glassscheibe von hinten angelaufen

+A -A
Autor
Beitrag
waldo1967
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 16:58
hab bei meinen 52pfl8605k das problem das nach 2monaten
die glasscheibe von hinten angelaufen ist scheinbar ist die scheibe
nicht dicht aufgesetzt nach anruf bei philips wurde das gerät am
nächsten tag abgeholt. Warte jetzt ,angeblich wird ein ersatzteil benötigt.
JohnConnor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 16:37
und jetzt?
waldo1967
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 21:25
gerät ist derzeit im reinraum scheinbar wird eine neue scheibe aufgesetzt
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 14:45
Hallo

@waldo1967
Du schreibst "Reinraum". Machen die da so einen Act?
Ich hatte gehofft, dass ein Techniker das Teil vor Ort aufschraubt, putzt, und wieder schließt.
Weißt Du, wo Dein TV gereinigt wird (D, EU, ...)?

auch bei meinem 46PFL8605K02 sind inzwischen deutliche Verschmutzungen erkennbar.
Zum Einen ein relativ gleichmäßiger Film (Wie eine schmutzige Autoscheibe) und punktuell auch Flecken/Steifen.
Anfangs war nichts zu erkennen. Abe im Betrieb scheint es schlimmer zu werden.

@all
Wäre selber öffnen denkbar? Hat das schon mal einer gemacht?
Ist klar, die Garantie wär dann futsch. zumal wir die 5 Jahre Garantie beim MM mitgekauft haben.

Gruß LCD-User.


[Beitrag von LCD-User am 06. Nov 2011, 14:56 bearbeitet]
sebe
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 15:35
Vergiss es mach das nicht.
Das wird nie wieder sauber, klebe mal auf ein dislay eine folie nehme eine Taschenlampe und leuchte wieviel Staub rumschwirrt.
MFG
Sebe
Ichbinjetztneuhier
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 13:28
Hallo zusammen!

Darf ich dieses alte Thema mal reaktivieren

Ich habe den gleichen Fernseher und jetzt genau das gleiche Problem. Kann durchaus sein, dass dieses Phänomen auch schon länger vorhanden ist.

Wie hat sich Philips seinerzeit denn dazu geäußert? Haben die den Fehler anstandslos akzeptiert und das Gerät i.O. gebracht?

Kurze Info wäre wirklich nett. Danke!

Gruß
Dirk
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 14:18
Damals wurde das ganze bestimmt unter Garantie erledigt.
Heute wirst du wohl keine Herstellergarantie mehr haben, nehme ich mal an, daher dürften Kosten entstehen. Kläre das möglichst zuvor mit dem Support oder einer Fachwerkstatt in deiner Region.
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 16:33
ja,damals wurde das Gerät anstandslos abgeholt und mit gereinigter Scheibe zurückgebracht.
aber ohne Garantie wird das heute bestimmt teuer.
LCD-User
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2013, 16:46
Hallo zusammen,

@Ichbinjetztneuhier:
bei mir war die Reinigung noch knapp in der 24Monats-Garantie. Deshalb keine Kosten.
Das ist eine Standardreparatur. Ich denke Philips, oder RTS, oder Fachhändler kann Dir hierzu einen Preis nennen, falls Du schon über der Garantie sein solltest.
Wie kulant Philips ist, falls Du die Flecken schon seit längerem haben solltest, müsstest Du erfragen.

Habe bei Philips angerufen, und die Probleme geschildert.
Unter Anderem wurde ich gefragt, ob im TV-Raum geraucht wird. Das habe ich verneint, weil NR-Haus.
Dann hat die Servicefirma RTS-Augsburg das Gerät abgeholt, gereinigt, und auch wieder geliefert.
Nur der nackte TV (ohne Fuß, FB, Kabel, ...) wurde in einer Transportverpackung abgeholt.

Die Reinigung hat gut geklappt. Auch bei direktem Sonneneinfall ist nichts mehr erkennbar.
Das sah vorher echt übel aus.

LCD-User
Ichbinjetztneuhier
Neuling
#10 erstellt: 02. Jun 2013, 19:51
Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten. Das Gerät ist noch knapp in der Garantie. Die 24 Monate sind erst im August vorbei......

Hat jemand von Philips mal zu hören bekommen, was genau der Grund ist?

Auch bei mir sieht das echt übel aus. Der obere rechte Bereich ist sauber und links alles "milchig". Da sind mehr als 60% der Fläche betroffen. Schon ein heftiger Fehler, so dass mich wirklich interessiert was der Hersteller dazu gesagt hat.

Gruß
Dirk
LCD-User
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jun 2013, 20:03
Gesagt haben sie mir zum Grund der Verschmutzung nichts.
Es war für Philips nur wichtig zu wissen, ob der Schmutz wirklich hinter der Scheibe ist, und ob im Fernsehzimmer geraucht wird. Wahrscheinlich würde das diese Belagsbildung begünstigen.

Ein paar Fotos könnten nicht schaden. und um später "vorher" und "nachher" schön vergleichen zu können.

Ich gehe davon aus, dass die Scheibe bei Erstmontage schlicht nicht sauber war, und sich nachträglich zusätzlich Schmutz absetzt.
Mit "nicht sauber" meine ich minimale Rückstände, wenn man z.B. eine Displayschutzfolie abzieht. Sieht zwar sauber aus, zieht aber Schmutz an. Das sind aber nur Vermutungen.

Viel Erfolg!
Ichbinjetztneuhier
Neuling
#12 erstellt: 02. Jun 2013, 20:12
......wenn da nachträglich aber Schmutz reinkommen sollte heißt dies ja auch, dass die Scheibe insgesamt nicht richtig dicht war. Nur so wäre es zu erklären, dass da zu dem Dreck der evtl. schon drauf war ggf. von außen noch was dazugekommen ist.

Habe Philips ne Mail geschrieben und das Problem erläutert. Gleichzeitig gefragt, ob das Problem bekannt ist und was die jetzt gedenken zu tun. Mal sehen was die antworten und insbesondere, ob sie "ehrlich" sind.

Rechnung habe ich eben schon mal rausgesucht; geliefert wurde das Teil tatsächlich Mitte August. Somit sollte da alles noch im Lot sein

Gruß
Dirk
Ichbinjetztneuhier
Neuling
#13 erstellt: 16. Jun 2013, 17:19
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update was passiert ist.

Philips hat sich umgehend gemeldet und geschrieben, dass es sich laut Beschreibung wohl um Mikrostaubablagerungen hinter der Panelscheibe handelt. Ich wurde gebeten, die Servicenummer anzurufen damit eine Behebung auf Garantie erfolgt.

Habe mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen der gesagt hat, dass dies leider immer mal wieder vorkommt. Eckdaten des Fernsehers wurden nochmals abgeglichen und mir wurde zugesagt, dass sich ne Servicefirma wegen des weiteren Ablaufs kurzfristig meldet.

Dies erfolgte dann auch tatsächlich und die Servicefirma teilte mit, dass der gesamte Fernseher 1zu1 getauscht wird. Das ist zwischenzeitlich auch geschehen.

Alles in allem also eine wirklich schnelle und unbürokratische Lösung seitens Philips. Ich hoffe nur, dass der neue Fernseher auch "dicht" ist. Schließlich sind nur noch gut 2 Monate Garantie drauf......

Gruß
Dirk


[Beitrag von Ichbinjetztneuhier am 16. Jun 2013, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie klingen eigentlich die neuen 2013er TV's von Philips?
airv am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  16 Beiträge
Wo ist die Vesa Befestigung beim 32PFL7404?
sucher04 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
Luftzirkulation und Kühlung verbessern
ChrisAdler am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware für **PF9731-Serie
siusebem am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Ambilightunterschiede
Most_Wanted1 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe: Philips Bildverbesserer - welches Setting bewirkt was?
busta.rhymes am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  6 Beiträge
philips 55 Plus 7809/12 mit Harman Kardon 480
elko63 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 32pf 5320 !!!
anakin am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Philips LCD 9830 Display lose
draka am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
55PUS6412/12 NVM Datei gesucht
bolvan am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen