Pimp My Philips-Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Platobi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 03:35
Hallo alle zusammen. Brauch wirklich eure Hilfe. Nicht weil ich mich zu wenig informiert hätte, sonder weil ich mitlerweile zuviel im Netz gelesen habe und deshalb endgültig Profis brauche.

werde mir den philips 42pfl7406k zulegen, nur wie bei allen LED TV´s soll der sound recht dünn sein.

1. kann ich einfach aktiv Lautsprechersysteme (2.0, 2.1) anschliessen, ohne einen surround receiver benutz zu müssen UND einen gute Sound zu bekommen?
zB: http://www.idealo.at...1030a-behringer.html (oder gerne ander/preiswertere Modelle)

2. soweit ich weiss, werden bei der Verwendung von Fernseher-externen Aktivlautsprechen die Fernseher-eigenen Lautsprecher ausgeblendet und/oder NICHT mit dem externen System synchronisiert.
=> gibts ne (preiswerte) Methode um mit aktiven 2.0 Lautsprechern aus der Kombination MIT dem Fernseher sowas wie 3.0/3.1 zu machen, oder würde das bei genanntem Fernseher "automatisch" funktionieren?

Anmerkung: Bin kein ausgesprochener Soundfreak, will nur, dass der Sound mit externen Lautsprechern besser/satter(mehr Tiefen) klingt als mit dem Fernseher allein. Abstand vom Fernseher zur "Hörstellung" sind ca. 3,4m. Raumvolumen nebensächlich, da die gesamte Wohnung mehr oder weniger offen gestaltet ist.
skoschke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 13:52
Es gibt Konverter von digital (optisch / elektrisch) auf rot/weiß Cinch, den könntest Du einsetzen.
Da das verwenden vom Digitalausgang nicht die fernsehinternen Lautsprecher abschaltet solltest Du damit die originalen und die Zusatzlautsprecher parallel benutzen können.

Ciao
Stefan
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 14:09
Hallo, ich habe den gleichen Philips, jedoch in 47".
Der Sound ist sehr dünn und blechern, zudem sind nicht zwei, sondern drei Lautsprecher verbaut.
Links und rechts je ein Hochtöner und rechts noch ein Mitteltöner.
Man merkt, dass Stimmen meist von rechts kommen.
Deshalb würde ich empfehlen, den Ton vom Fernseher komplett wegzulassen und nur
über die Monitore zu hören.

Wenn man den Philips per optischem Kabel verbindet, geht entweder nur Ton über TV oder
nur Ton über den Verstärker.

Schließt man die Lautsprecher über den Kopfhöreranschluss an, wird der Ton über den TV und die
Lautsprecher wiedergegeben.
Platobi
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 14:33
Der Abstand zum Fernseher ist ca. 3,40 Meter.

Hab noch eine Methode festgestellt:

Neue Philips Fernseher erkennen andere Philips Geräter als die ihren. Wenn man also zB. eine Philips DVD/Blu Ray player hat, kann man, da die diese meisten auch Verstärker und/oder Sourround Receiver sind, seine Lautsprecher auch dort anschliessen und benötigt dennoch keine 2. Fernbedienung mehr. Die Erkennung funtioniert aber wohl nur bei Geräten die noch nicht 100 Jahre alt sind.

Werde es jetzt wohl mit dieser Methode probieren. Hab noch gute Boxen von meiner alten Stereoanlage rumstehn. Brauch nur noch nen Adapter, dass ich meine Boxenkabel(bisher mit Klemme an der Stereoanlage) an den Player anstecken kann.

Danke vielmals soweit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7406K Unschärfe
loewe37 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
55PUS8602 und LG HX806PG nur 2.0 Sound
chris_aus_schweden am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Philips 55PUS6704 ARC Sound Probleme
Alexx8 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  13 Beiträge
Hilfe! Philips 37PFL9632 oder 37PFL9603 ?
Vinylphantom am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme von Sendungen mit Philips 42PFL7406K
jumpinjack1968 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
schlechter Sound bei 37PFL5603D
d.kante am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  4 Beiträge
Philips 32-7772 brauche Hilfe
happywood am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 42pfl7406k/02 rote LED blinkt 2x
sonne3000 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
BluRay-Player für Philips LCD
blixa1977 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Nach Firmware Update Surround Sound Probleme
envision-me am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen