnen.


@H4GEN:

Jedem ist natürlich freigestellt, sich mit dem Problem zu arrangieren. Und ja, das Bild ist immer 654 Sekunden lang super, und nur 1 Sekunde stockt es. Aber wenn man das erstmal bemerkt hat, nervt und stört es schon enorm. Mich jedenfalls, und ich denke die meisten anderen hier auch. Gerade weil wir glauben zu wissen, wo die Ursache liegt und dass es auch anders geht. Damit will ich mich bei einem Gerät dieser Klasse eben nicht arrangieren.
Manche Aussagen sind wohl (vielleicht auch bewusst) etwas übertrieben, aber ich denke, das repräsentiert auch in hohem Maß den Ärger über Philips' Verhalten.

Edit: Da haben sich ein paar Antworten überschnitten, da kam ich mit ein paar Aussagen dann zu spät


[Beitrag von rstdd am 03. Mrz 2010, 14:39 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#173 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:47
Da hat man ein Schweinegeld für den TV hingelegt,also 100%,da will ich auch 100% Funktion.
Wenn Du eine Klima im Auto hast,die nur Heiss macht,wirst Du auch nicht sagen,die nehme ich eh nur im Winter weil ich im Sommer nur mit offenem Fenster fahre.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:52
Hallo q12,
habe wieder von Philips die Antwort bekommen (telefonisch)
das es nur vereinzelte Netzbetreiber davon betroffen sind und das es ein Netzbetreiber Problem ist und die momentan mit denen eng zusammen arbeiten. Aussage war: Sie hätten ja Millionen Fernseher wo das nicht der Fall ist. Bei anderern würde es keine Probleme machen.
Ich solle doch einen von Unitymedia bestellen, der die Anlage messen sollte, da wäre auch der Fehler....
Habe dem Herren von der Supportabteilung gesagt, das ich auch einen Externen Receiver ausprobiert habe und es nicht zu Rucklern kommt; dazu könner er nichts sagen, das aber natürlich an die richtige Fachabteilung weitergeben.
Ich möchte hier nichts aufheizen, aber die weisen das Problem von sich, wie von hier vielen auch so dargestellt.


[Beitrag von king-gustaf am 03. Mrz 2010, 14:56 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:03
Komisch daran ist das es nicht nur 2 Netzbetreiber betrifft.Philips macht es sich mit den Aussagen ziemlich leicht und deshalb ist der Besitzer eines Ruckelfernsehers auch so aufgebracht.
Derjenige der die Hoffnung hatte einen guten Fernseher gekauft zu haben ist bitter enttäuscht.
Viele werden sagen für mein gutes Geld bekomme ich auch woanders einen Fernseher,
Sicher Probleme gibt es überall doch das hier ist einsame Spitze.
satpete
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:15
welche Möglichkeit besteht eigentlich, Philips
(oder dem Händler) eine Frist zur Reparatur zu setzen?

z.B. per Einwurfeinschreiben:
das Gerät innerhalb von 14 Tagen zu reparieren
oder gegen ein funktionierendes zu tauschen,
da ja angeblich nicht alle Geräte betroffen sind
volvoC30
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:18
Hallo miteinander,

Kann Euch dazu sagen, dass die Ton-Bildaussetzer bei uns auch über Satellit reinkommen. Allerdings in unregelmäßigen Zeitabständen. Dabei fällt erst der Ton aus und nachfolgend "friert" das Bild kurz ein.
Da diese Aussetzer nur bei den HD-Sendern auftreten(habe parallel Olympia in HD geschaut und in SD aufgenommen), denke ich, liegt es an mangelhafter Übertragung der HD-Signale und nicht an den Geräten. Oder???






Besitze eine Kathrein- Satellitenanlage mit neuem UFS 922 und Philips 37PF9986.Verbindung: HDMI(SAT) auf DVI(TV)
q12
Inventar
#178 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:42

auch über Satellit reinkommen.

dyn. GOP hat nichts mit Kabel oder Sat zu tun!
Das Endgerät muß die zusätzlichen Bilder verarbeiten.
Kathrein hat es an seinem Satempfänger im Jan. 2010
SOFORT (schnell) i.O.gebracht.
Wenn man es auf die Kabelnetzbetreiber schiebt, dann bitte nachvollziehbar, rein technisch mit parameter, was passt denen nicht
Pegel
BER
MER
Konstellationsdiagramm
Jitter
Brumm
Nachbarkanal
Pegelabsenkung
NIT
S/N
C/N
Symbolrate
Stuffing JA/NEIN
Transportstrom Überlauf
Echos im Kabel
Mikroreflektionen
Laufzeitfehler

der Satz Netzbetreiber... stammt schon aus den 50ern

Die Netzbetreiber bemühen sich nicht um verärgerte Kunden!


[Beitrag von q12 am 03. Mrz 2010, 17:15 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#179 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:09
So,das ist meine Antwort.
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 46PFL9704H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Kabelanbieter

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.


Interessanter Weise schrieb ich in der Mail schon alle Daten mit rein...


[Beitrag von uncut68 am 03. Mrz 2010, 18:11 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:15

uncut68 schrieb:
So,das ist meine Antwort.
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 46PFL9704H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Kabelanbieter

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.


Interessanter Weise schrieb ich in der Mail schon alle Daten mit rein...


Diese Antwort bekommen alle.
guschel
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:30
ich sehe auch so wie H4GEN. Finde die Ruckler nicht so schlimm, sind ja nur alle 11min. für nen Bruchteil von einer Sekunde Bildausetzer. Wäre schön wenn es behoben wird, wenn nicht, auch egal.


Gruß
Stefan
volvoC30
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:26
Hallo Q12!

Da ich einen HD Satreceiver Kathrein USF922 mit neuester SW 1.05 habe kann ich aus Deiner Antwort schließen, dass mein "älterer" Philips LCD diese Fehler erzeugt???

Dann besteht zumindest für mich kaum Aussicht auf Hilfe durch eine neue SW für dieses Gerät.- Schade.

Aber! Störend empfinde ich diese "Ruckler" schon! Sie sind sehr deutlich für mehrere Sekunden wahrnehmbar.


Gruß vom Astrophysikus
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:56

guschel schrieb:
ich sehe auch so wie H4GEN. Finde die Ruckler nicht so schlimm, sind ja nur alle 11min. für nen Bruchteil von einer Sekunde Bildausetzer. Wäre schön wenn es behoben wird, wenn nicht, auch egal.


Gruß
Stefan


Diese Ruckler sind unterschiedlich lang und wenn Du es OK findest dann soll es so sein,ich kann damit nicht leben denn der Fernseher war teuer genug.
Wenn dein Auto alle 11 min ruckelt würdest Du dann auch sagen,egal?
H4GEN
Stammgast
#184 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:59

gluehwurm04 schrieb:
Wenn dein Auto alle 11 min ruckelt würdest Du dann auch sagen,egal?


Oder Dein Herzschrittmacher?

Nur - es ist ein TV, weder ein Auto noch ein Herzschrittmacher.
q12
Inventar
#185 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:04
hallo volvo c30

Da ich einen HD Satreceiver Kathrein USF922 mit neuester SW 1.05 habe kann ich aus Deiner Antwort schließen, dass mein "älterer" Philips LCD diese Fehler erzeugt???


Wenn Dein Satempfänger das Signal an Deinen Philips über HDMI weitergibt UND es dann ruckelt liegt es nicht an Philips SONDERN am UFS922 !!!!!!!!!!!!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:08

H4GEN schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Wenn dein Auto alle 11 min ruckelt würdest Du dann auch sagen,egal?


Oder Dein Herzschrittmacher?

Nur - es ist ein TV, weder ein Auto noch ein Herzschrittmacher.


Der funktioniert besser.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:11
Hallo q12,
da du ja hier am meisten von uns allen Ahnung hast (meine ich wirklich) und Erfahrung, wann denkst du, wann eine neues Update rauskommst ???

Grüsse aus Kölle
satpete
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:35
@volvoc30


Da ich einen HD Satreceiver Kathrein USF922 mit neuester SW 1.05 habe
Aber! Störend empfinde ich diese "Ruckler" schon!
Sie sind sehr deutlich für mehrere Sekunden wahrnehmbar.


mein 3 Jahre alter Sat HD Homecast produziert diese Fehler nicht,
gerade bei SOKO im ZDF nicht die geringste Störung,
obwohl es schon seit 2 Jahren keine neue Software für den Receiver gibt,
eine traurige Leistung von Philips und in deinem Fall auch von Kathrein
q12
Inventar
#189 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:44
@king-gustav

Danke! aber so ist das nicht, ein Forum lebt erst durch die große Anzahl der Nutzer mit ihren Beiträgen! Und das Wort "Oberlehrer" hab ich hier auch schon gelesen und .... na ja,
ich muß nicht....
a b e r ich will mit Euch GEMEINSAM!

wann eine neues Update rauskommst ???

kann ich leider nicht sagen
aber
ich wiederhole mich, ich bin zufrieden, und es braucht zeit
wieviel?
leider kann und darf ich nicht besondere Details zur Lage schreiben
ABER ich bin mit der Reaktion offizieller Dienststellen SEEEHR zufrieden, Philips wird es gemerkt haben.
Singapore ist weit
die Sendeanstalten wollen fehlerfrei beim Kunden ankommen
Kabelnetzbetreiber haben auch Berufsehre
technisch wissenschaftliche "Dienststellen" wollen Signalordnung in Ihren Land / Europa
wer bleibt übrig.....die Endgeräteindustrie wenn sie nur global, unflexibel, sich als fehlerfrei selbst einstuft.
Keiner in der Signalkette ist fehlerfrei, aber wegdiskutieren lassen sich solche Fehler nicht, dann kommt noch der Unmut der Kunden dazu, falsche Beschreibungen, Übertreibunmgen und dann Mücke/ Elefant.

Wir haben nur aktuell das Problem besonders viele Fehler zu haben. Wie sehen bei Euch die Bilder z.B. Sonntags nachmittag aus, wenn ARD/ZDF und arte HD 4:3 Quellen sendet?
JERDER der3 macht es anders, prüft das mal.
ODER (nicht wichtig aber...) schaut Euch QVC analog an.
Seit Montag senden die 16:9 und merken nicht das das Bildformat nicht stimmt, das Bild ist horizontal zusammengepresst, nur VERTIKALE Eierköpfe. Haben die den keinen Testmonitor? bei 4:3 Bildschirmen entsteht kein schwarzer Balken oben und unten.

Im Mai ist doch in Kölle die ANGA, geh doch mal hin, dort findest Du die richtigen - Alle


[Beitrag von q12 am 03. Mrz 2010, 21:51 bearbeitet]
q12
Inventar
#190 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:45
Ja, die neuste SW muß nicht die Lösung sein.
Die 70er von Philips nützt uns auch nichts.

ein positives Beispiel: Topfield 7700HSCI lief vor der GOP Umstelleung und läuft danach ohne SW Anpassung.


[Beitrag von q12 am 03. Mrz 2010, 21:48 bearbeitet]
q12
Inventar
#191 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:26
und noch ein trost für volvo c30 mit seinem Kathrein
es bewegt sich doch....
Neue SW 1.06 bis Ende dieser Woche

o.k.?
king-gustaf
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:56
Hallo, ich nochmals,
meinem Freund der den gleichen Fernseher hat (42pfl8496), wurde mitgeteilt, das es ein Update geben wird und die daran arbeiten; endlich mal eine andere Aussage, hat es aber nicht schriftlich, sondern er bat bei Philips um Rückruf.
Dies entspricht ungefähr der Aussage von q12, der auch immer geschrieben hat das sich da was bei denen tut.
Wunderlicherweise wurde ihm nicht versucht die alten Floskeln mitzuteilen. Vielleicht tut sich wirklich was....

Gruss
q12
Inventar
#193 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:14
auch Philips wird wissen, wie ein QAM-Demodulator
nach ETS 300163 arbeiten muss. Und die Sendeanstalten beharren darauf, wir senden nach ISO 14496-10 und das in allen Punkten.
Alles wird gut!


[Beitrag von q12 am 04. Mrz 2010, 13:25 bearbeitet]
king-gustaf
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:21
Hallo q12 nochmals,
warum haben die eigentlich versucht immer die Sache in die Schuhe von den Netzbetreibern zu schieben ???

Gruss
Gustaf
mr_shaba
Stammgast
#195 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:28

king-gustaf schrieb:
Hallo q12 nochmals,
warum haben die eigentlich versucht immer die Sache in die Schuhe von den Netzbetreibern zu schieben ???

Gruss
Gustaf



Wahrscheinlich um die eigene weisse Weste rein zu halten, schliesslich geht es da ums Image und den allgemeinen Ruf einer Marke.
q12
Inventar
#196 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:31
weil das früher immer gut funktionierte, in den 50er, 60er Jahren, keine Messtechnik und wenig Fachwissen.
Heute haben auch Kabelnetzbetreiber ihre Anlagen überwiegend sehr gut im Griff und verfügen über ausgereifte Messtechnik. Die Zeit der Prüfstifte ist im dig.Zeitalter längst vorbei. Rückkanal, Docsis haben Einzug gehalten, Telefonie, Internet über Kabel ist kein Hexenzeug mehr.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:37
Glaube nun auch das es hier bald eine Lösung gibt.
Leider gehöre ich auch zu denen die etwas ungeduldig sind und am liebsten gleich die Lösung hätten.Aber,alles braucht seine Zeit.
Also warten wir noch ein paar Tage.
rstdd
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:06

q12 schrieb:
weil das früher immer gut funktionierte, in den 50er, 60er Jahren, keine Messtechnik und wenig Fachwissen.
Heute haben auch Kabelnetzbetreiber ihre Anlagen überwiegend sehr gut im Griff und verfügen über ausgereifte Messtechnik. Die Zeit der Prüfstifte ist im dig.Zeitalter längst vorbei. Rückkanal, Docsis haben Einzug gehalten, Telefonie, Internet über Kabel ist kein Hexenzeug mehr.


Was früher so funktionierte, ist heute dank umfassender Kommunikation und Internet (dieses Forum !!! ) eben nicht mehr so einfach anzuwenden. So wissen wir alle, dass das diskutierte Problem eben kein Einzelfall und eben nicht regional und auf ausgewählte Kabelbetreiber begrenzt ist. Ohne diese Mittel würde jeder für sich allein kämpfen, Erfahrungsaustausch gäbe es nicht, und man hätte keine andere Wahl als den Aussagen von Philips zu glauben

Aber andererseits:
Vor einigen Jahren hat man noch einfach funktionierende Geräte gebaut. Softwareupdates - wozu? Die Technik war einfach beherrschbar. Und heute? Jeder in der Kette kocht sein eigenes Süppchen, Verständigung untereinander scheint nicht richtig stattzufinden. Es ist eben nicht mehr alles so einfach beherrschbar, es sind viel mehr Bedingungen einzuhalten, Funktionen umzusetzen etc.
Ich habe immer mehr das Gefühl, die Technik rennt sich selbst davon, immer weniger Leute beherrschen sie noch, und die Fachleute spezialisieren sich (zwangsläufig!) auf immer kleinere Fachgebiete. Dazu kommen immer kürzere Produktzyklen - die Zeit zum gründlichen Test vor der Auslieferung fehlt. Kann man ja später per Softwareupdate noch machen.
Ähmm, und was macht eigentlich der 08/15-User, der einfach nur fernsehen will, und nicht dauernd im Internet nach Lösungen sucht? Ich glaube, davon gibt's noch ein paar... Und wenn es dann hier (hoffentlich) bald eine Lösung gibt, wie erfährt dieser User davon? Wird wohl eher so aussehen, dass er dauerhaft mit dem Ruckeln leben muss.

Unser Problem hier ist dabei ja nur nur ein kleines, aber ich meine repräsentatives Beispiel dafür, wie es heutzutage so läuft.
Irgendwie sehe ich in all dem eine Besorgnis erregende Tendenz...
q12
Inventar
#199 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:03
Technisat hat`s geschafft, Boxen laufen, TVs laufen
dyn. GOP ist Geschichte!
king-gustaf
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:18
Hallo,
weisst du, wie lange die dafür gebraucht haben???
Müsste eigentl. dann auch Philips nachkommen

Gruss
q12
Inventar
#201 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:49
6-8 Wochen, vom massiven Angriff bis zur Lösung.
Mit konkreten Ansprechpartnern in Stassfurt und nicht in Singapore
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