Senderaktualisierung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Nytro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 00:03
Hallo!

Ich betreibe meinen 42PFL8404H über den internen DVB-C Tuner und Alphacrypt Light D09.

Da KD seit ein paar Tagen in Berlin ein paar Belegungen verändert hat, wollte ich heute mal eine Senderaktualisierung durchführen. Es passiert aber rein garnichts! Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht und steht wie zu Anfang bei etwa 10 % und findet keine Aktualisierungen... Auch nach 15 Min. bewegt sich der Balken nicht einen Milimeter...

Kennt einer das Problem und weiß rat? Ich habe wenig Lust jetzt über 60 Sender neu zu belegen wenn ich ein komplett neuen Suchlauf mache. Vielen Dank!

Grüße
Nytro
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 12:32
Guck mal hier Kabel Sender

Du musst beim Philips auf "digitale Suche" bzw. Kontrolle gehen, dort die Frequenz eingeben und auf "Suche" drücken. Oben werden Dir dann die Anzahl der neugefundenen Sender angezeigt.


[Beitrag von nettisocke am 02. Mai 2010, 12:50 bearbeitet]
Nytro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 21:43
Alles klar vielen Dank! Klappt jetzt alles bestens!


[Beitrag von hgdo am 02. Mai 2010, 23:34 bearbeitet]
Nytro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 03:01
Hallo!

Ich muss den Thread hier leider nochmal rauskramen. Seit längeren sind MTV, Bloomberg, BBC, Eurosport 2 und noch ein paar weitere Sender bei mir weg. Es erscheint "kein Programm verfügbar" oder "nicht unterstütztes Videoformat".

Ich wollte jetzt mal aktualisieren. Jetzt mache ich das über "Digital: Kontrolle des Empfangs" und gebe die Frequenz für den Kanal ein, z.B. 346 MHz. Vorher habe ich z.B. auf MTV geschaltet (diesen Sender will ich ändern). Nur leider zeigt er mir jetzt immer nur RTL als Sender.

Wie kann ich bei meinen Philips 42PFL8404 denn innerhalb einer Frequenz die Sender wechseln und dann speichern? Unter "Sender aktualisieren" tut sich garnix, der Fortschrittsbalken geht nicht voran.

Das muss doch aber irgendwie gehen ohne jedesmal einen neuen Sendersuchlauf zu machen, weil KD ständig Frequenzen ändert.


[Beitrag von Nytro am 22. Jul 2010, 03:04 bearbeitet]
dietmar18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 13:54
Hallo,
die automatische Senderaktualisierung geht bei mir auch nicht. Ich habe den 37er 9604H...Vor einigen Monaten funktionierte die automatische Senderaktualisierung noch.

Jetzt bleibt der Fortschrittsbalken immer hängen!!

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Dietmar
H4GEN
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 17:19
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der TV Nachts von selbst die Sender aktualisieren sollte, aber das hat bei mir noch nie funktioniert.
Klappt das bei irgendwem?
ArminS.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 11:48
Ich habe meinen 8404 im August 09 gekauft. Damals hat er regelmäßig die Senderlisten von KabelBW abgerufen und eine Info eingeblendet, wenn neue Sender gefunden worden waren. Diese waren dann am Ende der Liste mit einem Rahmen aufgeführt. Auch neue Software wurde so automatisch gesucht.

Seit einem der zahlreichen SW-Updates hat das schlagartig aufgehört. SW-Updates funktionieren nur noch per USB-Stick und die Senderliste wird auch nicht mehr abgerufen. Auch dir Funktion "Aktualisieren der Senderliste" bringt nichts. Wenn bei KabelBW ein neuer Sender erscheint, muss ich den manuell suchen und dazu vorher die entsprechende Frequenz in Erfahrung bringen.
Nytro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 01:35

ArminS. schrieb:
Wenn bei KabelBW ein neuer Sender erscheint, muss ich den manuell suchen und dazu vorher die entsprechende Frequenz in Erfahrung bringen.


Und wie speicherst du den richtigen Sender dann überhaupt ab? Wenn ich unter "Digital: Kontrolle des Empfangs" eine Frequenz eingebe, findet er zwar einen Sender, aber halt immer nur den Gleichen. Nur es liegen auf einer Frequenz ja mehrere Sender und zwischen den kann ich nicht wechseln.

Selbst wenn der richtige Sender gefunden wird, abspeichern kann ich ihn auf diesen Platz dann trotzdem nicht. Gehe ich auf "Speichern" bleibt das Bild bei Umschalten auf den angeblich geänderten Speicherplatz schwarz und es erscheint wieder Kein Programm gefunden...
xwr111
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 12:15
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und habe den Philips Support kontaktiert. Die haben mir geraten, die gesamte Senderliste neu zu laden:
Senderliste - Automatische Einstellungen - Sender erneut installieren - Deutschland - Kabel. Dort unter Einstellungen - Frequenzsuche auf "Vollständige Suche" und dann "Fertig" und "Starten". Hat bei mir funktionniert, allerdings nur mit viel Geduld, hat ca. 1h45 gedauert. Und danach muss die gesamte Sendersortierung wieder neu gemacht werden...
Aber vielleicht gelingt es ja auch über "Sender hinzufügen", wenn man nur genug Geduld hat? Vielleicht einfach mal 2 Stunden laufen lassen, und sehen, ob es damit geht?
Viel Glück,
Winfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL8404H Philips und Alphacrypt light
conny-bln am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Wie funktioniert die autom. Senderaktualisierung?
chk am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  12 Beiträge
Erneute Senderaktualisierung beim Philips TV mit eingebautem DVB-C Receiver
holly61 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
46PFL9715 geht aus
El_Zascho am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Sky HD, int.DVB-C Tuner und light Modul
Boldmann am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  11 Beiträge
42PFL9803H/10 DVB-C Fernseher verliert Signal
vonderheyd am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Frage zu 42pfl8404h 12
ozhan am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
32PFL8404 Alphacrypt D09 Karte
de_flö am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Hat 47PFL9703D/10 einen DVB-C Tuner?
Foxy am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light und 47PFL6057
Magicgonzo am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen