Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

+A -A
Autor
Beitrag
q12
Inventar
#351 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:09
Das wird jetzt ein bisschen bunt.....
1. der 11min. Fehler wurde zusätzlich zum GOP Fehler hier im Forum entdeckt, nicht von mir, und
ich habe heute spitze Ohren bekommen, wemm jemand von Humax und 11min. schreibt
2. der GOP Fehler wurde ALLGEMEIN bekannt, kurz nach der Umschaltung von stat. N24 in dyn. N32, erste GRÖSSERE Probleme traten für VIELE Hersteller auf. Das 1.Mal wurde zu Beginn der Leichtat. WM in Berlin umgeschalten.
Ergebnis, riesen Ärger, besonders hatte man Kathrein angegriffen. Entscheidung der Sender, zurück auf statisch!!!! es war WM Zeit
3. Danach sollte die Zeit für die Hersteller genutzt werden,
um bis zum Start des Regelbetriebes ihre SW in den Griff zubekommen. DIE HERSTELLER wurden vom IRT sowie von techn. Dienststellen der Sender auf Missstände hingewiesen.
4. Bisher haben ALLE betroffenen Hersteller, die das Thema in Angriff genommen haben MIT SW UPDATE die Lösung geschaffen!
z.B. positiv abgeschlossen: Technisat TVs und Boxen, Kathrein Boxen Sat, Philips 9000er Serie und DCR Boxen
5. wie sieht der GOP Fehler aus, Würfelbildung, Makroblöcke, meist erst nach 2-5min, bei fehlerfreiem Ton und EPG. Nach Signalunterbrechung (Antennenstecker, Programmumschaltung) sind wieder 2-5min relativ brauchbar.
6. Antennenkabel, 2fach Verteiler, Schirmungsmass, Pegel, Kabelnetzbetreiber, hat nichts mit GOP zu tun.
7. Warum habe ich HEUTE über Antennenkabel, 2fach Verteiler, Schirmungsmass, Pegel,...geschrieben?
Weil ich von Forumusern angeschrieben wurde, die unsicher mit ihrer NE5 waren und ich nur helfen wollte die eigene Verkabelung zu überdenken. Viele scheinen nun mit ihrem 9000er auch zufrieden zu sein.
ABER wenn mich ein 9000er anschreibt, wolte ich nur restrisiken ausschließen.
Beispiel ARD/ZDF/arteHD im Kabel auf K22 mit SR6900, QAM256, 2fach Verteiler, Anschlusskabel mit Schirmungsmass unter 75dB, Stadtgebiet versorgt mit 2xDVB-T im Gleichwellenbetrieb ein Kanal davon auf K22 in COFDM 8k...
DANN bringt auch die schöne neue SW 071 nichts!
Wo die 11min. ODER 655s herkommen, kann ich noch nicht sagen, aber ich bin dran.
Das wars erst mal (für heute)


[Beitrag von q12 am 13. Mrz 2010, 21:19 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#352 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:46
@q12
Ich schätze dein Engagement hier in diesem Thread sehr.
Aber bleibe doch bitte mal beim Eingangspost, den DU selber angefangen hast.
Wenn Dir vereinzelte User eine PM schreiben, die andere Probleme haben, beantworte diese bitte auch per PM, und stelle hier nicht dazu Beiträge ein.
Das verursacht nur Missverständnisse unter den Usern.
Und lass bitte dieses hochgeschwaffelte Gerede von Begriffen wie a´la "Gleichwellenbetrieb","COFDM 8k" oder "NE5".
Das bringt hier nichts, da viele User technisch total unbefleckt sind und m.E. den Rahmen sprengt.

Es sollte wohl jeden klar sein, dass die Problematik der Ruckler, die alle 11 Minuten auftreten, nur bei DVB-C bemerkbar sind, da über DVB-T keine HD-Sender eingespeist werden und Philips FS keinen DVB-S Tuner integriert haben.
Des Weiteren sollte jedem User klar sein, dass seine Verkabelung in Ordnung sein sollte und die Eingangsqualität des Signals seines Kabelnetzbetreibers, da es sonst zu anderen Bildstörungen bzw. Bildqualitäten kommen kann.
Also lasst das Gerede um Qualitäten von Antennenkabeln und Dosen, dass bringt in diesem Thread garnichts.
Macht wg. solcher Probleme einen neuen Thread auf, aber bringt hier bitte nichts durcheinander!

Ich bin hier im LC-Display Forum für Philips FS-Geräte, da erübrigt sich auch die Diskussion wg. digitaler Receiver.
Wer Bildruckler mit seinem Receiver hat, sollte bitte diese Problematik im richtigen Forum stellen.

So und nun wieder Toppic.
Also warum der Bildruckler alle 11 Minuten für ca. 1 sec. auftritt, kannst Du uns nun auch nicht plausibel erklären!?


[Beitrag von nettisocke am 13. Mrz 2010, 21:48 bearbeitet]
Wu
Inventar
#353 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:58
g12 hat ja nun auch mehrfach versucht, das Thema zu sortieren. Aber es kommen halt immer wieder Benutzer mit ähnlich erscheinenden Problemen, die aber vermutlich eine andere Ursache haben. Und die unglücklichen Antworten des Philips-Support erhöhen das Durcheinander noch. Das kann man aber g12 nicht zum Vorwurf machen


[Beitrag von Wu am 13. Mrz 2010, 22:35 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#354 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:22

Wu schrieb:
g12 hat ja nun auch mehrfach versucht, dass Thema zu sortieren. Aber es kommen halt immer wieder Benutzer mit ähnlich erscheinenden Problemen, die aber vermutlich eine andere Ursache haben. Und die unglücklichen Antworten des Philips-Support erhöhen das Durcheinander noch. Das kann man aber g12 nicht zum Vorwurf machen :)


So wollte ich auch nicht verstanden werden bzw. q12 angreifen.
@q12 u. @wu :prost
satpete
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:05
... kann man den Thread nicht umbenennen ???

z.B. Bildruckler ARD/ZDF HD mit internem TV-Kabelreceiver ?

(arte kann man ja weglassen, nicht überall möglich)


[Beitrag von satpete am 14. Mrz 2010, 02:11 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#357 erstellt: 14. Mrz 2010, 03:29

m-g_nb schrieb:

Ich muss noch eine Frage los werden: Wie kann es sein, dass die HD Bildrückler genau alle 11 min. auftreten können ? Man kann ja fast die Uhr danach stellen.


...das liegt genau an den 655s

Die W-Frage ist falsch gestellt.....verstanden?
Es müsste heißen: Wodurch wird der Bildruckler ausgelöst oder Was verursacht den Bildruckler?


[Beitrag von nettisocke am 14. Mrz 2010, 03:29 bearbeitet]
m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 14. Mrz 2010, 04:09
OK.OK. Stimmt ich bleibe über Philips am Ball und werde erst einmal im Forum weiter mitlesen, habe ich Neuigkeiten melde ich mich.

Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 14. Mrz 2010, 18:18 bearbeitet]
mklotz
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:41
Nach dem Update der Firmware von V66 auf V71 kann ich zwar noch einzelne Ruckler erkennen, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie vorher. Es dauert jetzt auch mal 20 Minuten oder so. Aber Olympia Übertragungen kommen ja auch vom anderen Ende der Welt.

Was mit aber auffällt, selbst bei relativ langsamen Kameraschwenks (z.B. Curling) konnte ich heute unten links im Bild flackernde Bildfehler erkennen. Ist das das Problem, wegen was viele auch schon von V70 auf V69 zurückgekehrt sind?
243lc
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:02
Bin neu hier, kann aber die Aussagen von "mklotz" mit den Bildrucklern bestätigen. Ist mit Software 071. etwas weniger aber noch vorhanden.

----------------------------
KabelDeutschland Hamburg 32PFL9604 - Software 071
Wu
Inventar
#362 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:15

satpete schrieb:
... kann man den Thread nicht umbenennen ???


Erledigt
jh68
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:16
Hallo
Bildrucklern mit mit Software 071. sind bei mir auch noch da.
Aber viel seltener.
Ist mir gerade bei ZDF-Reportage aufgefallen.
Zuspieler Unitymedia.
nettisocke
Stammgast
#364 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:54

jh68 schrieb:
Hallo
Bildrucklern mit mit Software 071. sind bei mir auch noch da.
Aber viel seltener.
Ist mir gerade bei ZDF-Reportage aufgefallen.
Zuspieler Unitymedia.


Eure Aussagen sind zu ungenau. Beschreibt Eure Bildstörungen doch bitte genauer. Des Weiteren solltet Ihr beachten, dass Ihr Euren FS mit dem internen DVB-C Tuner betreibt.
Wie sehen Deine Bildruckler aus, kommen die in konstanten Zeitabständen?
Wir sind hier doch glaube ich, auf der Suche nach der Ursache, warum ausgerechnet alle 11 Minuten für ca. 1sek. das Bild zuckt.
vl66
Neuling
#365 erstellt: 15. Mrz 2010, 01:06
Hallo ich bin neu hier.
Ich habe den Philips 40PFL9704H/12
Habe gleich nach dem erscheinen die 71 version aufgespielt siehe da die Bildaussetzer sind fast weg.so ungefähr alle 20min und auch nicht mehr so lange ca.1 sekunde dürfte aber bei so einem Gerät auch nicht sein.
rstdd
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:56
Hallo allerseits,
jetzt konnte ich nach ein paar Tagen Abwesenheit auch mal zum Test mit der 71 Firmware schreiten (9604er, Anbieter Primacom). Hier ging's ja inzwischen ganz schön rund...

Also: Gestern abend eine Stunde ZDF HD (ab ca. 19.15 Uhr):
Keine regelmäßigen Ruckler beobachtet , ein kurzer Ruckler gegen Ende trat aber auf.

Anschließend 90 min ARD HD:
"Tatort" weitgehend ruckelfrei , keine regelmäßigen Ruckler. 2x ganz kurz lokal begrenzte Klötzchenbildung; 1x gegen Ende ebenfalls ganz kurz Klötzchen übers ganze Bild.

Ergebnis somit: Der 11-Minuten-Ruckler trat nicht mehr auf. Was die anderen - sehr sporadischen - Störungen betrifft, da kann ich mir kein klares Bild machen, aber das schien mir doch eher zufällig zu sein und könnte auch *irgendwo* auf der langen Übertragungsstrecke passiert sein.

Für eine abschließende "Entwarnung" war mir das aber noch zu wenig, dazu muss ich das schon noch etwas mehr und länger beobachten, auch was die verbleibenden Störungen betrifft, gerade nach dem noch recht widersprüchlichen Echo hier

@q12,
was die Suche nach der Ursache für die 11-min-Ruckler betrifft:
Ich hatte es hier und in einem anderen Thread schon mal erwähnt, aber die Zeitintervalle von 655 Sekunden drängen für mich einen Zusammenhang auf: 655,36 Sekunden sind bei 720p50 doch gerade 32k (32768 = 2 hoch 15) Einzelbilder. Ob da irgendwas mit der Bildzählung/Reihenfolge durcheinander kommt? Ich kenne leider die technischen Hintergründe des Verfahrens nicht, aber das scheint irgendwie naheliegend.
Jamike
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:57
Gestriges Tatort..

Moin,
Ich hab den 9664 an DVB S2, mir ist jetzt bei vielen ARD und ZDF HD
Sendungen aufgefallen, daß Weißflächen (Wände, weiße Kleidung)
sehr inhomogen dargestellt werden.
Sieht aus wie 1000 Flöhe;-))
Hat da jemand eine Erklärung?

Viele Grüße aus Kiel

Jamike
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:43
Also ich habe gestern im Wechsel auf dem W4000 und dem Philips 9604 geschaut um einen Vergleich zu haben und muß sagen bei dem Philips sind die 11 min Ruckler weg dafür öfters kurze Klötzchenbildung in unregelmäßigen Abständen.
Bei dem W4000 hatte ich nicht eine Störung obwohl das Antennenkabel ca 4,5m lang ist und man hier eher vermuten könnte das die Quälität dadurch schlechter ist und ebenfalls diese Klötzchenbildung auftreten müßte.Kann das aber nicht beurteilen weil ich nur ein Laie bin.Bildqualität war bei beiden,bis auf die Störung beim Philips Super.
thodremuc
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:26
Habe bei meinem 9704 mit 71er SW-Update auch noch kleine Ruckler festgestellt. Nicht alle 11 Minuten, sondern unregelmäßig.

Wesentlich mehr stören mich aber die Tonaussetzer im Dolby-Digital-Betrieb. Musste es gestern (Fluch der Karibik) DD abschalten, weil ganze Teilsätze verschluckt wurden.

@q12 (und alle anderen) Hat dieser Fehler was mit dem (behobenen) ruckler-Problem zu tun? Oder muss ich mich an KDG wenden?


[Beitrag von thodremuc am 15. Mrz 2010, 12:27 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#370 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:38

ole565 schrieb:
Das war wohl nichts mit der 071. Hab sie gestern auch auf meinem 37PFL9604 installiert. Ruckler sind immer noch da. Werde weiter beobachten.


ole565 schrieb:
Es scheint so zu sein wie gestern nach dem Update. Etwa eine Stunde oder mehr war kein Ruckeln, dann fing es wieder an. Genauso heute, 17.00 Uhr eingeschaltet, bis jetzt ruckelfrei. Zu den Abständen kann ich noch nichts sagen, werde aber heute genauer beobachten und mich morgen wieder melden..

Ich habe nun am Wochenende stundenlang ARD HD bzw. ZDF HD angeschaut. Hier mein Fazit:

Die Firmware 071 hat ein Problem gelöst (die 11min-Ruckler sind weg) und scheinbar ein neues geschaffen. Es gibt nun Ruckler in unterschiedlichen Zeitabständen (zwischen 30 und 60 Minuten), im Aussehen ähnlich wie die alten 11min-Ruckler. Innerhalb von vier Stunden 5 - 6 Ruckler.

Also für mich ist die Geschichte damit noch nicht erledigt. Hier muss Philips weiter nachbessern. Es sollte weiter an einer neuen Firmware gearbeitet werden, damit HD endlich störungsfrei läuft.
nettisocke
Stammgast
#371 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:02
Für alle leidgeplagten der 8000er Serie mit dem Problem, dass bei HD-Sendern von ARD u. ZDF alle 11 Minuten für ca. 1 sek. das Bild ruckelt.
Heutiger Rückruf einer Philips Support Mitarbeiterin erhalten, mit der Aussage, dass ein Update für die 8000er Serie in Arbeit ist, wohl noch geprüft werden muss, und anscheinend nächste Woche auf dem Server zum Download zur Verfügung steht.
In froher Erwartung das dem so ist, und dass das Problem damit gelöst wird.
Charlies_Silence
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:18
Ich habe den Philips PFL 52 7404/12 mit der 69er FW und ebenfalls das "11 Minuten" Problem über den internen DVB-C Tuner bei ARD und ZDF.
Hat schon irgend jemand gehört, ob sie auch für die 7000er Reihe ein FW-update geplant haben. Ist ja nicht mit anzuschauen, dieses Geruckel.

Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 15. Mrz 2010, 23:47 bearbeitet]
cockroach84
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:40
normalerweise ist es so, dass für die 7xxx und 8xxx Reihe gleichzeitig ein Update veröffentlicht wird, ob es genau dasselbe ist, kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass für die 7er Reihe dann auch nächste Woche das Update kommt

Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 15. Mrz 2010, 23:48 bearbeitet]
Wu
Inventar
#374 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:49

Jamike schrieb:

Ich hab den 9664 an DVB S2


Womit Du den internen Tuner nicht benutzt. Um diesen geht es aber in diesem Thread
nettisocke
Stammgast
#375 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:52
@Wu
Soviel dazu, wie man sich die Threads bzw. erstmal die Überschrift zum Thread durchliest.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:37

nettisocke schrieb:
Für alle leidgeplagten der 8000er Serie mit dem Problem, dass bei HD-Sendern von ARD u. ZDF alle 11 Minuten für ca. 1 sek. das Bild ruckelt.
Heutiger Rückruf einer Philips Support Mitarbeiterin erhalten, mit der Aussage, dass ein Update für die 8000er Serie in Arbeit ist, wohl noch geprüft werden muss, und anscheinend nächste Woche auf dem Server zum Download zur Verfügung steht.
In froher Erwartung das dem so ist, und dass das Problem damit gelöst wird.


Na dann hoffen wir mal, dass tatsächlich spätestens nächste Woche das Update für uns 8000er kommt. Hauptsache das führt dann nicht auch - neben der Beseitigung des 11-Minuten-Rucklers - zu Verschlimmbesserungen, wie es bei der 9000er-Version laut einiger Berichte hier der Fall zu sein scheint...
king-gustaf
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:10
Hallo,
habe auch noch paar mal mit denen gesprochen dies Woche, mir konnte keiner bestätigen, das es nächste Woche ein Update rauskommt, lassen wir uns überraschen !
thodremuc
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:40
Freut Euch nicht zu sehr auf das SW-Update! Die Ruckler sind auch mit der neuen SW nach wie vor da, wenn auch nicht mehr so stark.
satpete
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:56
ich habe heute Philips aufgefordert, mein Gerät gegen ein funktionierendes zu tauschen,
da die Fehlerbehebung schon mehr als 3 Wochen dauert

Antwort:
Wir arbeiten weiterhin an einer softwareseitigen Lösung bzgl. des von Ihnen monierten Sachverhalts.
Ein Veröffentlichungsdatum der entsprechenden Software für Ihr Gerät steht derzeit noch nicht fest,
weshalb ich Sie um weitere Geduld bitte.
Ein Austausch des Gerätes kann von uns nicht vorgenommen werden.

das kann also noch dauern
rstdd
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:45

satpete schrieb:

...

das kann also noch dauern


Betrachtet mal die bisherige Firmwareversion 26.70:
Die ist für die 9000er Reihe ca. am 04.02.2010 erchienen, für die 7000er und 8000er Reihe erst am 24.02. Macht also etwa drei Wochen Unterschied.
Das 26.71er Update for die 9000er Reihe kam nun am 10.03.2010, vielleicht kann man da in etwa ausrechnen, wann dasselbe für die anderen Reihen kommt...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:13
Ich selbst glaube nun auch das man lieber etwas länger warten sollte und dann der Fehler behoben ist.
Nicht das es so wie bei dem 26.71er Update ist wo es bei manchen (warum weiß ich nicht) immer noch Probleme gibt,denn damit ist keinem geholfen.
Ruhiger ist es um die 9000er Reihe geworden,bei vielen scheint es keine Probleme mehr zu geben.
satpete
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:40
Die 26.70 Fw für den 8404 war als Datei vom 14.01.,
fast 6 Wochen bis zum 24.02 zum Testen ohne Änderungen?

Welches Datum hatte die die 70er für die 9000er Serie?

Leider gibt es bisher zu wenig Rückmeldungen, vor allem positive,
zur 26.71 der 9xx4 Geräte


[Beitrag von satpete am 19. Mrz 2010, 11:45 bearbeitet]
AK69
Neuling
#383 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:53
Hallo zusammen,

ich habe voller Hoffnung die neue FW für meinen 40PFL9704/12 eingespielt. Die gelegentlichen Ruckler bei HD-Sendern über den internen DVB-C-Receiver (Kabelbetreiber ist Unitymedia) sind auch besser geworden - allerdings sind sie immer noch nicht ganz weg (ich hatte das auch häufiger als in dem 11-Minuten-Rhythmus).

Tonaussetzter habe ich noch keine bemerkt.

Von daher kann ich auch noch keine Entwarnung geben.

VG
de61mod
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:38
Hallo,


satpete:
Leider gibt es bisher zu wenig Rückmeldungen, vor allem positive,
zur 26.71 der 9xx4 Geräte


Dann werde ich auch mal berichten, dass das update den 11 min. Fehler bei 2 Geraeten beseitigt hat !

1. 37PFL9604 (DBV-C intern)
2. 42PFL9664 (DVB-C intern)

alles bei KDG Region Hamburg.

Gruss
de61mod
moheme
Neuling
#385 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:38
56PFL9954H/12

Hallo,

11 Minuten-Ruckler wurde durch 71.er Firmware beseitigt, nach wie vor ruckelt es aber in nunmehr unregelmäßgen Abständen. Gestern Abend im ARD-Film in 90 Minuten 2 mal (kann auch 3 mal gewesen sein, ich starre nicht ununterbrochen auf den Bildschirm).

Moheme

P.S.: Ich melde den Vorgang per Mail an Philips und bitte alle Betroffenen, dies auch zu tun !
rstdd
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:53

satpete schrieb:

Welches Datum hatte die die 70er für die 9000er Serie?


Für 9000er war das so:
26.70er: 12.01.2010 -> Erschienen 04.02.2010
26.71er: 05.03.2010 -> Erschienen 10.03.2010

Zur Funktion der 71er auf dem 9604er habe ich noch keine neueren Erkenntnisse - 11min-Ruckler sind anscheinend weg. Inwieweit ansonsten noch auftretende Ruckler reproduzierbar sind - ??? Ich habe leider keine Möglichkeit, das zu beurteilen oder mit anderen Receivern/TVs zu vergleichen
Aber der allerletzte Schluss muss die aktuelle Firmware ja auch noch nicht sein (?).
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:08
Da kann man nur hoffen und wünschen das die 71er noch einmal überprüft und nachgebessert wird.
Ruckler sind noch da aber nicht mehr nach 11min sondern jetzt unregelmäßig.
Wer den Vergleich machen kann sollte einmal mit einem anderen Fernseher Testen,der die gleichen Vorraussetzungen hat,ob da Ruckler sind.
dietmar18
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:18

dietmar18 schrieb:
Hallo,
37PFL9604H
Kabel Deutschland in Augsburg

KEINE Ruckler mehr, gestern zwei Stunden 20 bis 22h Das Erste HD geschaut...

Viele Grüße
Dietmer


Hallo, ich muß meine Erkenntnisse vom 12.3. berichtigen.

Mittlerweile habe ich festgestellt, daß die 11 Minuten-Ruckler definitiv weg sind. Es treten jedoch in unregelmäßigen Abständen kleinere bzw. kürzere Ruckler auf.

Manchmal zweimal innerhalb einer halben Stunde, manchmal in zwei Stunden überhaupt nicht. Kann aber auch sein, das es öfter ist, diese Ruckler sind wie gesagt wesentlich kürzer als noch vor der neuen Firmware, dh. da kann man schon mal einen übersehen.

Also prinzipiell ist das Problem noch nicht 100%ig gelöst,
aber es ist mit der neuen Firmware zumindest wesentlich besser geworden.

Viele Grüße
Dietmar
king-gustaf
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:12

nettisocke schrieb:
Für alle leidgeplagten der 8000er Serie mit dem Problem, dass bei HD-Sendern von ARD u. ZDF alle 11 Minuten für ca. 1 sek. das Bild ruckelt.
Heutiger Rückruf einer Philips Support Mitarbeiterin erhalten, mit der Aussage, dass ein Update für die 8000er Serie in Arbeit ist, wohl noch geprüft werden muss, und anscheinend nächste Woche auf dem Server zum Download zur Verfügung steht.
In froher Erwartung das dem so ist, und dass das Problem damit gelöst wird.


Mal gucken ob wir diese Woche uns freuen können
Frank_K.
Stammgast
#390 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:04
Näheres zum 11-Minuten-Bildruckler:

* Gerät: Philips 37PFL8404H
* Netzbetreiber: Kabel Deutschland, Gera

Die 11 Minuten sind exakt 655,36 Sekunden (10 Minuten 55,36 Sekunden).
Diese Zeitspanne wird durch Umschalten des Senders zurückgesetzt.
Die Zeitspanne startet, wenn der Fernseher mit ARD-HD oder ZDF-HD
gestartet wird, ca. 2 Sekunden nach dem Start des Fernsehgerätes.
Der Fehler sieht so aus, als wenn die dekodierten Bilder nicht in der
richtigen Reihenfolge angezeigt werden, was Bildruckler verursacht.


[Beitrag von Frank_K. am 22. Mrz 2010, 01:04 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:40

Frank_K. schrieb:
Näheres zum 11-Minuten-Bildruckler:

Die 11 Minuten sind exakt 655,36 Sekunden (10 Minuten 55,36 Sekunden).
...


Genau. Das steht ein paar Beiträge weiter oben übrigens schon mal.

Siehe hier und hier
/EmBo/
Neuling
#392 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:00
Hallo,

Update am 20. Ruckler seltener, aber vorhanden - UnityMedia.

Aber seit dem Update funktioniert die ZoomFunktion im offenen Internet nicht mehr (über Format).
/EmBo/
Neuling
#393 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:54
Hallo,

habe gestern "verlorene" Zoom Funktion bemängelt. Die Funktion wurde bei einem der letzten Updates auf die TeleText-Taste verlegt.
kr-teddy
Stammgast
#394 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:21

king-gustaf schrieb:
Mal gucken ob wir diese Woche uns freuen können


Ja bin mal gespannt ob die Woche noch was kommt! Viel Woche ist ja nicht mehr über!

Gruß TEDDY
paulpanzer
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:47
Ist das nicht langsam frech, dass sich die gar nicht mehr rühren?
Da wird von "Phänomen, lokal begrenzt, tritt nicht auf" und solchem Unsinn geschrieben. Ein Konzern, wie Philips ist nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Er läßt seine Kunden wochenlang im Regen stehen, vertröstet mit banalen Aussagen, statt das Problem endlich mal zu lösen. Das mindeste ist doch wohl, einen vernünftigen Termin zu nennen. Dann wäre auch Ruhe in dem Thema, vorausgesetzt, er wird eingehalten. Ich bin ziemlich enttäuscht! Philips ist für mich für zukünftige Anschaffungen tot. So geht man nicht mit Kunden um.
Werde also versuchen, das für (mein Empfinden: HD-Schauen ist sehr unangenehm, z.B. Fussball) defekte Gerät zu wandeln. Leider muss man sich damit rumärgern.
Fazit: Eigentlich gutes Gerät, Philips Service bringt nur bla-bla, in Summe: nie wieder Philips!
king-gustaf
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:52
Also, ich wüsste auch mal gerne was das soll; niemals Philips. Die anderen Geräte anderer Marken sind genausso gut, natürlich haben alle irgendwo ihre Macken, aber vom Service hätte ich bei Philips mehr erwartet. Wenn ich die anschreibe bekomme ich immer die gleichen Antworten "Lokal, Phanomän, Kabelanbieter usw. Ich überlege wir alle haben einen Fernseher gekauft für Geld für bestimmte Leistung.
Unter Leistung verstehe ich das alles von Anfang an gut funktioniert. Die Lage ist nun: Das was man angeboten bekommen hat, wurde nicht erfüllt. Ich glaube; die haben ein ganz großes Problem, was so leicht mit der Software zu beheben ist (Hardwareproblem) Ich sage nur Sammelklage !


[Beitrag von king-gustaf am 26. Mrz 2010, 22:56 bearbeitet]
vmac
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 27. Mrz 2010, 09:32

/EmBo/ schrieb:
Hallo,

Update am 20. Ruckler seltener, aber vorhanden - UnityMedia.


Sieht bei mir genauso aus. Die Ruckler sind seltener und weniger "heftig". Das Problem ist also noch nicht vollständig behoben.


Geräte Baureihe: 37PFL9604
Softwarestand: 000.026.071.000
Netzbetreiber: Unitymedia (Aachen, NRW)
weitere HD: keine
kr-teddy
Stammgast
#398 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:20

ceesthoen schrieb:
Heute habe ich ein email von Philips Hamburg bekommen: es kommt doch ein Firmware Update, vielleicht sogar schon dieser Woche ! Also ganze gute Nachricht !


Hast du nochmal was von Philips gehört? Weil seit deinem Post sind ja nun schon fast 3 Wochen um!

Gruß TEDDY
vmac
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:59

vmac schrieb:

/EmBo/ schrieb:
Hallo,

Update am 20. Ruckler seltener, aber vorhanden - UnityMedia.


Sieht bei mir genauso aus. Die Ruckler sind seltener und weniger "heftig". Das Problem ist also noch nicht vollständig behoben.


Geräte Baureihe: 37PFL9604
Softwarestand: 000.026.071.000
Netzbetreiber: Unitymedia (Aachen, NRW)
weitere HD: keine


Ich habe heute von Philips zu den "Rest-"Ruckler folgende Antwort erhalten:

"Um die Bildruckler Ihres Philips Fernsehgerätes 37PFL9604H/12 beim Empfang von HD-Programmen zu beseitigen, wurde die Softwareversion 0.26.71.0 entwickelt und zur Installation zur Verfügung gestellt.

Ausgiebige Tests haben gezeigt, dass durch die Installation dieser Software Ruckler im HD-Fernsehen nicht mehr auftreten. Wenn weiterhin Störungen vorhanden sind, ist das auf die Empfangsqualität zurückzuführen"

und vor allem zum Schluss:

"Eine erneute Änderung der Softwareversion Ihres TVs ist nicht vorgesehen."

Wie sieht da bei Euch aus? Sind die Ruckler restlos durch das Firmware-Update beseitigt worden oder will Philips das Problem wieder leugnen?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:43
Ruckler sind in unterschiedlichen Zeitabständen.
Alle 11 min Ruckler sind weg.
Inwieweit das auf die Empfangsqualität zurückzuführen ist kann ich nicht einschätzen,bin kein Fachmann.
Fernseher ist direkt an der Steckdose,Signalstärke 3-4.Weshalb das so unterschiedlich ist weiß ich nicht.Antennenkabel (über 100db) geht vom Fernseher direkt in die Buchse.
Mehr kann man nicht machen,glaube ich zumindest.
Faun67
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:52
Hallo,

habe interessiert das Thema verfolgt.
Ich habe einen 42PFL9664H/12 und auch mir sind Ruckler aufgefallen. Ich verwende ein AlphaCrypt Light - Modul 1.19 und eine D02-Karte von KDG. Die kurzen Aussetzer , 1 - 2 Sekunden, kommen meines erachtens unregelmäßig und NUR bei den Sky-Kanälen. Habe bei Sky ein HD-Abo.
Störungen, Ruckler oder Aussetzer, kann ich auf öffentlich rechtlichen Sendern nicht feststellen.

Aber die Störungen bei Sky nerven schon!

Hatte zuvor einen Samsung und eine Panasonic zum Testen, hier gab es keine Probleme!

Gruß Faun
Wu
Inventar
#402 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:01

Faun67 schrieb:

Aber die Störungen bei Sky nerven schon!


Das muss eine andere Ursache haben. Das hier diskutierte Problem betrifft nur die ÖR-Sender, weil sie dynamische GOP ausstrahlen.
243lc
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:52
nach langen Versuchen folgende Aussage: Software 071

11 Min Ruckler sind weg, aber in unterschiedlichen Abständen sind Störungen vorhanden ( leichte Artefakte und kurzes Zucken )

Ich betreibe gleichzeitig Technisat HD K2 mit Twin HD Tuner über HDMI, auch hier zeitweilig Artefakte Störungen.

Wenn der Antennenpegel etwas reduziert wird, ( 65 db ) wird bei mir der Fehler weniger.

Hamburger Kabel nach Änderung 338 Mhz.

...........................................
32PFL 9604/12 - Technisat HD K2 neue Software -
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4307 und Sat Empfang ARD HD, ARTE HD
MP3Freak77 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
8404 bildruckler bei ard und zdf nun zu beheben ?
tagtraeumer am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Probleme Philips PFS0001 ARD/ZDF HD Empfang
andenJ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Videotext bei ARD HD !
stoni250182 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Interner DVB-C-Tuner HD-fähig bei 37" 5604 ?
rainwater am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Techisat HD8 C -> Pixel-Kötzchenbildung
quasarv am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
37PFL5405H Bildruckler
skyline259 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
42PFL7656K/02 ZDF
DOM-TOM am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
37pfl9604 schlechter DVB-C (HD) Empfang?
Brutus am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  20 Beiträge
HD Sender
lukedan80 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487