Das Leid mit dem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
rapptor73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 15:48
Hallo ich habe das Gerät nun etwa 10 Tage.
Was mir immer wieder auffällt egal von welcher Quelle das Bild zugespielt wird ist das im Hintergrund dunkle Streifen oder Schlieren sind. Diese sind statisch vertikal und eigentlich unzählbar.Durch diese Streifen wirkt mein Bild auf hellen einfarbigen Fläche eher schmutzig.An den einstellungen liegt es nicht denn diese Streifen/Schlieren/Schatten verändern sich nicht.Wenn ich das Bild so dunkel stelle das die Streifen nicht mehr auffallen macht das gucken keinen Spaß mehr den es wirkt als hätte man eine Sonnebrille an.Kann es sein das es sich bei diesen Streifen um die Zwischenräume/Abstände der Leds handelt?nennt man das Banding?
Habt ihr solche Streifen?
2200€ für ein Gerät was keine einfarbigen Flächen darstellt.
Kann man eigentlich die HDMI Eingänge so umbenennen das sie auch mit aufrufen der Source Taste einen Namen haben?
Hütti
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 16:08
Hi,

hört sich schwer nach Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der lichtleitenden Folie an. Ich habe beim 7906 die gleichen Probleme.

Ob man das "Banding" nennt, vermag ich nicht zu sagen. Es gibt jedenfalls einen Unterschied zwischen der Erscheinung, die Du beschreibst und dem "Color Banding", von welchem hier sonst sehr häufig die Rede ist.

*Hier* habe ich in einem früheren Posting mal für beide "Banding"arten jeweils ein Foto herausgesucht.


[Beitrag von Hütti am 31. Okt 2011, 16:10 bearbeitet]
rapptor73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 17:20
Danke für deine Antwort.
Deinem Link bin ich gefolgt.
Das Erste Foto mit den Farbstreifen hatte ich auch.Das konnte ich aber deaktivieren über die Einstellung MPEG Artfakt.....
Das Zweite Foto entspricht dem sehr was ich meine,allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden eine paar Photoshop Farbkarten zu Testen.
Diese verdammten Streifen. Sie sind da und dann wieder nicht weil Sie überstrahlt werden.
Hütti
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 08:43

rapptor73 schrieb:
Danke für deine Antwort.
Diese verdammten Streifen. Sie sind da und dann wieder nicht weil Sie überstrahlt werden.

Das Problem ist eher, dass sie die ganze Zeit da sind, man sie aber nur dann wahrnehmen kann, wenn die Kamera horizontal schwenkt, wenn größere einfarbige Flächen dargestellt werden (wie z.B. beim Fußball; da ist es am schlimmsten/störendsten).

Im "normalen" Betrieb fällt das nicht auf, weil das Bild generell eine ungleiche Helligkeits-/Farbverteilung hat. Da sieht man die ungleiche Helligkeitsverteilung des TVs nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton läuft vor dem Bild!
der-jwostler am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
42PFL5604H/12 - Bild im Bild ?
42PFL5604H/12 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Bild in Bild Funktion 37pfl9632
Stefan9 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
Philips 52PFL5605H: Probleme mit dem Bild.
DerWildeWolf am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Bild verschwindet!
vinci-vap am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
42PFL7603H Bild streifig
teakwondo am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Bild dunkelt nach
ulo am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
Bild-in-Bild
Nachtwächter1 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit dem 37PFL9732D
am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Philips 42PFL9732: Bild flackert
Senso am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Top Hersteller in Philips Widget schließen