HDD Festplatte vom LED an den PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Ron
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 23:47
Hallöle,
wollte hier gerne mal etwas fragen.
Ich habe den Panasonic Viera TX-L42D25E mir vor Monaten gekooft und schon einige gute Sendungen aufgenommen.
Kennt nun einer von euch ne Möglichkeit, die irgendwie auf den PC zu bekommen, um sie auf DVD brennen zu können ?
Gibet es da Tools zum auslesen von solchen Festplatten die an LCD Tv´s ansgeschlossen sind ?

Vielen Dank im Voraus

Greetz
Big Ron

.....nun hat der PC sie zumindest erkannt (Computerverwaltung steht sie jetzt), aber PC2Box erkennt sie nicht, mache ich sonst noch etwas falsch ? Oder muss ich vorher noch etwas ändern...?


[Beitrag von Big_Ron am 11. Okt 2010, 12:21 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 01:21
Die HDD abstöpseln und an den PC dranhängen.

Falls der PC fragt ob die HDD formatiert werden soll versteht er das Dateisystem nicht.

Für Receiver mit USB-Platte gibt es PC2BOX.exe

Möglicherweise muß die HDD nach der Installation von PC2BOX in Windows entfernt werden wenn sie vorher schon einmal angeschlossen war.

Bei XP heißt es Geräte-Manager.

Umwandeln/Menü erstellen/Brennen wäre möglich mit DVD Flick*

*und 100 anderen Programmen, schneller Rechner und ausprobieren vorausgesetzt

Sag bescheid wenns funktioniert das interessiert sicher mehr Leute!

Grüße,
V.


[Beitrag von dedicated2audio am 11. Okt 2010, 01:24 bearbeitet]
Big_Ron
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 11:57
Hallöle vagary,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
habe mir sofort das Proggie besorgt und getestet.
Das Problem bei mir ist, dass der PC die Festplatte vom Panasonic garnet erst erkennt, wenn ich das Tool starte sucht er alle Device durch findet aber nix...er sacht immer "...Dev not ready..." hast du da sonst noch einen Tip ?

Gruß

Big_Ron
dedicated2audio
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 19:20
Falls du unten stehendes schon gemacht hast weiß ich leider nicht weiter.
Eventuell Panasonic Support anmailen.


Möglicherweise muß die HDD nach der Installation von PC2BOX in Windows entfernt werden wenn sie vorher schon einmal angeschlossen war.


Dev not redy schrieb er bei mir, bis ich bei XP:

Systemsteuerung-->(Leistung und Wartung)-->System REITER Hardware: Geräte-Manager : Lauwerke *Das betreffende Laufwerk* entfernt habe.

Eventuell auch Geräte-Manager : *den betreffenden USB-Contoller* entfernen(Deinstallieren).

Das Programm ist ein Schuss ins Blaue, mein Receiverhersteller Antwortete nie auf mails, ich habs probiert und dann stand:

Mount ok.

Toy Toy Toy


[Beitrag von dedicated2audio am 11. Okt 2010, 19:22 bearbeitet]
em09
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 14:30
Hallo,
hast du schon eine Lösung um die Festplatte auszulesen? Würde mich auch stark interessieren.

Gruß em09
dedicated2audio
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 02:32

Big_Ron schrieb:
.....nun hat der PC sie zumindest erkannt (Computerverwaltung steht sie jetzt), aber PC2Box erkennt sie nicht, mache ich sonst noch etwas falsch ? Oder muss ich vorher noch etwas ändern...?


lieber mal einen neuer Post machen als bearbeiten!!

Auf deutsch,

Dein Pc hat die Platte erkannt.
Aber
Sie wird nicht unter Arbeitsplatz mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt?

dann(bei XP):

Start-->Ausführen-->diskmgmt.msc eingeben und ENTER/OK drücken.

Dies öffnet die Datenträgerverwaltung.

Dort kannst du deiner Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen wie zb. X (und Partitionieren,Formatieren usw.)

Die Platte taucht dann am Arbeitsplatz auf ---> neben der Platte wo Windows drauf ist mit dem LW-Buchstaben den du ihr gegeben hast.

Du benötigst Administratorrechte um dies zu tun welche du normalerweise hast wenn du nicht aus Sicherheitsgründen mit einem eingeschränkten Konto Surfst.

Sollte die Platte dann zur verfügung stehen und du Zugriff auf deine Dateien haben kannst du PC2BOX ignorieren/deinstallieren.

Falls du in der Datenträgerverwaltung nicht weiterweißt frag www.google.de oder hier noch mal nach


[Beitrag von dedicated2audio am 16. Okt 2010, 02:34 bearbeitet]
Big_Ron
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 15:28
Hallöle nochma,

irgendwie ist bei mir wieda alles anders
Wenn ich bei der Computerverwaltung schaue, steht die Pladde dort, aber ich kann nicht den Buchstaben ändern
Dann habe ich den Rechner abgesichert hoch gefahren und als Admin gestartet..auch hier wieda..ich kann nur die Partition löschen sonst nix
Mache ich denn noch was falsch ? Oder gibet es ein anderen Proggie als PC2Box ?
Ich möchte auch meine aufgenommenen Sendungen aufn PC bekommen.

Vielleicht hast du ja noch nen Tip ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Big Ron

...Habe gerade mit Panasonic telefoniert, er sagte mir es könne nicht klappen, weil die Platten wohl verschlüsselt werden von Panasonic aus, daher kann der PC die nicht erkennen.....


[Beitrag von Big_Ron am 19. Okt 2010, 16:11 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 21:48

Big_Ron schrieb:
Wenn ich bei der Computerverwaltung schaue, steht die Pladde dort, aber ich kann nicht den Buchstaben ändern :(


Start-->Ausführen-->diskmgmt.msc eingeben und ENTER/OK drücken.

Dies öffnet die Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf die Platte Laufwerksbuchstaben zuweisen wie zb. X

Das hast du versucht?



...Habe gerade mit Panasonic telefoniert, er sagte mir es könne nicht klappen, weil die Platten wohl verschlüsselt werden von Panasonic aus, daher kann der PC die nicht erkennen.....


Anschauen/Brennen könntest du verschlüsselte Dateien nicht aber die Platte muß der PC trotztem erkennen und am Arbeitsplatz Anzeigen ---> zb. als X:


Hat dein Pana eine Netzwerkbuchse?

Dann könntest du ihn vielleicht ins Netzwerk hängen und aufnahmen überspielen??


[Beitrag von dedicated2audio am 19. Okt 2010, 21:51 bearbeitet]
hard69
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 10:49
Ich finde es eine ungeheure Unverschämtheit von Panasonic, daß die Inhalte beim PVR auf HDD verschlüsselt werden, sogar von freien SD-Inhalten, das ist mehr als eine Gängelung!!!

Ich hab gehört, dass es einen PVR-hack gibt, der das Auslesen von der verschlüsselten Platte erlaubt, der soll aber nuch unter linux/unix laufen, habe aber leider nur windoof auf dem PC. Weiß jemand etwas näheres oder einen workaround ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überraschung mit der Festplatte
Willi_Meier am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Problem: Netzwerk HDD an DT50
Ghost357 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
LCD-TV-USB-HDD am PC neu Formatieren
eLmECHO am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  37 Beiträge
USB HDD Recording beim TX-L37GW20
Michel1966 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  48 Beiträge
Panasonic TX39ASW604 + welche hdd
Kleberklaus am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
TX-xxASW654 + HDD + VLC
hagenfa1 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  12 Beiträge
TX-L37D25E Festplatte keine 2 Partitionen möglich?
roman200 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Pana.Tx-L42d25E und Hdd Verbindung.
Touareg1 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  16 Beiträge
HDD Aufnahmen auslesen
Dingsdada am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Externe Festplatte nicht mehr zu verwenden
maddin_chev am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen