Wie kann ich andere Satelliten beim 42PFL7655K/02 einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 00:42
Hallo,

wie kann ich bei dem o. g. Fernseher einstellen, dass der mir Sender von anderen Satelliten außer dem Hotbird sucht? Bei der automatsichen Einrichtung sucht der nur Sender vom Hotbird und ich bekomme es nicht hin auch über andere Satelliten wie Sirius oder Astra zu suchen.

Außerdem weiß ich nicht, wie man nach Sender in der Senderlsite sucht. Ich meine, wo kann Ich ARD eingeben und der sagt mir, dass ARD an Position 37 ist?

Vielen Dank im VorausA
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 21:48
keiner einen Tipp für mich? Bin echt ratlos.Hilfeee!
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 02:12
Hast Du eine motorisierte Drehantenne oder mehrere LNB's vor der Schüssel? Das wäre wichtig zu wissen, um auf Dein Problem einzugehen.
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 13:43
Hallo,

nur einen LNB, starr. Bei dem vorherigen Samsung musste ich nur ein ankicken, auf welchen Satelliten er alles suchen soll.

Bei dem Philips kann ich keine Satelliten anlicken, der sucht automatisch nur den Hotbird.
Blue-X
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 22:07
Wenn Du ohnehin nur ein LNB hast, dann wundert's mich, dass Du über den Sirius nachdenkst. Nebenbei bemerkt heisst dieser Satellit nicht mehr Sirius, sondern Astra 4A.

Aber nun zu Deinem eigentlichen Problem:
Geh mal ins Home-Menu --> Konfiguration --> Satellitensuche --> Signalempfangstest --> LNB

Wird Dir dort Astra 1F-M oder Hotbird angezeigt? (normal erkennt der interne Sat-Tuner automatisch, auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist)


[Beitrag von Blue-X am 17. Jan 2011, 22:07 bearbeitet]
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 17:27
er findet automatisch den Hotbird, ich möchte aber manuell einstellen, dass er auch auf dem Astra oder sonst was sucht.

was muss ich denn machen, wenn ich einen 2. LNB installieren will. muss ich da eine Weiche installieren, weil der TV ja nur einen Sat-In Anschluss hat.


[Beitrag von Charno_Tuning am 18. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 18:59
Kannst Du im Augenblick irgendwelche Sender vom Hotbird sehen? Falls ja, nenne ein paar Sender, bei denen Du ein Bild hast.

Zur Beantwortung Deiner Frage solltest Du Dir das mal durchlesen: klick
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 10:02
Vorab nochmal: Könntest du mir saagen, wie ich einen Sender, der bereits installiert ist, suchen kann. Also dass er mir sucht, dass der auf Position 103 ist oder so?

Ich kann ien paar sehen, aber das sind arabische und russische.
Blue-X
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 17:24

Charno_Tuning schrieb:
Vorab nochmal: Könntest du mir saagen, wie ich einen Sender, der bereits installiert ist, suchen kann. Also dass er mir sucht, dass der auf Position 103 ist oder so?

Am einfachsten geht das, wenn Du Dir die Senderliste in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lässt:

Menu --> Senderliste --> Optionstaste (= äusserer Ring nach unten) --> Sortieren --> Name


Charno_Tuning schrieb:
Ich kann ein paar sehen, aber das sind arabische und russische.

Nenne mir bitte ein paar Namen, so wie sie angezeigt werden.
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 12:29
da muss ich am WE eben gucken. Ich poste die dann Sonntag abend, vorher komme ich nicht zu meiner Schwiegermutter, wo der TV steht. Danke schonmal für die Hilfe.
FrankLinke
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 17:22

Charno_Tuning schrieb:
Hallo,

nur einen LNB, starr. Bei dem vorherigen Samsung musste ich nur ein ankicken, auf welchen Satelliten er alles suchen soll.


das man beim samsung vorkonfigurierte satelitten im menü auswählen kann heisst nicht das du die dann auch direkt empfängst.
wie soll man denn andere sender von anderen satelliten finden bei einem lnb und fest ausgerichtet ? mit deiner antenne kannst du immer nur einen satellite nutzen, und zwar der auf dem du deine antenne aktuell ausgerichtet hast. und den findet dann der philips sofern korrekt ausgerichtet. bei dir also hotbird. das wars. das ist auch beim samsung letztlich nicht anders.
wenn du andere satelitten finden willst musst du deine antenne anders ausrichten oder drehbar oder multifeed. dann findet der philips auch andere.


[Beitrag von FrankLinke am 21. Jan 2011, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7655K/02 CI+ Problem
traeckdraan am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Senderliste - PHILIPS - 42PFL7655K/02 LED
mb_no4 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
42PFL7655K/02 mkv über usb ?
Empi* am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
42pfl7655K/02 dringend Hilfe gesucht !
Empi* am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7655K / 02 Problem mit MKV
Simon1989 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
42PFL7655K - Pfeiffen
JohnConnor am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  34 Beiträge
42PFL7655K/02 gibt TV-Ton nicht extern aus
action_jackson am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle 42PFL7655k
mckalle am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  14 Beiträge
Philips 42PFL7655K
TiNGLE am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei 42PFL7655K
Haschi111 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen