32PFL9604 Optimale Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Hellburn
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:53
Hallo,

würde mich mal interessieren welche Bildeinstellungen Ihr vorgenommen habt im 32PFL9604. Probiere nun schon seit Wochen allesmögliche aus bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Das DVB-S Bild ist meistens ziemlich verrauscht und verpixelt. Bei dunklen Szenen sind richtige Bewegungsartefakte/Nachzieheffekte bei bewegungen zu sehen. Habe als Receiver einen Technisat Digicorder HD S2+ über HDMI dranhängen.

mfg
Hellburn


[Beitrag von Hellburn am 12. Mrz 2010, 21:54 bearbeitet]
Hellburn
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:48
Hat niemand hier einen 32PFL9604 zuhause? Wäre nett wenn Ihr euere Einstellungen und Erfahrungen dazu posten könntet. thx

mfg
Hellburn
523automatik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:17
Hallo,

hab da am Anfang auch ewig experimentiert, irgendwie war ich auch nie zufrieden. Z.B. stört mich immer noch an Kinofilmen dass alles so dunkel ist, das Bild sieht aus als würde es nur aus Braun, Schwarz und Weiss bestehen. Schalt ich um auf ZDF HD wirken die Farben super.

Ich habs jetzt so:

Kontrast 90
Helligkeit 55
Farbe 60
Schärfe 5
Rauschunterdr. aus
Farbweis personalisiert, 125, 110, 62, 11,10
PerfectNaturalMotion max
100Hz ein
Erweit.Schärfe aus
Dynam.Kontrast min
Dyn.Hintergrundbeleuchtung aus (wichtig)
MPEG Artefakeunterdr. ausFarboptim. aus

So paßt das jetzt für mich am besten, bis auf die Kinofilme.

Gruß
Hellburn
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:35
Ich habe momentan so ähnliche Einstellungen allerdings NaturalMotion auf aus und Farbweis auf Standard. Hoffe es posten noch mehr ihre einstellungen.
nogeu
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:51
Gruß zusammen,
Hier mal meine Eistellungen,vorgeschlagen von der
"HD-TV Zeitschrift"
Bildkontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 2-3
Rauschminderung:niedrig oder mittel
Farbweiß: warm oder personalisiert
R-WP Weißpunkt Rot: 127
G-Wp Weißpunkt Grün: 92
B-WP Weißpunkt Blau: 65
R-BL Schwarzwert Rot: 8
G-BL Schwarzwert Grün:8

Pefect Pixel HD:
HD Natural Motion: minimum
100 HZ Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefaktenunterdrückung: aus
Farboptimierung: aus
Lichtsensor: aus
(Bei Lichtsensor ein, Bild zu dunkel)

Gruß, nogeu
9604_TV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:39
Die Einstellungen von nogeu gefallen mir, hatte vorher andere. Weniger Farbe, auf 50. Außerdem möchte ich den Lichtsensor an haben, da es abends im dunkeln nur mit Ambilight und dunkler Raumbeleuchtung sonst zu hell ist und mir auf die Augen geht.
Daher meine anderen Einstellungen, der Rest von nogeu.

Kontrast 95
Helligkeit 56
Schärfe 5
Lichtsensor ein.

Die persöhnlichen Farbwerte sind so sehr gut anzuschauen.
Werde ich mal ein paar tage testen.
Habe das Bild bei ARD festival HD eingestellt, da läuft immer der gleiche Trailer und man kann gut vergleichen.
LG 9604_TV
Nappi16
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:52
So. hab seit heute auch den 9406

Meine Einstellungen:

Kontrast: 64
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 0 (finde das Bild ist sonst überschärft )
Rauschunterdr.: Aus
Farbweis: Normal
Perfect Natural.: Mittel
100 Hz.: Ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dyn. Contrast: Mittel
Dyn. Hintergrund Beleuchtung: Opt. Bild
Mpeg. Artefaktunterdr.: AUS
Farboprimierung: Maximum
Lichtsensor: EIN

Finde mit den einstellungen ist Schwarz wirklich schwarz aber das Bild ist nicht zu dunkel. Aber das Bild ist eh immer geschmacksache.

Zum "einrichten" des Bildes hab ich übrigends die "Unsere Erde" Blu Ray genommen. Da gibts im "BD Live" Bereich ein paar sachen die beim Einrichten helfen.
9604_TV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:31
Wie mann sieht, stellt sich jeder was anderes ein, das optimale Bild wird von jedem anders empfunden.
Auch kommt es auf den Quelle an, von der geguckt wird. Da gibt es schon unterschiede bei den Receivern und den Playern.
Nappi16
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:20
Naja, das jeder ein "anderes" Bild bevorzugt sieht man ja schon beim LCD kauf. Wer "knallige Bunte" Farben haben will (schon ins extreme gezogen) der wird sich z.B keinen Philips sonder Samsung LCD kaufen, die sind da definitiv "knalliger" was die Farben angeht.

Und dann gibt es die wie meine wenigkeit, die schwarz auch schwarz haben wollen und deswegen alles etwas "dunkler" einstellen. Aber hey, jeder so wie er es mag. Auf jedenfall kann ich sagen, dass der Philips über HDMI (Satreceiver) nen echt gutes Bild macht für meinen Geschmack.
sponch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:18
habt ihr alle Natural Motion an?? Ich finde das furchtbar (auch die mionimal Einstellung) ...leider geht 100Hertz ja nur in Verbindung mit Natural Motion..
Hellburn
Neuling
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:24
Natural Motion hasse ich wie die Pest. Dieser Soap-Effekt ist doch schrecklich anzusehen.
Golfstrom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:28
Gefällt mir auch nicht, gibt allerdings sender, bei denen das Bild dadurch besser aussieht und man einen nicht so starken Soap effekt hat. Da mach ich das auch mal an aber bei HD material eig immer aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL9604
dn am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  52 Beiträge
37PFL9603 & DigiCorder HD S2
mellie.w am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
xxPFL7605 - Optimale Bildeinstellungen.
SCool am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  9 Beiträge
optimale Bildeinstellungen Philips 6482
M.Roy am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
Suche Firmware für 32PFL9604 !
Housemeister376 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 32PFL9604 Firmware 000.026.071.000
Kropi am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für 46PFL8606
cloner007 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  7 Beiträge
Philips 47PFL7404 Optimale Bildeinstellungen
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  26 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 40PFL5507K
spiko12 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Philips 32PFL9604/12 Einschaltverhalten und Brummen
claus_z am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen