Aussenrahmen wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
selestan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 16:00
hallo,

ich hab nen 7605 32zoll, dessen aussenrahmen eine macke durch nen umzug bekommen hat. nun hab ich als ersatzteil einen neuen rahmen gekauft.
so wies aussieht, muß dieser irgendwie nur gesteckt werden. da aber der alte rahmemnsehr fest draufsitzt trau ich mich nicht stärker zu drücken, um nichts zu beschädigen.

zu philips wollte ich ihn zuerst nicht senden und der tv-mann vor ort meint, er wüßte auch nichts drüber.

kann mir da jemand den kniff nennen?
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 22:17

kann mir da jemand den kniff nennen?


Nein-einen Kniff gibt es da nicht.

Alles Handarbeit,zwar gibt es verschiedene Ausführungen die mechanisch abweichen,aber so ungefähr geht es:

-Gerät auf das Gesicht legen,Fuss abschrauben
-Rückwand 'runter
-Ambilight ausbauen-Vorsicht mit den flatcables und -connectoren-sehr fragil
--am besten flatcabels nicht von Moduln trennen,keinen Zug auf die flatcables ausüben!-die cables sind festgetaped,evtl. tapes lösen
-Klammern am Displayrand abschrauben(schwarze Schrauben meistens,manchmal auch keine Schrauben),oben und unten je 4,an den Seiten 2-Klammern "passend" ablegen,es sind verschiedene
--falls es unten "klemmt": Lautsprecher ausbauen--
-Bedienteil ausklicken (manchmal geschraubt)
-schwarze Kunststoffabdeckung über dem Einschub für den Fuss ausklicken-2 Schrauben 'rausschrauben
-IR-Empfängerplatine da 'drunter ausklicken-evtl.Stecker zum Bordbedienteil abziehen
-Netzkabel aus Zugentlastung nehmen,Zugentlastung ausbauen (weiss nicht genau ob auch beim 32" nötig!)

Jetzt sollte sich das Display aus dem Rahmen herausheben lassen.Wenn man eine längere Schraube in einen der Bolzen für die Wandhalterung schraubt hat man 'was zum anfassen,geht aber auch ohne.

Zusammenbau natürlich genauso in umgekehrter Reihenfolge-dabei auf korrekte Führung der Kabel zum IR-Empfängerprint achten,die klemmt man leicht ein.


Was man braucht ist ein Kreuzschlitz für den Fuss und einen 10er-Torx für den Rest.Ein Akkuschrauber wäre nützlich,muss aber natürlich nicht sein.

Das Ganze liest sich schlimmer als es in Wirklichkeit ist,spezielle Kentnisse sind eigentlich nicht nötig,sorgfältiges arbeiten ist selbstverständlich Pflicht.


Wenn du "zwei linke Hände" hast würd' ich es allerdings lieber lassen und einen Fernsehklempner beauftragen!


-viel Erfolg -
selestan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 20:53
vielen dank!!
genau so hat es funktioniert.
mehr aufwand als gedacht, aber machbar!
Symiboy
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 17:50
Hallo.
Ich habe gerade gelesen, dass Du Dir einen neuen Rahmen besorgt hast.
Da bin ich neidisch.
Darf ich fragen woher Du den hast.
Ich bin neu hier und wäre über eine Antwort sehr erfreut!!!!!

Vielen Dank

Gruß Micha
selestan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 13:09
hallo,

habs erst heut gelesen.

nachdem es bei philips direkt nicht geklappt hat, hab ich mich an den media markt gewandt und gesagt, ich bräuchte einen rahmen für den tv als ersatzteil, da meiner kaputt ging. hab da natürlich angegeben, dass ich den tv hätte, dessen rahmen ich wollte (sonderserie mit rahmenwahlmöglichkeit).

hat einwandfrei funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Tauscht der Philips Service Display vor Ort ?
Maddogmax am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
Display nicht fest im Rahmen
stackistacks am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Philips 37PFL9603D/10 vs. Twonky Media Server
Virtu-Al am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  25 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
DLNA auf 7605 - vorspulen
clavain am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7674H - Kann nichts dazu finden - warum?
smartphoenix am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.992 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedNBAK
  • Gesamtzahl an Themen1.529.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.096.739

Top Hersteller in Philips Widget schließen