Augenschmerzen durch LED-Blacklight (Philips 40PFL7605H)?

+A -A
Autor
Beitrag
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 20:21
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den Philips 40PFL7605H (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher.

Bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden - Farben und Schärfe des Bildes sind beeindruckend. Jedoch habe ich Augenschmerzen wenn ich TV schaue. Mir kommt das Bild irgendwie subjektiv zu hell vor auch wenn ich die Helligkeit stark runter reguliere. An allen anderen Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch schon rumprobiert aber irgendwie noch nicht die optimale Lösung gefunden ...

Vertrage ich vielleicht die LED blacklight-Technologie nicht so gut? Werden sich meine Augen vielleicht noch daran gewöhnen, so dass ich keine Schmerzen mehr habe?

LG, Tina
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 23:12
die Helligkeit immer auf 50 lassen, Kontrast auf ca. 85, die eigentliche Bildhelligkeit kannst du mit Perfect-Contrast (aus oder minimum) und mit dem Gammawert (2 oder 3) beeinflussen, manchmal ist auch das Farbweiß zu kalt eingestellt, das auf normal oder persönlich stehen sollte aber auch den Lichtsensor aktiviert lassen.


[Beitrag von hackebeilchen am 26. Feb 2011, 23:17 bearbeitet]
XVIII
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 23:51
Lichtsensor beruhigt das Bild wirklich enorm..
Aber Kontrast 85, Helligkeit 50?
Da wird der Schwarzwert einfach grottig
Kontrast 70-75 und Helligkeit 40-45 - je nach eigenem Gefallen.
heli-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 00:07
Hätte jetzt auch eher gesagt, dass sich die Grelligkeit am besten durch Verringerung des Kontrasts und des Gamma-Werts zurückfahren lässt - und vielleicht generell den Energiesparmodus einschalten.

Der Abstand zum TV ist vielleicht auch nicht unwichtig...
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 00:41
Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Hier meine aktuellen Einstellungen für die Bildoptik nachdem ich erneut mit den Einstellungen experimentiert habe:

Smart Bild: Standard
Kontrast: 75
Helligkeit: 40
Farbe: 59
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: Normal
HD Natural Motion: Aus
100 Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Fraboptimierung: Aus
Gamma: 3
Lichtsensor: Ein

Steckt in diesen Einstellungen vielleicht noch ein Fehler der Augen- und Kopfschmerzen auslößen könnte?

Bzw. finde ich für den 40PFL7605H hier im Forum irgendwo die ultimativen Empfehlungswerte für die Bildeinstellung??? Hab diesbezüglich noch nichts gefunden...

EDIT: der abstand zum TV beträgt 3 Meter, vergrößern kann ich den Abstand nichtmehr. Empfohlen wäre ja 3*102cm= 306 cm.


[Beitrag von tina_86 am 27. Feb 2011, 00:48 bearbeitet]
John22
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2011, 00:56
Was würden diese Einstellungen bringen:
Modus: persönlich
Helligkeit: 46
Kontrast: 75
Farbe: 42
Schärfe: 1
Erweiterte Schärfe: ein
Farbtemp.: 126, 109, 80
Lichtsensor: ein
Rauschunterdrückung: aus
Gamma: 1
HD Natural Motion: min
100 Hz Clean-LCD: ein

Das sind nicht meine Werte, sondern die habe ich in einem Test der "video" gelesen.

Eine andere Zeitschrift hat für die 37er-Ausgabe diese Geräts wiederum andere Einstellungen (Bild 30):
http://www.computerb...taet-4003442.html#30


[Beitrag von John22 am 27. Feb 2011, 01:08 bearbeitet]
XVIII
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2011, 01:32
3 Meter Abstand bei nem 40 Zöller?
O.O
Manche sitzen da teilweise 1,50 - 2 Meter vor und drehen alles hoch und genießen HD-Kinofeeling.
Mehr als 2,50 sollten es bei HD niemals sein, denn sonst kannste auch SD schauen.
hackebeilchen
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2011, 04:58
@tina_86
die Dynamische Hintergrundbeleuchtung solltest du noch auf optimales Bild einstellen, um den best möglichen Schwarzwert zu erreichen.

aber es gibt keine optimalen Bildeinstellungen, da zum einen jeder seinen eigenen Geschmack hat und zum anderen gibt es leichte Schwankungen von Gerät zu Gerät, gerade bei der Farbstärke gibt es recht große unterschiede, nur an der Einstellung Bild-Helligkeit sollte man wirklich nicht zu viel rumdrehen, denn wenn man hier das Bild zu hell oder dunkel einstellt, dann gehen nur Bilddetails verlohren, ohne das sich die eigentliche Helligkeit wie z.B. der Hintergrundbeleuchtung verändert.

aber auf deine Befindlichkeiten können wir nun keine Rücksicht nehmen, denn keiner von uns kann beurteilen was nun deine Kopfschmerzen wirklicht verursacht, zu mal es vorher auch noch keine Klagen in dieser Richtung gab, theoretisch könnte sogar die Einstellung "HD Natural Motion: Aus" ursächlich sein, denn in diesem Modus kann das Bild leicht flimmern, worauf einige vielleicht empfindlich reagieren.


[Beitrag von hackebeilchen am 27. Feb 2011, 05:14 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Feb 2011, 12:27

John22 schrieb:
Eine andere Zeitschrift hat für die 37er-Ausgabe diese Geräts wiederum andere Einstellungen (Bild 30):
http://www.computerb...taet-4003442.html#30


Diese Einstellungen gefallen mir (obwohl eigentlich für den 37") in der tat sehr gut...

Modus: Standard, Kontrast: 70, Helligkeit: 50, Farbe: 55, Schärfe: 3, Rauschunterdrückung: Minimum, Farbweiß: normal, Pixel Precise HD-Menü: HD Natural Motion: mittel, 100 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: aus, Dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild, MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum, Farboptimierung: aus, Lichtsensor: aus, Gamma: 2

Hatte gestern Abend weniger Augenschmerzen vor dem TV als den Abend zuvor.

übrigens habe ich festgestellt, dass ich bei HD Sendern tendentiell mehr Augenschmerzen habe als bei den übrigen digitalen Sendern. dann könnte es unter anderem tatsächlich wie hackebeilchen sagete am HD natural motion liegen.

übrigens hatte ich mal ähnliche Probleme beim PC-Monitorkauf. Ein IPS Panel war für meine Augen so unerträglich, dass ich den Monitor gegen einen mit PVA Panel tauschen musste und da hatte ich dann keinerlei Probleme. Habe also wohl generell sehr empfindliche Augen ...
Darum hatte ich die Vermutung, dass es eventuell an dem Blacklight-Panel liegt. Mit dem Philips LCD 32PFL7404H (kein Blacklight) meines Freundes hatte ich nämlich derartige Probleme überhaupt nicht.


[Beitrag von tina_86 am 27. Feb 2011, 12:44 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 01:50
Also über die HD Sender hab ich garnix mehr zu meckern. Auch meine Augen- und Kopfschmerzen sind jetzt weg.

Jedoch sind mir bei den digitalen Sendern ein paar Dinge aufgefallen wo ich mich frage ob das der Norm entspricht. Hintergründe und Konturen sind irgendwie schwammig/pixelig, das Bild ruckelt des öfteren etwas und Bild und Ton sind manchmal nicht synchron. Ist das alles normal für digitale Sender oder kann man da einstellungstechnisch noch was optimieren ohne das die HD-Sender wieder an Qualität verlieren?
Alhifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 02:39
Hallo,

ein ähnliches Problem bez. des Ruckelns muss ich auch feststellen. Ich steige allerdings gerade "um" von Röhre auf LCD und muss mich vermutlich an die "schöne neue Digital-Welt" erst gewöhnen, wobei ich mich frage, ob ich mich damit überhaupt verbesser.

Das Ruckeln stellt sich bei mir öfters ein, wenn in Szenen z.B. Leute winken oder andere schnelle Bewegungen machen, dann habe ich das Gefühl, das da regelrecht Bilder fehlen, d.h. die Bewegung des Arms ist nicht flüssig. Allerdings habe ich auch das Gefühl, das dies abhängig ist von den Sendern, die ich mir anschaue. Bei den öffentlich rechtlichen fällt das weniger bis gar nicht auf, bei den Privaten um so mehr.

Am Samstag bin ich beim Zappen mal kurz bei DSDS hängengeblieben und konnte nur den Kopf schütteln, insbesondere bei Schwenks durch das Studio mit jeder Menge Scheinwerfergeflacker, da hatte ich eine Klötzchenbildung, die schon jenseits des abzektablen war.

Ich benutze den internen Tuner mit einem Alphacrypt-Modul, digitales TV kommt per Kabel und UnityMedia. Hab schon alle möglichen Bildeinstellungen ausprobiert.

Ciaoi
Alhifi
hackebeilchen
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 07:41
ja die privaten haben auch mit Abstand das mieseste Bild aber richtig erkennen kann man es erst auf den Flachen, vorallem weil Philips ja sowieso schon eine deutlich größere Detailauflösung hat als alle anderen, zu dem hat man eh den Eindruck, das dass SD-Signal besonders schlecht ausgestrahlt wird, damit sie ihren HD+ Schrott besser verkaufen können aber selbst das HD-Signal mit seinen 1080i empfinde ich bei Bewegungen deutlich schlechter, also es liegt nicht wirklich immer am TV, sonder meist schon am Signal.

aber wenn du Problme mit der Bewegungsdarstellung hast, dann brauchst du im grunde nur etwas mit den HDNM-Einstellungen spielen und wenn diese auf "aus" steht, dann hast du im grunde die Röhrendarstellung.


[Beitrag von hackebeilchen am 28. Feb 2011, 07:57 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 13:05
liegt das wirklich nur am signal oder hätte ich mit einem anderen philips modell eventuell eine bessere darstellung der digitalen sender? die qualität von pro7 und co erscheint mir unterirdisch: pixelig, schwammig, ruckelig, nicht synchron. wenn ich mit HDMN einstellungen rumspiele kann ich da eigentlich keine besserung feststellen. verwende übrigens auch den internen DVB-C tuner mit einem ci+ modul von smart-electronic/smit.
bin echt am zweifeln ob ich das so in kauf nehmen soll, ein alternatives gerät fällt mir im stehgreif jetzt aber auch nicht ein. bis kabel deutschland die privaten in hd sendet kann ja noch ein weilchen dauern ... wenn überhaupt.
vielleicht habe ich auch einfach zu hohe ansprüche an das gerät... aber mit meiner alten röhre waren die privaten sender angenehmer zu schauen.
hackebeilchen
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 13:45
benutze "MPEG-Artefaktunterdrückung" um die Darstellung zu glätten.
Alhifi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 19:21

hackebeilchen schrieb:
aber wenn du Problme mit der Bewegungsdarstellung hast, dann brauchst du im grunde nur etwas mit den HDNM-Einstellungen spielen und wenn diese auf "aus" steht, dann hast du im grunde die Röhrendarstellung.


Hab ich schon alles durchprobiert. Ich frage mich allerdings, warum ich das nicht schon vorher in der Kombination Humax PR-Fox C und meinem Röhrengerät (okay, kleiner, Zuspielung per Scart) wahrgenommen habe, mit den Geräten hab ich ja auch ca. 5 Jahre lang digitales TV geschaut.


tina_86 schrieb:
die qualität von pro7 und co erscheint mir unterirdisch: pixelig, schwammig, ruckelig, nicht synchron. wenn ich mit HDMN einstellungen rumspiele kann ich da eigentlich keine besserung feststellen. verwende übrigens auch den internen DVB-C tuner mit einem ci+ modul von smart-electronic/smit.


Kommt ganz drauf an, was die wohl senden. Pro7 zeigt zumindest bei aktuellen Filmen teilweise ein wie ich finde geniales Bild, auch bei den anderen ist das teilweise richtig gut, so das ich mich manchmal schon gefragt habe, ob das wirklich noch SD ist.


tina_86 schrieb:
bin echt am zweifeln ob ich das so in kauf nehmen soll, ein alternatives gerät fällt mir im stehgreif jetzt aber auch nicht ein.


Ich hab auch lange gesucht und eine kleine Odyssee bez. LCD-TV hinter mir, allerdings nur mit Philips-Geräten.

Zuerst war's ein 46PFL7655K aus dem MM-Angebot ("alles zum Einkaufspreis") im Januar, das Gerät hatte ich 6 Tage. Hierbei fand ich das Bild teilweise extrem pixelig und schlecht, das lag aber einfach daran, das wir für diese Größe und SD-Material zu nah am TV saßen. Nachdem ich aber dann eine Art "Wolke" mitten im Bild wahrgenommen hab (gut zu sehen bei relativ einfarbigen Bildern und Bewegung), hab ich mich zuerst von der Edge-LED-Technik verabschiedet.

Da der 46PRL5606H überall recht gut bewertet wurde, hab ich mir den geholt, zudem hatte der eine Full-LED-Ausleuchtung, wenn auch ohne Local-Dimming, was mir allerdings egal war. Nach dem Einrichten der TV-Sender (wieder per internem DVC-C-Tuner) hab ich auch hier an den Einstellungen rumgefummelt, allerdings hatte das Gerät ein so schlechtes TV-Bild, das der gleich am nächsten Tag zurückgegangen ist. Hier hab ich mich wirklich gefragt, wie sich das andere Kunden, die den internen Tuner benutzen, auf Dauer antun können. Besonders in dunklen Szenen nur irgendwelches Gegrisel und überhaupt keine einheitlichen Flächen, das war eine Katastrophe, selbst bei den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern. Hier half auch kein "weiter weg setzen".

Mit ein paar Tagen Abstand und Überdenken der Größe, weil wir hauptsächlich TV schauen, hab ich mich für den 40PFL7605H entschieden. Wir sitzen lt. diverser Empfehlungen genau auf der Grenze zwischen 40" und 42", um aber nicht wieder ein schlechtes TV-Bild bei unserem Sitzabstand zu haben, hab ich mich für die kleinere Variante entschieden. TV-Bild eigentlich sehr gut, genau wie beim ersten Gerät der 7000er Serie, bis auf die Sache mit den Rucklern ... das scheint aber wirklich abhängig davon zu sein, wie das Signal eingespeist wird. Allerdings habe ich vor kurzem nochmal eine BluRay per WD-TV und HDMI-Zuspielung angeschaut ("Kaufhaus-Cop"), hier ist mir das teilweise auch aufgefallen, insbesondere wenn der Hauptdarsteller auf seinem Stegway (oder wie das Ding heißt) durchs Bild fährt und sich dabei der Hintergrund nicht bewegt, da hatte man auch das Gefühl, als wenn Bilder regelrecht fehlen würden.

Ciaoi
Alhifi
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Feb 2011, 21:17
könnte es denn sein, dass ich mit einem externen hd+ reciver eine bessere darstellung der digitalen sender hätte?
ich hab so ein spezielles HD-antennenkabel ... kann es was damit zu tun haben?

änderungen bezüglich der MPEG-artefaktunterdrückung bringen nicht wirklich was ...

ich bin echt ratlos ob ich das gerät behalten oder zurückschicken soll

@ Alhifi: könntest du vielleicht mal die einstellungswerte für das bild von deinem philps posten?
John22
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:17

tina_86 schrieb:
ich hab so ein spezielles HD-antennenkabel ... kann es was damit zu tun haben?


Das Antennenkabel sollte "Class A" sein. Meines heißt
Schwaiger A-CLASS 90dB
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:58
die bezeichnung des kabels is "HDTV Antennenkabel 5m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt"
John22
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:33

tina_86 schrieb:
die bezeichnung des kabels is "HDTV Antennenkabel 5m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt"


Damit sollte das Kabel nicht das Problem sein.
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:25
da bleiben mir wohl nur zwei möglichkeite: ruckeln, bild und ton asynchron, artefackte, doppelkontour usw in kauf nehmen oder gerät zurück und wieder die röhre benutzen...
ich bin hin und her gerissen. ich will definitiv weg von der röhre aber ich will mich auch nicht jedesmal wenn ich den tv anschalte über die schlechte darstellung der digitalen sender ärgern müssen.
so langsam drängt auch die zeit bezüglich der rückgabe, das macht die entscheidung auch nicht leichter...


[Beitrag von tina_86 am 01. Mrz 2011, 11:36 bearbeitet]
hackebeilchen
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:53
sorry aber kann es sein das du einen Sehfehler hast, oder völlig überzogene Erwartungen hast, denn SD sieht nun mal deutlich schlecher aus als HD, vorallem auf einem 40", denn ich bezweifle das du auch eine 40"-Röhre hattest, ich habe z.B. noch eine sehr sehr gute 32"-Röhre und selbst auf der sieht man schon deutliche Unterschiede je nach Quelle, also analog ist für mich unerträglich auf der.

aber ich hatte ganz ehr mit noch keinem Flachen Probleme, den vernünftig einzustellen, so dass das Bild immer erträglich ist, ohne Doppelkonturen oder extreme Artefakte, man muss nur je nach Quelle das Bild etwas anpassen.

und halte die Firmware auf einem aktuellen Stand und man hat sogar noch die Möglichkeit im SM eine Bildverbesserung für SD zu aktivieren, nach der sich für einige das Bild subjektiv etwas verbessert hat.


[Beitrag von hackebeilchen am 01. Mrz 2011, 12:59 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:12
@tina 86
Drehe hauptsächlich die Hintergrundbeleuchtung stark runter.
Ich muss auch bei meinem Samsung bei Video Games runterdrehen.
Und zwar sehr stark,ansonsten verfärben sich meine Augen rot
(nach zuvielen stunden).

Fahre Stufe 2 von max. 20 stufen.
Das bedeutet das ich von 100% der Hintergrundbeleuchtung
nur ca10% nutze.
Schwarz ist Schwarz wie der Rahmen.

Helligkeit und Kontraste lasse ich wie es mir gefällt.
Aber die Hintergrund beleuchtung schlägt mit der Zeit
in den Augen zu.

Zum TV schauen kann ich nur sagen,
Analoge sind graussam zu schauen(pixelig,unscharf für 30zoll Röhre gedacht), Digitale aber sehr gut.
Manchmal ist SD fast so gut wie HD.
Allerdings habe ich einen tollen Kabelanbieter.
Das Sigal ist nicht verschlüsselt, bezahlt wird mit der Miete.
Mit dem Nachteil für Leute ohne TV die trotzdem zahlen müssen.
Ansonsten müsste man verschlüsseln.
Vorteil ein tolles TV Bild.


[Beitrag von mikee74 am 01. Mrz 2011, 13:27 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:08
ich denke ich habe tatsächelich überzogene ansprüche, vielleicht weil 750 euro für mich eine ganze menge geld ist und da überlege ich zweimal ob die investition auch gut ist.

mir kommt es so vor als könnte ich zwischen den digitalen und den analogen sender garkeinen unterschied sehen ...

an welchen einstellungen müsste ich denn drehen um doppelkontouren weg zu bekommen?

ich hab mit den bildverbesserern schon rumgespielt aber irgendwie bekomme ich doppelkontouren und artefakte nicht weg ... bin halt auch kein profi was das angeht

habe die aktuellste firmware drauf. wo finde ich die bildverbesserung für SD (bezeichnung)? bin ich bisher noch nicht drauf gestoßen.
hackebeilchen
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:32
also doch, zwischen analog und digital müssten schon deutliche Unterschiede zu erkennen sein, ansonsten stimmt was nicht, nur analog und DVB-T sind qulitativ ehr gleich schlecht.

such dir bei den Smart-Einstellungen erstmal die aus, die dir noch am ehesten zusagt und dann passe diese nach deinem Geschmack an.
Artefakte kann man z.B. verringern in dem man die Schärfe rausnimmt, wobei ich aber eigentlich immer die erweiterte Schärfe aktiviert lasse und nur vorn die Schärfe reduziere.
und Doppelbilder können nur durch die Zwischenbildberechnung produziert werden, also unter dem Punkt "HD-Natural-Motion", wobei bei "aus" gar keine sichtbar sein können, dafür ist das Bild aber etwas grobpixliger und flimmert leicht, die stärkste Konturenbildung kann man bei "minimum" erkennen, dafür ist aber der 3D-Effekt hier am stärksten und bei "mittel" und "max." sollten diese nur in Ausnahme-Situationen vorkommen allerdings sollte man nie mit der Erwartung an die Sache rangehen, immer ein perfektes Ergebniss zu erwarten, denn das liefert dir keine Einstellung und auch kein einziges aktuelles TV-Gerät, sonder wähle die Einstellungen so das es zu den wenigsten Bildfehlern kommt, oder nur zu denen mit denen du noch am ehsten leben kannst.

ich will aber lieber noch mal nachfragen, meinst du mit Doppelkonturen überschärfte Kanten, oder die Doppelbilder die sich hinter bewegenden Objektem bilden können?

diese Bildverbesserung nennt sich "Super Resolution", eigentlich müsste die schon automatisch aktiviert sein und ist in den Bildeinstellungen auch nicht zu finden aber andere User haben diese um Service-Menü noch mal extra aktivier und empfinden das SD-Bild nun etwas besser aber das Spielen in dem Menü, lässt die Garantie erlischen, also sollte da keiner wirklich rumspielen, oder nur auf eigenes Risiko und mit dem Bewusstsein, das im Garantiefall die Techniker sehen ob jemand im Service-Menü rumgefummelt hat.


[Beitrag von hackebeilchen am 01. Mrz 2011, 16:38 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:52
das ist schwer zu erklären... die kontouren von zb personen sind eher unscharf/pixelig und wenn sich personen bewegen ist im hintergrund ringst um die person wie ein art abdruck von der person zu sehen. also trifft wohl zweites zu.
soad1987
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:28
HD Natural Motion aus und Schärfe nicht höher als 2 oder 3 sollte da eigentlich helfen.
John22
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:48

tina_86 schrieb:
so langsam drängt auch die zeit bezüglich der rückgabe, das macht die entscheidung auch nicht leichter...


Vielleicht könnten es helfen mit vier statt zwei Augen die Probleme anzusehen, also eine Person einzuladen die schon länger einen LCD hat und die vorwiegend digitale SD-Sender sieht, so das die die Bandbreite guter und schlechter SD-Sender etwas kennt und der die von Dir gesehenen Probleme zeigen.


P.S.: ich hatte mir auch noch überlegt diesen LCD spätestens diese Woche zu kaufen, aber habe erstmal Abstand davon genommen


[Beitrag von John22 am 01. Mrz 2011, 18:49 bearbeitet]
tina_86
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:36
heut abend kann ich mich irgendwie schon mehr mit dem bild anfreunden ... hängt nicht nur individuell von dem sender ab sondern auch welches programm da grade läuft.
glaube es liegt tasächlich einfach an dem schlechten SD signal in kombination mit meinen hohen erwartungen. habe mir unter digitalem fernsehn etwas mehr vorgestellt muss ich sagen.
hab eben ne dvd (keine bluray!) angeschaut und da ist die bilddarstellung obwohl kein hd absolut markellos ... kein ruckeln, keine doppelkontour, nicht pixelig.

jetzt komm ich doch nochmal zu der frage zurück ob mir ein anständiger digitalreciver eventuell ein besseres digitales bild als der interne DVB-C tuner in kombination mit dem smart ci+ modul liefern würde?

das mit dem super resolution hört sich verlockend an, wenn aber die garantie erlischt lass ich lieber die finger davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40PFL7605H: SDHC Karten?
mojito_i am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
40PFL7605H: Digital Audio durchschleifen?
mojito_i am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Problem Jointspace mit Philips 40PFL7605H/12
Springer1965 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Philips 40PFL7605H Schaltet sich selber an!
bjoernpdm am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Kein Torn bei AC3 auf Philips 40PFL7605H/12
cbittig am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Am Philips 40pfl7605h kein Ton über HDMI oder Audioeingang
Odysseus99 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Unterschied 5605H / 5605K (alternative für 40PFL7605H/12)
cr4zyiv4n am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Philips LED-LCD´s!
celle am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight
gggggg am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  1597 Beiträge
Philips 52PFL5605H/12 LED?
dasDirk am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen