40PFL9704: Bild/Ton asynchron, Bild wird "neonfarben"

+A -A
Autor
Beitrag
-MOSi-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 14:55
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu im Forum und habe mit Begeisterung den 9704 thread hier im Froum gelesen.

Ich habe mir das gute Stück nun auch endlich gekauft (lebe in Singapur und hier ist der eben erst auf den Markt gekommen - auf den 9705er wollte ich dann nicht mehr noch 12 Monate warten)...lange Rede kurzer Sinn: leider funktioniert nicht alles wie es soll und ich ich hoffe einer von Euch weiß Rat:

mein Setup:
ich habe den Philips per HDMI an meinen HTPC (Dell Zino HD) angeschlossen. mein vorheriger Philips hat dabei nie gemuckt.

- wenn ich nun über den HTPC Videos schauen (Dateien, keine DVD), dann ist der Ton asynchron zum Bild. Zunächst ist es nicht merkbar, aber nach ca. 5min ist der Ton um ca. 2 Sek. verschoben und die Differenz wächst. Stoppe ich das Video und beginne an der gleichen Stelle wieder ist die Differenz weg und es dauert wieder ca. 5min. Der Tipp im Handbuch von wegen PC-Modus an und/oder Perfect Pixel HD ausschalten hat nichts gebracht.

- zweites Problem: das übertragene Bild wechselt willkürlich zu "Neonfarben" (sieht aus wie bei einem Fotonegativ). Zunächst wird der Bildschirm kurz schwarz, denn komplett grün und dann erscheint das normale Bild nur mit diesen verrückten Farben. Nach einigen Minuten wechselt es dann wieder zu den normalen Farben.

Wenn ich den HDMI Stecker abziehe und wieder einstecke, sind die Farben sofort wieder normal...aber auch nur für eine Weile. Das Display sollte eigentlich nicht kaputt sein, da ich das Menü das Fernsehers immer in normalen (grau) Farben angezeigt bekomme.

Software des TV ist auch aktuell - zumindest sagt er dass, wenn ich ihn übers angeschlossene Internet suchen lasse.

Hat jemand von Euch einen Tipp zu einem der Probleme oder gar zu beiden?

Danke und Gruss aus der Wärme!

Christof
Guybrush25
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 15:53
Hallo,

weiß nicht genau, ob es dir weiterhilft, aber diese Neonfarben könnten daher kommen, dass der TV mit einem eingestellten "erweiterten Farbraum" nicht klarkommt. Bei der PS3 kann man diesem z.B auch einschalten und es kommt zu diesen Neonfarben, wenn der TV diesen nicht unterstützt. PCs unterstützen hingegen den erweiterten Farbraum

Gruß, Daniel
-MOSi-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 16:09
Servus,

danke für Deine Antwort.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den erweiterten Farbraum am PC abschalten kann - der ATI Treiber sagt, die Funktion ist abgeschaltet...
Guybrush25
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 11:00
hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausgetestet um auszuschliessen, dass das Kabel nicht defekt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL9803 Ton & Bild asynchron
WorldFlyer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Philips 9715 Ton und Bild asynchron
tvskygucker am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  22 Beiträge
Bild und Ton bei Dolby Digital asynchron.
Apu2000 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
ton asynchron - philips 50pfl3807k
regu am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Reaktionszeiten 37PFL9604 & 40PFL9704
chrisl79 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
40PFL5605K/02 HDMI CEC Tonprobleme und Ton/Bild Asynchron
zapman am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  5 Beiträge
Bildqualität bei Philips 40PFL9704
*iche* am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
55PUS6201/12 speichert Ton Einstellung nicht / Asynchron
-Basti2709- am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8654 DVD Asynchron
papamann am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
40PFL9704 "Auto Zoom" wird nicht gespeichert?
das_steak am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Philips Widget schließen