Allgemein zu hell.

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 18:21
Hallo was mich an den LCD's stört das sie so hell sind, schwarz ist nich schwarz sondern Hell. Ist das bei Plasma's anders?
Also beim Röhren Geräten ist es ja net so krass, die sind allgemein Dunkler... Hmm ich habe einen Vorschlag da wo es Schwarz sein soll werden die Lichtpunkte einfach ausgeschaltet das wäre perfekt ^^ Also bei den meisten Filmen geht es ja aber zB. Lost Highway von David Lynch der sehr dunkel ist, kommt es auf einer Röhre besser. Wie sieht es aus ist was bessere in Entwiklung ?

Ich habe kein Allgemeinges Forum für LCD's gefunden, wo es besser gepasst hätte... und ich habe ja auch einen Panasonic.

mfg
Klas
bassfreak001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 02:15
hallo Klas126

du hast dir ja schon ein Bild von anderen Bilddarstellungstechniken gemacht, soweit so gut. Wie sind denn deine Einstellungen von deinem Gerät? Modell, Größe Zuspieler u.s.w. ; Dann wird dir hier sicher besser geholfen.

Gruß
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 22:20
Also ^^ das wird durch einstellung net besser, dass war eine Kretik an den Lcd's. Die allgemeine Helligkeit ist nunma um einiges Höher als bei den Alten Tv's.Selbst wenn man ein schwarzes Bild hat und die Helligkeit ganz runter dreht ist es immer noch hell^^
Nur weiß ich zB. nicht wie es bei einem Plasma ist... oder die Neue LED Technik, die ja noch nicht ausgereift ist.

Und dann meine Ketzerische frage: Wieso schaltet man die Bildpunkte nicht einfach aus, wenn es schwarz sein soll ^^ das wäre optimal ist das Technisch nicht machbar ? Jetzt braucht man einen echten Elektriker für Tv's ^^

mfg
Klas
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 22:54

Klas126 schrieb:

Und dann meine Ketzerische frage: Wieso schaltet man die Bildpunkte nicht einfach aus, wenn es schwarz sein soll ^^ das wäre optimal ist das Technisch nicht machbar ?



Du sagst es; es ist technisch nicht machbar bei den LCDs. Bei den Plasmas ist schon eine andere Geschichte . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 19. Okt 2009, 22:58 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 11:42
Na dann bin ich ja schonma weiter ^^ wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Plasma schreiben? hat er dieselbe Helligkeit wie ein LCD?

mfg
Klas
Nashu
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 13:05

Klas126 schrieb:
Na dann bin ich ja schonma weiter ^^ wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Plasma schreiben? hat er dieselbe Helligkeit wie ein LCD?

mfg
Klas


Die selbe Helligkeit hat ein Plasma nicht. Die Plasmas sind milder und ich pesönlich empfinde es als angenehmer, dazu werden bei denen die Farben natürlicher als bei den LCDs dargestellt. In einem hellen Raum kommt das Bild kräftiger rüber bei den LCDs, obwohl, ich muss sagen, mein Wohnzimmer ist richtig hell und ich finde das Bild meines Plasmas völlig in Ordnung. Ich habe die letzten Plasma Generationen von Panasonic und Samsung auch im richtig hellen Saturn gesehn und das Bild war völlig OK. Bei den Plasmas hat man keine Blickwinkelabhängigkeit- egal wo man sitzt, die Farben verblassen nicht und Schwarz bleibt in dunkel auch schwarz- im helleren Raum kann dagegen etwas grauer rüber kommen (kommt aufs Modell an); bei den LCDs ist das nicht der Fall. Als Computer Monitor ist ein Plasma nicht geeignet, ein LCD schon. Bei manchen Plasmas gibt es manchmal auch ein Nachleuchten (meistens in der Einfahrphase), bei den Lcds eigentlich nicht. Nachzieheffekte haben selten die Plasmas, bei den LCDs ist das dagegen öfters der Fall. Die Betriebsgeräusche haben meistens die Plasmas (Surren ist fast immer dabei) die leise sein können oder auch laut. Ein LCD hat die in der Regel nicht. Ich Persönlich bevorziehe den Plasma, habe aber im Schlafzimmer auch einen LCD. Für den täglichen Gebrauch ist mein Plasma aber die erste Wahl. Gruss.


P.S. Wenn man ein Pendant sucht für einen Röhrenfernseher, dann ist das der Plasma.


[Beitrag von Nashu am 20. Okt 2009, 13:29 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 13:32
Alles klar, also ich schaue eh nie im Hellen Dvd oder Tv, dann passt das schonma. Aber wenn dann werde ich einen Plasma wohl erstma testen bevor ich einen kaufe.
Wer weiß, dass wird eh noch nen bissel hin sein, ma sehen was die LED Technik bis dahin so macht.

mfg
Klas
Nashu
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 14:35
Viel Spass dann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hell sind eigentlich Pana TV's?
airv am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Mehr Schwarz rausholen?
kickit666 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
Panasonic allgemein Tuner löschen?
Eichhorn1 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
TX-55FXW724 - angeblich unterschiedlich hell
aherbst1975 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  6 Beiträge
P R O B L E M mit TX32 LX 600F
Antares84 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic LCD 37 Zoll Kaufempfehlung
silversurfer am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Gelber schatten.
Klas126 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Bild in der Aufnahme immer Dunkler
Muecke.1982 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  8 Beiträge
Panasonic TX-55FXN738 - Rechtes Bilddrittel dunkel
Matthias292 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  8 Beiträge
TX-L37D28 teilweise sehr dunkel !
KuSi89 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen