Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Panasonic TX32LX70F - Probleme beim Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
baronvont
Neuling
#261 erstellt: 27. Sep 2014, 12:12
@Welle72:
Danke für deine Hilfe.
Der Fernseher läuft wieder perfekt!
neujoe
Neuling
#262 erstellt: 01. Okt 2014, 07:36
Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Der Panasonic TX-L32D25E von meinem Vater hat seit über einem Jahr das hier im Forum geschilderte Problem. Er löst das Problem, indem er jeden Morgen die Rückseite des TV mit dem Föhn 5 Minuten lang erwärmt. Danach funktioniert das Einschalten. Dies ist auf Dauer allerdings keine befriedigende Lösung (meine Vater ist auch schon über 80 Jahre). Ich hoffe mir bzw. meinem Vater kann hier geholfen werden.
@Welle72:
Ich würde mich daher sehr über ein Update freuen.
Die Daten meines Panasonic TX32D25E:
Software Version: 2505-10000
Status1: 0071-1a03 0400-0000
Status2: 0038-120-010200
Status 3: 0000-1001 0000-0000

Ein SD Slot ist vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!
Welle72
Inventar
#263 erstellt: 02. Okt 2014, 16:31
Moin

Das Fehlerbild ist war ähnlich aber die Ursache liegt bei deinem Gerät woanders.

Frage: Welchen Bereich wird gefönt, da wo sie die Anschlüsse befinden oder der gegenüber liegende Bereich?

Ist wichtig um das Problem weiter einzukreisen.

PS: Das Gerät ist Up to Date.
neujoe
Neuling
#264 erstellt: 02. Okt 2014, 19:58
Hallo Welle 72,

nach Rückfrage bei meinen Vater, sagt er, dass es die ganze Rückseite mit dem Föhn erwärmt. Ich werde ihn bitten, demnächst nur eine Seite zu föhnen und zu schauen, ob es dann geht.
Ist die Software 2505 wirklich die Aktuelle?
Welle72
Inventar
#265 erstellt: 02. Okt 2014, 20:42
Ok soll Er mal bersuchen. Ja für die 20er-Serie ist die 2505
mir letzt bekannte Version.
neujoe
Neuling
#266 erstellt: 07. Okt 2014, 18:52
Hallo Welle 72,

wenn die Seite geföhnt wird, wo die Anschlüsse sind, dann geht der Fernseher an. Auf der anderen Seite nicht. Was kann ich noch tun?
Welle72
Inventar
#267 erstellt: 08. Okt 2014, 19:23
Dann wird das Mainboard wohl ein Problem haben. Entweder reparieren lassen oder Neukauf.
GoloNogo
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 12. Nov 2014, 22:38
Hallo Forum, hallo Welle72:

Modell: TX-32LX70F
Seriennummer: NA-765 1376
Software Version: 6580-10000
Status1: 0000-0e03-0400-0000
Status2: 0000-0000-0000-0000

Ein SD Schacht versteckt sich in der Nische beim Netzanschluß.

Das Einschaltproblem (schnelles rotes Blinken und Dienstverweigerung) ist sporadisch aufgetreten. In letzter Zeit zwar nicht, aber der Fernseher läuft momentan auch nur selten, wobei er durchaus am Strom bleibt, nur eben in Standby.

Bin über eine Suche nach meinem Status1 hier gelandet und habe dann gelesen, daß man dies Problem verschleppen kann, siehe Beiträge #107 (Welle72) und #116 (phoenix0870) vom Januar 2012.

Und da denk ich mir, es wäre gut, um das Update zu ersuchen, was ich hiermit tue, damit das immer noch schöne Gerät mir nicht die Grätsche macht und eines Tages gar nicht mehr angehen will.

Der SD Schacht ist übrigens gut versteckt. Hab erst mit einem Schraubenzieher vorsichtig eine kleine Blende direkt unter den HDMI Anschlüssen ausgehebelt; dort ist zwar nicht der SD Schacht, aber dafür eine andere Schnittstelle, zwölfpolig, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ist das die hier im Fred verschiedentlich erwähnte "Luci" Schnittstelle?

Danke, lieber Welle72, für all die Hilfe und auch die Erklärung zur Ursache des Problems in #190. Ich schicke Dir gleich eine PM mit meiner Adresse und wenn Du noch eine Kopie des Updates hast, würde ich mich darüber freuen.



Herzlichen Dank für die Hilfe, Welle72, es hat funktioniert!


[Beitrag von GoloNogo am 14. Nov 2014, 03:04 bearbeitet]
Frankophil3010
Neuling
#269 erstellt: 20. Nov 2014, 12:55
Hallo Forum, hallo Welle72,

da ich auf der Suche für das Einschaltproblem meiner beiden Panasonic LCD Fernseher gewesen bin, fand ich euer Forum und bin guter Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt) das Problem jetzt gelöst zu bekommen.
Vorab und kurz meine Erfahrungswerte mit dem Kundenservice von Panasonic. Ich bin in den Servicecentern, mit denen ich Kontakt hatte, auf erfahrenes Personal gestoßen, dass sich auch mit dem Problem auskannte. Angesprochen auf die Möglichkeit mir die notwendige Software zur Verfügung zu stellen wurde mir mitgeteilt, dass es "von oben" die Anweisung gibt, dieses nicht tun zu dürfen.
Auch ein Telefonat mit der Hauptstelle in HH brachte mich nicht weiter. Von dort kam der Verweis auf das Servicecenter. Damit schloss sich der Kreis. Aktuell beläuft sich der Sogenannte Homeservice pro Fernseher auf ca. 160,- €, was den Zeitwert meiner Fernseher überschreitet. Aktuell bietet Panasonic aber den Software-Downloadservice für Geräte ab Baujahr 2010 an.
Soviel dazu...
Hallo Welle 72, ich glaube Du bist meine letzte Hoffnung nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzen zu müssen. Die Alternative ist eine unverhältnismäßig teure Reparatur oder Reparatur durch Neukauf....

Über eine Rückmeldung von Dir würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Ich habe einen TX-26LXD80F und einen TX-32LXD700F, beide Geräte befinden sich noch im "Urzustand" und haben einen SD-Slot.

Viele Grüße
Frankophil
Kritikos7311
Neuling
#270 erstellt: 06. Dez 2014, 16:27
Hallöchen Forum & Welle72

zum Glück habe ich dieses tolle Forum gefunden.
Auch ich habe das bekannte Einschaltproblem mit meinem TX-32LXD700F von Panasonic.

Könntet Ihr mir bitte die aktuelle Firmware für dieses Gerät zukommen lassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Achim
Welle72
Inventar
#271 erstellt: 06. Dez 2014, 23:24
Hallo

Bitte PM an mich mit Angabe Software-Stand und Mail-Addy.
Bin morgen erst wieder am PC.

Cu
Roderrich
Neuling
#272 erstellt: 08. Dez 2014, 21:54
Ja Hallo,
bin hier auf das Forum gestoßen weil ich gerade einen Panasonic zur Reparatur habe.
Leider einen aus der 8xx Serie für die es laut Welle 72 kein Patch gibt.
Danke aber für den Hinweis mit den alternden CCL Röhren, ich werde mal versuchen das Inverter SOS Signal zu unterbrechen hoffe das hilft.
Mal was anderes, das Gerät das ich in Reparatur habe, TX 37LZD800F riecht nach kurzer Betriebsdauer nach Ozon bzw. im Raum riecht es.
Ist das normal?

MFG
Roderrich
Welle72
Inventar
#273 erstellt: 08. Dez 2014, 22:00
Wegen dem Ozon-Geruch schau mal in Richtung Inverter.
Möglich das ein Trafo spratzt.
Ählich wie früher bei den DSTs entsteht durch Überschläge Ozon.
Roderrich
Neuling
#274 erstellt: 09. Dez 2014, 00:30
Hallo Welle 72,
danke für den Tip, hab das Inverter Board gleich mal ausgebaut.
Zwei identische Ausgangstrafos mit getrennten Primär und Sekundär Wicklungen.
Kupferdrähte zu sehen, äußerlich keine Brandspuren.
Duchgangsmessung mit Multimeter Prim 0,4 Ohm Sek 17,6 Ohm beide Trafos gleich.

Gibt es sonst eine Möglichkeit die Trafos zu testen?

MFG
Roderrich
Welle72
Inventar
#275 erstellt: 09. Dez 2014, 21:25
Invertertrafos testet man unter betriebsähnlichen Bedingungen mit entsprechenden
Messgeräten.
In der Praxis tauscht man ggf gleich den ganzen Inverter.
Roderrich
Neuling
#276 erstellt: 09. Dez 2014, 23:46
Hallo Welle 72,
ja nee daß mit den Messgeräten scheidet aus, über welche Spannung reden wir hier?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, bei Dunkelheit wäre das Trafospratzen zu sehen.
Habe jetzt bei geöffneter Rückwand und eingeschalteten Gerät, meinen Riechkolben zur Lokalisierung des Geruchs eingeschaltet.
Der sagt mir es riecht aus den CCL Lampengehäuse.
Kann es nicht auch sein das sich nicht nur der Arbeitspunkt ( bei Alterung) der Röhren verschiebt,
sondern auch das Lichtspektrum hin zum Ultraviolett.
Das würde auch Ozon begünstigen.
Werde berichten was aus dem unterbrechen des Inverter SOS geworden ist.

MFG
Roderrich
Roderrich
Neuling
#277 erstellt: 11. Dez 2014, 00:25
Hallo zusammen,
eine Unterbrechung des Inverter SOS Signals brachte einen Fehler, 01.
Der Mikocontroller braucht eine Logische 0, dazu habe ich die unterbrochene Verbindung mit einer Diode auf Ground gesetzt.
Nun wird das Gerät einen Dauertest bestehen müssen.

MFG
Roderrich
Welle72
Inventar
#278 erstellt: 11. Dez 2014, 00:34
Bitte beachte das Du ggt die Schutzschaltung außer Gefecht gesetzt hast!
Der Inverter erzeugt Spannungen bis zu 3KV
Ein Fehler auf dem Inverter-Modul kann im schlimmsten Fall zu einem
Gerätebrand führen
Roderrich
Neuling
#279 erstellt: 11. Dez 2014, 22:17
Hallo Welle72,
du hast recht, das darf nicht die Endlösung sein.

Ich denke jetzt mal laut nach, das Gerät hat den Fehler ausschließlich während des Startvorgangs.
Nur dann sollte die Fehlerabfrage unterbrochen sein.

Ich brauche einen Befehl vom Gerät, der nur während des Startvorgans Aktiv ist?
Wo kann ich den finden?

Andere nicht so elegante Lösung, der Fehler wird erst weitergeleitet wenn er xx Sekunden anhält.
Ansonsten ignoriert.

Oder es findet sich jemand der den Patch für die 8xx Serie umschreibt?
{Selber habe ich ein wenig (ein halbes Jahr) in Assembler Programmiert, auf Atmel 8bit Mikrocontroller.}

Der Arbeitspunkt wird auf dem Inverter Board neu eingestellt, Potis sind vorhanden kein Schaltplan oder Service Manual gefunden.

MFG
Roderrich
Wolfgang7648
Neuling
#280 erstellt: 10. Jan 2015, 23:16
Hallo Zusammen,

ich habe heute diese Forum entdeckt, da ich auf der Suche nach einem Firmware Update für meinen
Panasonic TX-32LX85F war.
Mein Fernseher hat auch das Einschalt-Problem, wie es schon mehrfach beschrieben wurde.
Nach dem Einschalten (grünes Licht leuchtet) dauert es ca 3-4 sec. dann hört man ein Schaltgeräusch und der Fernseher bleibt aus, mit anschließend roter Leuchte. Dies kann gelegentlich 2-3 mal hintereinander
passieren dann wieder funktioniert das Einschalten tagelang wieder normal.
Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich ist, eine Aktualisierung aufzuspielen (ein SD-Slot ist vorhanden).
Für eine Hilfe wäre ich mehr als dankbar, da ich den Eindruck habe, dass die Problem-Intervalle etwas kürzer werden und es einfach nervig ist, das Gerät (nach gutem Zureden) 2-3 Mal einschalten zu müssen.
Ansonsten wäre ich mit dem Fernseher äußerst zufrieden.

Software-Version 2110-10100
Status 1 0011-2b03 0400-0000
Status2 0000-0004 0000-0000
HDAVI Control 3

Gruß
bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 12. Jan 2015, 21:56
Hallo.... aus dem wunderschönen Ostfriesland.

Kann mir jemand die aktuelle Firmware für einen TX-37LCD80F zusenden?
Er zickt!!!


[Beitrag von bluhminga am 12. Jan 2015, 21:58 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#282 erstellt: 13. Jan 2015, 00:48
Hallo

Wende dich ggf. an den Service. Ein Patch steht für dieses Model leider
nicht zur Verfügung.
bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 13. Jan 2015, 13:06
Ich danke dir
Wolfgang7648
Neuling
#284 erstellt: 14. Jan 2015, 11:28
Hallo Welle 72

meinst Du mit dem, nicht zur Verfügung stehenden Patch, "bluhminga"
oder mich (TX-32LX85F)

Danke

Gruß


[Beitrag von Wolfgang7648 am 14. Jan 2015, 11:32 bearbeitet]
Detlev55
Neuling
#285 erstellt: 06. Feb 2015, 14:01
Hallo welle72,

nachdem ich mich schon so langsam mit diesem mehrfach beschriebenen Einschaltproblem bei meinem Panasonic TX-32LXD700F (mit SD-Slot) abgefunden hatte, bin ich heute auf dieses Forum und die vielen Erfolgsmeldungen gestoßen; es gibt wohl doch noch Hoffnung ?!
Ich schalte den Fernseher jeweils über den Netzschalter Ein, wobei er zunächst in Standby wechselt, da ich ihn darüber auch ausschalte.
Etwa einmal pro Woche wird ein Startversuch dann weider mit einer roten LED beantwortet. Mehrfaches (bis 5mal) Ein/Aus-Schalten per Netzschalter bringt dann doch noch Erfolg. Habe aber hier im Forum erfahren, dass sich das Problem auswachsen kann und das Gerät irgendwann gar nicht mehr startet.
Daher möchte ich Dich bitten, auch mir, wie schon so vielen Leidgeprüften, dieses Update-Patch zukommen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus
Detlev55
aborigine
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 19. Feb 2015, 01:03
Hallo zusammen,

auch ich habe einen treuen tx-d32ln73f

Leider häuft sich seit geraumer Zeit das "Einschalt-Problem".
Sprich: Netzschalter ein, Starten aus Stand-by, kurz grüne LED, dann klacken und anschließend nur noch rote LED sehr langsam blickend.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. SD-Slot ist vorhanden.
Software-Version: 2030-10000
Status 1: 0000-0803 0400-0000
Status 2: 0000-0000 0000-0000

Vielen Dank vorab.
Welle72
Inventar
#287 erstellt: 19. Feb 2015, 21:09
Hallo

Schreib mir mal nee PM mit Angabe deiner Mail-Addy.

MfG
aborigine
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 20. Feb 2015, 00:07
Hat alles super funktioniert.
Vielen Dank für die rasche Reaktion.
HenryHenry
Neuling
#289 erstellt: 25. Feb 2015, 11:28
Hallo,

mit meinem Panasonic TX-37LZD70F habe ich gelegentlich ebenfalls dieses Problem. Normalerweise braucht er etwas bis das Bild kommt (blinkt lange & schnell rot), manchmalgeht er anschließend aber auch auf langsames rotes Blinken. Dann muss ich ihn ausschalten und erneut starten. Wenn ihr mir helfen könntet diesen Zustand zu verbessern, würde ich mich freuen.

Daten:

TX-37LZD70f
Soft Version: 2220-10000
Status1: 0000-0b03 1000-0000
Status 2: 0000-0000 0000-0000

Danke & Gruß

@Welle72: PN ist sogut wie unterwegs


[Beitrag von HenryHenry am 25. Feb 2015, 11:48 bearbeitet]
michi108
Neuling
#290 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:50
Ich hab das gleiche Problem.
Wenn der Fernseher zu lange aus war geht er nicht gut an. Tagsüber geht es.
Panasonic Viera - TX-32LMD70FA
Vielen Dank
Welle72
Inventar
#291 erstellt: 26. Mrz 2015, 08:44
Moin

Hast nee PM.

MfG
michi108
Neuling
#292 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:16
Vielen Dank.
Update hat funktioniert.
Hoffentlich ist es jetzt wieder gut.
XX7
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Apr 2015, 12:32
Hallo Welle72,

der Panasonic Tv TX D32LN73F meiner Freundin zeigt wohl auch dieses Einschaltproblem. Er lässt sich erst nach mehrmaligen Versuchen dazu bewegen in Betrieb zu gehen. Bis zum Erfolg blinkt er wild durcheinander, was wohl der Fehlercode sein soll.
Teilweise geht die Led auf grün, um dann nach einigen Sekunden wieder auf rot umzuspringen.
Bin nun hier in meinem alten Forum auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich hoffe das du auch mir mit einem Firmwareupdate zum Erfolg verhelfen kannst.
Der SD-Slot ist vorhanden.
Der aktuelle Softwarestand ist: 6.580

Mit freundlichen Grüßen
Tommy


[Beitrag von XX7 am 03. Apr 2015, 13:31 bearbeitet]
haasoo
Neuling
#294 erstellt: 22. Okt 2015, 22:06
Hallo an die kompetente Gemeinschaft,
bin auf Lösungssuche nach dem Einschaltfehler meines Panasonic LCD-Fernsehers auf dieses interessante Forum gestoßen. Nun ist dieser Thread ja schon etwas älter,doch hoffe ich dennoch auf Hilfe...
Der Fernseher schaltet sich beim Start per FB aus Standby bei jedem zweiten bis dritten Mal nicht
ein. Das Relais klickt kurz und dann blinkt nur noch die Statusleuchte rot. Nach Neustart mit dem
Netzschalter oben auf dem Gerät startet das Gerät.
Es handelt sich um einen Panasonic TX-32 LXD 700 F
Software-Version:
6530-10000
Status 1:
0000-0703 0400-0000
Status 2:
0000-0000 0000-0000

Würde mich sehr über die Datei für ein Firmware-Update und Hinweise zu dessen Installation freuen.
Danke vorab!
Mit freundlichen Grüßen von Hans
P-trick
Neuling
#295 erstellt: 03. Nov 2015, 23:19
Helli Welle72,

Can you send me also the firmware please?

Model: TX-32LMD70

Firmware: 6580-10000
Status 1: 0000-1503-0400-0000
Status 2: 0000- 0000- 0000- 0000

I will send you my mailadres in a pm

Many thanks in advanced from Holland!


Greetz Patrick
jk2477
Neuling
#296 erstellt: 03. Dez 2015, 00:15
@Welle72

- Model: TX-32LX70F
- SD Slot vorhanden
- Software Version: 6580-10000
- Status1: 0000-0e03 0400-0000
- Status2: 0000-0000 0000-0000

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Johan
Welle72
Inventar
#297 erstellt: 10. Dez 2015, 20:28
Hallo

War eine Teit lang Offline. Ich melde mich per PM bei dir.
vanad23
Neuling
#298 erstellt: 19. Jan 2016, 13:42
Hallo,

ich habe ebenfalls das selbe Einschaltproblem mit meinem betagten

Panasonic TX32LX70p und bin auf diesen Thread gestoßen. Ein SD Kartenschacht ist vorhanden.

Ich würde es gerne mit dem Patch probieren, fallls es denn möglich ist.

@Welle72: Kannst du mir den Patch zusenden ?

Grüße
raimundj
Neuling
#299 erstellt: 03. Feb 2016, 17:38
Auch ich bin vom Einschaltproblem betroffen. Nach lesen des Threads habe ich Hoffnung das mir mit einem Firmware Update geholfen ist.

Panasonic TX-32LX70F
Software: 6540-10000
Status 1: 0000-0e03-0400-0000
Status 2: 0000-0000-0000-0000

Wer hat ein Firmware Update das er mir zur Verfügung stellen kann?
hkletti
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 15. Feb 2016, 00:58
Hallo,

ich würde mich auch sehr über eine Firmware bzw. Patch für meinen Fernseher freuen! Ich bin leider auch von diesem Problem betroffen.

Panasonic TX-32LX70F (SD-Slot vorhanden)
Serial No.: NA-7544646
Software Version 6550-10000
Status1 0000-0e03 0400-0000
Status2 0000-0000 0000-0000
hkletti
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 18. Feb 2016, 09:51
Gibt es die Welle noch oder ein Welle Nachfolger der die Community mit Updates und Patches versorgen kann?
sabisternchen
Neuling
#302 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:39
Hallo @Welle72,

Panasonic TX-37lzd800f
Software: 1012-10100
Status: 0011-1103-1000-0000
Status2: 0000-002d-0000-0000
HDAVI 3

Bitte um Patch, bis mein TV sich einschaltet muss ich die Fernbedienung lange auf An gedrückt halten, am TV blinkt dann die LED. SD Slot hat er!


Danke
heinz-willi
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 21. Mai 2016, 11:39
Hallo Welle72,

habe hier einen TX-32LMD70FA mit Software Version 6580-10000 und dem Einschaltproblem.

Würde mich über die neue Firmware freuen!

Danke!

Viele Grüße
hwb
pommesgabel93
Neuling
#304 erstellt: 07. Sep 2016, 20:56
Hallo an Welle72,

erstmal danke, dass du hier so viel und vor allem über einen so langen Zeitraum Support bietest!

Ich bräuchte wohl auch ein Firmware-Update:

Modell: TX32LX70F
Software Version: 6580-10000
Status1: 0000-0e03 0400-0000
Status2: 0000-0000 0000-0000

Gruß
woschbs
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 14. Sep 2016, 09:42
Ja auch ich muss mich noch mal bei Welle bedanken, wie lange er diesen Service hier durchzieht!!!
DANKE!!!

Beschämend finde ich, das PANASONIC die Kunden da im Regen stehen läßt.
corrado136
Neuling
#306 erstellt: 29. Nov 2016, 19:49
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir trotz des schon einige Jahre alten Themas immernoch helfen.
Auch ich habe besagtes Einschaltproblem beim TX37-lzd70f.

Da ich immernoch sehr zufrieden mit den TV bin, wäre ich euch echt dankbar für den Patch.

Die Daten meines Geräts sind:
tx37-lzd70f
Software Version: 2210-10000
Status1: 0000-0b03-1000-0000
Status2: 0000-0000-0000-0000

Danke und Gruß
Welle72
Inventar
#307 erstellt: 02. Dez 2016, 10:19
Hallo

Bin wieder da!

Schicke mir mal deine Mail-Addy per PM.

MfG


[Beitrag von Welle72 am 02. Dez 2016, 10:22 bearbeitet]
Paulchen-Panther
Neuling
#308 erstellt: 01. Jul 2017, 18:58
Hallo Liebe Leute hier im Forum!
nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben und mich melden, da ich auch die berühmt-berüchtigten Einschaltprobleme an meinem TX32 habe. Allerdings hat sich das Problem bei mir dahingehend verschlimmert, indem das Gerät sich plötzlich abgeschaltet hat und nur noch durch 3 malligem Blinken auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun, dachte ich mir, zieh einmal den Netzstecker und schau mal, was er macht, wenn Du ihn nach ein paar Stunden wieder einsteckst. Gesagt, getan - aber außer einem nun 4maligem Blinken waren keine Lebenszeichen mehr festzustellen. Ich weiß, daß ich nun im Jahr 2017 ziemlich spät in dieses Forum gelangt bin, aber ich seh keine andere Möglichkeit, das Gerät, was mir jahrelang treu gedient hat und immer noch ein hervorragendes BIld und guten Ton liefert zu bestatten. Auch wenn mir fast alle Fernsehmonteure mir das geraten haben. An Welle 72 möchte ich die direkte Anfrage nach den Daten zur Software stellen, denn ein Fernsehmonteur konnte mir schon mal mitteilen, daß der Fehlercode auf 6 Varianten hindeutet und eine ist die Software. Nun würde ich gern einmal die aktuellste Firmware aufspielen, in der Hoffnung, daß ich das Gerät damit wieder beleben kann und keinen teuren Monteursbesuch zahlen muß, der mir dann doch nur zu einem neuen Gerät raten wird, weil sein Lohn höher ist, als ein 60" LED-Fernseher! (Kleiner Scherz) Ich hoffe, daß noch Jemand diesen Beitrag liest und mir helfen kann! Bis dahin ein schönes Wochenende!
thomi65
Neuling
#309 erstellt: 29. Nov 2017, 23:41
Hallo,

ich habe mit dem Panasonic TX-L37ETN53 meiner Eltern mittlerweile das gleiche Problem.
Ohne externe Hilfe kommt man da wohl offensichtlich nicht weiter.

Eine PM an Welle72 ist daher schon raus.
Ich freue mich auf Hilfe!

Danke
TrixTrax789
Neuling
#310 erstellt: 09. Dez 2017, 14:52
Hallo,
@ Welle72 ( ich hoffe er ist noch activ ?)
Ich habe einen Pana TX D 32LN 73F. An sich ein tolles Gerät. Leider hat auch dieses Gerät hat seit einiger Zeit sporadisch Einschaltprobleme!
Standby ( rote LED leuchtet ) ist ok. Das Einschalten über FB sieht dann manchmal so aus, dass die rote LED schnell blinkt und schließlich durch ein Klacken das Gerät komplett abschaltet ( rote LED aus ). Bei erneutem Einschalten über dem Geräteschalter muss ich diesen Vorgang 1 - 5 mal wiederholen, bis ich das Gerät dann erfolgreich über die FB einschalten kann.
Dieser Fehler tritt sporadisch auf, manchmal tagelang überhaupt nicht, manchmal an einem Tag 3x!

Gibt es Hoffnung ( Update ?)
Es würde mich freuen, von Dir zu hören.
LG
TrixTrax
smoch
Neuling
#311 erstellt: 17. Feb 2018, 12:16
Hallo,

auch ich habe jetzt die Einschaltprobleme mit dem Panasonic TX32LX70F.

@ Welle72, bist Du noch da?
Oder hat sonst noch irgendwer die passende Firmware aufgehoben?

Vielen Dank schon mal,
Sören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX32LX70F. Einschalten per HDMI-CEC
woschbs am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  6 Beiträge
Bilder vom Panasonic TX32LX70F
Patrick_Star am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen Panasonic TX32LX70F
PFCJim am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  37 Beiträge
Bedienung des TX32LX70F
ebro62 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TX32LX70F TV oder AV nach dem Einschalten
woschbs am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
Unterschied TX-D32LN73F zu TX32LX70F?
michaausessen am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TX32LX70F Fernbedienungsfunktion von "F.P." Knopf
weibertreu am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
TX32LX70F - Geräte optimal anschliessen
Ben_Kenobi am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
TX32LX70F - Suche: SERVICE Abgleich / Mode
jesssy am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
Wii am TX32LX70F anschließen
Almera2000 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen