Antwort von Philips zum 720p Problem beim 9966

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 16:21
Hi,
ich hatte Philips wegen der fehlenden 720p Auflösung gemailt.
Heute bekam ich folgende Antwort:

Wenn Sie über DVI die Auflösung 720p nutzen möchten, können Sie sich mit einer unserer Vertragswerkstatt für FlatTV in Verbingung sentzen, damit ein Softwareupdate durchgeführt werden kann.

SSC Krichohff GmbH
Am Förderturm 9
44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305/97740
Fax: 02305/977499

Petsch Kundendienst GmbH
Pagenstecherstr. 14
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/68035
Fax: 0541/64594

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <50-42557048>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center



Ich werde beim Kundendienst mal anrufen.

Gruss,
Michael
evilernie74
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 17:22

Michael45 schrieb:
Hi,
ich hatte Philips wegen der fehlenden 720p Auflösung gemailt.
Heute bekam ich folgende Antwort:

Wenn Sie über DVI die Auflösung 720p nutzen möchten, können Sie sich mit einer unserer Vertragswerkstatt für FlatTV in Verbingung sentzen, damit ein Softwareupdate durchgeführt werden kann.


soll dieses nun sagen, dass die 9966 Serie ein 720p bekommen kann und? Wenn ja, gab es Infos zu 50Hz beim Anruf?
michael67
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 18:17
Ich findes es beschämend und auch etwas lächerlich, dass hier der Endkunde sich für sein HDTV-Glück selber bemühen muss.
Hier müsste man wohl eine Grosskampagne bei Philips machen, damit die mal wach werden.
Ein High-Tech Produkt verkaufen wollen was auch preislich ziemlich weit oben angesiedelt ist und dann sowas
Michael45
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 20:02
hi,
habe vorhin in Osnabrück angerufen. Sowas von Inkompetenz habe ich selten erlebt. Der Techniker kannte den 9966er nicht einmal. Man sagte mir dass ich doch nach OS kommen solle um das Gerät zu überprüfen. Von einem Softwareupdate bezüglich 720p wussten die garnichts. Wahrscheinlich wissen die da nicht mal was 720p ist
Ich werde morgen mal in Castrop-Rauxel anrufen. Vielleicht sind die Leutchen da ja kompetenter.
Ansonsten werde ich mich wieder an Philips wenden. Vielleicht gibts dieses Softupdate - von kompetenter Seite ausgeführt, ja wirklich

Gruss,
Michael
mills
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 15:38
Hallo,

hab auch mal an den österreichischen Support
geschrieben:

Hier die Antwort:

Sie haben folgendes Anliegen:
42PF9966

Dazu möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
Bitte wenden Sie sich an unsere Vertragswerkstatt, welche die neueste Software fuer Sie
installieren wird um danach ueber den DVI-Eingang progressive Scan im Modus 720p akzeptieren zu koennen.

Pirngruber Elektronik
Dauphinstr. 226
4030 Linz


Na, da werd ich gleich mal anrufen!!

cu all
andi
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2004, 00:41
nach oben hol
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 00:52
Hi,
wie geht denn so eine Software Einspielung am Plasma vor sich? Muss das Gerät unbedingt zum Händler??

Gruss,
Michael
keyowski
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2004, 02:38
Philips 42 PF 9966

Product Specifation : NEU ! :
Leistung:
Stromverbrauch : 275 W
Standby – Stromverbrauch : 1,8

Product Specifation : Ein Jahr ALt !
Stromversorgung :
Leistungsaufnahme Betrieb ca. 450 Watt
Leistungsaufnahme Standby : < 1Watt
evilernie74
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2004, 02:41

keyowski schrieb:
Philips 42 PF 9966

Product Specifation : NEU ! :
Leistung:
Stromverbrauch : 275 W
Standby – Stromverbrauch : 1,8


istda auch was "anderes" Neu dran? FW 2.0?
mills
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2004, 09:32
Hallo,

hab nachgekuckt, ich hab zur Zeit die
1.4 drauf.

Schreibt mal, was für welche Versionen Ihr habt,
wenn ich dann weiss, mit welcher 720p funzt, dann sind
vielleicht schon ein paar glückliche dabei, welche schon
die richtige FW haben!!

cu all
andi
ErwinP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2004, 10:40
Wie kann man das nachschauen dann?

Erwin
Olibaer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2004, 11:29
Hallöchen
kurze Frage bei mir etwas Verwirrung herscht.....betrifft dieses Problem nur den 42PF9966 oder sind davon auch die LCD-Panels der 9986 er Serie betroffen? Dachte eigentlich das der 32PF9986 720P problemlos darstellen kann - auch schon Geräte mit der Firmware 1.3...zumindest meinte ich das hier schon gelesen zu haben...
...Kann mir da jemand weiterhelfen???

@ErwinP:
auf der Fernbedinung die Tasten 123654 relativ schnell hintereinander drücken ==> es erscheint ein Menü am Fernseher wo man die Firmware-Version ablesen kann

Gruß Oli
mills
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2004, 13:22
ACHTUNG!!

Die 9986 können von Haus aus 720p!! Keine Angst!!

Und sorry, die FW kann man abfragen, indem man
schnell auf der FB die TAsten 1-2-3-6-5-4 drückt.

Im daraufhin aufgehenden Servicemenü ist ganz oben die
FW-Version.

cu all
andi
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Dez 2004, 19:41
Also ich hab auch 1.4, kann meiner nun 720p oder nicht??

Gobbo
mills
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Dez 2004, 19:52
Das kann ich mitteilen, sobald ich
Rückmeldung vom Servicetechniker bekommen habe!!

@gobbo: Wann hast Du Deinen 9966er bekommen??

cu all
andi


[Beitrag von mills am 14. Dez 2004, 19:52 bearbeitet]
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Dez 2004, 20:06
Alles klar!

Hab meinen Plasma am 7.12 bekommen und bin sehr zufrieden, kann man eigentlich ein Produktionsdatum am Plasma (Aufkleber oder so) sehen??

Gobbo
kim11
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2004, 21:51
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen neuen Plasma zu kaufen und interessiere mich daher für das Thema 720p und Produktionsdatum. Hat die Bezeichnung 9966 oder 9966/12 irgendetwas mit Produktionsdatum oder Ausstattung zu tun?

kim11
ErwinP
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Dez 2004, 01:48
9966/12 ist die europaeische Version. 9966/37 ist die amerikanische Version (uebrigens ein komplett anderes Geraet). Die Bezeichnung hinter 9966 steht somit fuer die belieferte Region.

Erwin
clever2004
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jan 2005, 13:29
Hallo alle 9966 Besitzer!

Hat jemand von Euch schon ein Firmwareupdate zur 720p Unterstützung durchführen lassen, wenn ja:
Wie verlief das Ganze bzw. wo wurde es durchgeführt (Werkstatt oder Zuhause), wissen die Servicewerkstätten überhaupt was von einem Update?
Heidjer
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Jan 2005, 16:15
@clever2004

mein Plasma war ja nun 2,5 Monate in der Werkstatt zur Reparatur. Habe darum gebeten die aktuelle Software einzuspielen.

Gestern ist das Gerät, im übrigen wieder fehlerhaft und gleich wieder zurück zur Werkstatt, angekommen. Die Firmware war die Version 1.4 die ich auch vorher schon hatte, also ist zumindest diese Werkstatt (aus HH) nicht gewillt oder in der Lage neue Firmware einzuspielen.

Übrigens scheint das Gerücht, dass der 42PF9966 nicht mehr produziert wird, zu stimmen. Jedenfalls hat der Philips Mitarbeiter nichts gegenteiliges gesagt als ich ihn darauf angesprochen habe. Er erwiderte nur, es sind noch ein paar Geräte auf Lager.
evilernie74
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2005, 16:25

clever2004 schrieb:
Hallo alle 9966 Besitzer!

Hat jemand von Euch schon ein Firmwareupdate zur 720p Unterstützung durchführen lassen, wenn ja:


jetzt verstehe ich nichts mehr. In einem anderen Thread schreibst Du, es würde die FW für 720p@50Hz geben und nun lese ich hier, dass Du sie auch noh nicht besitzt.


Deine Aussagen sind falsch!
Es gibt definitiv ein Firmwareupdate für den 9966 in der die 720p Unterstützung nachgeholt wird, z.B. das Technik Servicecenter in München kann dieses Update durchführen.


dann weiter eine Schreiben von Philips


"Sehr geehrter Herr...., es ist richtig, für Ihren Plasma 9966 kann ein Update durchgeführt werden. Allerdings funktioniert die Auflösung 720p dann nur in folgender Verbindung: Ausgang DVI - DVI Eingang am TV
Ausgabg VGA - DVI Eingang am TV
Bitte wenden Sie sich an unsere Vertragswerkstatt, welche die neueste Software für Sie installieren wird um danach den progressive Scan im Modus 720p aktepzieren zu können.
MFG
Philips Kundenservice Center"


Da schreiben die aber nur, dass es ein FW Update für Progressive gibt. Das war ein alter Fehler, da die ersten 9966 kein Progressive im 720p (schon lustig, da 720P Progressive sagt). Es gab für die das Update schon länger. Aber die können dann 720p in 60Hz darstellen. Von 50Hz wird wieder nichts gesagt.
clever2004
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Jan 2005, 16:34
Hallo Heidjer!
Das mit den Problemen an Deinem Plasma tut mir echt leid (hatte bisher noch keine, hoffentlich bleibt das noch eine weile so).
Es gibt so viele unfähige Werkstätten, die zu nichts zu gebrauchen sind. Wenn die zu blöd sind um eine FW durchzuführen oder Dein Gerät zu reparieren, sofort zu einer anderen Vertragswerkstatt gehen. Eine absolut spitzenmäßige ist in München (Technik Servicecenter).
Wie ich im anderen Threath schon berichtete, habe ich ein Schriftstück von Philips, dass es ein FW-Update zur Behebung des fehlenden 720p gibt. Philips wird es wohl nicht jeder Vertragswerkstatt automatisch zur Verfügung stellen, sondern erst nach Anforderung, hake bei Deiner Werkstatt nochmal nach, denn die FW 1.4 ist auf jedenfall veraltet..

Es ist schon richtig, dass heuer wahrscheinlich ein neues Modell (IFA) kommen wird, ist doch jedes Jahr so, bei jedem Hersteller, aber wenn man die Nachfolgemodelle der anderen Firmen so betrachtet, hat sich technisch kaum was verbessert und einige haben auch bei den neuen Modellen keine richtige 720p Unterstützung usw....

Ich hoffe Du bekommst bald einen einwandfrei funktionierenden Plasma
apachelance
Stammgast
#23 erstellt: 28. Jan 2005, 16:41
Meines Wissens ist 2.1 die letzte Version der Firmware. Ist diese 720p-fähig?

apachelance
evilernie74
Inventar
#24 erstellt: 28. Jan 2005, 16:52

apachelance schrieb:
Meines Wissens ist 2.1 die letzte Version der Firmware. Ist diese 720p-fähig?


720p geht ab 1.2 oder 1.3. Nur leider nicht mit 50Hz. Das ist ja das Problem. Da kenne ich noch keine FW Version. Und nach meinem heutigen Anruf bei Philips Plasma Center gibt es die auch noch nicht. Und ob die noch kommt, konnte oder wollte keiner mir da sagen. Wie schon seit November 2004.
Melzman
Inventar
#25 erstellt: 28. Jan 2005, 17:10
Man, man, man

Bin ich froh, dass ich mir den 9966 (war in meiner engeren Wahl) nicht geholt habe !!!

Bei den Problemen mit dem Service und dem Problembehafteten 720p.
Mein Pio 435 kann zum Glück 720p bei 50 und auch bei 60 Hz.
Welch eine weise Kaufentscheidung...

Gruss

melzman
evilernie74
Inventar
#26 erstellt: 28. Jan 2005, 17:17

Melzman schrieb:
Mein Pio 435 kann zum Glück 720p bei 50 und auch bei 60 Hz.
Welch eine weise Kaufentscheidung...


wenn der neue Hitachi 7800 nun auch, wie es in den Unterlagen steht, kein 720p@50Hz kann, werde ich mir wohl auch den Pioneer 435 kaufen.
Melzman
Inventar
#27 erstellt: 28. Jan 2005, 17:26
wäre schön ...
Einer mehr zum threaden über den Pio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
720p geht beim Philips 42PF9966
Michael45 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
firmwareupdate philips 42pf 9966
RiTaNoL am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Philips 9966 ab02.06 HDReady
apa51 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  27 Beiträge
Philips 42pf9966: Definitiv kein 720p!
Elektro-Niggo am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 FP 9966
mir@culix77 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 9966 progressiv scan Problem
crow am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Sehr interessante Information uber die Philips 50 PF 9966
omegas am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen