Probleme mit 8404 und Net TV bzw. Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
azur1
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 21:34
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Philips 42 Pfl 8404 und habe heute den ganzen Tag vergeblich versucht Net TV bzw. eine Netzwerkverbindung zum PC herzustellen.

Dazu muß ich sagen daß ich nicht sehr viel Kenntnisse im Netzwerkbereich habe.

Es ist folgende Konstellation:

Ich habe einen Modem von Unitymedia und da hat die direkte Verbindung zum Philips nicht funktioniert (nachd dem ersten Schritt)bei der Einrichtung von Net TV und als ich den Speedtouch 585 zum Modem angeschlossen habe bleib es am Schritt 3 hängen bzw. es gibt nur die Meldung: "Verbindungsaufbau zum Server" mehr passiert auch nicht.

Das gleich gilt auch für das Thema PC Netzwerk, bzw. laut TV ist er am Netzwerk verbunden dabei wird der Fernseher nicht vom PC erkannt.

Was schlägt ihr vor und was kann ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
azur1
bac
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 19:13
Hi,
das gleiche Problem hab ich auch. Ich hoffe ja nicht das der TV zur Reparatur muss.
Vieleicht haben ja ein paar Profis noch Tips für uns.

mfg
LCD-User
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 19:52
Wirklich helfen kann ich nicht, da ich ein T-Home-Kunde bin.
Bei mir war das einfach Kabel auspacken - reinstecken - feddich.

- Habt Ihr mal versucht, die Verbindung über HOME - KONFIGURATION - EINSTELLUNG - NETZWERKEINSTELLUNG - OK. erneut anzustoßen?
- Ist das Unitymedia-Modem auf "Statischer IP" oder DHCP und Auto-IP" voreingestellt?
- Habt Ihr schon bei Philips angerufen, ob es für diese Modems irgendwelche Updates, oder besondere Einstellungen gibt?

Mehr fällt mir leider nicht ein - Viel Erfolg!
LG-User
alwa68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 21:02
Hallo,
noch mal langsam zum mitschreiben:
Modem steckt in der Wandsteckdose-Modem steckt im Router-TV steckt im Router-Rechner steckt im Router.
So alles richtig?
DHCP im Router eingeschaltet? Automatische IP's eingeschaltet? Im Fernsehermenü kann man sich die Netzwerkdaten (IP, MAC usw) anzeigen lassen. Geht das?
Wenn überall ja, dann muß es funktionieren...

dabei wird der Fernseher nicht vom PC erkannt

Bei mir auch nicht, NetTV usw. geht aber. Wozu sollte der Rechner auch den TV erkennen? Wenn Du Filme im Netzwerk sehen willst, brauchst Du noch eine Serversoftware (TVersity, WMP usw) und die muß den TV erkennen.
Gruß
Alex


[Beitrag von alwa68 am 10. Mai 2010, 21:07 bearbeitet]
RLA
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 12:49
Ich habe mit meinem 8404H bzgl. NetTV ähnliche Effekte.
Ab und zu funktionierte der Verbindungsaufbau nicht, obwohl keinerlei Verkabelung geändert wurde. Der TV hängt an einem kleinen Heimnetz über einen T-Home Speedport und ist damit mit dem PC verbunden.
Es wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber es passiert nichts. Anfangs habe ich das Netzkabel kurz gezogen und wieder gesteckt, danach hat es funktioniert.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass über Einstellungen / Netzwerkeinstellungen alles neu "angestoßen" wird.
Dabei gehe ich alle Untermenüs bis IP-Konfiguration durch und danach funktioniert der Netzzugang.
bac
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 19:15

RLA schrieb:

Es wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber es passiert nichts.


Genau bei mir kommt die Meldung bei Schritt 3"Verbindungsaufbau zum Server"
und dann kommt nichts da kann was nicht stimmen.
RLA
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 09:37
Es bleibt auch bei mir an der gleichen Stelle "Verbindungsaufbau zum Server" hängen.
Da ich aber kein ausgesprochener Netzwerk-Experte bin, kann ich nicht beantworten, was dafür wirklich die Ursache ist.
Mit dem beschriebenen Vorgehen bekomme ich dann aber die Verbindung, ohne wie früher das Netzkabel ziehen zu müssen.

Korrektur: Mit Netzkabel meinte ich natürlich das Netzwerkkabel, sorry.


[Beitrag von RLA am 12. Mai 2010, 09:39 bearbeitet]
Lomion0815
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 09:54
Ich nehme an, ihr habt einen PC oder Laptop im selben Netz am Internet hängen ... wie ist dieser konfiguriert? Postet mal Eure "ipconfig /all"!

Der Fernseher muss dann genauso konfiguriert werden (mit Ausnahme der eigenen IP-Adresse die natürlich nicht 2x im selben Netz vorkommen darf)
alwa68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 10:08
hallo,

@ bac:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, das Du über deine Hareware und Verkabelung noch nichts geschrieben hast. Mit Fragen wie: "Ich hab alles gemacht, wie es in der Anleitung steht und es geht nicht. Was ist kaputt?" kann man Dir nicht wirklich helfen.

Ich hab mal hier im Forum gelesen, das die T-Home-Router Probleme machen sollen. Die unterbrechen wohl die Netzwerkverbindung, weil der TV auf Pings nicht antwortet. Einfach mal SuFu nutzen. Gibt ne Menge bezüglich NetTv.
Gruß
Alex
RLA
Neuling
#10 erstellt: 12. Mai 2010, 10:25

Ich hab mal hier im Forum gelesen, das die T-Home-Router Probleme machen sollen. Die unterbrechen wohl die Netzwerkverbindung, weil der TV auf Pings nicht antwortet. Einfach mal SuFu nutzen. Gibt ne Menge bezüglich NetTv.


Danke für den Hinweis. Ich werde mich mal auf die Suche nach weiteren Infos begeben.
bac
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2010, 20:02

alwa68 schrieb:
hallo,

@ bac:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, das Du über deine Hareware und Verkabelung noch nichts geschrieben hast.
Alex


Sorry ich hab einen Netgear DGN2000b und der TV ist über DLan mit dem Router verbunden.Ich hab in schon mal direkt mit einem 15m Netzwerkkabel verbunden aber da geht es auch nur bis Schritt 3.
bac
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 12:22
Hi
Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an dem Netgear DGN2000b er mag den Philips nicht. Ich hab mal von einem Freund die FritzBox getestet und siehe da NetTV funktioniert auf anhieb. Morgen hol ich mir gleich mal ne FritzBox mal schaun was mir da zusagt.
Danke an alle die helfen wollten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL8404 und NET TV bzw Netzwerk
ps305 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404
S.D.K. am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
8694 (8404) LAN Probleme
wolfi57 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
philips 47pfl8404h netzwerk probleme
amani8 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Phillips 8404; Probleme beim einschalten
LCD-Beginner am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
42pfl 8404 mal wieder probleme
ps305 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
42PDL7906K Net TV Probleme HbbTV
martin-f5 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
mit Philips 32 PFL 8404 aufnehmen, net tv geht nicht
volley_sunny am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  10 Beiträge
Fernbedienung vom 8404 bzw. Sondermodell
*Housemaister* am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Philips Widget schließen