Philips 42PFL6877K - Tonprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
amerbacher
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 13:01
Leider ist der Ton meines TV-Geräts alles andere als zufriedenstellend (Klang ist blechern und die Sprache oft zischend).
Kann mir jemand einen Tip zur optimalen Ton-Einstellung am TV geben ohne dass ich das Gerät über eine HIFI-Anlage laufen lassen muß.
Danke im Voraus.
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 13:55
Leider ist der Ton generell bei den Geräten sehr schlecht. Es hängt aber auch sehr viel mit den räumlichen gegebenheiten ab, Raum Größe, wie voll oder leer gestellt der raum ist etc.

Verbesserungsvorschläge, aber Gut wird der Ton nie sein... :
- Falls er im Holzschrank steht den Schrank auskleiden z.B. Gummimatte
- Holz Untergrund etwas drunter legen
- Bass auf -1 oder -2 stellen
- Raumklang aus nur Stereo
- Höhen etwas mehr +1 oder +3
amerbacher
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 15:36
Vielen Dank für die Tipps. Werde es heute Abend gleich ausprobieren.
Von Bose gibt es das Solo TV-Sound System. Hört sich zumindest im Geschäft richtig gut und satt an. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
joschi77
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 13:38
Hi ich bin auch gespannt, wie die Use die Boso solo bewerten. Optisch sieht die schon gut aus. Ich glaube aber nicht, dass aus der kleinen Kiste mit den winzigen Bass-Reflex-Rohren genug Volumen raus kommt. Falls ja - wäre der Preis schon interessant. Ich habe zwischenzeitlich die GS III 3.2.1. gekauft und nach einem Tag zurück gebracht. In meinem Wohnzimmer haben die kleinen Lautsprecher bescheiden geklungen. Das kann in anderen Räumen bestimmt besser klingen - muss jeder für sich entscheiden. Also User bitte Feedback betreffend Bose Solo schreiben
karlstein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 03:12

joschi77 schrieb:
Also User bitte Feedback betreffend Bose Solo schreiben ;)


Was willst Du hören ?

Einem sehr guten, "ausgewachsenen" Raumklang-System kann dieses Bose Solo natürlich nie und nimmer mithalten...!
Aber ich glaube, das will Bose auch garnicht bezwecken.
Wer wenig Platz hat oder keine Lust auf ein grosses Boxen-AVR-Verstärker-System - aber dennoch aus seinem Flachmann einen besseren Klang herausholen will, der ist sehr gut damit bedient.

Ich habe mir dieses Bose, kurz nachdem es auf den Markt kam, für 399 Euronen in einem Märchenmarkt geholt - müsste jetzt immer noch so liegen.
Es spielt an einem Pana DT50, dessen Klang zwar schon ganz o.k. ist, aber mit diesem Bose nochmals deutlich mehr Klangfülle rausgeholt wird.
Etwas enttäuscht bin ich über die recht "billige" und "lavede" optical-Buchse am Bose - richtig satt steckt das Opto-Kabel dort nicht drinne, kenne ich deutlich beseer. Aber naja, es geht !

Ich muss dazu sagen, dass ich lange Jahre ein sehr hochwertiges Raumklang-System hatte. War alle swuinderbar und toll.
Habe aber alles abgespeckt, brauche ich alles nicht mehr !! Habe mich jetzt wieder mehr auf die Musik besonnen im klassischen Stereo-Hören !! Da natürlich mit hochwertigem Verstärker/Boxen gem. meinem Geschmack.
Für die relativ wenigen Stunden meines TV-Schauens allerdings bietet mir diese Bose Solo TV einen wunderbaren Klang für bezahlbares Geld - Kinofeeling würde ich aber damit nie erwarten.

Trotzdem - für diesen Preis bietet Bose eine Box an, die sicher jeden TV-Klang locker überbietet, sehr schick aussieht und man darauf noch bis 18 Kilo seinen Flachmann plazieren kann.
Bei mir steht sie allerdings mit im Rack und kann sich dort klanglich genauso gut entfalten.

Fazit:
Bereue den Kauf nicht !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL5604d Tonprobleme
toytacharlie am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 32PFL 7762 D Tonprobleme
danni63 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
philips 47pfl7656k tonprobleme bei HD
mlef2802 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
42PFL6877K/12 in NL oder D kaufen ?
Hans_Lupo am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Tonprobleme über HDMI - Philips 32 pfl 7423d
Phil17 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Tonprobleme Philips 42pfl7666k/02 nur bei HD+
dermeister3 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Tonprobleme Philips 49PUS7502 und Onkyo HDX-22HTX
Elsacron am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Tonprobleme in Verbindung mit iCord
Pingi10 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
PUS8506 und Dolby Digital + Tonprobleme
cephalopod am 22.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen