Philips Kundendienst - Bitte um Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
NoraSch
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 13:02
Guten Morgen,

ich bin im Moment ganz schön verzweifelt, naja ... verzweifelt ist vielleicht übertrieben, aber eben ziemlich ratlos und auch wütend. Wir haben uns im Dezember 2010 einen Philips 46PFL9705K/02 gekauft, der damals noch ziemlich teuer war.
Im November 2011 zeigten sich die ersten Probleme, er ging immer wieder an und aus, erst nur manchmal, dann immer häufiger. Am 29.11. hab ich den Fehler gemeldet, dann erst einmal ein Software-Update gemacht, das nicht geholfen hat. Dann musste ich eine Woche auf den Reparaturdienst warten, der nicht helfen konnte, dann wurde es abgeholt usw usw.
Summasummarum habe ich seit Anfang Dezember keinen Fernseher mehr.
Anfang letzter Woche teilte man mir mit, dass man ihn nicht reparieren kann und dass ich ein Austauschgerät bekomme.
So, seit dem passiert nichts mehr.
Ja, wann kommt es denn?
Erst hieß es, Ende letzter Woche, nun soll es diese Woche kommen, aber einen Termin oder eine Bestätigung bleibt aus.
Schön langsam steht es mir bis da!

Wenn ich in Augsburg anrufe, heißt es, ja, man verstehe ja mein Problem, aber das Austauschgerät muss erst noch von Philips geliefert werden usw. Wobei das Anrufen gar nicht so einfach ist, man liegt bis zu 30 Minuten in der Warteschlange.

Hat man denn als Kunde überhaupt keine Möglichkeit, muss man einfach nur warten und geduldig bleiben?

Wahrscheinlich schon, nehme ich mal an.

Tat jedenfalls gut, mal darüber zu schreiben

lg Norasch
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 22:47
Hallo

Es ist natürlich ärgerlich, wenn der TV einen Defekt hat und sich das ganze in die Länge zieht. Bei eine Austausch durch Philips ist es so, dass normalerweise das aktuelle Gerät deiner Serie geliefert wird...ich nehme an in deinem Fall der 46PFL9706. Da eine Werkstatt nur selten ganze TV Geräte gelagert hat, kommt der neue TV vom europäischen Lager. Und wenn er zur Zeit nicht verfügbar ist, kann das leider etwas mehr Zeit beanspruchen. Da musst du dich einfach etwas gedulden, den Ärger etwas verfliegen lassen und stattdessen die Vorfreude auf den neuen TV hervorzaubern.

Auf deine Frage nach deinen Möglichkeiten antworte ich mit einer Gegenfrage. Was erwartest du mehr, als dass dein TV bei der ersten Reparatur nach über einem Betriebsjahr gratis ausgetauscht wird? (Klingt doch, abgesehen von der nervigen Wartezeit, gar nicht so schlecht, oder?)
Kennedy01
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 11:23
ja, genau - abgesehen von der wartezeit! da hat jemand ne stange geld in die hand genommen und ist seit ueber einem monat ohne gegenwert, daran kann ich nichts ok finden. ist schon nervig, wenn das teil wochenlang beim hersteller rumsteht, bevor wirklich was passiert. natuerlich gut, wenn es ausgetauscht wird, ohne neuen liefertermin aber wenig befriedigend, insofern kann ich das auch verstehen.

ich hatte ein aehnliches thema und folgendermaßen geloest: mein haendler, bei dem ich das ursprungsgeraet gekauft hatte, wurde zwischenzeitlich wieder beliefert, daraufhin wurde vereinbart, dass ich das ersatzgeraet vom haendler geliefert bekomme und er das ersatzgeraet von philipps, sowie dies verfuegbar ist. gut, das hat jetzt mit kulanz zu tun. hat man aber beispielsweise noch ein ruecktrittsrecht, ist diese variante fuer den haendler trotzdem interessant, da er das verkaufte und defekte geraet sonst wieder auf den hof bekommt.

habe gerade noch einmal gelesen, dass du im dezember 2010 gekauft hast, also vor einem jahr - naja, immer noch nervig mit der warterei und auch nicht ok, aber es relativiert die sache ein wenig.


[Beitrag von Kennedy01 am 25. Jan 2012, 11:26 bearbeitet]
NoraSch
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 11:39
Danke für den Tipp! Ich werde mich mal schlau machen ... ich habe auf meine gestrige Anfrage, wann es denn nun kommt, nämlich nicht einmal eine Antwort bekommen, und man hatte es mir letzte Woche fest für diese Woche zugesagt. Da müsste man doch am Mittwoch zumindestens schon wissen, wann es geliefert wird, Do oder Freitag ...


Ja, ds Gerät hat so ca. 11 Monate gehalten, dann ging es kaputt.


Und mit der Vorfreude ist das so eine Sache. Natürlich freue ich mich, aber nach zwei Monaten ist der Frust schon enorm. Man kauft sich ja nicht jeden Tag so ein teures Gerät, wir haben gespart und überlegt und uns damals sehr gefreut, dass wir uns das selbst zu Weihnachten schenken konnten. Das war für uns schon was ganz besonderes.
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 11:44
Philips kümmert sich nicht (sonderlich) drum und die "Werkstatt" in Augsburg kennt sich einfach nicht aus! (war zumindest meine Erfahrung und die vieler Anderer ...)
NoraSch
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 12:05
Und eben kam ein Anruf. Das Gerät kommt heute aus dem Zentrallager an, geht morgen an mich raus und kommt dann wahrscheinlich am Montag

Falls das stimmt, war ich genau zwei Monate und einen Tag ohne TV-Gerät
jruhe
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 13:09
Nächstes Mal eine verbindliche Frist setzen. Du hast ein Recht auf zeitnahen Ersatz / Austausch / Reparatur.

jruhe
NoraSch
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 11:16
Guten Morgen,
wollte euch nur informieren, dass das Austauschgerät gestern wirklich gekommen ist! Ich konnte es gar nicht glauben. Es ist natürlich schon ein tolles Gerät. Kann es sein, dass das Bild besser ist als beim Vorgänger? Ich kann das jetzt gar nicht beurteilen, weil ich so lange ohne dem Vorgänger war, aber es kommt mir so vor.
Einige Sachen muss ich noch erforschen. So gibt es Web-TV, aber wenn ich auf das Ikon für Smart-TV gehe, heißt es nur: Kommt demnächst.
Ich dachte, das gibt es schon seit einiger Zeit? Vielleicht brauch ich ja ein Update?

Das und noch einige andere Kleinigkeiten muss ich noch untersuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kundendienst
vercio am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Kundendienst von Philips als Kaufkriterium
Werner.S. am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst?
Bams1984 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Philips Kundendienst/Reparatur-Service?
miser am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  145 Beiträge
philips essence + kabel digital = welchen Receiver? Bitte um Tipps.
icanboogie am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Grauenhafter Philips-Kundendienst! >6 Wochen Reparatur
ZueriMicha am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Philips 21:9 LCD, Problem mit Kundendienst
HD-MASTER am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Bitte um Tipps für eine Anschaffung
flipffm am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
Philips 32PFL7762D bitte um Hilfestellung
tiimmeee am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Kundendienst Hamburg
gesk am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen