Optimale Bildeinstellungen für 46PFL8606

+A -A
Autor
Beitrag
cloner007
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:15
Hallo
Ich möchte in dieser Rubrik alle mit den 8606 Philips TV bitten,ihre optimalen Bildeinstellungen zu posten! Bitte gebt auch an,was ihr aktuell für eine Firmware habt und ob ihr direkt an den Sat-Receiver des TV's angeschlossen seit.
Vieleicht können wir mit allen Erfahrungen der Nutzer,dass optimale Bild erreichen.
Hier erstmal meine Meinung:

- Habe wieder 93'er FW installiert weil 96'er zu viele Artefakte erzeugte.Leider geht bei der 93'er der TV manchmal aus ( ca.1 mal am Tag )
- Die beste Einstellung für ein Bild ohne Artefakte erreiche ich mit dem Smart-Bild: Kino. Leider sind die Farben dann nicht mehr so kräftig.

Hier meine persönliches optimales Bild:
Kontrast d.Hb. 60
Helligkeit 52
Farbe 58
Schärfe 0
Rauschunterdrückung Aus
Farbton Warm
PNM Aus
Alles andere auf AUS gestellt

Bin aber im allgemeinen mit dem Fernseher zufrieden, und bereue den Kauf nicht.

Freue mich auf eure Antwort
MFG Cloner
wilde13
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 17:44
Würde mich auch mal interessieren. Bin mit meinen bisherigen Versuchen auch noch nicht ganz zufrieden. Insbesondere Kino/Bluray wirkt noch ein wenig Künstlich/Plastisch!?

Meine bisherigen Settings für Xbox360, mit denen ich schon ganz zufrieden bin:

Kontrast - 71
Helligkeit - 44
Farbe - 62
Schärfe - 1
Farbton - Kalt
Gamma - -2

Alle Helfer > aus

wilde13
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 09:05
Gestern Abend nochmal überarbeitet ;-)


Kontrast: 71
Helligkeit: 44
Farbe: 66
Schärfe: 1
Farbton: normal
Gamma: -2


Wie seid Ihr denn mit dem Bild zufrieden bzw. sind eure Einstellungen!? Überlege mir doch lieber ein Gerät aus der kommenden 6000er Serie anzuschaffen. Nicht zuletzt wg der 3D-Technik. Ich finde die Polarisationstechnik wesentlich ausgereifter und komfortabler. Ich habe mir auch beim Bild einen größeren Sprung vom 7656 mit 100Hz-Panel zum 8606 mit 200Hz erhofft.

Was meint Ihr?
kaufi2706
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 18:10
Hi,

also ich habe den 8606 in 46" und finde es sehr schwierig hier eine gute Einstellung zu finden. Ich habe DVB-C und mit den HD Programmen keine Probleme, aber die Digitalen Programme sind sehr bescheiden. Vorallem die Farben sind so grell teilweise das man davon Augenkrebs bekommt, die Einstellung sind aber für HD genau richtig.

Ich habe auch das Gefühl das das Bild von Firmware- Update zu Update schlechter wird. Kann auch nur Einbildung sein. Ich überlege mir ernsthaft ein anderes TV zu holen obwohl ich immer Philips hatte. Ich kann echt einstellen was ich will es passt einfach nicht. Ich habe den TV schon ein paar Monate aber bin immernoch verzweifelt an der richtigen Einstellung am suchen.

Ich werde jetzt die hier angegebenen mal testen und mich dann mal melden.
kaufi2706
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 20:11
so habe mal getestet, aber ich bekomme kein richtig gutes Bild hin was mir bei den Digitalen Sendern zusagen würde.
Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar User die den 8606 haben und können uns ein paar Tipps geben.
smidi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jun 2012, 00:36
Hallo,

ich schließe mich als Neubesitzer des Philips 46 Zoll, 8606H an.
bin eigentlich sehr angetan von dem Bild, tolle Farben, entspiegeltes Kontrastglas, Ambilight.
soweit bin ich zufrieden. Da ich das H-Modell besitze, habe ich keinen DVB-S integriert.
Mein TV wird von einer Dreambox 800 mit Sat Bildern versorgt.

Für meinen Teil nutze ich die empfohlenen Einstellung von AudioVideoFoto-Bild für den Fernseher,
die da wären:

Bild: Farbe: 55, Helligkeit: 44, Kontrast: 72, Schärfe: 1, Smart Bild: Standard, Farbton: normal, Perfect Natural Motion: mittel, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, Perfekter Kontrast: aus, Farboptimierung: aus, Videokontrast: 95, Lichtsensor: aus

Ton: Bässe: 0, Höhen: 0, Automatische Lautstärkenivellierung: ein

Nur im meinen Fall schalte ich PerfectNatural Motion auf Aus, weil mich das geflimmere um schnell bewegte Objekte zu oft wahrnehme.

Die ganzen Bildverbesserer bringen meiner Meinung nach nichts, bzw. stören sogar im Fernseheralltag.

Desweiteren möchte ich daran erinnern, das man bei nicht HD Sat Signalen grundsetzlich eine gewisse Entfernung braucht, um es für gut zu befinden.
Gerade wenn man sich ein neues Gerät in einer höheren Größenklasse, meinetwegen von 40zoll auf 46zoll kauft, wird man bei gleicher Entfernung das Bild vielleicht schlechter empfinden, aus Gewöhnung an das kleinere Vorgängergerät.

Gruß, smidi
Polskajoker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2012, 03:33
Hi, ich habe das Gerät jetzt seit zwei Wochen und immer wieder an den Werten rummgespielt, da mir vor allem die Darstellung der Hauttöne missfiel. Heute habe ich endlich ein tolles Setup hinbekommen, welches mir sehr gut gefällt und hoffe, dass es mir morgen beim Einschalten wieder genauso gefällt

Bild
Smart Bild - Persönlich
Kontrast - 65
Helligkeit - 48
Farbe - 50
Schärfe - 2
Rauschunterdrückung - Minimum
Farbton - Personalisiert
Personalisierter Farbton - 117, 121, 122, 0, 0, 0
Perfect Natural Motion - Aus (bei Sport und Dokus schalte ich es hinzu)
Clear LCD - Ein
Super Resolution - Ein
Perfekter Kontrast - Minimum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung - Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung - Mittel
Farboptimierung - Mittel
Gamma - 2
Videokontrast - 100
Lichtsensor - Ein
Bildformat - Auto Zoom

Ton
Smart Ton - Persönlich
Bässe - 7
Höhen - 4
Raumklang - Ein
Aut. Lautstärkeniv. - Aus

Hab die Farboptimierung heute noch geändert, da die Farben zu schwach waren.


[Beitrag von Polskajoker am 25. Jun 2012, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für 37PF9631D ?
RealMadrid@thebest am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
32PFL7674H/12 optimale Bildeinstellungen
*Benson* am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Philips 46PFL5606 - optimale Bildeinstellungen
log11 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 47PFL6877
Hellrider01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellungen Philips 6482
M.Roy am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
xxPFL7605 - Optimale Bildeinstellungen.
SCool am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  9 Beiträge
Philips 47PFL7404 Optimale Bildeinstellungen
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  26 Beiträge
32PFL9604 Optimale Bildeinstellungen
Hellburn am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Kalibrierung / Optimale Bildeinstellungen 4007k
PKOneTwo am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellungen 48PFK6609
Elpietro am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen