Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

+A -A
Autor
Beitrag
Peter-NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Feb 2010, 18:27
11 Minuten Fehler ARD + ZDF-HD ...Leider

Unitymedia DBV-C Bielefeld

42PFL7404H/12
Q5481-0.26.69.0

Generation Date: 30/10/2009


LG Peter


[Beitrag von Peter-NRW am 24. Feb 2010, 19:05 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Feb 2010, 19:48

gluehwurm04 schrieb:

zitat:
Auszug aus dem neuen Datenblatt vom 17.02.2010

DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und
bei bestimmten Betreibern verfügbar.

Das heißt das Datenblatt wurde geändert und ich muß nun mit diesen Rucklern leben?


Das halte ich für Quatsch. Meine noch gespeicherte Kopie des Datenblattes mit Datum 20.11.2009 enthielt den Text auch schon.

Und DVB-C an sich funktioniert ja auch. Die Sache mit den "für DVB-C zertifizierten" Kabelbetreibern würde ich sowieso nicht überbewerten. Man will sich als Hersteller offenbar eben absichern gegenüber evtl. auftretenden Problemen bei unbekannten Anbietern. Die drei genannten Anbieter sind sicher die, mit denen man getestet oder sich verständigt hat. Bei allen anderen gibt's eben keine Aussage, aber technisch dürfte da nichts anders sein und auch nichts anders funktionieren. Und wie wir ja aktuell auch sehen, treten die hier besprochenen Probleme ja auch bei den zertifizierten Betreibern auf.


@q12:


TC und Primacom sind doch ziemlich verbandelt miteinander und nutzen in der Region garantiert die gleichen Signalquellen...
NEIN, absolut keine physikalische Verbindung.

Primacom bekommt das HAUPTsignal (auch QAM HD) über Glas aus Leipzig und fügt regionales in Chemnitz hinzu.
TC produziert mit eigenen Empfangsstellen nah an den versch. Wohnungsgesellschaften NEU, mit vielen Empfangsstellen.


OK, danke für die Info. Ich hatte aus den zumindest teilweise vorhandenen kommerziellen Verbindungen wohl falsche Schlüsse gezogen.
steini52
Neuling
#53 erstellt: 24. Feb 2010, 20:24

gluehwurm04 schrieb:

steini52 schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Ruckler nach ca 11 Minuten bei ARD und ZDF HD über DVB-C
32PFL9604.

Softwarestand: 000.026.070.000
Netzbetreiber ist Primacom PLZ 1589*



vorsicht beim kauf eines Philips-TV-Gerätes mit DVB-C-HD tuner,

bei den öffentlich rechtlichen hd-sendern ruckkelt das bild alle 10 min.
diese geräte können nur bei kabel deutschland, unitymedia, kabel-bw
ordentlich betrieben werden (aussage Philips-kundendienst).

Auszug aus dem neuen Datenblatt vom 17.02.2010

DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und
bei bestimmten Betreibern verfügbar.
Aktuelle Informationen finden Sie auf dem Typenschild Ihres Fernsehgeräts.

ARD Digital Team (Mail) hat geschrieben:

"Die von Ihnen beschriebene Störung deutet darauf hin, dass unser
standardkonformes Free-HDTV-Sendesignal auf einen nicht standardkonformen
Receiver trifft.

an kopfstationen, welche die sat-signale nach kabelfrequenzen
umsetzt und in anderen kabelnetzen z.b. primacom, mdcc usw.ruckeln
die hd-sender der öffentlich rechtlichen.
...und nur diese.

bei den bildeinstellungen dürfen nur die einstellungen verwendet werden,
welche philips empfiehlt, da es sonst zu erhöten betriebsgeräuschen
kommen kann...(aussage Philips-kundendienst)



also aufgepasst beim tv-kauf.


zitat:
Auszug aus dem neuen Datenblatt vom 17.02.2010

DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und
bei bestimmten Betreibern verfügbar.

Das heißt das Datenblatt wurde geändert und ich muß nun mit diesen Rucklern leben?


hier eine Antwort vom ARD Digital Team aus dem Unitymedia-Forum

ARD Digital Team (Mail) hat geschrieben:
"Die von Ihnen beschriebene Störung deutet darauf hin, dass unser standardkonformes Free-HDTV-Sendesignal auf einen nicht standardkonformen Receiver trifft.

Im HDTV-Showcase zu Weihnachten werden die Parametereinstellungen (u.a.GOP N32 dyn.) verwendet, die für die standardkonforme Ausstrahlung die bestmögliche Bildqualität ergeben.

Da dies der letzte Showcase vor der Regelausstrahlung ist und die überdeutliche Mehrzahl der Hersteller die Zeit zur Optimierung ihrer Geräte auch genutzt haben, möchten wir Sie um Verständnis für die Entscheidung bitten, diesmal keine Rücksicht mehr auf vereinzelte Endgeräte im Markt zu nehmen, deren Hersteller noch keine Lösung für diese Problematik anbieten können."

Das Problem liegt also eindeutig bei Philips. Die sind aber
meiner Meinung nach an einer Lösung nicht interressiert und wiegeln ab.
q12
Inventar
#54 erstellt: 24. Feb 2010, 21:12
@ rstdd kommerziellen Verbindungen , das stimmt, mal mehr, mal weniger.
Suchlaufprobleme, Länderauswahl, ich habe es auch nicht verstanden.
A B E R Philips beherrscht sowiso keinen richtigen Suchlauf.
In modernen Kabelanlagen wird in allen oder in einen großteil der Ausgangskanäle die NIT eingefügt.
Das Schreiben der NIT muß der Netzbetreiber mit großer Sorgfalt betreiben.
Beispiel Suchlauf wird gestartet bei Startfrequenz 121MHz dem Sonderkanal S2.Das FS Gerät probiert es mit Symbolrate 6900, wenn da nichts kommt nimmt er 6875, wenn das erfolgreich ist und diese S2 die NIT der Anlage enthält stoppt der Suchlauf und das FS Gerät übernimmt die mitgelieferte Netzwerk Informations Tabelle. In dieser sind ALLE digitalen Kanäle, ihre Symbolraten 6111, 6875, 6900 und die zugehörigen Modulationen 64QAM , 256QAM eingetragen. Weiternhin kommen auf diesem Wege Netzwerk ID (der Kabelanlage), Transportstrom ID (z.B.ZDF) und
Service ID (ZDF, 3Sat,ZDF Neo, ZDF Theaterkanal, ZDF Info.
Ein FS Gerät was das Lesen der NIT beherrscht ist somit nach 3-4 min.kompl. Programmiert. Hat der Netzbeteiber sich in der NIT verschrieben, so führt dies u.U. zum Chaos.Denn die FS Geräte machen das, was die NIT sagt, nicht bei Philips, die machen ihren intensiven Suchlauf über 2 Stunden und finden dann nicht mal die Symbolrate 6111.
Die 6111 entsteht bei transparenter Umsetzung des Astra Transponders 51, der dort eine Symbolrate von 22000 hat und die FEC 5/6.
22000x5/6x1/3= 6111. Wenn dann ältere Umsetzertechnik ohne Bitstuffing eingesetzt wird bleibt es 6111.
Dies hat man vermutlich in Singapore übersehen.


[Beitrag von q12 am 24. Feb 2010, 21:17 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Feb 2010, 21:54
Dann wollen wir einmal hoffen das Philips in nächster Zeit den betroffenen eine Lösung anbieten kann.
q12
Inventar
#56 erstellt: 24. Feb 2010, 22:07
und Metz, und Technisat, und Löwe

denn GOP Geht Oder Pixelt


[Beitrag von q12 am 24. Feb 2010, 22:23 bearbeitet]
mklotz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Feb 2010, 23:08
Danke für das Youtube Video. Genau so sieht das bei mir auch aus.

Bei gt12 handelt es sich wohl um einen echten Experten auf dem Gebiet. Meine Mitarbeit bei einer Antennengemeinschaft ist schon länger her und befasste sich im wesentlichen auch mit anderen Themen - aber ich verstehe das trotzdem nicht.

So wie ich es verstehe sendet der Betreiber eine Kanaltabelle (NIT), die der TV eigentlich nur zu übernehmen braucht. Der Philips macht das ganz klar nicht, weshalb die Programmsuche zu einem längerem Akt wird. Aber was ist das
mit der Symbolrate usw.?

Geht das auch einfacher zu erklären?

Hier mein Beitrag zur Problematik:
HD Ruckler der ÖR: JA
11 Min. Fehler : JA
Geräte Baureihe: 40PFL9704H/12 (10/01)
Softwarestand: 000.026.066.000
Netzbetreiber: wilhelm.tel GmbH (Hamburg)
weitere HD: Anixe, Servus TV, Luxe TV und Astra Promo bei denen ist mir das Problem zumindest noch nicht aufgefallen


[Beitrag von mklotz am 26. Feb 2010, 20:08 bearbeitet]
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Feb 2010, 03:19
HD Ruckler der ÖR: ja (ARD/ZDF HD, nur 11 Min. Fehler)
11 Min. Fehler: ja
Gerät: 40PFL8664
Softwarestand: 000.026.069.000
Netzbetreiber: unitymedia (Düsseldorf, NRW)
weitere HD: keine
Problemfall bei Philips gemeldet: ja
Berthi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Feb 2010, 12:22

uncut68 schrieb:

Wenn es so weiter geht,kommt ein externer HD-Receiver hin.


Und was nützt das?

Ich habe die Ruckler nicht nur mit dem eingebauten DBV-C- Tuner sondern auch mit beiden Receiver die mir - wahlweise - zur Verfügung stehen (s. Signatur).
Gestern war der Empfang - interessanterweise - mit dem eingebauten Tuner ruhiger, der Hirschmann C-HD 802 hat sich aber nach etwa 1 Stunde Geruckel so herrlich aufgehängt, dass nur ein Kaltstart geholfen hat.
Daraus entnehme ich, dass der Receiver auch das Störsignal verstärkt.
Berthi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Feb 2010, 12:35

steini52 schrieb:

an kopfstationen, welche die sat-signale nach kabelfrequenzen
umsetzt und in anderen kabelnetzen z.b. primacom, mdcc usw.ruckeln
die hd-sender der öffentlich rechtlichen.
...und nur diese.

also aufgepasst beim tv-kauf.


Das ist genau meine Situation:
Eine Sat- Kopfstation für eine kleine Antennengemeinschaft mit Umsetzung der Signale in Kabelfrequenzen -> Ergebnis: ARD/ZDF/arte- Ruckler.

Was nützt mir JETZT der wohlgemeinte Hinweis "aufgepasst beim tv-kauf".
Wo ich das Gerät geholt habe waren die dynamischen GOPs noch kein Thema.
Und der Fernseher ist was die anderen Features betrifft weiterhin spitze und war ein Gelegenheitskauf, was soll's?
Irgendwann wacht Philips auf und wird uns Leidgplagten eine Lösung anbieten. Nur den Ärger müssen wir schlucken...
ert12354
Neuling
#61 erstellt: 25. Feb 2010, 13:55
Ich habe Testweise einen Nanoxx 9500HD-C angeschlossen und keine Ruckler mehr.
uncut68
Stammgast
#62 erstellt: 25. Feb 2010, 14:17
Ich favorisiere Technisat HD8c oder K2c.Werde die Dinger aber beim Örtlichen (Nachbarort) mal 22Minuten probegucken .
dietmar18
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 25. Feb 2010, 15:05
Hallo,
habe gestern mit Philips gechattet und mehr oder weniger eine vorgefertigte Textbausteinanwort erhalten...man habe davon schon öfter gehört, könne es aber nicht nachvollziehen usw...

Ich bin der Meinung, da Philips momentan eher sehr ausweichend reagiert sollte man sich mit dem Problem an andere Instanzen wenden, zB Mediamärkte oder mit Leserbriefen an Zeitschriften, die solche Geräte testen...ich hab mir zB. meinen Philips nicht zuletzt aufgrund sehr guter Bewertungen in Fachzeitschriften gekauft...was meint Ihr....?


viele Grüße
Dietmar
vmac
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Feb 2010, 15:39

dietmar18 schrieb:
Hallo,
habe gestern mit Philips gechattet und mehr oder weniger eine vorgefertigte Textbausteinanwort erhalten...man habe davon schon öfter gehört, könne es aber nicht nachvollziehen usw...

Ich bin der Meinung, da Philips momentan eher sehr ausweichend reagiert sollte man sich mit dem Problem an andere Instanzen wenden, zB Mediamärkte oder mit Leserbriefen an Zeitschriften, die solche Geräte testen...ich hab mir zB. meinen Philips nicht zuletzt aufgrund sehr guter Bewertungen in Fachzeitschriften gekauft...was meint Ihr....?

viele Grüße
Dietmar


Ich habe die Redaktionen von
- "Video HomeVison" (rherold@wekanet.de),
- "c't" (ct@ct.heise.de) und
- "AudioVideoFotoBILD" (Redaktion@avfbild.de)
angemailt, aber leider bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich denke, da müssen noch mehr hinschreiben, damit die sehen, dass dies ein ernstes Problem ist.

Auch die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit von Philips (unternehmenskommunikation@philips.com) hat mir noch keine Rückmeldung gegeben. Die ahnen vielleicht noch garnichts von dem Marken-GAU.


[Beitrag von vmac am 25. Feb 2010, 15:44 bearbeitet]
king-gustaf
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Feb 2010, 15:59
Hallo,
hätte denn Philips die Möglichkeit dieses Problem mit einem Software update in Ordnung zu bringen ???
Wollte heute den Fernseher 42PFL8694 kaufen, sonst hätte sich das Thema für mich mit dem Philips erledigt.

Gruss
Gerry


[Beitrag von king-gustaf am 25. Feb 2010, 16:31 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Feb 2010, 19:52

king-gustaf schrieb:
Hallo,
hätte denn Philips die Möglichkeit dieses Problem mit einem Software update in Ordnung zu bringen ???
Wollte heute den Fernseher 42PFL8694 kaufen, sonst hätte sich das Thema für mich mit dem Philips erledigt.

Gruss
Gerry


Das wird Dir hier keiner sicher beantworten können, aber es bleibt zu hoffen.

Aber frag doch mal bei Philips selbst nach (Kontaktinfos auf deren Website) und teile deine Zweifel mit.
Wenn die dort merken, dass sich das Problem soweit rumspricht, dass es Auswirkungen auf den Absatz hat, werden sie vielleicht geweckt.
Moin_Moin
Stammgast
#67 erstellt: 25. Feb 2010, 19:54
Es gibt eine neue SW für den 42PFL8694 :

000.026.070.000

Evtl. hier Verbesserungen ?


[Beitrag von Moin_Moin am 25. Feb 2010, 20:22 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#68 erstellt: 25. Feb 2010, 20:42
Eventuell ist das Problem mit der neuen Software 026.070 behoben.
Gucke seit über 10 Minuten ZDF-HD und habe bis jetzt keinen Ruckler bzw. Ausfall wahrnehmen können.
satpete
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Feb 2010, 20:50
kann ich leider nicht bestätigen,
beim Slalom gerade deutlicher Ruckler
manfred6270
Neuling
#70 erstellt: 25. Feb 2010, 20:56
Hallo Freunde von Philips Bildruckler

habe gerade von Philips-Support einen Anruf erhalten
Sie sammeln jetzt Daten über die Fehler bei ARD HD und ZDF HD, sowie über die Kabelbetreiber um den Fehler einzukreisen. Haben versprochen, dass Philips so schnell wie möglich eine Abhilfe schafft.
Also wenn noch nicht erledigt, dann wendet euch an Philips-Support.

Viel Erfolg
satpete
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Feb 2010, 21:01
... bei Maria Riesch hats wieder geruckelt,
kam daher zu spät ins Ziel
nettisocke
Stammgast
#72 erstellt: 25. Feb 2010, 21:30

satpete schrieb:
... bei Maria Riesch hats wieder geruckelt,
kam daher zu spät ins Ziel


und der Damen 2er Bob ist in der Kurve umgekippt.
Wenn das mal nicht zu einer Klageflut gegen Philips wird, wg. verlorener Goldmedallien.

So, nun wieder zum Thema.
Also bei mir definitiv keine Ruckler am 42PFL8654 mit Firmware 026.070 bei KDG über Alphacrypt Light.


[Beitrag von nettisocke am 25. Feb 2010, 22:25 bearbeitet]
Berthi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 25. Feb 2010, 23:04
Ob es an der neuen FW (die ich vor 1 Stunde raufgespielt habe) liegt oder nicht, heute sind die Ruckler wesentlich erträglicher als gestern. Nur noch kurze Erzitterungen des Bildes nicht mehr diese 1-2 Sekunden Schwarzbilder.
q12
Inventar
#74 erstellt: 25. Feb 2010, 23:15
die 70er hat nur Verbesserungen für CI+, das war leider schon vorher bekannt. Ich muß Euch entteuschen
satpete
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Feb 2010, 23:24
47PFL8404 Unitymedia Düsseldorf mit 70er Firmware
ohne CI-Modul leider keinerlei Verbesserung,
Schwarzbilder hatte ich allerdings auch vorher noch nie


[Beitrag von satpete am 25. Feb 2010, 23:25 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#76 erstellt: 25. Feb 2010, 23:37
Also im Changelog der neuen Firmware steht überhaupt nichts von CI+
Es wurden lediglich Probleme mit CAM und Pay-TV behoben.

Zitat Changelog:
Q5481_0. 26.70.0
 Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted.

Also lasst Euch keinen Bären aufbinden mit einer Aussage a´la CI+

Ich habe definitiv keine Ruckler bei den HD-Sendern und Schwarzbilder schon garnicht.


[Beitrag von nettisocke am 26. Feb 2010, 00:15 bearbeitet]
q12
Inventar
#77 erstellt: 26. Feb 2010, 09:02

Zitat Changelog:
Q5481_0. 26.70.0
 Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted
.

Ja, sag ich doch, im besonderen aber nicht Conax,nicht Batacrypt,nicht nagra, kein Irdeto sondern CI+



FIRMWARE Change log of the fixed issues & improvements:

Q5492_0.26.70.0 (2010/02/04)
• Improvement on CI+ performances.

Q5492_0.26.69.0 (2010/01/18)



Ich habe definitiv keine Ruckler bei den HD-Sendern und Schwarzbilder schon garnicht.
Dankeschön für die Info!
Könntest Du uns bitte auch die Fragen beantworten:

Gerät:
Netzbetreiber:
SW Stand:

Hier der Link für Change log Infos:

http://philips.samipupu.com/9xx4.html#700

Und immer schön ruhig und sachlich bleiben...
q12
Inventar
#78 erstellt: 26. Feb 2010, 09:40
70er SW, und weiterhin 11min. Fehler
satpete
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 26. Feb 2010, 12:01
... leider mit Fw 26.70 gleicher Fehler wie vorher

Ruckel-Video 2

letzten 3 Beispiele aus dem Morgenmagazin von heute
king-gustaf
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 26. Feb 2010, 12:47
Hallo nochmals,
gibt es denn überhaupt Philips LCDs der genannten Modellreihen, die dieses Problem nicht aufweisen, also ohne Ruckler ???

Gruss
Gerry
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 26. Feb 2010, 12:49
Mittlerweile stören mich diese Ruckler schon sehr,denn wenn man es weiß achtet man besonders darauf,ich zumindest.
Philips weiß bei welchen Anbietern das Problem auftritt,deshalb sollte man sich endlich dazu äußern.Endweder es wird geändert durch Firmware oder man sagt es bleibt so.
Bei so einem guten Gerät ist es doch belastend.
Ein Bekannter hat aus diesem Grund keinen Philipsfernseher gekauft obwohl ich gesagt habe vielleicht gibt es ja bald eine Lösung.

gluehwurm
king-gustaf
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Feb 2010, 12:58
Also, ich habe gestern Philips per mail angeschrieben, mal gucken was sich da tut, wenn die dieses Problen nicht ändern können oder wollen, müsste es eine angemessene Entschädigung geben. Nochmals meine Frage, sind nur einige Philips Besitzer davon betroffen, funktioniert es bei den anderen der genannten Modellreihen ohne Probleme???

Gruss
Gerry
kr-teddy
Stammgast
#83 erstellt: 26. Feb 2010, 13:02
HD Ruckler der ÖR: NEIN ARD/ZDF/ARTE HD 720p
Geräte Baureihe: 47 PFL 8404 / LG Display
Softwarestand: 26.069.000
Netzbetreiber: UnityMedia
weitere HD in Ordnung(über Sky): NEIN


[Beitrag von kr-teddy am 26. Feb 2010, 13:03 bearbeitet]
MiK77
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Feb 2010, 13:03
Manchen ist es tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber ich gehe davon aus, dass alle Modellreihen bei allen Kabelanbietern betroffen sind.
kr-teddy
Stammgast
#85 erstellt: 26. Feb 2010, 13:11

MiK77 schrieb:
Manchen ist es tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber ich gehe davon aus, dass alle Modellreihen bei allen Kabelanbietern betroffen sind.


Nein das wäre mir aufgefallen! Meine Frau sagt immer ich gucke ner Laus in den Arsch also wirklich empfindlich und ich habe z.B. den Samsung B650 zurück gehen lassen wegen Zitter Problemen!

Gruß TEDDY
dietmar18
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 26. Feb 2010, 13:15

king-gustaf schrieb:
Also, ich habe gestern Philips per mail angeschrieben, mal gucken was sich da tut, wenn die dieses Problen nicht ändern können oder wollen, müsste es eine angemessene Entschädigung geben. Nochmals meine Frage, sind nur einige Philips Besitzer davon betroffen, funktioniert es bei den anderen der genannten Modellreihen ohne Probleme???

Gruss
Gerry




Hallo,
mir stellt sich die Frage, was passiert, wenn keine Softwarelösung möglich ist...

D.h. dann muß repariert werden. Denn mit diesen Bildrucklern ist der Tuner für HD-Wiedergabe ungeeignet dh. defekt. Wer trägt die Kosten?

Ich selber würde eigentlich davon ausgehen, dass man mir ein defektes Gerät verkauft hat und würde versuchen, es gegen ein intaktes Gerät umzutauschen oder von Philips verlangen, es kostenlos zu reparieren.

Mit einer Entschädigung wäre ich nicht einverstanden, weil ich das Gerät in diesem Zustand nicht benutzen will zumindest nicht für HD.

Wie lange ist eigentlich Garantie auf diese Fernseher?


Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von dietmar18 am 26. Feb 2010, 13:19 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 26. Feb 2010, 13:41
es sind wohl alle Serien von 2009 in allen Kabelnetzen betroffen,

aber offensichtlich nicht jedes Gerät !!!

@kr-teddy
welche produktionswoche hat denn dein 47er?
king-gustaf
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Feb 2010, 14:39
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter ....
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 42PFL8694H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf [b]Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand :
- Seriennummer :
- Signalstärke :
- Signalqualität :
- Ihre Anschrift :
- Ihre Telefonnummer :
- Kabelanbieter :

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Freitag,

xxxxxxxxxxxxxx

Ihr Philips Kundenservice
MiK77
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 26. Feb 2010, 14:46
Mal wieder die gleiche Standardantwort. Dabei ist an dem Problem nichts "sporadisch", "lokal begrenzt" oder schwer reproduzierbar.
q12
Inventar
#90 erstellt: 26. Feb 2010, 14:51

gibt es denn überhaupt Philips LCDs der genannten Modellreihen, die dieses Problem nicht aufweisen, also ohne Ruckler ???


Es gab Gerätebesitzer die gesagt haben, ich habe das nicht.
Diese habe ich nochmals angesprochen um es genau zu prüfen,
dann OHHHH ja, das habe ich noch gar nicht entdeckt!
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Feb 2010, 15:47

MiK77 schrieb:
Mal wieder die gleiche Standardantwort. Dabei ist an dem Problem nichts "sporadisch", "lokal begrenzt" oder schwer reproduzierbar.


Das stimmt offensichtlich. Diese Standardantwort von Philips wird von Tag zu Tag bzw. von Beschwerde zu Beschwerde unglaubwürdiger und dreister.
manfred6270
Neuling
#92 erstellt: 26. Feb 2010, 19:04
Hallo Freunde von Philips Bildruckler

wie schon Gestern informiert, habe ich von Philips-Support einen Anruf erhalten
Sie sammeln jetzt Daten über die Fehler bei ARD HD und ZDF HD, sowie über die Kabelbetreiber um den Fehler einzukreisen. Haben versprochen, dass Philips so schnell wie möglich eine Abhilfe schafft.
Also wenn noch nicht erledigt, dann wendet euch an Philips-Support, die müssen merken, dass es ein Massenproblem ist.
Nach meiner Auffassung betrifft es alle 7000; 8000 und 9000 Serien. Also kein vereinzeltes Problem. Gehen wir mal davon aus, dass nur relativ weniege die HD-Sender schauen, denn es gibt Kunden, die sind der Meinung wenn das ZDF-Logo auf dem Bildschirm erscheint, dann ist es auch HD.

Viel Erfolg
Wu
Inventar
#93 erstellt: 26. Feb 2010, 19:20

q12 schrieb:

Es gab Gerätebesitzer die gesagt haben, ich habe das nicht.


Ich z.B. Wobei mir in den Beiträgen und in dem verlinkten Video auffällt, dass es offenbar zwei unterschiedliche Problemlagen gibt: den "alle-11-Minuten-Ruckler" und fieses Dauergeruckel. Möglicherweise spielen da unterschiedliche Ursachen eine Rolle, Dauergeruckel hat sehr oft mit Empfangsproblemen zu tun. Vielleicht müsste da deutlicher differenziert werden...
kr-teddy
Stammgast
#94 erstellt: 26. Feb 2010, 19:33

satpete schrieb:
@kr-teddy
welche produktionswoche hat denn dein 47er?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe stand im Service Menü etwas von 07/2009!

Gruß TEDDY
q12
Inventar
#95 erstellt: 26. Feb 2010, 20:12

dass es offenbar zwei unterschiedliche Problemlagen gibt: den "alle-11-Minuten-Ruckler" und fieses Dauergeruckel.

absolut richtig!
fieses Dauergeruckel habe ich Euch beschrieben besonders mit dem Technisat 40plus und Metzgeräten, bei Philips ist es die Minderheit.
WIR bleiben dran und suchen SACHLICH weiter.
q12
Inventar
#96 erstellt: 26. Feb 2010, 20:15

Nach meiner Auffassung betrifft es alle 7000; 8000 und 9000 Serien.


der 5000er ist auch dabei! mit SW 66, 69, 70
UND nochmal der Fehler ist nur bei den 4ÖR Sendern.
NICHT Anixe/Asta Promo/ServusTV
moheme
Neuling
#97 erstellt: 26. Feb 2010, 21:49
HD Ruckler der ÖR: ja (ARD/ZDF HD)
Gerät: 56PFL9954H/12
Softwarestand: 000.026.070.000
Netzbetreiber: unitymedia (Köln, NRW)
weitere HD: keine
Problemfall bei Philips gemeldet: ja

Ich habe trotz Verweises auf diverse Foren, in denen dieses Problem diskutiert wird, auch die lächerliche Standardantwort erhalten
dietmar18
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 26. Feb 2010, 21:52
Hallo,

zur Info:

nachdem ich vorgestern mit Philips gechattet habe, erhielt ich soeben einen Anruf, bei dem eine Dame noch zusätzliche Informationen einholte (Seriennummer und Signalqualität und -stärke)...Sie wird das an die Fachabteilung weitergeben...Ob und wie die Sache gelöst wird, wußte sie allerdings nicht...

Viele Grüße
Dietmar
q12
Inventar
#99 erstellt: 26. Feb 2010, 22:06
Tipp zur Signalqualität

an der Teilnehmeranschlussdose TAD

QAM 256 Pegel min. 54dBµV - max. 74dBµV
bei typ. analogem Wert (Bezugspegel) von 65dBµV bedeudet das für 256QAM Signale (-4dB) a l s o 61dBµV.

min. Signalqualität MER>33dB typ. 35-
Messgrenze für viele Messgegäte 38dB.

Die Philps FRAGE soll rausfinden ob der Netzbetreiber keine Ahnung hat. EN60723-1


[Beitrag von q12 am 26. Feb 2010, 22:07 bearbeitet]
Wu
Inventar
#100 erstellt: 27. Feb 2010, 02:29

q12 schrieb:
Die Philps FRAGE soll rausfinden ob der Netzbetreiber keine Ahnung hat. EN60723-1


Was meinst Du damit?
nettisocke
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2010, 03:15

q12 schrieb:

Zitat Changelog:
Q5481_0. 26.70.0
 Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted
.

Ja, sag ich doch, im besonderen aber nicht Conax,nicht Batacrypt,nicht nagra, kein Irdeto sondern CI+



FIRMWARE Change log of the fixed issues & improvements:

Q5492_0.26.70.0 (2010/02/04)
• Improvement on CI+ performances.

Q5492_0.26.69.0 (2010/01/18)



Ich habe definitiv keine Ruckler bei den HD-Sendern und Schwarzbilder schon garnicht.
Dankeschön für die Info!
Könntest Du uns bitte auch die Fragen beantworten:

Gerät:
Netzbetreiber:
SW Stand:

Hier der Link für Change log Infos:

http://philips.samipupu.com/9xx4.html#700

Und immer schön ruhig und sachlich bleiben... :)


Bitte erst ordentlich informieren und die Beiträge auch mal richtig durchlesen, bevor Du hier ein auf Oberlehrer machst.

Welches Gerät, Netzbetreiber und SW-Stand ich habe, hatte ich ein paar Beiträge über Deinen schon mal erwähnt. Soviel zum durchlesen der Beiträge.
Aber für Dich extra nochmals die Infos:
Gerät: 42PFL8654
Netzbetreiber: KDG
SW-Stand: 000.026.070.000

So, nun mal zu den Changelog. Anscheinend sind lt. den Changelogs der unterschiedlichen Geräte auch die Softwareupdates unterschiedlich, würde ich jedenfalls so interpretieren.
Hier mal ein Auszug vom Changelog der Serie 9xxxH/12 den Du verlinkt hast:

FIRMWARE Change log of the fixed issues & improvements:

Q5492_0.26.70.0 (2010/02/04)
• Improvement on CI+ performances.

So und hier mal ein Auszug aus dem Changelog der Serie 8xxxH
den ich aufgeführt habe:

Q5481_0. 26.70.0
.Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted.

Da wird einmal von Verbesserung an der Performance von CI+ bei der 9er Serie gesprochen und bei der 8er Serie nur vom auftauchen einer Fehlermeldung beim schauen von verschlüsselten Pay-TV mit CAM-Modulen.

Und nurmal so zum Verständnis für Dich, CI+ hat nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Also lass solche unqualifizierten Aussagen wie diese von Dir:

Ja, sag ich doch, im besonderen aber nicht Conax,nicht Batacrypt,nicht nagra, kein Irdeto sondern CI+

CI+ ist nur ein erweiterter Standard von CI!!!
Hier nachzulesen

Betacrypt, Irdeto, Nagra, Conax sind Verschlüsselungsstandards!!!
Hier nachzulesen

Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
So jetzt kannste nochmal überlegen, wer ruhig und sachlich bleiben soll.

Und nocheinmal, ich habe bei den 3 HD-Sendern der ÖR-Sender keine Bildruckler und keine Schwarzbilder, weder nach 11 Minuten noch nach anderen Zeiten.
Und frage jeztz bitte nicht noch einmal nach Typ, Netzbetreiber und Softwarestand.


[Beitrag von nettisocke am 27. Feb 2010, 03:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4307 und Sat Empfang ARD HD, ARTE HD
MP3Freak77 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
8404 bildruckler bei ard und zdf nun zu beheben ?
tagtraeumer am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Probleme Philips PFS0001 ARD/ZDF HD Empfang
andenJ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Videotext bei ARD HD !
stoni250182 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Interner DVB-C-Tuner HD-fähig bei 37" 5604 ?
rainwater am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Techisat HD8 C -> Pixel-Kötzchenbildung
quasarv am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
37PFL5405H Bildruckler
skyline259 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
42PFL7656K/02 ZDF
DOM-TOM am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
37pfl9604 schlechter DVB-C (HD) Empfang?
Brutus am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  20 Beiträge
HD Sender
lukedan80 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849