(76x6)Probleme Maxdome (Video on Demand)

+A -A
Autor
Beitrag
dkzeus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 13:56
Moin!
Ich habe mich vor kurzem bei Maxdome registriert und auch sofort einen Film für meinen Sohn ausgeliehen. Nach einer guten Viertelstunde kam dann die Ladebalkenanzeige und das Video brach ab (bei Stromberg war es auch ganz oft). Auch ein erneutes Starten blieb ohne Erfolg. Es schien so, als sei der Fernseher nich mehr in der Lage eine Verbindung aufzubauen. Erst nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe klappte die Verbindung wieder. Die ganze Prozedur musste ich ca 4mal wiederholen, um den Film dann zuende zu schauen.
Im Handbuch haben ich dann gelesen, dass eine SD Karte eingelegt sein muss um Filme aus dem Net schauen zu können. Diese habe ich mir am Wochenende auch gekauft (16GB Class10 (22MBit/s)) und installiert. Abends habe ich mir dann wieder einen Film ausgeliehen ( Werner- Eiskalt ) und siehe da, wieder wurde die Verbindung unterbrochen und der Fernseher stürtzte ab. Passierte jedoch nur einmal während des Films.
Ich dachte, die Filme werden bei eingelegter SD Karte runtergeladen und dann bekommt man ne Meldung, wenn der Download abgeschlossen ist und man den Film dann schauen kann!?
Ich finde unter Maxdome auch nirgends einen Downloadbutton. Steht der Download, und damit ein störungsfreier Filmgenuss nur bei bestimmten Filmanbietern zur verfügung?
Tv 7696
DSL 6000
Gruß
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 14:40
Tachchen,

normalerweise ist es so, dass die SD-Card nach dem Einstecken formatiert wird - automatisch.

Wenn du dann einen Film anschaust, werden im Hintergrund Daten auf die SD-Karte gespeichert (als Zwischenspeicher). Ist genug zwischengespeichert worden, kommt normalerweise eine Meldung, dass der Film zum Anschauen bereit ist (so ist es auf meinem 2010er TV mit bspw. VideoCiety). Während man den Film schaut, wird dann der restliche Film weiter zwischengespeichert. Man kann natürlich auch einfach nach Kauf 2h warten, dann sollte der Film vollständig auf der SD-Karte liegen.

Toengel@Alex
dkzeus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 17:36
Formatiert hat er die Karte. Aber ich bekomme keine Hinweise zum Download. Muss dann vielleicht mal bei Videociety schauen, wie es da läuft. Bei Maxdome sind keine Hinweise auf ein Download zu finden.
Finde halt die ständigen Aussetzter zum Ko.....! Dachte, dass es mit ner Karte besser wird, ist aber genauso wie vorher auch. Da hatte ich auch keine SD-Karte.
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 19:16

Toengel schrieb:
Tachchen,
Man kann natürlich auch einfach nach Kauf 2h warten, dann sollte der Film vollständig auf der SD-Karte liegen.
Toengel@Alex


Habe auch eine SD-Karte eingelegt, formatiert und bei Maxdome einen Film gesehen ohne einen einzigen Aussetzer per Lan Verbindung.
Aber wie hat man Zugriff auf die SD-Karte nach dem Film ?. Über USB-Durchsuchen, Geräte hinzufügen oder Programmzeitschrift gibst keinen Zugriff auf die SD-Karte um den Film nochmal zu sehen. Zieht man die Karte raus und steckt neu rein passiert nichts.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 19:20
Tachchen,

man hat gar keinen direkten Zugriff auf die SD-Card. Wenn du jedoch nach zwei Stunden den Film in Maxdome starten willst, prüft die App, ob du eine Lizenz hast und schaut, ob der Film schon abgespeichert wurde... dann sollte es raz-faz gehen.

Toengel@Alex
RolandD
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 15:22
Hallo....
ich habe mich vor zwei Wochen bei Maxdome registriert, wollte auch den Philips Gutschein probeweise nutzen. Ich habe genau dieselben geschilderten Probleme. Nach einer geraumen Zeit bricht der Film ab.
Andere Verbindungen zur z.B. ARD Mediathek funktionieren problemlos, nur bei Maxdome habe ich die geschilderten Probleme. Gibt es dazu eine Lösung? bitte nicht LAN-Verbindung empfehlen, ich möchte kein Kabel über 5 m durch die Wohnung ziehen.
Für jeden anderen Lösungsansatz bin ich dankbar, sonst muss ich die Maxdome Probe eben beenden.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 15:37
Tachchen,

also im Gegensatz zu Videociety, speichert Maxdome nur ein paar Sekunden. Maxdome ist also quasi ein Streaming. Videociety lädt den kompletten Film auf SD-Card.

Du kannst jetzt erstmal Folgendes probieren - für einen Testfilm legst du ein Kabel. Wenn dies ordentlich geht, weiß du, dass es WLAN-Probleme gibt. Dann kannst du schauen, ob du den PTA01 durch eine LAN/WLAN-Bridge ersetzt.

Toengel@Alex
RolandD
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 15:50
ich versuche das mal mit Kabelverbindung, danke für den schnellen Hinweis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video on Demand und Philips 37PF9731
carnac am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Banding/DSE 76x6
dkzeus am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
Maxdome Probleme über Smart-TV
skinny-o am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Maxdome
Marc630 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
3D Content für Philips 76x6 Serie erstellen
3D_Schlumpf am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
PFL 76X6 2D zu3D Konvertierung freischalten
luca00 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
Maxdome HD
Jarur am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  7 Beiträge
47PFL Internetfähig machen
swoop100 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit S-Video-Scart-Adapter
ansich am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 42PFL9664H MP4 probleme
muchatcho am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Philips Widget schließen