Fernsteuerung Philips 47PFL7606K02

+A -A
Autor
Beitrag
Käppeli
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 21:56
Ich habe einen TWIN LNB (Astra Hotbird) im Fernseh- Gerät programmiert.
Philips behauptet nun, dass die Ansteuerung mit der Fernsteuerung nicht möglich ist.
Danke für Ihre Hilfe
DeluxeReverb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 22:44
Entschuldigung das ich Frage, aber irgendwie verstehe ich diese Frage nicht ganz.

Welche Ansteuerung funktioniert über die Fernsteuerung (Fernbedienung?) nicht?
Käppeli
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 18:06
Gerne nehme detailliert zur Rückfrage Stellung:

Fabrikat: Philips
Typ: 47PFL7606K/02
Tuner/Empfang/Übertragung
Digitales Fernsehen: DVB-C MPEG2*, DVB-C MPEG4*, DVB-S2 und MPEG4 HD, DVB-T MPEG2*, DVB-T MPEG4*, DVB-S, HD+ kompatibel
Video-Wiedergabe: NTSC, PAL, Secam
LNB: 1 bis 4 LNBs unterstützt

Ich habe im Tuner die beiden Satelliten Astra und Hotbird programmiert, aber ich kann nur einen Satelliten empfangen, d.h. eine Umschaltung ist nicht möglich.
Besten Dank für die Hilfe


[Beitrag von Käppeli am 05. Jan 2012, 18:08 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 22:11
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

- Hast Du eine Standardschüssel mit Standard-LNB, die auf ASTRA (19,2°E) ausgerichtet ist?
- Oder hast Du eine Schüssel mit Monoblock bzw. zwei oder LNBs (19,2°E und 13°E)

Das Programmieren im Tuner allein hilft da erstmal nichts.
Wenn du keine Schüssel hast, die auf Hotbird zeigt, bleibts dunkel.

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 05. Jan 2012, 22:23 bearbeitet]
Käppeli
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 00:09
Ich habe ein Schüssel mit einem Twin LNB für Astra und Hotbird. Die beiden Sender habe ich programmiert und kann diese auch empfangen aber eine Umschaltung ist nicht möglich. Momentan läuft nur Satelliten
DeluxeReverb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 01:44
Meines Wissens werden die gefundenen Programme beider Satelliten gemischt.
Die kann man meines Wissens also nicht umschalten.

Wieviele Sender findet du denn mit dem Suchlauf?
LCD-User
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 13:01
Gleich mal vorab, Bitte nimm Dir ein paar Minuten länger Zeit, um Deine Sätze zu formulieren. Und lies sie hinterher nochmal durch. Ich mache mir die Mühe ja auch.
Ich verstehe nicht wirklich, was Du schreibst.

Hier mein Versuch, hinter Dein Problem zu kommen:


Ich habe ein Schüssel mit einem Twin LNB für Astra und Hotbird.


1.: Ein Twin-LNB ist für EINEN Satelliten und ZWEI Endgeräte
(Ein runder Kunststoffknubbel, zwei Schraubanschlüsse fürs Kabel). Mit einem Twin-LNB kann ich wahlweise Astra oder Hotbird (oder andere) empfangen. Je nach dem, auf welchen Satelliten ich die Schüssel ausrichte.:
Twin-LNB
-------------
2.: Ein MONOBLOCK für ZWEI SATELLITEN sieht z.B. so aus. Er hat zwei Empfangseinheiten, die in Deinem Fall 6,2° auseinander liegen. Bei einer entsprechend großen Schüssel kannst Du mit so einem LNB zeitgleich Astra und Hotbird empfangen. Bei diesem Beispiel kannst Du zwei Endgeräte anschließen.
Du richtes die Schüssel dann zum einen Satelit aus, und der zweite Empfangskopf "schielt" leicht schräg über die Schüssel zum zweiten Satellit:
Monoblock

WELCHEN HAST DU? 1.: oder 2.: ? (Darstellung kann natürlich abweichen?
Oder schreib uns die exakte Typenbezeichnung des LNBs (Hersteller, Typbezeichnung,...).

Siehe auch hier mal unter 4. Hifi-Forum -- Sat-FAQs Hier werden die unterschiedlichen LNB-Typen beschrieben.


Die beiden Sender habe ich programmiert und kann diese auch empfangen aber eine Umschaltung ist nicht möglich.

Soll das heißen ich habe die Sender der beiden Sateliten am TV abgespeichert und kann sie auch empfangen, aber nicht zwischen ihnen hin und her schalten?!?! Häää?
Oder meinst Du mit Umschalten, über die Hometaste den Satelit auswählen?
Wähle "Wdg. über Sat" hier sind alle Satkanäle die dein TV gespeichert hast. Und zwar "gemischt" wie DeluxeReverb bereits schrieb.


Momentan läuft nur Satelliten

Heißt das, du siehst derzeit nur per Satelit fern. Nicht per DVB-T und nicht per DVB-C?

Nenne vielleicht mal ein oder mehrere SAT-Kanäle, so kann man herausbekommen, welcher SAT angepeilt wird.

Hast Du mal ein Firmwareupdate gemacht? 47PFL7606K02 ABER OHNE GEWÄHR!
Bei den Versionshinweisen zur Firmware steht unter anderem:
"Mit Satellit (DVB-S) empfangene Sender können nicht wiedergegeben werden. (Trifft nur auf K Modelle zu)"

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 06. Jan 2012, 20:54 bearbeitet]
Käppeli
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 21:48
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Da ich Moment grosse gesundheitliche Probleme habe, werde ich mich sobald als möglich wieder melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9715 Satellitenkofiguration
Naturbursche am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
HILFE - Philips 23HF5474 Installation
V701973 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Philips HILFE!
tobsenflash am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Philips 7606: Keine Bedienung möglich
FriedlSeipp am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605K Fernsehkanäle einstellen?
qwerik am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Einstellung für Philips 42PFL7762D
Benton1976 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Philips 42PF9966 - HILFE....-
Searchandseeking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Hilfe Philips Netzteil
karin60 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  8 Beiträge
Philips 40PFL8606H - Empfehlenswertes Gerät?
aktetasch am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Philips 55PUS6401/12 -Hilfe Bildeinstellung-
Sergex am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen