Philips 52PFL9704H/12 - LED Matrix hinter dem LCD Panel geht nach einer weile einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 15:26
Hi,

Ich habe vor einigen tagen eeeendlich meinen Philips 52PFL9704H/12 bekommen (ich habe fast 5 Monate darauf gewartet :cut). Jetzt hab ich aber folgendes Problem - nach ca. 15 bis 30 minuten geht die LED Matrix hinter dem LCD Paneel aus, Ambilight und Ton funktionieren jedoch einwandfrei - auch das LCD Panel funktioniert noch, wenn die Sonne darauf scheint sieht man noch schwach das Bild. Nur die LEDs die von hinten eigentlich für das Licht zuständig währen sind aus. Wenn ich den Fernseher aus und wieder ein schalte funktioniert eine Weile wieder alles einwandfrei

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Was kann man dagegen machen und woran liegt das Problem?
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 18:24
Hallo,hatte selbiges Problem.Musste abgeholt werden und laut Reperaturaussage wurde am Diaplay die Software aktualisiert.Tip von Werkstatt Kontrast am Gerät runter und dann lief meiner wieder bis er abgeholt wurde.Dauer ca.10 Werktage.Gruß ausm Süden.Berti

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Aug 2010, 18:29 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 00:48

berti58 schrieb:
Tip von Werkstatt Kontrast am Gerät runter und dann lief meiner wieder bis er abgeholt wurde.


Werd ich auch gleich mal machen...

Ich habe irgendwie den Verdacht dass der Fernseher bzw. das Display einen Überhitzungsschutz hatt und dieser in der Software falsch eingestellt ist und das die Hintergrundbeleuchtung des Displays schon bei einer viel niedrigeren Temperatur abschaltet als er eigentlich sollte.
(Was aber wiedersprüchig ist - normalerweise schaltet ein Gerät bei überhitzung vollständig ab, nicht nur die davon betroffenen "Bauteile")
Ich habe den Fernseher ein paar Stunden abkühlen lassen und einen Ventilator dahintergestellt (schnellerer Währmeableitung) und jetzt konnte ich ca. 3 Stunden am Stück Fernsehen, ohne Probleme. Ohne diesen "maßnahmen" konnte ich maximal 1 Stunde Fernsehen.
(Dies bestätigt jedoch meinen verdacht wieder )

Gibt e auch noch andere mit diesem Problem? oder ich frage besser mal anders rum - Wer von euch hatt(e) einen Philips 52PFL9704H/12 und kann/konnte problemlos längere Zeit bzw. auf unbegrenzte Zeit ohne Bildausfall Fernsehen?

MfG Domi


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 22. Aug 2010, 00:53 bearbeitet]
detbow
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 18:46
Hallo zusammen

muss mich leider in die Reihe derjenigen einreihen, die ein Problem mit dem sonst so genialen 52/9704 haben. Kaum zuhause fiel das Display aus, wobei der Tip mit dem Kontrast runter schon sehr hilfreich war. Bis es zum Ausfall kam, dauerte es dann länger.
Erstaunlich aber....eine gestern gesehene BluRay mit hohem Kontrast lief problemlos durch. Hotline zwar sehr freundlich, aber in den Lösungsansätzen teilweise auch abenteuerlich. Hat jemand schon konkrete Hinweise, was zu tun ist und wie das Prob wirklich dauerhaft behoben werden kann. Will das Teil nämlich ungern gegen eine Modellreihe tauschen, da das Ambi wahrlich vom Hocker reißt.

Vielen Dank und viele Grüße
der dieter
michael196805
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 16:39
Hi,

habe exakt das gleiche Problem. Mein Philips 52/9704 schaltet das Display ab. Ton und Ambilight laufen weiter. Fenseher neu einschalten und das Bild ist wieder da. Nur wie lange ? Mal 10 Minuten mal 20 Minuten. Ist echt nervig. Der Fehler ist gleich nach dem Anschliessen aufgetreten.

Der "Tip" mit dem Kontrast wirkt aber Wunder. Habe den Kontrast von 85 auf 50 gestellt und der Fernseher läuft und läuft (jetzt schon 8 Stunden ) ohne Ausfall durch.

Fehler der Philips-Hotline gemeldet. Die meinten zunächst, es kommt ein Techniker vorbei und repariert vor Ort.

Gestern Rückruf bekommen. Der Fehler ist vor Ort nicht zu beheben.Der Fernseher wird übermorgen abgeholt.
Der Globalisierung sei Dank, zur Firma Siemens nach Augsburg (Toll!!). PS: Wohne in Hamburg.

Soll mich um nichts kümmern, die Spediton kommt mit allem um den Fernseher sicher zu transportieren.

Der Fernseher an sich ist super.

Ich bereue nur, nicht im Internet bestellt zu haben. Dort hätte ich mein Widerrufsrecht gebraucht und fertig.
Der Händler besteht auf sein Recht zur zweimaligen Nacherfüllung/Reparaturversuche. Ist ja auch noch niieeeeee vorgekommen beim "Spitzenmodell" von Philips.
Nun muss ich warten und mein Ferseher wird durch ganz Deutschland gefahren.
Von Philips bin ich nun doch mehr als entäuscht.

Wenn der Fernseher wieder da ist, werde ich berichten.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL5605H/12 LED?
dasDirk am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 37pfl8694h/12 Ersatz LCD Panel
seppo29 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
Philips LCD Panel
awink am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 LCD - LED blinkt permanent
Bielefelder89 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL7633D/12
Philipfui am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
Philips Problem mit Panel
BISK3R am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Philips Remote RC4496 (52PFL9704H) - Codes für andere Geräte
okerch am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 Standby LED blinkt rot
TV_Rolli am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Weiße Platte hinter Philips Ambilight LCD?
EndlessX am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen