Hilfe mit defektem 47PFL8404H !

+A -A
Autor
Beitrag
Epo_Deluxe1969
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 10:42
Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird. :-(

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus und Alaaf

Epo
unknown001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 21:59
Hi hast du das problem immernoch oder schon gelöst
In den serviceunterlagen steht was das 2x blinken bedeutet
Epo_Deluxe1969
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 08:34
Hi,

ja. TV ist noch immer defekt.

Hast du die Serviceunterlagen? Wenn ja könntest du mir bitte einen Tipp geben.

Danke und Gruß
unknown001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 12:38
Hi.
Habe vorhin mal nachgeschaut.
es ist eindeutig das Mainboard/SSB defekt
Kennylover
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2012, 19:32
Der layer 1 error 2 sagt nur aus dass irgendetwas auf dem mainboard (ssb) defekt ist.

Was genau lässt sich daraus nicht ablesen.

Du köntest versuchen die Kiste hardwaremässig in den service default mode zu bringen,dann blinkt er dir den layer 2 error vor. Daraus lässt sich dann mehr schliessen.

Ohne doc nützt dir der layer 2 error allerdings auch nichts.

Wenn du es trotzdem versuchen willst (muss nicht klappen!) :die zwei Lötpads links unten neben den SCART-Buchsen (steht SDM 'dran) kurzschliessen,Kiste kaltstarten,Schluss entfernen.

Evt. mehrfach versuchen,wie geschrieben muss das hier nicht klappen,eigentlich soll man so ein laufendes Gerät in sdm bringen.

Vorher unbedingt den Lautsprecherstecker auf dem ssb ziehen,bei einigen (älteren) Geräten werden durch sdm die software protections overruled !

Bei deiner Fehlerbeschreibung

lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern)

könnte es tatsächlich ein Problem der audio-Endstufe (pos 7l10) sein.

In dem Bereich kommt man durchaus auch ohne doc weiter,einfach 'mal versuchen die offset-Spannung zu messen,bei Gleichspannung am Ausgang wird auch ein error 2 ausgegeben (allerdings auch wenn nur ein LS unterbrochen ist).


- viel Glück -
Epo_Deluxe1969
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2012, 20:52
Hi,

habe mich heute nach langer Zeit noch mal mot dem Teil beschäftigt. So wie es aussieht ist wohl das Mainbord hin oder sollte ich am Netzteil grundsätzlich alle Spannungen messen können... auch wenn die Kiste nicht eingeschaltet ist?

Habe nur die beiden 3,x V messen können.

Aber noch eine andere Sache, hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile zu diesem Gerät?

Mit Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke

Epo
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 21:33
Hi, 2x blinken ist wie schon früher gesagt wurde wahrscheinlich das Mainboard. Das komplette Mainboard bekommen offiziell nur Philips Partner (Händler, Werkstätten,...) und es kostet normalerweise zwischen 100-200 Euro.

Bei OnBoard-Reparaturen kann ich aber nicht weiter helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL8404H ?Versionunterschiede?
linuxe am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Philips 47PFL8404H u. PS3
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit 47PFL8404H/12.
PaPpEsT am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 52PFL7404H oder 47PFL8404H ?
kjo am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
Bildprobleme 47pfl8404H/12
Grisu84 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  8 Beiträge
probleme net tv philips 47pfl8404H
nailinger am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 47PFL8404H/12
*Housemaister* am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung 47pfl9603d vs 47pfl8404h
Pancho_Villa am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Spiegelung bei 47PFL8404H?
dasp am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
philips 47pfl8404h netzwerk probleme
amani8 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Philips Widget schließen