xxPFL7605 - Optimale Bildeinstellungen.

+A -A
Autor
Beitrag
SCool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 08:48
In diesem Thread würde ich gerne mit Euch mal die diversen Einstellmöglichkeiten des Philips xxPFL7605 diskutieren. In anderen Threads wurde ja schon häufig die Meinung geäußert, dass die vielen "Bildverbesserer" lieber abzuschalten sind, gerade wenn man digitale Programme (SD oder HD) schaut.

Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten die danach klingen, optische Verschlimmbesserungen zu bewirken, dass es mich schon interessieren würde, wie Ihr Eure Einstellungen gesetzt habt, um das für Euch optimale Bild (digitale Bildquelle) zu bekommen.

Ich denke mal, dass die unten unter dem Punkt "Pixel Plus HD" genannten Einstellmöglichkeiten nur bei Sendern greifen, die in HD ausgestrahlt werden? D.h. wenn ich über Kabel das Programm "ARD HD" schauen, greifen die Einstellungen des Bereichs "Pixel Plus HD" - schaue ich z.B. digitales "RTL", greifen sie nicht?

Die Einstellungen für Helligkeit, Farbe, etc scheinen pro Eingangsquelle definiert werden zu können. D.h. ich kann einen "Satz Einstellungen" für das normale Fernsehen (TV) festlegen, jeweils einen weiteren für die verschiedenen Eingangsquellen (z.B. HDMI1, HDMI2, etc.). Ist das richtig oder greifen die Einstellungen "global", also für alle Eingangsquellen?

Vielleicht könnt Ihr Eure Einstellungen zu den folgenden Werte ja mal posten, wenn möglich auch zu den verschiedenen Eingangsquellen (normales digitales Fernsehen, HD Fernsehen, DVD schauen, Bluray Discs,...).

Sicher helfen Eure Erfahrungen anderen (und auch mir) weiter, die sich hinter den vielen Namen der Einstellmöglichkeiten nichts vorstellen können bzw. nicht wissen, was das Verstellen von den zugehörigen Werten bringen soll. Die Anleitung geht ja darauf nicht ein.

Gruß
SCool

Einstellmöglichkeiten:
Helligkeit
Farbe
NTSC-Farbton
Schärfe
Rauschunterdrückung
Farbweiß
Personalisiertes Farbweiß
Pixel Plus HD
  100 Hz Clear LCD
  Dynamic Contrast
  Dynam. Hintergrundbeleuchtung
  MPEG-Artefaktunterdrückung
  Farboptimierung
  HD Natural Motion
  Gamma
Fatal1ty
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 22:25
ich habe mir das gute Stück heute auch zugelegt.
Alle Einstellungen sind zur Zeit noch auf Standard.

Kann jemand bestimmte Werte empfehlen?
Tr4c3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 22:36
Finds zwar nen bissel sinnlos solche Einstellungen zu posten, da eh jeder andere bevorzugt. Sonst würde es die Einstellungen gar nicht geben wenn es eine optimale gibt.

Aber hier mal meine:

Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 63
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbweiß: Normal
Personalisiertes Farbweiß -

Pixel Precise HD
HD Natural Motion: Mittel
100 Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Mittel
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Standart
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: Mittel
Gamma: 1

Lichtsensor: Ein
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 08:28
Und wieder... jeder mag anders, und ich würde nicht kommentarlos irgendwelche Einstellungen von anderen abpinseln und mich dann zufrieden stellen... deswegen etwas Selbsthilfe:

1. Man stellt alle Funktionen aus, ALLE, Kontrast/Helligkeit/Farbe auf den Mittelwert 50, Schärfe auf 0.

2. Dann probiert man EINZELN die Funktionen aus, in der Summe ergeben sie meist ein völlig unbrauchbares Bild, so wie ich es im Laden immer "bewundern" kann.

3. Wenn man merkt, daß sich manche Einstellungen gegenseitig beeinflussen (Lichtsensor bzw andere Automatismen und die pure Helligkeitseinstellung zb), versucht man mit so wenig wie möglich Features das beste Bild zu erzeugen. Viele Köche verderben den Brei.



Meine Einstellungen sind nicht wirklich allzuweit entfernt von 1 bei meinem 9703er, ein Schärfewert über 2 ist einfach völlig inakzeptabel, da man sofort weiße Kanten an schwarzen Kanten sieht - und dann ist das Bild einfach überschärft. Es mag aus der Entfernung vielleicht etwas toller aussehen, aber man verliert einfach Informationen. Genauso mit Helligkeit100/Kontrast100 - da brauch ich ja eine Sonnenbrille bei....
kingoli231089
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2010, 18:29
habe zwar den 42pfl9664 aber habe mal für dich gesucht

sind von audio video foto bild


http://www.computerb...taet-4003442.html#30
kingoli231089
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2010, 18:33
sorry falscher link hier die einstellungen

Philips 37PFL7605H

Bild: Modus: Standard
Kontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: normal
Pixel Precise HD-Menü:
HD Natural Motion: mittel
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild, MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: aus
Lichtsensor: aus
Gamma: 2
Ton:
Tiefen: +2
Höhen: 0
Raumklang: aus
Auto.-Lautstärkenivellierung: ein
SAZAN
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2010, 07:14
hi bin auch noch am rumprobieren..
gibt es von fachzeitschriften keine empfohlene einstellungen??

bzw ich habe 46 Zoll 7605 /12 es gibt auch die /10 version

was sind die unterschiede?
ichwillTV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 07:04
Hallo,

ich habe mir jetzt auch einen 46PFL7605/H12 zugelegt
Ja ich weiß, die Empfindungen sind unterschiedlich, aber vielleicht könnte der eine oder andere mal seine Bildeinstellungen für TV, DVD und Blue-Ray hier einstellen. (oder alle gleich?)

Danke
PX80
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2014, 17:24
bin momentan auf der suche nach pers. farbton für den modus Spiel: momentan auf 124/100/70 ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für 37PF9631D ?
RealMadrid@thebest am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
32PFL7674H/12 optimale Bildeinstellungen
*Benson* am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Philips 47PFL7404 Optimale Bildeinstellungen
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  26 Beiträge
32PFL9604 Optimale Bildeinstellungen
Hellburn am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für 46PFL8606
cloner007 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  7 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 47PFL6877
Hellrider01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Philips 46PFL5606 - optimale Bildeinstellungen
log11 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Kalibrierung / Optimale Bildeinstellungen 4007k
PKOneTwo am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellungen 48PFK6609
Elpietro am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
optimale Bildeinstellungen Philips 6482
M.Roy am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen