Kundendienst von Philips als Kaufkriterium

+A -A
Autor
Beitrag
Werner.S.
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 13:41
Hallo allerseits,
im Mai / Juni will ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Nun habe ich mich kundig gemacht und in die engere Wahl kommen folgende Geräte
Panasonic TX-P46GW20, Philips 47PFL9664 und Sony KDL-46HX705.
Die TVs habe ich bei MM und Saturn vergleichen können, der Kauf soll aber bei einem kleinen Händler erfolgen, damit ich im Bedarfsfall einen kompetenten Ansprechpartner habe.
Da sich der Philips bei meiner Wahl ganz vorn befindet, habe ich über die Webseite des Herstellers nach Fachgeschäften in meiner Umgebung gesucht und danach 4 Geschäfte im Raum Chemnitz aufgesucht. In den Verkaufsräumen sah ich jede Menge Fernseher, aber nur jeweils ein kleines nicht gerade aktuelles Gerät von Philips.
Die Händler würden mir zwar mein Wunschgerät zum Preis von MM und Saturn (z.Zt. 1.999,- EUR) beschaffen, aber nur sehr widerwillig. Die Erfahrungen mit Philips müssen nicht die besten gewesen sein, ob sich das auf die Technik der Geräte oder die Zusammenarbeit mit dem Hersteller bezog, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Bei Reparaturen müssten die Geräte noch Rostock geschickt werden, das wäre die einzige Vertretung im Osten.
Nun komme ich natürlich ins grübeln, kaufe ich mir einen Plasma von Panasonic für ca. 1.400,- oder den Sony für 1.700,- , oder versuche ich es doch mit Philips?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kundendienst von Philips Fernsehern?
Viele Grüße
Werner
vmac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 18:09
Hallo Werner,

schau' mal hier rein

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6882.html

und bilde Dir eine Meinung...

Gruß

Volker
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 18:51
Naja, man sollte sich vieleicht nicht nur auf den verlinkten Thread verlassen. Es gibt auch positive Erfahrungen mit Philips, die verleiten aber die Leute weniger oft, im Web davon zu berichten.
danyboyos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 03:40
Viele kleinere Händler führen von Philips nur das nötigste oder garnicht. Ich habe mir schon von vielen kleinen Händlern, z.B. Expert sagen lassen, das z.b. im Servicefall die Geräte lange aus sich warten lassen und meistens die defekte garnicht behoben werden. Bei vielen Philips Geräten gehören auch einige schmankerl bzw. nachteile im Bild mit zum Programm und können technisch garnicht verbessert werden. Dies trifft z.b. auf Bildruckler zu.
Ich würde eher zu Samsung oder Sony tendieren. Besonders der Branchenprimus Samsung hat einen sehr gut funktionierenden vor Ort service. Da habe ich bisher auch die besten Erfahrungen mit gemacht.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 06:38
Samsung !
atan
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2010, 22:11
Hallo,

also ich kann nur sagen "PHILIPS"

habe vor Jahren ein Servicefall an meinen damals neuen TV gehabt und innerhalb weniger Tage kam der Fachmann von einen Philips Center zu mir nach Hause und hat den Fehler sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit abstellen können.

Mit meinem jetzigen 7404 habe ich auch Philips direkt kontaktieren müssen und war begeistert mit welchem Arrangement man mir mit allem Mitteln versucht hat mir zu helfen und nach kurzer Zeit auch geholfen hat.

Dieser sehr gute Service würde mich jederzeit wieder zu Philips Geräten verführen.

Gruß

Atan
Bruno.B
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 22:52
Hi,

also mit Sony Produkten habe ich bislang nur Schlechte Erfahrungen "was den Service angeht" machen können.

Philips und Panasonic meineserachtens nach vorbildlich.

Beide haben Vor Ort Service, die Fälle werden schnellstmöglich terminiert, und dann vor Ort fertig gemacht. Sollte mal eine Vor Ort instandsetzung nicht klappen, bekommst du bei Beiden Herstellern "auch bei Samsung, wobei ich von diesem Hersteller nicht überzeugt bin" ein Ersatzgerät kostenlos für die Dauer der Reparatur.

Und der nähste Pana Service bei dir in der nähe müsste Cottbus sein.
Werner.S.
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2010, 11:26
Hallo allerseits,
danke für Eure Antworten, bei meiner Suche bin ich auf einen Händler gestoßen, der mich sehr gut beraten hat. Er würde mir auch einen Philips beschaffen, wobei der 9664 wahrscheinlich kaum noch erhältlich sein wird.
Ich denke jedoch, dass es nach ausführlicher Recherche in den Foren und Tests, der GW20 von Panasonic werden wird.
Viele Grüße
Werner.S.
Ingmar71
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2010, 16:05
Nachdem ich am Samstag meine 42PFL8684H12 auf die aktuellste SW geflasht hatte, musst ich anschließend eine eklatante Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Alle Einstellungen überprüft und sogar alles auf Werkseinstellung zurück gestellt und dann nochmal nach meinen Wünschen neu eingestellt. Trotzdem kam ich nicht mehr an die Bildqualität der Vorgängersoftware ran. Daraufhin hab ich eine E-Mail an Philips geschickt, in der ich das Problem kurz geschildert habe und darum bat, sie mögen mir doch bitte die Vorgängerversion zuschicken zum zurück flashen. Heute rief mich dann jemand von Philips an, um mir zu sagen, das man die alte Software nicht zurück flashen könne. Als ich ihm daraufhin sagte, das ich das sehr wohl tun konnte, weil mir ein Leidensgenosse aus diesem Forum die entsprechende Version hat zukommen lassen, änderte er seine Aussage dahingehend, das es nun auf einmal doch möglich wäre, allerdings Philips dringend davon abraten würde. Als ich ihn dann nochmal konkret fragte, warum Philips davon abrät, ein Software Downgrade zumachen, sagte er mir, das dadurch die Garantie verfallen würde. Dazu fiel mir dann nix mehr ein und ich hab aufgelegt.


[Beitrag von Ingmar71 am 19. Apr 2010, 16:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kundendienst
vercio am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst?
Bams1984 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  7 Beiträge
Philips Kundendienst - Bitte um Tipps
NoraSch am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Grauenhafter Philips-Kundendienst! >6 Wochen Reparatur
ZueriMicha am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Philips 21:9 LCD, Problem mit Kundendienst
HD-MASTER am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Philips Kundendienst/Reparatur-Service?
miser am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  145 Beiträge
Erfahrung mit Kundendienst Hamburg
gesk am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  6 Beiträge
Wo bei Philips beschweren?
Christian39 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 46PFL5605 - RedCoon falsche Angaben?
Simminus am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 40PFL5605H 102
Zauberprinz am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen