Bitte um Hilfe: Logitech Harmony mit Philips TVs

+A -A
Autor
Beitrag
Prao
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 15:34
Hallo!

Eigentlich betrifft der Thread alle, die einen Philips Fernseher mit der 'neuen' ovalen Aluminium-Fernbedienung mit Home-Taste haben und eine Multifunktionsfernedienung von Logitech nutzen.

Philips Fernbedienung mit Home-Taste
Philips TV Remote

Ich besitze ein 46PFL9705 TV und möchte die Logitech Harmony One mit dem Gerät nutzen.

Zunächst einige Tipps:
Da scheinbar die meisten Befehle über alle Fernsehgeräte hinweg identisch sind, kann man auch Befehle von anderen Fernsehern nutzen. Dazu bieten sich vor allem die Direktfunktionen an, die es auf den Fernbedienungen von den Geräten aus der vorherigen TV-Generation gab:

Philips Fernbedienung der älteren Generation
Old fashioned Philips remote

Direktfunktionen sind z.B. die Aktivierung des Videotextes, das An-/Ausschalten des Ambilights, das Öffnen des NetTV-Portals oder die Info-Taste als Ersatz für die Klickfolge 'Optionen' > 'Was gibt es?'.

Um diese Funktionen mit einem neuren Gerät nutzen zu können, kann man in der Harmony-Software ein solches 'altes' Gerät zur Geräteliste hinzufügen und zu den Aktionen hinzufügen, die den Fernseher nutzen (z.B. eignet sich der 46PFL9704 als eines der letzten Geräte, die eine Fernbedienung im alten Look haben, sehr gut für diesen Zweck). In der Gerätekonfiguration stellt man noch ein, dass dieses 'alte' Gerät keinen Ein- bzw. Ausschalter besitzt, um zu verhindern, dass der Ein-/Ausschaltbefehl für das nicht vorhandene Gerät gesendet wird.

Alternativ kann man sich eine der alten Fernbedieungen ausliehen und die Befehle für das aktuelle TV in die Harmony anlernen, dann kann man sich es sparen, ein neues Gerät anzulegen.

Ein weiterer Vorteil der Harmony Fernbedienungen ist die Möglichkeit zur Direktwahl der Eingänge (HDMI, Ext, ...), die automatisch bei einer Harmony zu den bereits voreingestellten Tastenzuordnungen zählt.

Nun zu dem Problem, weshalb ich diesen Thread eigentlich gestartet habe:
Die Logitech Harmony Fernbedienung ist sehr träge. Mit der Originalfernbedienung kann ich z.B. in der Senderliste mit den Richtungstasten schnell navigieren, während die Logitech Harmony One deutlich langsamer ihre Befehle sendet. Wenn ich die Richtungstasten schnell hintereinander drücke, vergeht jeweils ca. eine halbe Sekunde zwischen den gesendeten Befehlen. Die Tastenverzögerung habe ich bereits von 100ms auf 0 (Null) gestellt, das Ändern der Sendewiederholungsrate (einstellbar von 0 bis 5) brachte auch keinen Erfolg.

Dann habe ich die Befehle von der Originalfernbedienung neu angelernt, weil die Harmony scheinbar die Befehle selbst sehr lange sendet, obwohl die Teste dazu nur sehr kurz gedrückt wurde (das erkennt man am leuchten der LED am Fernseher, solange der einen IR-Befehl empfängt). Das brachte aber auch keinen Erfolg. Die LED an Fernseher leuchtete dann zwar deutlich kürzer, die Tastenwiederholrate blieb aber unverändert.

Wenn man Favoriten zur Direktwahl der Sender auf der Harmony nutzt, fällt das Problem ebenfalls unangenehm auf. Es dauert fast 2 Sekunden, bis eine dreistellige Programmwahl an den Fernseher gesendet wurde.

Hat jemand dasselbe Problem mit einer Logitech Harmony und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich?

Prao


[Beitrag von Prao am 20. Jan 2011, 15:37 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 15:39
Hab den 7605 und die Logitech Harmony 525 und kann keine Verzögerung feststellen gerade extra nochmal ausprobiert weil sie eig nur den Sat-Receiver steuert.

Ruf doch mal die Hotline an, die haben mir bei einem anderen Problem auch sehr gut und schnell geholfen.
uncut68
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 15:43
Oder hier im Board gibts eine eigene Abteilung.
Fernbedienung.
Bei mir klappt es wunderbar,keine Verzögerungen.


[Beitrag von uncut68 am 20. Jan 2011, 15:44 bearbeitet]
hunti77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 15:45
@prao: Hast Du dieses Problem auch dann, wenn Du als Device den "Dummy" 9704 auswählst und damit schaltest?

Bemerke übrigens mit meiner Harmony 885 auch keinerlei Verzögerung am 7605.
Prao
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 15:47
@Schwalbe:
Danke für Deinen Beitrag! Habe gestern erst beim Kollegen einen 7605 gesehen (in 40") und war mit dem Bild sehr zufrieden!

Habe eben im Harmony Remote Forum folgendes entdeckt:


zu Geräte-Verzögerung:
ACHTUNG: Hier hat sich gezeigt, dass sich die Geräte-Verzögerung leider negativ auf das jeweilige Gerät selber auswirken kann und zwar immer dann, wenn mehrere Befehle gesendet werden. Also z.B. bei Sequenzen bzw. der Eingangs-Wahl. Daher sollte man diesen Wert auf Null setzen, solange dadurch keine anderen Probleme auftreten.


Vielleicht liegt hier schon das Problem begraben, weil diese Verzögerung bei der Harmony-Software für mein TV auf 500ms eingestellt ist (Standardwert). Das muss ich heute mal ausprobieren!

Schön, dass ich diesen Hinweis erst jetzt gefunden habe!
mi2g
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 15:47
Gab es auf einer alten Fernbedienung eine Taste für den Sleep Modus.

Weil momentan muss man den mühsam über das Menü einstellen.
uncut68
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 15:50
Nöö
Schlumpf666
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 16:13
@Prao, danke für den tipp! Da ich jeden tag abend das ambilight auschalte ist das sehr hilfreich da eine direkte taste dafür zu haben.

Sleeptimer hätte mich auch interessiert, ich glaub aber schon das es auf irgendeiner fb den befehl dazu gibt.
Glaub sogar in nem hotel mal eine von philips mit sleeptimer in der hand gehabt zu haben...
mi2g
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 17:03
Wenn jemand einen Trick weiss, wie man den Sleep Timer einfach bei Philips TVs einschalten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Prao
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2011, 18:26

hunti77 schrieb:
@prao: Hast Du dieses Problem auch dann, wenn Du als Device den "Dummy" 9704 auswählst und damit schaltest?

Bemerke übrigens mit meiner Harmony 885 auch keinerlei Verzögerung am 7605.


Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. Den 7605 werde ich auch noch als zusätzliches Gerät testen.
Prao
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2011, 22:52
Nun habe ich alle Aktionen und alle Geräte gelöscht. Dann habe ich den 9705 als einziges Gerät hinzugefügt und die Verzögerungen (Tasten- und Geräteverzögerung) auf 0 gestellt. Das hat noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, es war kein Unterschied festustellen.

Dann habe ich Sendewiederholungsrate erst auf 1 dann auf 0 eingestellt. Eine deutlich schnellere Reaktion des Fernsehers war die Folge. Trotzdem kann die Geschwindigkeit der Originalfernbedienung nicht erreicht werden. Als nächstes werde ich die Geräteverzögerung wieder zurückstellen und die anderen Geräte wieder hinzufügen.
Prao
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2011, 01:00
So, jetzt geht es eingermaßen. Soll heißen: Der Fernseher reagiert viel schneller als vorher und die Aktionen funktionieren so, wie sie sollen, obgleich die Originalfernbedienung immer noch schneller reagiert. Jetzt bloß nichts mehr ändern...

Die Einstellungen unterschieden sich nicht wirklich vom Zustand bevor ich alle Geräte gelöscht habe. Vielleicht war das Geräteprofil vom Fernseher irgendwie verhunzt...
Schwalbe818
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2011, 01:06
Also habe eigentlich keine Sequenzen eingegeben, HDMI 1/2 usw sind auch mit einer Taste direkt anwählbar gewesen zwar unter anderen Namen am anfang hab das dann passend benannt aber dann ging es ohne das Home Menü, finde das Home menü sowieso für Logitech Inhaber sehr bescheiden such immernoch eine Taste um Net Tv direkt anwählen zu können. Weil je nachdem auf welchen eingang ich bin brauch ich ja andere tasten um auf net tv zu kommen. Geht net tv von den 04er Modellen direkt? ne alte FB könnt ich mir besorgen das wär kein Problem.
hunti77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2011, 01:32

Schwalbe818 schrieb:
Also habe eigentlich keine Sequenzen eingegeben, HDMI 1/2 usw sind auch mit einer Taste direkt anwählbar gewesen zwar unter anderen Namen am anfang hab das dann passend benannt aber dann ging es ohne das Home Menü, finde das Home menü sowieso für Logitech Inhaber sehr bescheiden such immernoch eine Taste um Net Tv direkt anwählen zu können. Weil je nachdem auf welchen eingang ich bin brauch ich ja andere tasten um auf net tv zu kommen. Geht net tv von den 04er Modellen direkt? ne alte FB könnt ich mir besorgen das wär kein Problem.

Habe den 9704 als Device mit auf meine Harmony gelegt, um den 7605 zu steuern. Net Tv ist direkt anzuwählen.
Aus meiner Sicht macht es Sinn (hab ich aus so gemacht), Net TV als zusätzlichen Eingang zu wählen, also analog zu HDM1, HDMI2... Dann kann man eine neue Aktion "NetTV" definieren, die -egal, was man vorher gemacht hat- den Fernseher auf den richtigen Eingang umschaltet. Weiterer Vorteil: Tastenbelegung ist für diese Aktion wieder neu definierbar
Prao
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2011, 02:23
Auch beim 9705 funktioniert die NetTV-Taste des 9704 wunderbar. Eine neue Aktion oder einen neuen Eingang benötige ich dazu aber nicht. Einfach die Taste drücken und man kommt von überall her ins NetTV.

Mir ist es auch endlich gelungen, die vierstellige Jugendschutz PIN der SmartCard inkl. der grünen Taste in einen einzigen RAW-Befehl zu packen. Das Abrufen bzw. Senden der ganzen Tastenfolge dauert nur eine Sekunde! So schnell klappt es bei manueller Eingabe nur selten!

Noch ein Tipp fürs Home-Menü:
Man kann die hinzugefügten Geräte nicht nur umbenennen, sondern auch sortieren, wobei voreingestellte Symbole nicht verschoben werden können. Die Teste 'Kanal-' springt zum ersten Symbol (Hilfe) und 'Kanal+' zur nächsten Seite. Damit lässt sich NetTV oder der Einstieg in die Bild-Einstellungen auch als RAW-Befehl basteln. Zweimaliges drücken der Home-Taste kehrt aus den Bild-Einstellungen zum TV bzw. letzten Eingang zurück.
hunti77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jan 2011, 00:33

Prao schrieb:


Noch ein Tipp fürs Home-Menü:
Man kann die hinzugefügten Geräte nicht nur umbenennen, sondern auch sortieren, wobei voreingestellte Symbole nicht verschoben werden können. Die Teste 'Kanal-' springt zum ersten Symbol (Hilfe) und 'Kanal+' zur nächsten Seite. Damit lässt sich NetTV oder der Einstieg in die Bild-Einstellungen auch als RAW-Befehl basteln. Zweimaliges drücken der Home-Taste kehrt aus den Bild-Einstellungen zum TV bzw. letzten Eingang zurück.

Danke für diesen großartigen Tipp!!!

Mittels zweier RAW-Befehle mit jeweils 5 einzelnen Tastenklicks, die innerhalb einer Aktion zu einer Sequenz verknüft sind stehe ich jetzt in Rekordzeit im HDNM-Menü. Da wollte ich schon immer mit einem Klick hin und nicht -wie mit der Originalfernbedienung- mit 10 Klicks.

Außerdem scrollt die "Kanal+" auch innerhalb vom Bildeinstellungsmenü
Prao
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2011, 20:08

hunti77 schrieb:

Außerdem scrollt die "Kanal+"-Taste auch innerhalb vom Bildeinstellungsmenü :)


Danke, das wusste ich auch noch nicht!
mi2g
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2011, 11:18
Hallo zusammen

Noch ein kurzer Input zum Sleep Modus.
Da Philips leider keine Sleep Taste hat auf der Fernbedienung. Habe ich mir die Befehle welche benötigt werden zum den Sleep Modus zu aktivieren aufgeschrieben. Das sind ca. 26 Befehle.

Diese habe ich dann in 6 Sequenzen gelegt auf der Harmony und diese habe ich bis anhin nacheinander ausgeführt, damit der Sleep Timer aktiviert wird.

Jetzt habe ich das ganze mit RAW Befehlen gelöst:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3720

Das heisst ich habe 5 RAW Befehle gemacht und diese 5 RAW Befehle in eine Sequenz gepackt und somit muss ich jetzt nur noch 1 Taste drücken für den Sleep Modus.

Vielleicht hilft euch das etwas.

Gruss mi2g
Prao
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jan 2011, 15:58
RAW-Befehle funktionieren erstaulich zuverlässig! So lassen sich auch Direktfunktionen auf z.B. den Programmführer oder die Senderliste einrichten.

Problematisch wird es, wenn ein Befehl nicht sauber aufgezeichnet wurde. Am besten beim Anlernen die Originalfernbedienung so ausrichten, dass deren Befehle sowohl die Harmony als auch den Fernseher erreichen. Dann kann man sofort erkennen, ob die Tasten sauber gedrückt wurden.
mi2g
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jan 2011, 19:19
Ja genau, ich hatte bei einem RAW Befehl einen Fehler. Das hatte zur Folge, dass meine Sprache auf Chinesisch (oder so) umgestellt wurde.
Prao
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Feb 2011, 12:36
@j0k3r (Anfrage per PN):
Zum Anlernen mehrerer Befehle als RAW-Befehl muss man den Befehl zunächst als normale Taste anlernen. Danach die Option 'Benutzerdefiniert' wählen, den gelernten Befehl selektieren und mit der unteren Schaltfläche 'Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen' programmieren.

Steht auch so in der Harmony-FAQ.

Beim Programmieren unbedingt auf kleine Pausen zwischen den Tastenanschlägen achten, damit keine Befehle verschluckt werden. Ja, man kann auch bei fünf Anschlägen in etwas über einer Sekunde kleine Pausen einlegen.
j0k3r
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Feb 2011, 18:14

Prao schrieb:
@j0k3r (Anfrage per PN):
Zum Anlernen mehrerer Befehle als RAW-Befehl muss man den Befehl zunächst als normale Taste anlernen. Danach die Option 'Benutzerdefiniert' wählen, den gelernten Befehl selektieren und mit der unteren Schaltfläche 'Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen' programmieren.



Dann kann ich mehrere Tasten mit einem Raw-Befehl anlernen, weil als ich das gestern versucht habe, konnte ich beim anlernen immer nur eine Taste von der Orig. Remote zu der Harmony senden.

Ich brauch ja 8 Befehle:

°Picture,
°Runter,
°Runter,
°Runter,
°Rechts,
°Runter,
°Runter,
°Rechts,


[Beitrag von j0k3r am 04. Feb 2011, 18:15 bearbeitet]
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Feb 2011, 20:57
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen 42PFL7655K und möchte diesen mit meiner Harmony One betreiben. Leider kann ich den integrierten DVB-S Tuner nicht direkt ansteuern. Alle Eingänge gibt es als Einzelfunktion nur den Sat Tuner nicht. Ich möchte eine Aktivität erstellen, bei der der TV direkt im Sat-Betrieb startet. Da sich der TV beim ausschalten den letzten Eingang (z. B. HDMI 1) merckt, wird der TV auch mit diesem Eingang starten. Ich möchte mir den Schritt mit der Home-Taste und der Navigation zum Sat-Tuner ersparen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem bitte ich die Harmony One User eure optimalen Einstellungen der Verzögerungen (Einschalt-, Tasten-, Eingangs- u. Geräteverzögerung) zu posten. Ich habe das Gefühl, die One reagiert nicht so gut wie die orig. FB.

Vielen Dank im voraus.
uncut68
Stammgast
#24 erstellt: 04. Feb 2011, 22:17
Der Sat Tuner wird doch im Homemenü als "Fernsehen" bezeichnet?
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Feb 2011, 22:49
Nein der heißt "Wdg. über Sat."
Prao
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Feb 2011, 16:02

j0k3r schrieb:

Prao schrieb:
@j0k3r (Anfrage per PN):
Zum Anlernen mehrerer Befehle als RAW-Befehl muss man den Befehl zunächst als normale Taste anlernen. Danach die Option 'Benutzerdefiniert' wählen, den gelernten Befehl selektieren und mit der unteren Schaltfläche 'Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen' programmieren.


Dann kann ich mehrere Tasten mit einem Raw-Befehl anlernen, weil als ich das gestern versucht habe, konnte ich beim anlernen immer nur eine Taste von der Orig. Remote zu der Harmony senden.


@j0k3r: Ja, so ist es. Mehr als fünf Befehle gehen aber pro RAW-Anlernvorgang nicht. Du brauchst also dann noch eine eigene Sequenz, die beide RAW-Befehle nacheinander aufruft.

@uschi11: Da hilft wohl nur ein RAW-Befehl, wie in Post 15 beschrieben. Für den SAT-Tuner wären das die Tasten Home > Kanal- > Pfeil rechts > Pfeil rechts > OK. Diesen Befehl musst Du dann nach dem Einschalten des TVs ausführen lassen. Das Ausführen des Befehls geht so schnell, dass Du es wohl gar nicht bemerkst. Einzig das Home-Menü-Symbol wird dabei kurz sichtbar sein.


uschi11 schrieb:
Außerdem bitte ich die Harmony One User eure optimalen Einstellungen der Verzögerungen (Einschalt-, Tasten-, Eingangs- u. Geräteverzögerung) zu posten. Ich habe das Gefühl, die One reagiert nicht so gut wie die orig. FB.


In Post 11 stehen doch die Timing-Einstellungen.
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Feb 2011, 17:39
@Prao: Danke für die tollen Tipps. Jetzt funktioniert meine "One" in Verbindung mit meinem 7655K wie sie soll. Der RAW Befehl für den Sat Tuner hat mein Problem gelöst.
Destroyer83
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Sep 2012, 11:34
Ich muss diesen alten Thread nochmal raus kramen.

Ich habe mir letzte Woche die Harmony 300i gekauft und will damit unter anderem den Philips 37PFL7606k/02 betreiben. Jetzt hätte ich natürlich gerne direkte Taste für z.B. Smart TV, 3D, TV Guide usw.
Dafür habe ich auf myharmony.com in meinem Login die Fernbedienung vom Philips 47PFL6007k/12 hinzugefügt. Ansich funktioniert auch alles, bis auf folgendes:

- Befehl für 3D fehlt
- Hinter dem Befehl für den Guide liegt anscheinend ein falscher Code. Es öffnet sich nämlich nicht der TV Guide, sondern die Senderliste


Habt ihr eine Ahnung, ob man sowas an den Support von Logitech schreiben kann, damit die das ändern können? Machen die sowas dann auch?


[Beitrag von Destroyer83 am 18. Sep 2012, 11:35 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#29 erstellt: 18. Sep 2012, 11:45
Ja, kannst Du dem Support melden. witrd i.d.R. dann auch nach einiger Zeit angepasst.

In der Zwischenzeit kannst Du das Problem lösen, indem Du einfach den richtigen Befehl anlernst.
Destroyer83
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Sep 2012, 11:48
Danke für die schnelle Antwort.
Befehl anlernen geht leider nicht. Ich habe ja nur die originale Fernbedienung vom Philips 37PFL7606k/02 und die hat keine 3D-Taste bzw. Guide-Taste. Desweiteren kann die Harmony 300i keine Sequenzen bzw. Makros.

Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
ctu_agent
Inventar
#31 erstellt: 18. Sep 2012, 12:35
Leider kenne ich da keine weitere Möglichkeit, außer andere Philips FB Codes zu probieren
Toengel
Inventar
#32 erstellt: 18. Sep 2012, 13:07
Tachchen,

vielleicht ist hier was dabei: http://58pfl9955.wor...-fr-2010er-tv-gerte/

Toengel@Alex
Destroyer83
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Sep 2012, 13:14
Danke euch beiden.
Aber ich glaube nicht, dass man bei der Harmony 300i IR-Codes eingeben kann.
Oder habe ich da etwas übersehen? Ansonsten warte ich einfach mal, ob der Support das hinzufügt bzw. korrigiert.
Destroyer83
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Sep 2012, 09:58
@Toengel, danke für den Link.

Der Support hat mir einige IR Codes zu meiner H300 hinzugefügt.
Die Befehle für USB und Mediaserver funktionieren! Leider funktionieren Guide und 3D noch nicht.

Bei dem Befehl für Guide sollte sich doch der EPG öffnen, oder? Was mich wundert etwas wundert, es gibt zwei Befehle für den Guide:

RC6 - 000,204
RC5 - 3,44

Der Befehl für 3D ist auch etwas merkwürdig:

RC6 - 0.021 / RC5 - 3,021

Muss man für 3D die ganze Zeile nehmen? Oder sind das 2 mögliche Codes?
Welchen sollte man für den Guide nehmen? Eine letzte Frage:

Wieso sind manchen Zahlen mit Komma und manchen mit Punkt getrennt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Um Hilfe Problem mit Philips 42PFL7404H
mayer0007 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony FB
nettisocke am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe Philips 32PF9731D10 wird getauscht
gluehwurm04 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7603D welches Zubehör? Bitte um HILFE
Andy130293 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Philips hat Gerät getauscht, bitte um Hilfe
bugbugii am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe, Bildeinstellung Philips 47pfl4606h 12
ghost2012 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe, Bildeinstellung Philips 47pfl4606h 12
ghost2012 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
HILFE - Philips 23HF5474 Installation
V701973 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony Elite und Philips55PUS7181
Phoenix20 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen