32 PF9731 mit HDMI an DVD kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
hoschiralf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 19:06
Hi,
ich hab meinen Phili an einen Xoro HDMI Player gehängt,das Bild ist einfach genial aber es kommt kein Ton und beim Player hab ich alle einstellungen durch, muß ich jetzt noch ein extra Digi Kabel zum TV legen?
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 19:20

hoschiralf schrieb:
Hi,
ich hab meinen Phili an einen Xoro HDMI Player gehängt,das Bild ist einfach genial aber es kommt kein Ton und beim Player hab ich alle einstellungen durch, muß ich jetzt noch ein extra Digi Kabel zum TV legen? :?


Wenn du als Verbindung HDMI genommen hast, sollte darüber auch der Ton übertragen werden. Nur bei DVI müßte man zusätzlich von den analogen Ausgängen des Players Kabel zu den analogen Stereoeingängen des Philips legen. Wenn du dem Player mitgeteilt hast, dass er auch den Ton per HDMI übergeben soll und er weiß dass es nur 2 Lautsprecher gibt und die Tonformate auf PCM umrechnet sollte es keine Probleme geben.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 22:50
Möglichkeit 1: Beim DVD-Player ist eingestellt, dass nur Bild übertragen werden soll, bzw. eine andere Einstellung am Player oder TV ist falsch.

Möglichkeit 2: Der Player ist nicht fähig, Audio auch über HDMI zu übertragen.

Möglichkeit 3: Ein Defekt von einem der zwei Geräte.


Und ja, ich weiss dass man über HDMI Bild und Ton übertragen kann. Aber ich habe schon Fernsehgeräte und DVD-Player gesehen, die nur Bild übertragen/verarbeiten können.
maxplacid
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 08:11
Servus,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Philips 9531 und einem HDMI DVD Player von Philips. Beide Geräte über HDMI verbunden und es kamen nur Farben und Striche auf dem Bildschirm an. Alles mögliche versucht, anderes Kabel, anderer Anschluß am Fernseher, nichts ging. Wollte den DVD Player umtauschen, der Verkäufer hat ihn dann an einem Panasonic LCD ausprobiert und er ging. Dann bin ich wieder heim, wieder alles angeschloßen und auf wundersame Weise ging auf einmal alles.

Ich vermute das es mit der Synchronisation des HDMI Kanals im Fernseher zusammenhing?!?
Die andere Möglichkeit ist, wie schon geschrieben wurde, das der DVD Player kein Tonsignal über HDMI übertragen kann, gibts ja auch bei Receivern... was für ein Schwachsinn sowas zu verbauen!

Wünsch noch viel Erfolg bei der Fehler Suche
Maxplacid
hoschiralf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 17:06
hab einfach ein coax Kabel an DVD und TV gehangen und siehe da geiler TON.
Nur was anderes ist es normal das bei HDMI zuspielung Clear LCD nicht mehr einzu stellen geht oder ist das wieder so ein HDMI Poblem?
Geonosis
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 17:49

hoschiralf schrieb:
Nur was anderes ist es normal das bei HDMI zuspielung Clear LCD nicht mehr einzu stellen geht oder ist das wieder so ein HDMI Poblem? 8)


Hat dein DVD-Player einen integrierten Scaler? Wenn du ein HDTV Signal 720p/1080i zuspielst, funktioniert CLCD nicht mehr. Musst also entweder den Scaler ausschalten und 576i/p zuspielen oder auf CLCD verzichten...!
hoschiralf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 19:30
Nach einigen rumprobieren und HDMI raus und rein und Player an und aus geht es jetzt wunderbar und alles funzt hab in der Audio Video Zeitung auch gelesen das es schon fast normal ist das es HDMI Probleme gibt ,da HDMI noch nicht voll ausgereift ist ,also wer auch so´n Prob hat einfach mal ein aus stecken und Geräte aus und wieder an schalten wirckt wahre Wunder
darauf und
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 PF9731- welcher DVD-Player?
Oli49 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Philips 32 PF9731 an TrekStor Festplatte anschliessen
hamann19 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
32 PF9731 + Humax HD 1000 Test
hoschiralf am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Philips PF9731
mgeisen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
PF9731 wackelndes Panel
mickop am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton über HDMI
mika15 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Matze-87 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
42pf9831 oder 37(42)pf9731
matze_007 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  20 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Ashley2704 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI Kabel
iceberguwe am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Top Hersteller in Philips Widget schließen