Ruckeln + Pixelfehler beim Blu-Ray schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Timetwister777
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 03:16
Hey,

ich besitze nun gut eine Woche den Phillips 37 PFL 7605. Bin soweit auch sehr zufrieden. Nun habe ich mir dazu auch noch einen Blu-Ray Player von LG (genaue Bezeichnung reiche ich nach, bin gerade nicht in meiner Wohnung und kann dies nicht nachschauen) mit der Blu-Ray "Avatar" gekauft.

Beim ansehen des Films habe ich jedoch 2 Punkte bemerkt die mich erheblich stören.
Zum einen habe ich das gefühl, dass der Film nicht immer richtig flüssig läuft, sondern die Bilder, speziell wenn Scenen aus großer Entfernung gezeigt werden, immer ein wenig haken (aber kein starkes ruckeln). Habe laut Beschreibung den Player auf 1080p und 24 Hz umgestellt, da dies wohl laut Beschreibung für Blu-Rays die richtige Einstellung ist. Habe auch am TV auch die verschiedensten Bildmodi ausprobiert und keine sichtbare Veränderung feststellen können.

Zum anderen sehe ich recht häufig in hellen Passagen des Films (z.B. Wolken oder Gesichter in beleuteten Räumen) Pixelfehler, bzw viele kleine weiße Punkte an diesen Stellen.

Da ich mich nur bedingt mit dieser auskenne, kann ich leider selber nicht einschätzen ob dies eher ein Problem des Tv´s oder des Players ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät oder vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Timetwister777
matze220880
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 04:31
hi

du solltest mal in die optionen des tv nachschauen und unter pixel Precise HD die ganzen optischen hilfen abschalten und nachschauen ob es besser wird.

sollte es nicht der fall sein könntest du auch mal versuchen ob du für dein player neue firmeware bekommst,vielleicht hat ja auch dein player ein problem mit mit genau der BD.

viel erfolg


versuch es mal und berichte

mfg matze
Timetwister777
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 21:54
so, ich hab nochmal nachgeschaut, also es ist der LG BD560.
Hab auch mal die von dir genannten Einstellungen geändert, hat nicht geholfen. Zum Test hab ich jetzt mal eine DVD (Unsere Erde)einmal über den LG und einmal über die Xbox360 laufen lassen. Hierbei sind die Pixelfehler wirklich sehr stark ausgeprägt beim LG. Bei der Xbox sind diese Fehler nicht zu erkennen.

Dann sollte der Fehler wohl am LG liegen oder? Oder kann es sein das der TV ein problem mit den LG Blu-Ray Playern hat?

P.s. habe beim LG auch ein Systemupdate durchgeführt. Jedoch noch nicht beim Phillips

MfG
Timetwister777


[Beitrag von Timetwister777 am 22. Aug 2010, 21:56 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 23:50
hmm schade das das nicht geklappt hat,,

wie hast du die xbox an dein tv angeschlossen? (ich glaube nicht über HDMI) oder?

bevor du beim philips ein ubdate machst solltest du einfach mal einen anderen hdmi eingang vom tv benutzt und oder mal versuchst ein anderes hdmi kabel zu benutzen muß kein teures sein einfach halt nen anderes.

Später kannst du noch immer den tv aktualisieren...
Timetwister777
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 14:26
Doch doch, meine Xbox ist auch über HDMI angeschlossen, hab auch einen anderen Einang, sowie ein anderes Kabel benutzt. Hat alles nicht gebracht. Ich denke ich werde erstmal mit dem LG zum MM gehen und ihn Umtauschen. Wenn es mit dem neuen auch wieder so seien sollte, muss es wohl am TV liegen
matze220880
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 16:53
hmm na das ist natürlich die einfachste lösung wenn das mit dem umtausch so einfach klappt.

drück dir die daumen...

wenn du die möglich hast einen anderen zu nehmen dann nimm doch einfach nen philips das passt auf alle fälle ich selber benutze für meinen philips einen panasonic. aber normalerweise sollte es auch mit deinem lg klappen.

wäre schön wenn de weiter berichtest
Timetwister777
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 21:31
Also ich habe heute den LG zurückgegeben. Habe mir dann einen Panasonic BD 65 gekauft. Doch auch das war leider erfolglos :(. Im Bild wimmelt es nur so vor weißen pünktchen bei der Wiedergabe einer DVD über einen Blu-Ray Player. Wie gesagt, über die Xbox ist dies nicht der Fall. Habe auch mitlerweile alle Eingänge getestet ( vllt. einen vergessen, aber es kann ja auch nicht sein das es nur genau mit einem einzigen funktioniert oder?). Hab mir sogar noch ein neues HDMI-Kabel gekauft ( von Oehlbach ), auch erfolglos. Langsam verweifel ich. Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt?

MfG
Timetwister777

P.s die Punkte tauchen nicht nur bei hellen passagen, wie anfangs geschrieben, sondern auch bei dunklen Bildern auf. Sie sind auch in ständiger Bewegung, also sind nicht fix an einem Punkt und variieren auch in der Anzahl.


[Beitrag von Timetwister777 am 24. Aug 2010, 21:46 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 06:03
man das gibts doch gar nicht...

Naja das teure hdmi kabel häts nicht sein müssen aber der player ist nen guter den du da jetzt hast. Aber die sache mit player und kabel kann man ja jetzt wohl ausschließen...

hmm entweder du versuchst das jetzt mal mit nem update beim tv oder was ich nicht hoffe der tv ist defekt ich schau mich auch nochmal für dich um
matze220880
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2010, 06:13
also ich glaub wirklich das das was mit dem tv zu tun hat ich gebe dir den rat heute mal bei Philips anzurufen die können dir sicher was genaueres sagen und vor allem ob sich es um einem defekt handelt.. und wenn die rumeiern dann tausch das teil um du hast ihn doch erst ne woche.. wo hast de den gekauft?

drück dir die daumen

halt mich mal auf dem laufenden
chk
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2010, 16:12

Timetwister777 schrieb:
P.s die Punkte tauchen nicht nur bei hellen passagen, wie anfangs geschrieben, sondern auch bei dunklen Bildern auf. Sie sind auch in ständiger Bewegung, also sind nicht fix an einem Punkt und variieren auch in der Anzahl.

Wandern diese Punkte in einem regelmäßigen Muster (quer) über den Schirm? Irgendwie klingt das für mich nach einem Massebrumm oder Abschirmungsfehler. Typischerweise hat man solche Störeffekte wenn z.B. der Koaxstecker nicht richtig verschraubt ist oder eben eine Masseschleife vorhanden ist.
Da du schon so viel probiert und versucht hast, check doch nochmal alle Stecker und alle Buchsen, ob da auch wirklich nirgends ein Wackler dran ist und/oder häng mal einen Ground-Breaker zwischen deine Kabeldose und das Gerät bzw. zieh einfach mal das Antennenkabel ab und kuck ob die Punkte dann verschwunden sind.
matze220880
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2010, 16:16
gut das jetzt mal doch jemand kommt der mehr weiß

Nur komisch das es nur bd und dvd auftaucht und nicht bei xbox die ja auch an hdmi hängt hmmm ich will auf jeden fall wissen was das dann war
chk
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2010, 16:45
Wie gesagt, Masseschleifen entstehen fast immer bei Kabel-TV-Anlagen, weil das Massepotenzial des Antennenanschlusses meist ein anderes ist, als das der Hausstromversorgung.
Der einfachste und schnellste Test ist das Abziehen sämtlicher Kabel zur Kabeldose. Sind die Ton- und Bildstörungen dann weg, war's genau das und es hilft ein Ground-Breaker.

Es kann schon einen Unterschied machen, an welchem Strang der Stromversorgung welches Gerät hängt oder wie rum man die Euro-Stecker in die Steckdose steckt. All das können Faktoren sein, die eine "Brummschleife" entstehen lassen, die man bei der Wiedergabe deutlich als Hintergrundbrummen hört und im Bild als Störeffekte und Schatten sehen kann.

Das ist nur eine Idee/Vermutung meinerseits, da du ja sonst schon so gut wie alle anderen Fehlerursachen geprüft bzw. ausgeschlossen hast...


[Beitrag von chk am 25. Aug 2010, 16:46 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2010, 16:48
He hat sich bei dir nun was verändert? hast du den tip von chk mal ausprobiert?


mfg matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL9632 Blu-ray Problem
pgeiger am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Blu ray Player gesucht
rison am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 8404H/12 ruckelt bei Fernsehen, DVD und Blu-Ray
TPUser09 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Pixelfehler
Kraftus am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Nach Panelaustausch wieder Pixelfehler
damien6202 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen 32PFL9613 und blu ray
The_Puma am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Philips + HDNM + Blu-ray = Bildfehler ?
dhoffm am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Blu Ray Wiedergabe auf 42PF9831?
Eretin am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
52PFL5605 Blu-Ray bild zittert !
spalding am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen