Fragen zum Philips 6606/7606K

+A -A
Autor
Beitrag
n0ex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 20:14
Hey.

Ich habe da ein paar Fragen zu den oben genannten Modellen.

Ich werde mir demnächst einen neuen TV zulegen. Nach wochenlanger Recherche bin ich letztlich immer wieder auf den Sony EX720 oder EX725 gekommen. Gründe für diese Entscheidung:

- exzellentes 2D Bild
- mit 20ms sehr geringer Inputlag
- Featurereichtum

Nun habe ich die Fernseher live im MeidaMarkt begutachtet. bei allen Modellen viel mir auf, dass die Verarbeitung katastrophal schlecht ist. Der Rahmen knarzt wo's nur geht und fühlt sich extrem billig an. Das Aluminium unten ist ja auch nur ein Fake.
Jep. Auch dort sind mir immer wieder die Philips aufgefallen, die Verarbeitungstechnisch einfach nur fantastisch sind. Das Design ist der Hammer.
Nun bin ich ernsthaft am überlegen, mir einen von diesen zu kaufen.
3D ist schön, aber kein muss. wird zeitnah eh nicht genutzt und ist daher völlig uninteressant.

Vorteile der Philips: Design, Verarbeitung, besserer -S-Tuner, Ambilight (7606k), (sehr) guter Sound, für einen TV, und natürlich die passive 3D-Technik, die generell besser als beim Sony sein soll.
Nachteile: Der Inputlag soll recht hoch sein, was für mich das KO-Kriterium sein dürfte (40-60ms?). Hier ein Vergleich: Mein 4 J. alter Philips 7862D hatte eine katastrophale Gamingperformance, da Overdrive immer aktiviert und kein echter Gamemode vorhanden war. Spielen war unmöglich. Deswegen spiele ich auf einem ebenso alten LG M228WA 22" Monitor TV - ohne Gamemode oder dergleichen, und dort ist das Spielen angenehm. Leider kann ich nicht beurteilen, wie hoch der Lag genau ist, um ihn mit den Philips zu vergleichen. Außerdem soll das 2D-Bild ja etwas schlechter sein als beim Sony - Schwarzwert & Kontrast ebenfalls sehr schlecht. Ist nun nicht sooo tragisch, da das Bild ja insgesamt sehr schön ist. Allerdings muss man dies erwähnen...

Nun meine Frage: Würdet ihr den Philips nehmen? Wenn ja, warum? Wie ist das genau mit dem Inputlag?
Spiele wie CoD sind dabei maßgebend.

Kurz: Philips überzeugt mit gutem, aber etwas schlechterem Bild im Vgl. zum Sony, einer fantastischen Austattung (Ambilight, Passiv-3D, Sound, -S-Tuner, etc.) und einer extrem guten und hochwertigen Optik. Nachteil: Evtl. Inputlag.

Freue mich über eure Hilfe.
jfrie
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 22:05
Inputlag ist die Verzögerung wie lange das Bild braucht vom absenden des jeweiligen Zuspielers bis das Bild auf dem TV zu sehen ist.
Ich würde nicht den Philips nehmen. Viele Fehler müssen erst über FW-Updates ausgebessert werden. Ob das bei Sony auch so ist kann ich nicht sagen. Einfach hier im Forum sich in das jeweilige Modell einlesen.


[Beitrag von jfrie am 25. Dez 2011, 22:06 bearbeitet]
n0ex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 22:33
Eingelesen habe ich mich schon, danke. Aber bei Zig Seiten pro Thread kann ich nicht alles durchlesen und herausfiltern. Suche ist nicht sehr effektiv.

Was ein Inputlag ist, weiß ich doch. Danach habe ich nicht gefragt, tut mir leid falls die frage etwas unglücklich formuliert war. Aber ich denke, wenn man den Text liest (ganz!), erkennt man, dass ich das durchaus weiß...
Ich wollte nur wissen wie das mit dem Lag bei den Philips ist. Die Meinunge und auch Testberichte gehen recht weit auseinander, ebenso bei den Schwarzwert- & Kontrastangaben. Rezensionen und Testberichte gehen teilweise weit auseinander.

Wie gesagt, Philips überzeugt einfach mit einem exzellenten Design, Sound, Verarbeitung, etc.
centpede
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 15:52

n0ex schrieb:
Ich wollte nur wissen wie das mit dem Lag bei den Philips ist. Die Meinunge und auch Testberichte gehen recht weit auseinander, ebenso bei den Schwarzwert- & Kontrastangaben. Rezensionen und Testberichte gehen teilweise weit auseinander.

Wie gesagt, Philips überzeugt einfach mit einem exzellenten Design, Sound, Verarbeitung, etc.


Hier im englischsprachigen Philips-Forum wurde das Thema ebenfalls schon einmal thematisiert, die Erfahrungen gehen etwas auseinander:

http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?2711-Philips-4606-Lag-%28PS3%29

Bei unserem 55PFL7606 hängt an EXT1 eine Wii, das klappt wunderbar. Wie es mit schnellen Shootern über eine PS3 oder XBox aussieht (CoD, MF3), kann ich nicht beurteilen.
n0ex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 17:41
Es ist aber ein 4606, und kein 7606. Das kann man denke ich nicht vergleichen, da die Technik teils komplett anders ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47 7606k clouding
Salzghetto am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 7606k vs 8606k
thammel am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  40 Beiträge
37PFL6606K oder 7606K?
harbad am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Verpackung 7606k
TOXIE am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
7606k unscharf?
gsundheim am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  11 Beiträge
Welchen Antennenanschluss nutzen (7606K)?
Destroyer83 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  13 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
7606k ton aussetzer
Auriale am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Alles über den Philips 6606 bzw. 66x6
hackebeilchen am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  323 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 47 PFL 7606K - Katastrophe!
LayerCake am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen