Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Alles über Philips PTA 516

+A -A
Autor
Beitrag
-DrFu-
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 08:46
Ab wann Summen diese Modelle nicht mehr?? Hatte 2 nal KW 47....und diese summten, funktionierten jedoch ansonsten sehr gut.
nino10
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 09:06
Der Stand ist ja eigentl. im Forum an allen Ecken und Enden schon beschrieben worden... :

- Laut Philips Produktion ab KW48/2011 und einigen Forumsmitgliedern wohl auch schon auf dem deutschen Markt erworben.
- Philips nach ab Mitte Januar "ausreichende" Verfügbarkeit.

(Dem RC nach, bei welchem meine 2 Brillen seit Anfang Dez. zum Austausch sind, sollen nächste Woche Brillen von Philips ans RC und dann an mich weitergeschickt werden).


[Beitrag von nino10 am 12. Jan 2012, 09:07 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 09:50
Im Moment scheint es eh keine Brillen so richtig zu geben. Man kann nur hoffen das die neue Charge dann ohne brummen läuft, da ich auch noch 2 Brillen benötige. Sollte man also mal abwarten, bis es welche zu erwerben gibt und dann mal schauen ob sie vervessert sind.
Harry23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 15:04
ich warte auch gebannt darauf.
wurden schon einmal "repariert"... also nur durchgetauscht und brummen natürlich immernoch
RalpieK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 14:20
Hab heute mal wieder mit Philips wegen der Brillen telefoniert, nachdem mir Ende November gesagt wurde, ich sollte mich doch Anfang Januar nochmals melden.

Lt. Aussage des Kollegen (der musste erst mal irgendwo rückfragen, was ca. 5 Minuten dauerte) sollen die Brillen Brillen ab KW 4 fehlerfrei seien. Ab dann wäre ein Austausch möglich - man könne sich aber nicht bei mir melden, sondern ich solle dann nochmal anrufen...

Der Kundenservice bei Philips k.... mich echt sowas von an!!!
nino10
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 00:18
Kleiner Scherz am Rande:
habe gestern Austauschbrillen (2ter Anlauf) von Philips zugestellt bekommen:
PW 01/12 und sie surren immernoch...
finds langsam nicht mehr lustig - jetzt kann ich zum 3ten ! Mal zur Post um die Dinger wieder wegzuschicken...

Gerade die Info erhalten: die Produktion der brummfreien Brillen läuft erst nächste Woche an. Verfügbarkeit nicht vor (Anfang bis) Mitte Februar.
Serienummer auf der Bügelinnenseite wird ein V3 am Ende haben!

Keine Ahnung warum mich Philips von sich aus Anfang Dezember zum 2ten Einschicken meiner Brillen zwecks Austausch aufgefordert hat...


[Beitrag von nino10 am 20. Jan 2012, 10:29 bearbeitet]
fcb1402
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 09:30
Ich bekomme morgen 4 x PTA516 .Ich habe einen bekannten der im Einzelhandel tätig ist und mit Personalrabatt die Brillen zu einem super Preis besorgen kann.
Er hat die Brillen letzte Woche(KW3) geliefert bekommen.Was meint ihr ,könnten das die neuen -fehlerfreien- sein??

Oder liefert Philips tatsächlich noch die fehlerhaften Brillen aus??

Hat das Problem jede Brille oder sind auch fehlerfreie dabei?


[Beitrag von fcb1402 am 23. Jan 2012, 09:41 bearbeitet]
nino10
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 10:08
Bitte einfach den / die Posts über deiner Frage lesen


[Beitrag von nino10 am 23. Jan 2012, 10:09 bearbeitet]
fcb1402
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2012, 10:18

nino10 schrieb:
Bitte einfach den / die Posts über deiner Frage lesen ;)



Danke ,habe ich natürlich gemacht.

Mich interessiert noch die Frage ob es jede Brille betrifft oder es auch fehlerfreie gibt?
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2012, 10:43
Tachchen,

auf jeden Fall die Herstellungswoche auf dem Karton mit der auf der Brille vergleichen!

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2012, 11:12

nino10 schrieb:

PW 01/12 und sie surren immernoch...


Gerade die Info erhalten: die Produktion der brummfreien Brillen läuft erst nächste Woche an. Verfügbarkeit nicht vor (Anfang bis) Mitte Februar.
Serienummer auf der Bügelinnenseite wird ein V3 am Ende haben!
.


Steht doch alles drin- aber gern nochmal (-: Philips sagt selber, dass die Produktion brummfreier Brillen gerade erst anläuft und die Seriennummer auf der Bügelinnenseite der neuen Brillen ein V3 am Ende haben wird...
fcb1402
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2012, 19:00
Also mein Bekannter hat mich gerade angerufen und mir die SN durchgegeben.

VN1A1201052419 würde bedeuten 2012 in der 1 KW.Hat auch eine getestet und meinte kein brummen oder ähnliches.

SN Brille: 12091100276 die kann ich jetzt nicht entziffern.


[Beitrag von fcb1402 am 23. Jan 2012, 19:01 bearbeitet]
nino10
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2012, 19:29
Die Dinger brummen auch erst wenn sie geladen, aktiviert und mit dem TV im aktivierten 3D-Modus in Verbindung stehen...

Es gibt aber auch Menschen, die es nicht hören oder es nicht stört... alles Weitere steht hier ja bereits.

PW 01/12 hab ich zur Zeit auch 2 da (ebenso hatte ich 2x PW39/11 u 2x PW41/11: brummen alle): haben auch nicht das V3 am Ende, auf welches man achten soll, wenn man das Brummen hört und als störend empfindet / brummfreie Brillen wünscht (können sie ja auch nicht, wenn die Produktion dieser Charge/Version laut Philips angebl. erst diese Woche angelaufen ist - und es hat schon seinen Grund warum Philips die Brillen aus dem eigenen Onlineangebot zur Zeit rausgenommen hat:
http://shop.philips....&productID=233869300
;-)

Kannst sie ja trotzdem kaufen und selbst testen... - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...


[Beitrag von nino10 am 23. Jan 2012, 19:39 bearbeitet]
rice
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2012, 19:37
ich hab auch gerade eine getauscht die alte und die neue sind von anfang dez

komisch daran fand ich das das brummen nicht sofort kam sondern erst nach ca 2 wochen losging

bisher ist meine aktuelle ok aber ich denke ich werde sie aber trotzdem tauschen sobald die neue serie im laden steht

das mit dem einschicken tue ich mir nicht an ich hab meine (extra) bei mm gekauft und da tausche ich sie auch 1 zu 1 um
wie schon mit der ersten geschehen
das problem ist eh bekannt und die machen da auch keine zicken schlisslich ist es ein defekt
fcb1402
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jan 2012, 08:18

nino10 schrieb:
Die Dinger brummen auch erst wenn sie geladen, aktiviert und mit dem TV im aktivierten 3D-Modus in Verbindung stehen...

Es gibt aber auch Menschen, die es nicht hören oder es nicht stört... alles Weitere steht hier ja bereits.

PW 01/12 hab ich zur Zeit auch 2 da (ebenso hatte ich 2x PW39/11 u 2x PW41/11: brummen alle): haben auch nicht das V3 am Ende, auf welches man achten soll, wenn man das Brummen hört und als störend empfindet / brummfreie Brillen wünscht (können sie ja auch nicht, wenn die Produktion dieser Charge/Version laut Philips angebl. erst diese Woche angelaufen ist - und es hat schon seinen Grund warum Philips die Brillen aus dem eigenen Onlineangebot zur Zeit rausgenommen hat:
http://shop.philips....&productID=233869300
;-)

Kannst sie ja trotzdem kaufen und selbst testen... - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...



Er hat eine Brille am TV getestet und konnte zumindest dort im Laden kein Brummen wahrnehmen.Nehmen werde ich die auf jeden Fall und zur Not im Laden oder bei Philips getauscht.
nick2da
Neuling
#16 erstellt: 28. Jan 2012, 11:19
@nino10

habe genau das gleiche durch gemacht wie nino10 , 2 x getauscht mit Rücksprache bei Philips und 2 x brumm-Brillen zurückbekommen.

Werde jetzt nochmal 2-3 Wochen warten und noch einen Versuch starten, wenn Sie dann immer noch brummen werde ich andere Wege gehen müssen.

Schade Philips......
Harry23
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Feb 2012, 11:22
gibt es schon etwas neues?
hat jemand nun eine brille die definitiv nicht brummt und neues produktionsdatum hat ?
Cinema3D
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2012, 11:29
Die Ersten ohne Brummen sind bereits im Umlauf
Harry23
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2012, 16:23

Cinema3D schrieb:
Die Ersten ohne Brummen sind bereits im Umlauf :prost


Welche KW ist die Produktionswoche?
Woher hast du die Info?
Sorry, wenn ich so nachfrage, aber das hatte ich im Herbst auch oft gehört und es war dann doch nichts dran.
nino10
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2012, 18:59
Heute mit Philips diesbzgl. telefoniert:
ersten sind angebl. verfügbar: SN endet, wie zuvor berichtet, angebl. mit V3 auf der Bügelinnenseite
PW: wahrscheinlich nicht vor Woche 03/12
eichenallee
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2012, 20:34
Wo sind denn Brillen verfügbar?
Ich finde nix im Netz.

Gruss Bernd
nino10
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2012, 21:09
bis die flächendeckend verfügbar sind, wird wohl noch ein bis zwei wochen dauern... - beim händler vor ort ggf. schon jetzt...
Harry23
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Feb 2012, 13:51
@Nino10:
hast du deine schon bei Philips eingeschickt?
Ich will ungerne wieder 3 Wochen ohne Brillen rumsitzen und dann wieder brummende zurückbekommen...
nino10
Inventar
#24 erstellt: 03. Feb 2012, 18:13
ja gestern: werde berichten, sobald sie da sind...
Cinema3D
Inventar
#25 erstellt: 03. Feb 2012, 20:59
PW 03/12
Kleine Stückzahlen sind ausgeliefert weitere werden aber folgen.
Cinema3D
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2012, 23:09
Back to topic:
Ich habe seit dieser Woche 2 brummfreie Brillen... es ist also kein Gerücht!
Auch ein Bekannter hat bereits bei einem kleinen Elektropartner ein neues Modell erhalten. Amazon liefert innerhalb Februar das neue Modell aus.

Woher ich diese Info habe... natürlich aus meiner Glaskugel
Camerlengo
Gesperrt
#29 erstellt: 04. Feb 2012, 00:15
Hey Icon, deine Beiträge nerven ganz gewaltig!
Ob Cinema nun Redakteur ist oder nicht, jedenfalls hat er was auf dem Kasten und dank ihm konnte ich meine Pana VT30 Schrottkiste gegen den Philips eintauschen.

Und um was zum Thema zu schreiben: Ich habe seit Mittwoch eine flüsterleise Philips 3D Shutter-Brille

Sorry, aber solche User wie Icon bringen mich echt zum Kochen!!!!!!!!!
Cinema3D
Inventar
#30 erstellt: 04. Feb 2012, 01:01
@Camerlengo
Einfach ignorieren, ist jegliche Beachtung nicht wert.
Dieser User hat hier mehrere Accounts und belästigt mich schon etwas länger

Wäre Vorteilhaft für die anderen Interessenten wenn du verrätst wo du die neue Brille erstanden hast.

Meine beiden Glässer sind Testexemplare, welche aber mit den Verkaufsversionen identisch sein sollten.
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Feb 2012, 09:59
Hallo,
gibt es jetzt die wirklich brummfreien Brillen? Bevor ich bei der Hotline rumnerve, sollte es schon Hand und Fuß haben. Ich habe diesen Mangel schon seit September in der Prüfschleife Sind diese denn wirklich an dem V3 erkennbar? Das Problem ist, das man dieses Sirren ja im Markt nicht hört. Ich hatte meine schon einmal im MM umgetauscht, und hatte dann im stillen Wohnzimmer die gleichen Hummeln in der Brille .
Harry23
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Feb 2012, 16:52
Ich warte hier noch auf Nino10s Feedback
dann gehen meine auch Retour.
Gerade bei Transformers 3D brauch ich die aber noch ein paar Tage
nino10
Inventar
#33 erstellt: 14. Feb 2012, 22:42
aktueller Stand:

"Ihr Auftrag
Gerätetyp PHILIPS PTA516/00

Sehr geehrte Damen und Herren,

oben genanntes Gerät befindet sich bei uns zur Garantiereparatur.
Für diesen Vorgang ist ein Austauschgerät vorgesehen. Leider ist dieses Gerät zur Zeit nicht beim Hersteller vorrätig.
Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld. Sobald ein geeignetes Austauschgerät verfügbar ist, senden wir es Ihnen unaufgefordert zu.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ERC-Team"

Melde mich, sobald das dritte Paar Austauschbrillen dann bei mir ist ...
Cinema3D
Inventar
#34 erstellt: 19. Feb 2012, 15:10
Habe die Woche wieder zwei flüsterleise Exemplare (Verkauf durch Onlinehändler) reinbekommen. Sieht also so aus als wären die neuen Modelle nun in größeren Stückzahlen verfügbar!
Smilypitt
Inventar
#35 erstellt: 19. Feb 2012, 15:34
Haben auch grad 2 Stück bestellt, mal schauen wie die sind. Kommen allerdings erst am Dienstag.
sülli79
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Feb 2012, 15:49
hallo ich warte auch schon lange auf die neuen 3d brillen wo kann ich die neuen 3d brillen bestellen die nicht summen?

mfg
sülli
-DrFu-
Stammgast
#37 erstellt: 19. Feb 2012, 15:53
Ich würde die jetzt bei Amazon bestellen und nachsehen ob ein V3 am Ende der SN steht.


[Beitrag von -DrFu- am 21. Feb 2012, 17:31 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2012, 16:34
Da hatte ich sie auch bestellt. Vor kurzer Zeit waren noch keine verfügbar dort, deshalb nehme ich an das es jetzt welcher aus der neuen Produktionsreihe sind. Schauen wir mal, wenn sie angekommen sind.


[Beitrag von Smilypitt am 19. Feb 2012, 16:35 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Feb 2012, 12:37
Cinema3D ... wo hast du bestellt?

Sofern die überarbeitetn Brillen verfügbar sind, würde ich auch noch diese Woche bestellen.
fcb1402
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Feb 2012, 15:52
Habe heute mit dem Philips-Support telefoniert und bekomme die neuen Brillen demnächst zugeschickt.Laut Support sind die neuen Brillen auf Lager.
Habe die Bestätigung per Mail bereits erhalten,Auftrag ist in Bearbeitung.
Harry23
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Feb 2012, 16:44
musst du deine vorher einschicken?
oder erst neue und dann die alten zurück?
Cinema3D
Inventar
#42 erstellt: 20. Feb 2012, 17:15
Die neuen Brillen sind seit 2 Wochen erhältlich und der Austausch seitens Philips hat bereits begonnen.
Teilweise sind aber auch noch Modelle dabei, die zwar deutlich leiser aber nicht lautlos sind!
Harry23
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Feb 2012, 11:22
hab nun gestern bei Philips angerufen.

seriennummern genannt,
danach link zu ner seite bekommen, dort die rechnung hochgeladen und nun bekomme ich 2 neue brillen zugeschickt.
die alten soll ich dann "entsorgen"...

also 2 funktionierende, 2 brummende = 4 brillen

philips bessert sich
fcb1402
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Feb 2012, 11:31
Genau das vergaß ich zu erwähnen.Die alten Brillen (4) soll ich entsorgen.Somit hätte ich 8 Brillen daheim.
Cinema3D
Inventar
#45 erstellt: 21. Feb 2012, 12:22
Nie Neuen haben am Ende der Serien-Nr.: V3
Smilypitt
Inventar
#46 erstellt: 22. Feb 2012, 23:37

Smilypitt schrieb:
Da hatte ich sie auch bestellt. Vor kurzer Zeit waren noch keine verfügbar dort, deshalb nehme ich an das es jetzt welcher aus der neuen Produktionsreihe sind. Schauen wir mal, wenn sie angekommen sind.


So, die Teile sind angekommen, am Montag. Da ich aber in Hannover war, CeBIT Aufbau, hatte sie meine Frau gestern ausgetestet. Sie war begeistert, okay wie Frauen so eben sind. Bin heute abend mal schnell nach Hause gekommen und habe selber getestet, ich kann nicht meckern, keine Mängel, V3 und alles palletti. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Mal schauen ob sie langlebiger sind, als die LED/LCD Panels von Sharp im dazugehörigen TV von Philips.
tom135
Stammgast
#47 erstellt: 23. Feb 2012, 21:33
Hab heute auch den Philips-Support angerufen und meine 2 Brillen dort reklamiert und bekomme nun zwei Neue! Die alten soll ich ordnungsgemäß entsorgen, was ich natürlich versprach
Wie geil iss dat denn
Wer also noch irgendwo ne alte Brille erwischt; zuschlagen und reklamieren! Aus 1 mach 2.
Gruß tom

P.S. in der Metro in Linden gibts noch alte Brillen
rice
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Feb 2012, 16:03
jup die reklamation klappt einwandfrei hab auch heute eine reklamiert

mal schauen wann die neue eintrudelt
Harry23
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 24. Feb 2012, 16:49
hab 2 neue bekommen

beide brummen (beide V3)

ABER eine brummt so leise, dass man es wirklich nicht hört, ausser man achtet darauf.
die andere brummt etwas lauter, aber wenn fernsehton an ist, hört man nichts.

die alten brummen doch einiges lauter.

bin zwar nicht 100% zufrieden, aber so kann man nun endlich gucken!

für gäste müssen die alten reichen
rice
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Feb 2012, 01:19
das brummen nervt so dermaßen...
wenn ich wieder eine bekomme geht die mit sicherheit wieder zurueck
da kannst du ja irre werden vorallem faengt man an sich darauf zu konzentrieren und dann wird es immer lauter

nene und bei dem preis sowieso nicht akzeptabel
haifive
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Feb 2012, 00:03
Hallo,
habe heute 2 x PTA516 aus der Fabikationswoche 1206 gekauft SN VN1A120606xxxxx

GIbt es bei Euch im 3D Modus mit 46pfl0706 und Philips BDP9600 Geisterbilder??

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese zu reduzieren?

Die Shutterbrille muss über einen USB Anschluß geladen werden. Bedeutet das, das auch Firmware
für die Shutterbrille PTA516 zur Verfügung steht oder stehen wird?

Danke für Eure Antworten.
rice
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Feb 2012, 23:00
mh ich sollte eigentlich eine mail bekommen mit einem link wo ich dann meinen kassenbon hochlade

das ist nun tage her immer noch keine mail bekommen die sollte eigentlich nach 2 std da sein

sollte man nochmal anrufen oder einfach warten und schauen ob die brille auch so kommt ?

mfg
tom135
Stammgast
#53 erstellt: 28. Feb 2012, 23:35
Ich würde da nochmal anrufen, mein Link war nach 10 Minuten da.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PTA 519
Gamer2226 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  8 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
3d Einstellungen Philips 46 8606
Bulli111 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
3D Brille für Philips 46PFL5507K/12 ?
stillo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
Alles über Philips 40PFL6505H
Obiwan01 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge
PTA 01 oder auch andere wireless adapter möglich ?
-mäxchen- am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Welche 3D Brille Philips
sirlonzelot am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge
Alles über den Philips 7605
Miguel60 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3547 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen