Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsbericht Philips 47 PFL 7606K - Katastrophe!

+A -A
Autor
Beitrag
wulliwurm
Stammgast
#51 erstellt: 30. Aug 2011, 10:38
Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.

Ich habe den Service darauf angeschrieben das im 7606 einige CI-Cam´s nicht erkannt werden oder sich gar nicht in den TV schieben lassen.

Hier einmal die "Fachkundige Antwort".

Bei Modulen die KEIN CI+ Logo tragen, kann es passieren, dass diese nicht erkannt werden oder gegebenenfalls aufgrund einer anderen Bauweise, nicht einrasten.

Soso, von CI-Standart haben die Jungs bei Philips also noch nichts gehört, das die Module genormt sind in den Abmessungen.

Macht weiter so Philips, ich bin aber auch ein Böser Junge und will ein anderes, als ein CI+ Modul verwenden.

Wulliwurm
Toengel
Inventar
#52 erstellt: 30. Aug 2011, 10:55

wulliwurm schrieb:
CI-Standart


Tachchen,

[offtopic]

bitte: Standard - mit 2x "d" und nur 1x "t"

[/offtopic]

Toengel@Alex
Donld1
Inventar
#53 erstellt: 30. Aug 2011, 11:28
Also "Sdandart"

Grüsse
steffenbdd
Inventar
#54 erstellt: 30. Aug 2011, 11:38

Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.


Welche Module erkennt er denn nicht?
wulliwurm
Stammgast
#55 erstellt: 30. Aug 2011, 14:30

Toengel schrieb:

wulliwurm schrieb:
CI-Standart


Tachchen,

[offtopic]

bitte: Standard - mit 2x "d" und nur 1x "t"

[/offtopic]

Toengel@Alex


Nagel dir den Standart an den Kopf, man wenn Du sonst keine Probleme hast.
wulliwurm
Stammgast
#56 erstellt: 30. Aug 2011, 14:33

steffenbdd schrieb:

Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.


Welche Module erkennt er denn nicht?


Unicam wird nur vom Kabeltuner erkannt, nicht vom Sattuner.
T-Rex kann man gar nicht einschieben.
Original HD+ wird sporadisch angezeigt das keine Karte gesteckt ist, dann hilft nur Cam raus und wieder rein.
Alphacrypt light geht so.

Wulliwurm
Flowson
Stammgast
#57 erstellt: 30. Aug 2011, 14:34
Smit und Smart Module für KDG werden ohne Probleme erkannt. Letztens erst ausprobiert
rr12
Inventar
#58 erstellt: 30. Aug 2011, 15:13

wulliwurm schrieb:

steffenbdd schrieb:

Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.


Welche Module erkennt er denn nicht?


Unicam wird nur vom Kabeltuner erkannt, nicht vom Sattuner.
T-Rex kann man gar nicht einschieben.
Original HD+ wird sporadisch angezeigt das keine Karte gesteckt ist, dann hilft nur Cam raus und wieder rein.
Alphacrypt light geht so.

Wulliwurm


Hi

funzt das diablo cam oder das unicam

mfg und thx
jose8666
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Aug 2011, 15:17
@wulliwurm

Hallo,

mein T-Rex passt und funktioniert sogar, ist allerdings ein 46PFL8685.

Gruß
jose
steffenbdd
Inventar
#60 erstellt: 30. Aug 2011, 16:20
Also mein Unicam hat auch Testweise beim internen Satreceiver funktioniert.
rr12
Inventar
#61 erstellt: 30. Aug 2011, 16:41
Hi
was heist testweise, betreibst du es nicht?
bin am überlegen mir ein modul zu holen, nur es müßte schon im philips laufen?

mfg und thx
wulliwurm
Stammgast
#62 erstellt: 30. Aug 2011, 16:49

rr12 schrieb:

wulliwurm schrieb:

steffenbdd schrieb:

Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.


Welche Module erkennt er denn nicht?


Unicam wird nur vom Kabeltuner erkannt, nicht vom Sattuner.
T-Rex kann man gar nicht einschieben.
Original HD+ wird sporadisch angezeigt das keine Karte gesteckt ist, dann hilft nur Cam raus und wieder rein.
Alphacrypt light geht so.

Wulliwurm


Hi

funzt das diablo cam oder das unicam

mfg und thx


wie ich schon geschrieben habe erkennt nur der Kabeltuner das Modul, Sender gehen aber nicht, der Sattuner erkennt das Modul garnicht.
wulliwurm
Stammgast
#63 erstellt: 30. Aug 2011, 16:50

rr12 schrieb:
Hi
was heist testweise, betreibst du es nicht?
bin am überlegen mir ein modul zu holen, nur es müßte schon im philips laufen?

mfg und thx


es geht mal, mal geht es nicht.
wulliwurm
Stammgast
#64 erstellt: 30. Aug 2011, 16:53

jose8666 schrieb:
@wulliwurm

Hallo,

mein T-Rex passt und funktioniert sogar, ist allerdings ein 46PFL8685.

Gruß
jose


Ich war im MM und habe den Philips 7606 dort auch mit T-Rex getestet. Das selbe Ergebnis wie mein TV, lässt sich nicht richtig einschieben und einrasten.
jose8666
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Aug 2011, 18:08
@wulliwurm

Hallo,

wie gesagt mein T-Rex funktioniert mit dem Philips-Tuner, es entschlüsselt sogar per EMU einige Programme .

Gruß
jose
herdez
Neuling
#66 erstellt: 31. Aug 2011, 19:29

wulliwurm schrieb:
Ich nochmal zu meinem Problem das einige Cam-Module im 7606 nicht erkannt werden, oder garnicht ein zu schieben sind.

Ich habe den Service darauf angeschrieben das im 7606 einige CI-Cam´s nicht erkannt werden oder sich gar nicht in den TV schieben lassen.

Hier einmal die "Fachkundige Antwort".

Bei Modulen die KEIN CI+ Logo tragen, kann es passieren, dass diese nicht erkannt werden oder gegebenenfalls aufgrund einer anderen Bauweise, nicht einrasten.

Soso, von CI-Standart haben die Jungs bei Philips also noch nichts gehört, das die Module genormt sind in den Abmessungen.

Macht weiter so Philips, ich bin aber auch ein Böser Junge und will ein anderes, als ein CI+ Modul verwenden.

Wulliwurm



Fachkundige Antwort? Du hast doch nicht wirklich deswegen den Philips Support angeschrieben?

Das es einen CI Standart gibt wissen die schon, sonst würden die ja keinen Schacht bauen können der CI / CI+ Module liest.
Wenn du in das Datenblatt schaust, siehst du auch das der Schacht ein Common Interface Plus Schacht ist, also warum sollten Sie irgendein anderes Modul unterstützen? CI Modul gehen übrigens auch, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, allerdings bei den aktuellen Geräten nicht mehr alle CI Module bzw. werden nicht mehr alle CI Module offiziell unterstützt. Deswegen schreibt Philips auch "Ihr Fernsehgerät unterstützt CI und CI+ Module", und im Datenblatt steht unter "Anschlüsse", "Weitere Anschlüsse" "Common Interface Plus (CI+)".

Ich mag sowas gar nicht sich was zu kaufen ohne sich zu informieren und sich danach aufzuregen das was nicht geht.
s.h1980
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Dez 2011, 13:39
Ich will auch etwas dazu sagen ich besitze den 42pfl 7606H das Hd Bild ist ganz gut vereinzelt treten Geisterbilder auf und Pixelrauschen ist vorhanden lässt sich auch nicht abstellen egal welche Einstellungen man nimmt momentan sind alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet da ist es nicht ganz so schlimm vermute mal einen Defekt.Das Dvbt- Signal worüber ich meine Analogen Tv Programme schaue ist grottenschlecht da besteht ein einziges Pixelrauschen warum kann mir keiner sagen nur das Philips gesagt hat das sie einen sehr empfindlichen Tuner eingebaut haben einstellen kann man da recht wenig hat man mir gesagt na Klasse und als Krönung spielt der Webbrowser keine Flash Inhalte ab so ganz muss ich die Philips Strategie nicht verstehen. Da ich zum Vergleich hier noch nen Samsung habe den Ue D6500 weiss ich das das so nicht ok ist da er weitaus bessere Bilder liefert und auch Flashinhalte beim Browsen wiedergibt wobei ich beim Philips denke das dies doch mit der neuen Net Tv Oberfläche noch behoben werden kann wenn sie denn dann mal kommt da werden ja dann wohl auch neue Funktion mit impletiert jetzt warte ich ersteinmal auf den Techniker der sich mein Pixelrauschen an sehen muss und sollte dies nicht behoben werden können gebe ich ihn ab da nutzt dann auch das Klasse aussehen recht wenig.
sullivanHD
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2011, 13:52
Satzzeichen sind schon was tolles...
jfrie
Stammgast
#69 erstellt: 09. Dez 2011, 15:03

s.h1980 schrieb:
auch Flashinhalte beim Browsen wiedergibt wobei ich beim Philips denke das dies doch mit der neuen Net Tv Oberfläche noch behoben werden kann wenn sie denn dann mal kommt da werden ja dann wohl auch neue Funktion mit impletiert

Flash ist ein Speicherfresser und auch noch unsicher. Die Zukunft heißt html5 . Ein Flash Update wird es sicher nicht geben. Außerdem ist es immerhin noch ein TV und kein vollwertiger PC.
Toengel
Inventar
#70 erstellt: 09. Dez 2011, 15:05
Tachchen,

Flash wird es nicht geben. Selbst Adobe hat die Flash-Entwicklung für TVs eingestellt.

Toengel@Alex
Ziege1977
Neuling
#71 erstellt: 04. Dez 2013, 19:39
Nachfrage zur Fernbedienung

Nabend alle zusammen. Nachdem ich mir den sehr langen Verlauf zum 7606 jetzt durchgelesen habe, scheinen hier Menschen zu sein, die mir vllt helfen können.
Habe mir die Mühe gemacht, meine gesamte DVD Sammlung auf einen externen Server zu sichern. Haltwertzeit bei DVDs ja leider nicht endlich. Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich Filme auf dem Fernseher sehen will, und mir die Daten über den Server via INET ziehe das bekannte DVD Menü erscheint. Ich kann mit der Fernbedienung aber leider nicht in diesem Menü navigieren. Gibt's da irgend nen Trick? Vllt ne App oder muss ich ne Tastatur oder sonstiges anbringen? Bin wirklich kein Technikexperte, umso mehr hoffe ich hier auf Unterstützung.

Danke im Voraus
mulleflup
Stammgast
#72 erstellt: 04. Dez 2013, 20:13
Unabhängig , das das Umgehen eines Kopierschutzes nicht zulässig ist und hier darüber sicherlich nicht diskutiert werden darf, kann dein Philips keine ISO Dateien lesen.
Hier gibt es andere Wege und Mittel , aber sicherlich hier nicht zu lesen..

mulleflup
rako2203
Stammgast
#73 erstellt: 04. Jan 2014, 00:18
Moinsen und frohes neues Jahr!!

Ich habe mit dem 47PFL7606 folgende Probleme.

1.) Wenn ich auf ARD-HD auf Teletext drücke erscheitn der Teletext des HBBTV.
Das kann man umgehen indem man 2x nacheinander auf die Teletextseite drück, dann kommt der Teletext.

Wenn man dies vergißt oder nicht schnell genug ist kommt wie gesagt der Text des HBBTV diesen bekommt man ums verrecken nicht wieder geschlossen, weder mit der roten Taste, noch mit der 0.
Drückt man dann nochmal auf Teletext erscheint der richtige, wenn man den wieder wegschaltet landet man wo?, genau auf der Textseite des HBBTV.

Man kann dann sogar umschalten auf ein anderes Programm, die Textseite des ARDHD - HBBTV bleibt bestehen.

Selbst wenn man die Kiste aus und nach 2 Minuten wieder anschaltet ist der HBBTV Text in 90% der Fälle wieder da.

2.) Wenn ich über Programm + die Kanäle hochschalte und bei Sat1 ankomme kommt kurz das Bild, dann geht Bild und Ton weg. Kurz darauf kommt der Ton wieder und ca. 10 sek. später folgt das Bild.
Wartet man auf dieser abfolge nicht und schaltet einfach weiter bleibt der Bildschirm dunkel.

Hat noch einer solche Erfahrung mit der miesen Software gemacht??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47 7606k clouding
Salzghetto am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
TWONKY-NAS Server <=>Phillips 47 pfl 7606k
Sikavara am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 9532 Kaufempfehlung!
hsvmm1 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 5604 gut?
JesteR17011 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
[Sammelthread] Philips 47" PFL 8404H
Andarc am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Philips 47 PFL 9664 & Dreambox!
hsvmm1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen