Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

sehr schlechtes bild bei philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
bettman71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 16:46
hallo

bin philips fan und habe noch eine röhre die mich bis heute erfreut.mein vater hat sich nun notgedrungen den 9704 gekauft da seine alte röhre defekt war.der 9704 ist nunmal europas tv des jahres.löbenshymen ohne gleichen.

nun aber der schock für mich.angeschlossene zuspieler wie den digitalen festplattenreceiver humax pdr-9700c und ein festplattenrecorder von panasonic der wiederum nur über ein analoges antennensignal versorgt wird,geben ein bild wieder, das ich nur mit alten vhs casettenaufnahme vom videorecorder vergleichen kann.absolute enttäuschung!besser gesagt katastrophe!das gerät ist auch schon ein tauschgerät,weil wir dachten es ist defekt.aber genau die selbe qualität.auch die farbdarstellung ist im allgemeinen nicht natürlich.

geichzeitig sieht man das er bei hd sendern aber ein top bild produziert.also kann es am antennsignal nicht liegen.beide zuspieler zeigen auch,daß das antennensignal gut ist!also bleibt für mich nur die logik,das der philips nur bei hd seine stärken zeigt.bringt mir aber herzlich wenig,wenn das weit mehr genutzte digitale antennensignal sehr schlecht aussieht.hab auch gelesen das die röhre mit dem pal signal mehr anfangen kann.aber das das bild so schlecht ist,hätte ich nicht gedacht!ein anruf bei philips brachte nur diese antwort:also bei uns ist das bild über antenne hervorragend.auch mit dem"normalen"antennensignal sprich digital....auch bei dvds oder xvid filmen ist die quali eindeutig schlechter als bei der röhre.habe auch alle bildopitmierungen ausprobiert.

ich habe mich entschlossen solange wie möglich bei der röhre zu bleiben.bleibt mir nichts anderes in meinen augen übrig.denn die quali tu ich mir nicht an.hat einer von euch ähnliche erfahrungen mit der bildquali gemacht?oder bin ich der einzige mit dieser sichtweise mit dem bild?!gibt es eigentlich noch das bestreben von philips hd röhren zu produzieren?!danke schon mal für eure mühe...


[Beitrag von bettman71 am 05. Aug 2010, 17:12 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 01:17
hallo

Es ist nunmal so, dass die Bildqualität der SD-Sender, d.h. der nicht HD-Sender, relativ schlecht ist. Bei einem Röhrengerät fällt dies nicht weiter auf, ein Flachbildfernseher bringt jedoch diese miese Bildqualität zum Vorschein. Dies liegt nicht am Fernseher, sondern vielmehr an der Qualität der eingespeißten Daten. Der TV kann dann nur noch versuchen das Beste daraus zu machen.

Die Bildqualität bei analogem Kabel ist am schlechtesten, dann kommt digitales Kabel, am besten ist digitales Sat (mal abgesehen von den HD-Sendern).


Auch muss bei Flachbildfernsehern darauf geachtet werden, dass man die richtige TV-Größe wählt. Für SD-Bild gilt, dass mit zunehmender Entfernung zum TV die wahrgenommene Bildqualität zunimmt, da man die ganzen Bildfehler nicht mehr sieht. Bei einem Sitzabstand von bspw. 2,5 Metern würde ich für SD-Fernsehen einen 42 Zoll TV nehmen. Anders ist es bei HD-Programmen/Blurays. Diese sind so scharf, dass der TV in der Regel gar nicht groß genug sein kann. Bei 2,5 Metern Abstand wäre mein Wunschgerät wohl mind. 50 Zoll groß, denn hier will ich ja jedes einzelne Haar sehen. Wobei hier die Meinungen sicherlich auseinander gehen :-)

Ein weitere Aspekt sind die getroffenen Einstellungen. Hier kann man, gerade beim SD-Bild, sehr viel kaputt machen. Eine zu hohe Schärfe bspw. kann dazu führen, dass das Bild körnig wirkt, oder eine zu hohe Helligkeit führt dazu, dass ein eigentlicher Schwarzton plötzlich Grau ist. Zu hohe Kontrast- und Farbsättigungswerte lassen Bilder bzw. Farben unnatürlich erscheinen, gerade bei LCDs, Plasma-Bilder gelten allgemein hin als am natürlichsten. Hier im Forum findest du mit Sicherheit einige bis viele Einstellungstipps zum 9704. Mit ein bisschen Aufwand kann man da sicherlich noch einiges aus dem Bild rausholen.

Gruß
Angelo0811
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 11:31

bettman71 schrieb:
hallo

bin philips fan und habe noch eine röhre die mich bis heute erfreut.mein vater hat sich nun notgedrungen den 9704 gekauft da seine alte röhre defekt war.der 9704 ist nunmal europas tv des jahres.löbenshymen ohne gleichen.

nun aber der schock für mich.angeschlossene zuspieler wie den digitalen festplattenreceiver humax pdr-9700c und ein festplattenrecorder von panasonic der wiederum nur über ein analoges antennensignal versorgt wird,geben ein bild wieder, das ich nur mit alten vhs casettenaufnahme vom videorecorder vergleichen kann.absolute enttäuschung!besser gesagt katastrophe!das gerät ist auch schon ein tauschgerät,weil wir dachten es ist defekt.aber genau die selbe qualität.auch die farbdarstellung ist im allgemeinen nicht natürlich.

geichzeitig sieht man das er bei hd sendern aber ein top bild produziert.also kann es am antennsignal nicht liegen.beide zuspieler zeigen auch,daß das antennensignal gut ist!also bleibt für mich nur die logik,das der philips nur bei hd seine stärken zeigt.bringt mir aber herzlich wenig,wenn das weit mehr genutzte digitale antennensignal sehr schlecht aussieht.hab auch gelesen das die röhre mit dem pal signal mehr anfangen kann.aber das das bild so schlecht ist,hätte ich nicht gedacht!ein anruf bei philips brachte nur diese antwort:also bei uns ist das bild über antenne hervorragend.auch mit dem"normalen"antennensignal sprich digital....auch bei dvds oder xvid filmen ist die quali eindeutig schlechter als bei der röhre.habe auch alle bildopitmierungen ausprobiert.

ich habe mich entschlossen solange wie möglich bei der röhre zu bleiben.bleibt mir nichts anderes in meinen augen übrig.denn die quali tu ich mir nicht an.hat einer von euch ähnliche erfahrungen mit der bildquali gemacht?oder bin ich der einzige mit dieser sichtweise mit dem bild?!gibt es eigentlich noch das bestreben von philips hd röhren zu produzieren?!danke schon mal für eure mühe...


hallo bettman71
Verstehe ich Dich richtig, dass Du zum TV-Empfang nur den Humax 9700
nutzt und Kabelempfang hast?

Falls ja, solltest Du eigentlich wissen, dass man beim Humax
das Signal nur über ein "Scart-Kabel" zum Philips bekommt, und dass
dieses Signal bei Scart immer analog!! ist.

Deshalb solltest Du dir einen guten Kabelreceiver mit hdmi-ausgang besorgen oder den "mäßig guten" internen Kabeltuner
des Philips nutzen.
Falls Du SAT-Empfang hast kauf Dir einen gutren SAT-Receiver mit
hdmi-Ausgang.

Grüße
bettman71
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 17:00
danke für eure hilfe.bleibt dabei,das die röhre im endeffekt für die aktuellen zuspieler und signale doch klar besser scheint!?

natürlich ist der humax mit scartanschluss.ist halt nicht mehr aktuell.das mir aber diese geräte und signale,so ein qualitativ schlechtes bild bei lcd machen,hätte ich nicht gedacht.ist nach dem motto:er zeigt dir jetzt auch die ganzen unsauberen signale,die er bei der röhre geschluckt hat.auch das problem das die flachen mit dem pal signal einige probleme haben,sollte doch stimmen?!

ich bin jetzt jedenfalls erstmal richtig veschreckt von der technik.meine röhre bleibt bis sie den geist aufgibt!wisst ihr
ob es noch das bestreben der hersteller gibt,hd röhren zu produzieren!?ich finde sie sollten nicht unbeirrt auf die im endeffekt schlechtere trechnik setzen,nur weil die tvs schön flach produziert werden.das ist mir als verbraucher im endeffekt egal.ich will eine topqauli haben,auch wenn das teil 5 meter breit ist.
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 19:26
Hallo bettman71,

also Röhrengeräte werden soweit ich weis nicht mehr produziert, da dafür der Markt einfach nicht mehr da ist. Generell stimme ich den anderen zu, denn die Auflösung des SD-Fernsehens ist für einen Flachbildtv einfach zu niedrig, was dann die "schlechtere" Qualität ergibt

Wenn dich das so stört, dann bleibe eben noch bei deinem Fernseher und warte, bis alles auf HD umgestellt wird. Am besten ist, wie philippg schon sagte, der digitale Sat-Empfang. Mit einem geeigneten HD-Receiver kannst du damit das maximale derzeit mögliche aus dem Flachbildfernseher rausholen (und ich persönlich finde das sogar richtig gut).

Von der Farbtreue und -natürlichkeit her kommen die flachen Fernseher (egal ob LCD oder Plasma) derzeit noch bei weitem nicht an die Qualität der Röhrengeräte.

MfG
AnyOne
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 20:59
Wenn man den TV richtig einstellt (alle Matschfilter aus, ALLE, Kontrast/Helligkeit/Farbe 50-60, Schärfe <=2), kann man auch über Scart (mit RGB! YUV sieht wirklich bescheiden aus. Wenn der Receiver das nicht kann, dann ist HIER der Fehler zu suchen) ein wunderbares Bild bekommen - wirklich, und ich bin auch sehr kritisch was Bildqualität betrifft. Ich war jedenfalls halbwegs begeistert, was die gute alte DBox2 damals per Scart/RGB auf meinem 47-9703 brachte. Bei der Bildgröße hab ich es mir viel schlimmer vorgestellt, aber ich wurde überrascht. Und auch den 9704er hab ich schon oft genug gesehen, der kann das auch.

Natürlich ist es pixelig, ganz besonders die Privaten, weil die mit der Datenrate derart knausern (~4Mbit), daß es nicht mehr schön ist. Im digitalen Kabel gibt es sogar Provider (wie Kabel Deutschland, kleinere Provider nehmen aber das KD-Signal auch...), die nochmal zusätzlich das Signal neu encodieren (nochmal fast halbe Datenrate!!), und was soll das dann werden?

Die Öff.Rechtlichen haben mit der ~7MBit (Kabel=Satellit) hohen Datenrate ein sehr gutes Bild für SD. Natürlich gibt es ab und zu MPEG-Effekte, zb Wasser, aber das hat man auch auf jeder Röhre gesehen.

Einmal eingestellt, kann man mit dem TV viel Freude haben, glaub mir. Ich kann mich immer nur wundern, wenn die tollen Geräte im Handel mit absolut perversen Einstellungen gezeigt werden, womit das Bild wirklich grauenhaft aussieht. Wie soll man so etwas dann kaufen? Aber ist ja deren Problem...

HD-Sender sind natürlich nicht zu vergleichen.

Probier es mal.


Edit: Und da ich gerade was von analogem Bild lese... hmm, das sieht auch auf ner Röhre nicht gut aus. Nicht mal auf einer 35cm! Wer seit der Umstellung auf 16:9 noch analog guckt, dem ist eh nicht zu helfen. Wie soll aus ~400 effektiven Zeilen (die schwarzen Balken füllen das analoge Bild auf) denn was anständiges kommen? Im digitalen Bild sind es wenigstens wieder 576 Zeilen, dank anamorpher Kodierung (ja, manchmal haben sie es auch nicht gemacht ok, aber es wird immer seltener). Das ist schon mal ein guter Schritt.
Digitales TV bedeutet nicht nur Kosten, sondern bietet auch wirklich was.


[Beitrag von davidcl0nel am 06. Aug 2010, 21:05 bearbeitet]
bettman71
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 01:16
hallo.danke für eure antworten

bin zwar kein spezi in dem bereich traue aber meine eigenen augen.einstellungen habe ich alles durchprobiert was in den foren angeboten wird.da war nix wirklich an verbesserung dabei.schon allein der helligkeitswert von 50 war mir viel zu hoch.(nebelgefahr)

bleib beim signal.sehe ard hd live exellent.sehe ard live sd signal.grauenhaft,ohne übertreibung.ich erkenne auf was diese teil ausgelegt ist.hd und fertig.niedere signale werden nicht gerade gut umgesetzt!ist meine ansicht.war ja damals bei der philipsröhre nicht anders.ohne digitalem signal(zur signalverbesserung für die humaxbox analog wegen dem scartanschluss :D) war das bild auch mager.

ansonsten gibts nur einen logik für mich komplett auf hd umsteigen und alles ist gut.das geht nun einmal leider nicht mit meiner grossen filmsammlung...

ich hoffe die technik bewegt sich in den nächsten jahren soweit das ausser hd auch was anderes schaubar ist...
philippg.
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2010, 01:48

bettman71 schrieb:

bleib beim signal.sehe ard hd live exellent.sehe ard live sd signal.grauenhaft,ohne übertreibung.ich erkenne auf was diese teil ausgelegt ist.hd und fertig.niedere signale werden nicht gerade gut umgesetzt!ist meine ansicht.war ja damals bei der philipsröhre nicht anders.ohne digitalem signal(zur signalverbesserung für die humaxbox analog wegen dem scartanschluss :D) war das bild auch mager.



Sorry das ist schlichtweg falsch. Nicht der TV ist für das schlechte Bild verantwortlich, sondern die miese Datenübertragungsrate. Ein Sterne-Koch kann aus einer versalzenen Suppe auch kein Sterne-Menü mehr machen.


Mich würde zudem immernoch interressieren wie groß der TV ist, und wie weit ihr davon entfernt sitzt. Ich glaube immernoch da ist der Hund vergraben.

Gruß
Zero1
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2010, 10:47
Die Röhre skaliert nun mal nicht, schon gar nicht digital, sondern wenn, dann optisch. Die hat den Vorteil, die Pixel (Elektronen) selbst niedrigerer Auflösung quasi beliebig groß -nur begrenzt durch die Lochmaske- auf eine Mattscheibe recht flexibel zu projizieren.
Da dies nebenher auch zu Verzerrungen und Weichzeichnungen führt, sehen eben analoge oder niedere Quellen deutlich besser und glatter aus. Weil soviel Details von Haus aus bei dieser Technologie gar nicht darstellbar sind und nicht nur alle wertvollen Details, sondern auch alle Fehler gleich mit weggebügelt werden.
Daher bringt auch HD bei ihr nix. ^^

Hinzu kommt die kleinere Diagonale. Gäbe es 50Zoll-Röhren sähe das Bild auch nicht viel besser aus, als bei Flachbildschirmen. Denn geht man mal sehr nahe an eine Röhre ran, siehts auch grottig aus.

Ein Flachbildschirm hat x-mal so hohe Auflösung, funktioniert rein digital und muss jeden Bildpunkt der Zielauflösung im Vorfeld definiert haben, um ihn darstellen zu können. Da ist nix mit Pixelvergrößern usw. getan
Fehlende Informationen des Bildes müssen für eine Vergrößerung mathematisch "hinzugeraten" und in Form eines Näherungswertes als neuer Pixel erschaffen werden.
Kein Wunder also, dass die Flachmänner mit hochbittigen Signalen für die sie gebaut wurden besser zurecht kommen, als mit niederen.


SD ist auslaufend, daher wird es zukünftig keine Geräte mehr geben, die weniger als HD unterstützen. Eher mehr. (4K etc.)
Auch OLED oder SED würden unter den gleichen Nachteilen ggü. der Röhre leiden. Plasma kommt einen tick besser mit niederem SD zurecht, aber auch bei weitem nicht so gut wie die Röhren.


[Beitrag von Zero1 am 07. Aug 2010, 10:52 bearbeitet]
bettman71
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Aug 2010, 15:30
hallo

danke für die auch fachspezifische erklärung.es ist ein 40 zoller.abstand 4 meter.(wegen meinem qualitätseindruck)also
sind wir uns doch einig.bei hd tvs muss das signal oder filmqualität hervorragend sein,um ein gutes bild zu bekommen.gleiches gilt bei den vorhandenen filmen z.b.in xvid format.wie gesagt,sag das mal meiner filmsammlung...

eine letzte frage hab ich noch.ist es ohne weiteres möglich einen hd receiver mit einem älteren festplattenrecorder zu verbinden und dann dieses signal in hd quali aufzunehmen?!den festplattenrecorder den wir haben,ist ja nicht offiziell dafür ausgelegt.weiss daher nicht genau,wenn ich jetzt beim panasonic die höchste aufnahmestufe wähle(xp)ob diese ausreicht um hd material 1:1 von der quali wiederzugeben.er hat natürlich auch hdmi.denn die aktuellen hd receiver haben doch auch nur eine "normale" festplatte als aufnahmemöglichkeit.oder gibt es einschränkungen die ich nicht kenne...danke schon mal für eure mühe...
Zero1
Stammgast
#11 erstellt: 07. Aug 2010, 16:12
Die meisten älteren Panasonic-Rekorder wandeln erst alles analog (bzw. es kommt schon analog an und wird dann digitalisiert) und legen es dann digital auf der Platte ab. Läuft über die gleiche Engine wie das vom nur meist vorhandenen Analogtuner.
Jedenfalls um es beim Abspielen dann vor analog-Ausgabe wiederum zu wandeln oder bestenfalls das nun A/D gewandelte digitalisierte Signal an HDMI weiterzugeben.

Meist haben sie auch gar keine HDMI-Eingänge bzw. überhaupt digitalen Videoeingänge.

Auch ein XP-Mode aufgenommenes Signal ist daher bereits mindestens 1-mal A/D gewandelt, nur mit höherer Bitrate.

Die A/D Wandlung selber bedeutet schon Verluste.
Davon wird das Signal nicht besser und es ist qualitativ definitiv nicht mehr wie das Ausgangssignal. So oder so nicht.


HD-Receiver mit Festplatte legen die ankommenden digitalen Bitstream-Daten 1:1 unverändert auf ihrer Platte ab, wenn vorhanden auch verschlüsselt. Da wird nix A/D gewandelt.

Eine Kombi aus HD-Receiver und altem Rekorder wird daher zumindest keine qualitativen Unterschiede -als der Rekorder selber bietet- bringen. Analog verbinden kann man sie möglicherweise, zb. Rekorder auf AV-Eingang stellen und beide Gerätetimer programmieren.


[Beitrag von Zero1 am 07. Aug 2010, 16:18 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2010, 18:50

bettman71 schrieb:
gleiches gilt bei den vorhandenen filmen z.b.in xvid format.wie gesagt,sag das mal meiner filmsammlung...


Tja, daran liegt es wohl.
XVid hatte nie eine gute Bildqualität - das ist vielleicht in deinen Erinnerungen nur so. Es hat den meisten nur ausgereicht, weil es auf der kleinen Röhre eh egal war. Auf einem PC-Monitor sah es auch schon immer sch*** aus.

Ehrlich, ich konnte die Leute, die sich ganze Filmsammlungen als XVid horten (hmm, woher das wohl alles kam) nie verstehen.

>sind wir uns doch einig.bei hd tvs muss das signal oder filmqualität hervorragend sein
Nicht wirklich hervorragend, nur nicht mehr die analoge Technik von 1995.


>wenn ich jetzt beim panasonic die höchste aufnahmestufe
>wähle(xp)ob diese ausreicht um hd material 1:1 von der
>quali wiederzugeben.
Wie schon geschrieben digitalisiert er nur analoges Material. Da Scart aber kein HD-Signal transportieren kann, geht es eh nicht. Und auch hier wieder ein Seitenhieb: Diese Geräte konnte ich auch niemals verstehen. Digitale Sender/Zuspielung gibt es seit 15 Jahren. Wenn die einen eigenen Tuner haben, dann zeichnen sie die digitalen Daten direkt auf und man kann sich die Aufnahme völlig unverfälscht ansehen. (dann gibt es natürlich auch keine Qualitätseinstellungen, denn es wird nicht transcodiert)

Durch diese ganzen Analogketten wird die Qualität immer schlechter...

Ich kann Leute nicht verstehen, die 2000€ für "den besten TV" ausgeben (er ist ganz klar Topklasse), dann aber woanders herumknausern.

Auch Blu-ray wurde nicht erfunden, um dir grundlos Geld aus der Tasche zu ziehen, das hat einen echten Mehrwert - aber das versteht man auch erst, wenn man davon ein paar Filme gesehen hat. Dann schmeißt man den alten XVid-Müll freiwillig weg. (Und kann im Nachhinein nie verstehen, wie man sich das jemals angetan hat)
bettman71
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Aug 2010, 01:19
danke.

hatte doch erwähnt das er einen hdmi anschluss hat.mit alt meinte ich ca.3 jahre alt.was haltet ihr für die beste technische lösung hd signale in bester quali aufzunehmen und wiederzugeben.der aktuelle humax ist doch in aller munde!?(für meine alten herrn der sich mit dem ding abmüht..)

zu david...kleiner spass zurück...

der seitenhieb eins.wer schaut schon am pc filme?! da brauchen wir doch von qualivorstellungen nicht zu reden.die philipsröhre wird im september 6 jahre alt mit eingebauter festplatte.ist ein 32 zöller und die xvid filme sehen zum teil exellent aus.ich erfreue mich immer noch jeden tag über das das überaus geniale bild.kein witz.habe ne gut justierte brille.und habe sicher auch schon bd material live gesehen.

und ich bete zu gott,das ich nicht auf die jetzigen teile,die auf dem markt sind,angewiesen bin.weiss nicht welche gurke von röhre du hattest.auch kein witz.beim flachen siehts weiter shit aus..:D.(unser herr flachmann schluckt nur topsignale.ganz schön meklig das ding).

soll ich jetzt mein horror trash movies alle in hd horten!?glaube das wäre richtige geldverschwendung.:)es geht auch nicht ums prinzip tv kaufen.sondern dann natürlich um die ganze zusätzliche maschinerie!ich kann doch den ganzen rest wegkanten!wenn ichs mir einfach mache und alles auf hd rüste inklusive filmsammlungen zahle ich weitmehr als 2000 euro.und dann hätte ich auch nicht im forum nachfragen brauchen.ich bleib dabei,das die teile ein wenig mehr technischen spielraum,für die ebend nicht so hochwertigen signale gelassen hätten.das analoge signal über den panasonic spottet jeder beschreibung.da bin ich sicher hätte ein ostmarkentv namens robotron noch mehr aus dem signal gezaubert.ich baue den sch...nicht.bin nur konsument und wundere mich... 8)ich glaube auch nicht umsonst hier im forum gelesen zu haben,das es genug leute gibt die die röhre den flachen vorziehen.das hat sicher seine gründe...
Rahel
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2010, 01:49
Ich weiß nicht, was da verkehrt läuft.
Ich hatte 'ne zeitlang meinen neuen Samsung an einem uralten
Arcon-Receiver (läuft immer noch als Speicher-Medium mit) per Scart hängen.
Das Bild war um Längen besser als bei meiner
alten Philips-Röhre.
Zero1
Stammgast
#15 erstellt: 09. Aug 2010, 13:09

.ich bleib dabei,das die teile ein wenig mehr technischen spielraum,für die ebend nicht so hochwertigen signale gelassen hätten.
das analoge signal über den panasonic spottet jeder beschreibung.da bin ich sicher hätte ein ostmarkentv namens robotron noch mehr aus dem signal gezaubert.ich baue den sch...nicht.


Ja da ist der Wunsch Vater des Gedankens.
Doch das ist leider techniscg ohne extremsten Aufwand nicht möglich, da LCD/Plasma/OLED/SED nicht nur andere, sondern TOTAL andere Technologie, als die Röhre.
Da gibt es nur hop oder Top. Entweder auf SD ausgelegt oder auf HD ausgelegt.

PS:
Die Ostmarken-TVs hätten höchstwahrscheinlich noch keine Flachbildschirme. Man hatte ja damals noch nicht mal PAL, sondern SECAM.
davidcl0nel
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2010, 14:13

Zero1 schrieb:

Die Ostmarken-TVs hätten höchstwahrscheinlich noch keine Flachbildschirme. Man hatte ja damals noch nicht mal PAL, sondern SECAM. ;)


In den 80er Jahren waren bei den guten alten RFTs auch schon PAL-Decoder eingebaut. In den 70ern mußte man das noch selber einbauen (lassen).
Zero1
Stammgast
#17 erstellt: 09. Aug 2010, 16:14
Jo. Ich denke auch vom Preis her wäre ein flacher Ost-TV für Ostbürger unbezahlbar, hätte es ihn mittlerweile da auch gegeben, in welcher Technologiestufe auch immer.

Na wie auch immer. Ggf. hätte wohl ein Laser-TV noch technisch die größten Chancen mit miesen Signalen besser zurecht zu kommen. Dank der grundsätzlichen Flexibilität von Lasern.


[Beitrag von Zero1 am 09. Aug 2010, 16:14 bearbeitet]
bettman71
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Aug 2010, 16:24
hallo

hab da noch ne wichtige sache.(ist nicht zufriedenstellend beantwortet worden.denn der recorder ist relatiiv neu und hat hdmi)

welche zuspieler sind für den 9704 am idealsten um möglichst eine 1:1 hd aufnahme vom tv zu ermöglichen!?der humax hd festplattenreceiver ist ja bei allen technikmagazinen als topprodukt angepriesen worden.es gibt da ja bis jetzt auch wenig alternativen...

kann ich einen"aktuellen"hd receiver mit einem festplattenrecorder verbinden und eine 1:1 hd aufnahme
erreichen.bei sagen wir mal der höchsten aufnahmestufe xp.der recorder hat natürlich hdmi.hab da aber nur einen anschluss gesehen.reicht der aus!?...ist der eigebaute hd receiver vom 9704 für den recorder als aufnahmequelle zu nutzen?!wurde doch angesprochen...
MiK77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Aug 2010, 16:40
Alles andere als HD-Receiver und Recorder in einem Gerät ist Murks. Nur so kann ohne Qualitätsverlust der Transportstrom direkt aufgezeichnet werden.
Zero1
Stammgast
#20 erstellt: 09. Aug 2010, 16:47

der recorder ist relatiiv neu und hat hdmi

Der Rekorder hat wie gesagt sicher keine HDMI-EINgänge. Kann also nur analog entgegennehmen.
Daher muss der Receiver zwangsläufig analog mit dem Rekorder verbunden werden, und somit findet eine Analogwandlung des HD-Signales statt.
Alle Träume mit 1:1 haben sich damit erledigt.

Hol Dir leiber eine HD-Receiver mit bereits eingebauter oder Möglichkeit eine externe USB-HDD anzuschliessen. Nur so gelingt Dein Vorhaben reibungslos.


Sehr gute Alternativen sind die Technisat HD-Receiver.
Günstiger geht es mit Topfield. Rein von der Aufnahme sollte es keine qualitativen Unterscheide geben, wird ja digital 1:1 abgelegt, was ankommt.
Die gröbsten Unterschiede entstehen erst bei der Aufbereitung des Signals zur Ausgabe an den TV.
Angelo0811
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Aug 2010, 18:58

bettman71 schrieb:
hallo

hab da noch ne wichtige sache.(ist nicht zufriedenstellend beantwortet worden.denn der recorder ist relatiiv neu und hat hdmi)

welche zuspieler sind für den 9704 am idealsten um möglichst eine 1:1 hd aufnahme vom tv zu ermöglichen!?der humax hd festplattenreceiver ist ja bei allen technikmagazinen als topprodukt angepriesen worden.es gibt da ja bis jetzt auch wenig alternativen...

kann ich einen"aktuellen"hd receiver mit einem festplattenrecorder verbinden und eine 1:1 hd aufnahme
erreichen.bei sagen wir mal der höchsten aufnahmestufe xp.der recorder hat natürlich hdmi.hab da aber nur einen anschluss gesehen.reicht der aus!?...ist der eigebaute hd receiver vom 9704 für den recorder als aufnahmequelle zu nutzen?!wurde doch angesprochen...


@bettman71
ich kann dich gut verstehen, dass du deine "alten schätzchen"
nicht einfach nur "entsorgen" willst, aber mir ging es vor zwei Jahren genauso:
was mache ich mit meinen dvds, meinem alten av-receiver (ohne hdmi)usw.,usw....
aber so wie es für mich galt, so gilt es auch für dich...
wer A sagt (tolles tv-bild)
muss auch B sagen (investition in neue geräte).

ich habe 2008/09 auch einen haufen geld für neue/gebrauchte
geräte in die hand
genommen und bereue gar nichts!!
(s. signatur!!)

tipp bzgl. hd-festplatten-receiver:
schau dir die hd-receiver von humax & vantage an, da diese
auch deine divx/xvid-videos über usb abspielen und diese auch auf
1080i-auflösung upscalen (bild wird ein wenig besser).

ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.

grüsse
bettman71
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Aug 2010, 00:36
danke...noch nicht ganz...

nur noch die offenstehende frage,wenn ich einen aktuellen hd receiver an den festplattenrecorder mit hdmi anschliesse ob dies technisch mit "einem" hdmi anschluss geht(haben die nicht in der regel zwei?!)und ob die quali dann ok ist?!

eine frage bleibt bei mir noch offen.wenn ich mir ne schüssel anschaffe und ich in der wohnung zwei zimmer mit natürlich zwei sat receivern ausrüste,die aber über die eine schüssel laufen,ob beide receiver vollkommen unabhängig voneinander funktionieren?oder gibt es da einschränkungen...danke
davidcl0nel
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 08:16
Dein Festplatten-Recorder hat sicher keine HDMI-Inputs.

Kauf dir einen HD-Festplattenreceiver mit 2 eigenen Tunern, dann bist für die Zukunft gewappnet. Und man verbindet nicht Gerät1 mit Gerät2 über Gerät3 unter Beachtung von Gerät4 und Gerät5. Das ist schwer zu verstehen, verkabeln und später zu benutzen.
Ich habe einen TV, eine Dreambox8000 und einen BD-Player, der über den AVR angeschlossen ist.
Diese ganzen Lösungen mit Aufnahmegeräten ohne eigenen Tuner (ja es ist billiger!) habe ich nie so ganz verstanden, weil es die Sache nur komplizierter macht. Manche wollen sogar den TV-Tuner nutzen, um mit einem externen Gerät etwas aufzunehmen... versteh ich einfach nicht. Meine Dreambox fährt selbstständig hoch und runter und macht ihre Aufnahmen und ich kann später gucken, was sie alles schönes für mich aufgenommen hat. ;-)

Jeder Tuner (und ein Twintuner dann natürlich 2) braucht ein eigenständiges Kabel zur Sat-Antenne. Aber dafür wurden ja Quad-LNBs (4 Receiver) bzw besser noch Multischalter (4 auf 8, 12, 16, wieviel du willst...) erfunden, die dann mit einem Quattro-LNB verbunden werden. Kostet auch nicht die Welt.
Es gibt auch noch Verschaltungen, bei der sich 2 Receiver ein Kabel teilen, dann muß aber aufgepasst werden, daß der andere (Master-)Receiver angeschaltet ist, sonst geht es nicht. So etwas ist aber genauso Murks. Einfach mal richtig machen, erspart hinterher jede Menge Ärger.
ctu_agent
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 08:43
Hab selber einen DVD Recorder von Panasonic mit HDD an einem Pana Palsma - und das Bild ist selbst in "XP"-Qualität dürftig.

Wie schon in den vorherigen Post geschrieben - ein HD Receiver mit integrierter Festplatte ist die beste Lösung.

Und dann Pana Recorder kann definitiv nicht über seinen HDMI Anschluss aufnehmen, das sind immer HDMI Ausgänge
Zero1
Stammgast
#25 erstellt: 11. Aug 2010, 11:36

davidcl0nel schrieb:
Dein Festplatten-Recorder hat sicher keine HDMI-Inputs. ;)

Da kann man auch genauso gut mit einer Wand reden. Bereits 3 Posts dazu und er befindet es als immer noch unbeantwortet.
Angelo0811
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Aug 2010, 16:38

bettman71 schrieb:
danke...noch nicht ganz...

nur noch die offenstehende frage,wenn ich einen aktuellen hd receiver an den festplattenrecorder mit hdmi anschliesse ob dies technisch mit "einem" hdmi anschluss geht(haben die nicht in der regel zwei?!)und ob die quali dann ok ist?!

eine frage bleibt bei mir noch offen.wenn ich mir ne schüssel anschaffe und ich in der wohnung zwei zimmer mit natürlich zwei sat receivern ausrüste,die aber über die eine schüssel laufen,ob beide receiver vollkommen unabhängig voneinander funktionieren?oder gibt es da einschränkungen...danke


lieber bettman71:
zu deiner "alten offenstehenden" frage auch von mir der hoffentlich
eindeutige hinweis:
dein festpalttenrecorder hat KEINEN hdmi-eingang sondern einen hdmi-ausgang
und kann damit NICHT über hdmi-kabel aufnehmen!!!

zu deiner aktuellen frage:
wenn du dir eine satschüssel anschaffst kannst du dir einen
lnb
(der empfangs-nippel vor der schüssel) mit bis zu vier parallel-ausgängen
kaufen und
damit gleichzeitig vier satreceiver mit einem signal versorgen
bzw. 2 Twin-receiver mit je 2 Kabel usw...usw.

ich habe übrigens ein lnb mit zwei ausgängen (kabeln) an meinem
vantage sat-twinreceiver drann - läuft super..

grüsse
bettman71
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Aug 2010, 19:30
danke Angelo0811...

Du warst mie eine grosse Hilfe.Hab glaube ich alles an techischem Zeug durch...
bettman71
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Aug 2010, 19:39
Ach einen hab ich noch! Mir ist heute zu Ohren gekommen,daß die aktuellen HD Receiver noch garn keine HD Signale aufnehmen können?!Die sollen zur IFA erst rauskommen?!Ist das richtig?!Demzufolge würden bei den aktuellen HD Receivern zwar die HD Signale ankommen,aber dann als nur als "digitales"Signal
aufgenommen werden.Hab da erstmal gestutzt.Erzählt der Mann die Wahrheit?!Dann kann man ja die aktuellen Teile voll vergessen...
philippg.
Stammgast
#29 erstellt: 11. Aug 2010, 20:02

bettman71 schrieb:
Ach einen hab ich noch! Mir ist heute zu Ohren gekommen,daß die aktuellen HD Receiver noch garn keine HD Signale aufnehmen können?!Die sollen zur IFA erst rauskommen?!Ist das richtig?!Demzufolge würden bei den aktuellen HD Receivern zwar die HD Signale ankommen,aber dann als nur als "digitales"Signal
aufgenommen werden.Hab da erstmal gestutzt.Erzählt der Mann die Wahrheit?!Dann kann man ja die aktuellen Teile voll vergessen... :?



so ein schmarrn
tranti
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Aug 2010, 23:03
Wo warst du um die Information einzuholen, im Media Markt?
Unsere nicht mehr ganz neue KATHREIN UFS 910 hat mit der Aufnahme von HD Signalen jedenfalls keine Probleme, Geräte andere Hersteller auch nicht.
bettman71
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Aug 2010, 00:54
alles klar.ich habs ja selbst nicht geglaubt.hat der nette herr vom mediamarkt meinen alten herrn verklickert.es ist schon manchmal auffällig das bei mediamarkt ein haufen verkäufer arbeiten die nicht aus der branche kommen und irgendwie nicht immer den überblick haben.
davidcl0nel
Inventar
#32 erstellt: 12. Aug 2010, 08:00
Kaufst du dein Auto auch bei Aldi und fragst die Kassiererin, wie du einen Ölwechsel selber durchführen kannst?

MM/Saturn sind leider reine Kistenschieber. Wenn man da keine Ahnung hat, wird man leicht über's Ohr gehauen und bekommt das, was gerade weg muß.
Es gibt einige wenige wirklich kompetente Verkäufer, aber die kann man meist an einer Hand abzählen. Verglichen mit der Gesamtanzahl (am Eingang hängt ja meist eine Tafel mit den ~50 Mitarbeitern...) ist das einfach ein Witz.

Wenn man bei MM kaufen möchte, sollte man sich vorher (!!!) besser informieren, damit nicht die erste komische (falsche) Andeutung einen den Wind aus den Segeln nehmen kann.
Wer es nicht selber kann, sollte einen Freund/Bekannten mitnehmen, der sich damit besser auskennt.
ctu_agent
Inventar
#33 erstellt: 12. Aug 2010, 08:16
Evtl. sind die oskuren Infos nur ein missverständnis?

Kann ja sein, das die Problematik der Aufnahmerestriktionen von HD+ (je nach Empfangsweg kein Vorspulen der Werbung bzw. keine dauerhafte Archivierung, sondern nur Timeshift etc.) gemeint war?
philippg.
Stammgast
#34 erstellt: 12. Aug 2010, 13:36

davidcl0nel schrieb:
Kaufst du dein Auto auch bei Aldi und fragst die Kassiererin, wie du einen Ölwechsel selber durchführen kannst?

MM/Saturn sind leider reine Kistenschieber. Wenn man da keine Ahnung hat, wird man leicht über's Ohr gehauen und bekommt das, was gerade weg muß.
Es gibt einige wenige wirklich kompetente Verkäufer, aber die kann man meist an einer Hand abzählen. Verglichen mit der Gesamtanzahl (am Eingang hängt ja meist eine Tafel mit den ~50 Mitarbeitern...) ist das einfach ein Witz.

Wenn man bei MM kaufen möchte, sollte man sich vorher (!!!) besser informieren, damit nicht die erste komische (falsche) Andeutung einen den Wind aus den Segeln nehmen kann.
Wer es nicht selber kann, sollte einen Freund/Bekannten mitnehmen, der sich damit besser auskennt. ;)



kann ich so zu 100% unterschreiben!
bettman71
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Aug 2010, 16:01
hallo

um darauf zurück zu kommen ob hd aufnahme in irgendeiner form nicht gehen könnten.wir haben kabelempfang von kabeldeutschland.vielleicht ist der verkäufer deswegen auf die verquere logik gekommen.das es da weitaus weniger receiverangebote gibt ist klar.ob es dort technisch im kabelbereich andere probleme gibt?!(mal dumm gefragt)ist der kabelempfang überhaupt zu empfehlen für hd?!oder sollte man auf schüssel umsteigen?!

hab da heute etwas gehört,das es"spezielle ci lösungen" im netz gibt(private sender umsonst in hd)ohne zu löhnen?!

ist eigentlich auch ein hd receiver mit 250 gb zu empfehlen?!soweit ich weiss sind ja hd aufnahmen vom volumen reichlich grösser als normale aufnahmen.habt ihr ein gutes gerät in petto?!preis bis 300 euro bei der 250 gb platte...
bettman71
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Aug 2010, 16:19
irgendwas is immer..

wieder ein grosses rätsel.wenn mein alter herr mit dem 9704 im netz surft,springt das teil automatisch nach mehreren minuten aus der angewählten seite heraus und springt ins anfangsmenu(wo man die adressen,seiten und apps aufgelistet sind).das ist äusserst nervig.man muss wieder damit beginnen mühsam die alte seite einzugeben.ist man dann drinne,biste schon wieder raus..

bei philips haben sie was von routereinstellungen gefaselt.die "mac adress filtering"muss ausgeschaltet sein!dabei ist die überhaupt nicht aktiviert!hat da einer nen plan?!...es geht wie gesagt um meinen alten herrn.ich bevorzuge einen rechner...
bettman71
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Aug 2010, 16:42
bin heute in fragelaune.. sollte die letzte sein...

haben die aktuellen festplattenrecorder(die mit dvd funktion also nicht die receiver)schon einen hd tuner eingebaut?!habs nicht weiter verfolgt.vor einigen monaten hab ich gelesen das
sie dvbt tuner mit eingebaut hatten.hat sich da was getan?!und wenn ja ob dit qualitativ vom empfang empehelnswert sind?!bin dann mit den fragen endlich durch...
MiK77
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Aug 2010, 17:37

bettman71 schrieb:
haben die aktuellen festplattenrecorder(die mit dvd funktion also nicht die receiver)schon einen hd tuner eingebaut?!habs nicht weiter verfolgt.vor einigen monaten hab ich gelesen das
sie dvbt tuner mit eingebaut hatten.hat sich da was getan?!und wenn ja ob dit qualitativ vom empfang empehelnswert sind?!bin dann mit den fragen endlich durch... :D

Was denn nun? Mit oder ohne Receiver/Tuner? Ein Festplattenrecorder mit DVB-C-Tuner ist doch das gleiche wie ein DVB-C-Receiver mit Platte zum aufnehmen. Die Frage ist dann eigentlich eher: Gibts die auch mit DVD-Laufwerk? Die Antwort ist: ja, aber nur bei den recht teueren Modellen.
bettman71
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 13. Aug 2010, 01:12
um es simpel zu machen.haben die aktuellen festplattenrecorder(die mit einem zusätzlichen speraten dvd teil damit hier nichts verwechselt wird)einen hd!!!tuner drin.es sind nicht die hd receiver mit platte gemeint!!..
hatte ich doch eigentlich verständlich geschrieben...
ctu_agent
Inventar
#40 erstellt: 13. Aug 2010, 08:39
Lieber TE:
an der Verständlichkeit deiner Fragen könntest du noch feilen - war schon manchmal schwierig zu verstehen was du genau ausdrücken wolltest.

Und ein bisschen Groß/Kleischreibunbg und gepaart mit Absätzen und Leerzeichen erhöht die Verständlichkeit deutlich.

bettmann71 schrieb

um es simpel zu machen.haben die aktuellen festplattenrecorder(die mit einem zusätzlichen speraten dvd teil damit hier nichts verwechselt wird)einen hd!!!tuner drin.es sind nicht die hd receiver mit platte gemeint!!..
hatte ich doch eigentlich verständlich geschrieben...


Ausser den von den jeweiligen Kabelanbietern für HD angebotenen Receivern und/oder PVRs gibt es aktuell nur einen einzigen HDD Rekorder mit DVB-C Tuner (von Panasonic) - der hat aber keinen HD-Tuner.

Vielleicht bin ich auch zu blöd um zu verstehen, was du genau willst.

Nach deiner Beschreibung brauchst du einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion, die HDD ist entweder integriert oder wird extern über USB angebunden.
Und 250 GB dürfte zu klein sein, mit 500 GB liegst du eher richtig.

Bei SAT-Empfang ist das kein Thema, dann solltest du dir einen zertifizierten HD+ Receiver holen, dann kannst du auch die privaten Sender nicht nur in HD sehen, sondern auch dauerhaft aufzeichnen.

Im Kabel ist es schon schwieriger, da solltest du bzgl. HD dich am besten im Angebot deines Kabelanbieters umsehen (mangels eingeschränkter Verfügbarkeit externer HD DVB-C Reiceiver) - hier ist es leider so, das die Kabelanbieter die privtaen Sender oft noch nicht in HD einspeisen.
Zero1
Stammgast
#41 erstellt: 13. Aug 2010, 19:17
(HD) Receiver mit integriertem DVD-LW gibt es meines Wissens nicht, zumindest nicht mit Überspielmöglichkeit von/auf DVD. Aus irgendwelchen Kopierschutzgründen.

Und Festplattenrekorder mit DVD-LW gibts nicht mit HD-Tuner.
Gleiche Gründe wie oben + die Dinger sind eher auslaufend. Der Trend geht zu HD-Receivern.
bettman71
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Aug 2010, 14:50
Danke für die Antwort.Warum die Festplattenrecorder mit DVD

Lw eher ausläufig sind,wundert mich ein wenig.DVD bzw.BD

Player sind doch nicht unwichtig.

Hab leider noch zwei Themen,die ich nicht beantwortet

wurden.Ein Thema könnte heikel sein,versteh ich.Aber warum

der Philips beim surfen nach wenigen Minuten aus der Seite

springt,ist schon ein grosses Problem!?

Habe gestern auch die HD Programme auf ARD und ZDF genauer

verfolgt,wo das Bild doch alles andere als top war.Es waren

wie kleinste Regentropfen als krisseln zu sehen.Muss da

meine erste Einschätzung revidieren,das auf HD "alles

top"ist.


P.S.Hab mal für den einen Legastheniker im Forum,der mit

meiner Schreibweise Probleme hat,auf seine Bitte

reagiert und mit Interpunktion etc.meine Fragestellungen zu

verdeutlichen.Iss es auch für Dich jetzt verständlich

genug!?

Ich kann Dir auch gleich versichern,daß ich nicht dumm

bin.Ich interessiere mich halt für diese technische Themen

nur,wenn ich mir was neues kaufen muss!Die Fragen stelle ich

für meinen alten Herrn.(schon erwähnt).Fragenstellungen wie

sie formuliert sind,kommen von ihm...

Ich find es schon ein wenig anmaßend,wie hier einige Leute

unterwegs sind.Das ist kein Diktat...Alter...
Zero1
Stammgast
#43 erstellt: 14. Aug 2010, 15:15
@bettman71
Dein Hauptproblem ist, Du suchst die Bildfehler geradezu an dem TV. Das ist ein Fehler ansich. Suchst Du noch oder schaust Du schon?

Hast Du das bei der Röhre auch so akribisch gemacht? Du willst quasi ne Röhre, dann hol Dir eine. ^^


Das die DVD-HDD-Rekorder aussterbend sind ist wie gesagt vorallem der gängelnden Lizenzpolitik des DVD- und Urheberkonsortiums zu verdanken und den jeweiligen Länderunterschieden. Das macht kein Hersteller gern mit.

Warum du aus den Web-Seiten fliegst, weiß ich nicht. Vielleicht liegts einfach an der jeweiligen Seite.
Oft werden Hifi-Geräte ja auch nur als mobile Geräte erkannt und bekommen dann nur die entsprechend Mobilseite untergejubelt. Oder eine Seite will einfach Scripte ausführen die nicht zulässig sind.
Vll. liegts auch einfahc nur an der FW.

Weißes Krisseln im TV-Bild kann neben Übertragungsfehlern auch an falschen Einstellungen liegen, womit wir wieder am Anfang wären. ^^
davidcl0nel
Inventar
#44 erstellt: 14. Aug 2010, 16:52
Ich habe in dem Jahr, seitdem ich die Dreambox habe, mehr als 2TB aufgenommen, angesehen und entweder behalten oder wieder gelöscht.
Soll ich 2 TB auf DVDs sichern?

Auch aus diesem Grund braucht niemand mehr wirklich DVD-Laufwerke.
bettman71
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Aug 2010, 00:38
Und wieder einen Nachfrage..

Bei den aktuellen HD Receivern und Dreamboxen und was es noch so gibt,wo man dort die externen Platten per USB anschliesst,ist es dort Grundvorraussetzung,daß die Platte das Dateiformat FAT32 besitzt?!(Hat man mir ein"Fachmann"erzählt..)

Oder geht auch das NTFS Dateiformat.Wollte ich nur schon vorab wissen,dann kauf ich gleich Patten mit dem richtigem Dateiformat...

Zu dem Punkt,daß Festplattenrecorder mit DVD Lw auslaufen.Wenn man BDs und DVDs besitzt,ist ein Abspieler doch nicht ganz uninteressant...
philippg.
Stammgast
#46 erstellt: 15. Aug 2010, 01:15
Neue festplatten sind in der regel erst mal unformatiert und man kann sie dann mit dem receiver auf s richtige vom receiver unterstützte dateiformat formatieren.
davidcl0nel
Inventar
#47 erstellt: 15. Aug 2010, 01:33
Dreamboxen enthalten Linux, nutzen also Ext2/3 als Dateisystem. Eine Platte kann man über USB trotzdem anschließen, aber die sollte dann Ext oder Fat sein. NTFS kann die Dreambox zwar auch lesen, aber nicht schreiben (dh schon, aber mit Datenraten von <50kb/s, nein ich hab mich nicht vertippt).

Ich habe ja einen Blu-ray-Player, da brauch ich so etwas nicht im Sat-Receiver. Man muß nicht alles miteinander verbinden, schon gar keine mechanischen Laufwerke. Wenn das DVD-LW kaputt ist, muß ich den ganzen Sat-Receiver wegschicken und stehe komplett trocken da.. Lieber nicht. In eine Dreambox8000 kann man ein Slim-Laufwerk allerdings einbauen - ich sehe aber echt keinen Grund dafür.
ctu_agent
Inventar
#48 erstellt: 15. Aug 2010, 12:59
Lieber TE,

zunächst vielen Dank, das du für mich als einzigen Legastheniker hier im Forum jetzt verständlicher schreibst.

Ironie OT an
Lt. Wikipedia ist Legasthenie eine "massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache."

Primär also eine Schwäche des Schreibenden und daraus resultierend sekundär des Lesenden.


Ich kann Dir auch gleich versichern,daß ich nicht dumm
bin


Habe ich weder behauptet oder angedeutet


Ich find es schon ein wenig anmaßend,wie hier einige Leute
unterwegs sind.Das ist kein Diktat...Alter...


Sorry, wenm es so rübergekommen ist. Bin wirklich ganz verträglich und tolerant.

Habe lediglich auf deine Frage ob du verständlich gefragt hast, mein individuell-persönliches Empfinden geposted.

Letztlich muss ja der Köder - die Frage - dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

So und jetzt noch eine Frage von mir zum zurückspringen bei Internetnutzung.

Passiert das bei jeder Seite oder nur bei bestimmten?
Hast du mal Bp. Seiten?
Rein beim Surfen oder auf Seiten wo eine Usereingabe erwartet wird?
bettman71
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Aug 2010, 19:05
Hallo

Beim Surfen im Netz mit dem Philips bezieht sich auf jede!!!Seite.Hat denn keiner den Philips und mal selber abgecheckt!?

Festplatten werden immer in der Regel mit einem Dateisystem
ausgeliefert.

Bitte sagt mir klipp und klar ob FAT32 das einzige Dateisystem ist,was die aktuellen HD Receiver per USB erkennen und beschreiben können!Wurde mir doch erzählt?!Mann kann natürlich die Platte neu partionieren und das Dateiformat auswählen,was man möchte,aber das ist nicht die Hauptfrage gewesen.


P.S.Legasthenie ist eine Lese!!!und Rechtschreibschwäche.Und Anreden wie"Du"werden immer gross geschrieben.Kleiner Seitenhieb auf Deine Kritik.Immer erstmal nach eingen Fehlern suchen bevor man auf dicke Hose macht..kleiner Spass
davidcl0nel
Inventar
#50 erstellt: 15. Aug 2010, 19:19

bettman71 schrieb:
Festplatten werden immer in der Regel mit einem Dateisystem ausgeliefert.



BULLSHIT

Hörst du nun auf damit Unwahrheiten zu verbreiten?



>Bitte sagt mir klipp und klar ob FAT32 das einzige
>Dateisystem ist,was die aktuellen HD Receiver per USB
>erkennen

Alle Obstsorten sind rot! ALLE! Es gibt kein Obst was nicht rot ist!

Ach halt, doch nicht. Wenn du nicht sagst, welchen HD-Receiver du meinst, kann niemand klipp und klar was dazu sagen. Ist es denn so schwer?


Sorry aber bei solchen schwammigen Fragen bekommst du weiterhin nur schwammige Antworten, da nützt es nichts, sie nocheinmal mit mehr Nachdruck erneut schwammig zu stellen, daß du die unbedingt beantwortet haben möchtest!


[Beitrag von davidcl0nel am 15. Aug 2010, 19:22 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#51 erstellt: 15. Aug 2010, 19:20

bettman71 schrieb:
Festplatten werden immer in der Regel mit einem Dateisystem ausgeliefert.

Nicht zwangsläufig, vor allem nicht bei internen Platten. Etliche sind blank und müssen erst partitioniert und formatiert werden, was ja auch kein Problem ist.

FAT32 unterstützen die allermeisten Geräte, da uralt und lizenzfrei, weit verbreitet, von diversen OS lesbar.
Das flexiblere NTFS leider weniger.
Manche Rekorder verwenden sogar ein modifiziertes Dateisystem, insbesondere bei intern verbauten Platten. Schließlich will man auch das größere Modell noch gewinnbringend verkaufen. ^^

Webseiten:
Ich habe zwar nicht dieses Modell, sondern eine Klasse darunter. Doch rausgeflogen bin ich noch aus keiner Seite. Entweder gehts oder eben unvollständig, je nach Content bzw. verwendeten Techniken.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL7606: schlechtes SD-Bild!
Linski89 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
Philips 37PF3321 Extrem schlechtes bild
SVWFan128 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild bei Philips 37 PF 3321
lareu75 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei MPEG-Bilder
condor_viii am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen