Probleme mit HD+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 17:55
Hallo Leute!
Habe einen Panasonic LCD mit CI+ Modul.
Und habe Bild und Ton Ausfälle bei manchen HD+-Programmen
Klötzchenbildung und manchmal ist auch alles weg. Die Balken für Empfangsstärke und Qualität liegen alle im oberen Bereich. woran kann das liegen?
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 17:58
Was heisst "im oberen Bereich"? Hast du Bitfehler (im gleichen Bildschirm zu sehen!)?

Die Signalstärke lassen wir erstmal aussen vor, aber ist denn der Balken für die Signalqualität auf allen(!) anderen, frei empfangbaren, Programmen grün?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 18:01
Ja alles grün
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 18:03
Kannst du einschränken, welche HD+ Programme das speziell betrifft (weil du "einige" schreibst)? Ist der LCD-Fernseher (um welchen geht es eigentlich?) auf dem aktuellen Firmwarestand?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 18:07
Es ist der Panasonic TX-L32 GF22.
Und der Fehler tritt hauptsächlich auf Pro 7HD,Kabel 1HD und Sixx HD auf. Firmwarestand ist aktuell.
mittelhessen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 18:22

mirx schrieb:

Und der Fehler tritt hauptsächlich auf Pro 7HD,Kabel 1HD und Sixx HD auf. Firmwarestand ist aktuell.


Hauptsächlich heisst dann evtl. auch noch bei Sat.1 HD? Dann wären es nämlich alle Sender auf dem gleichen Transponder. RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Sport 1 HD sind nicht betroffen?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 18:24
Genau Sat1 HD auch.
Alle anderen sind in ordnung.
mittelhessen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 18:30
OK, also lässt sich das Problem schon mal auf diesen einen Transponder eingrenzen. Einerseits würde ich ein Problem mit dem Empfang dieses Transponders ausschließen, weil du ja beschreibst, dass die Signalqualität in Ordnung ist. Andererseits scheint ja auch das CI+-Modul kein Problem zu haben, weil das Problem ja bei RTL HD & Co. nicht auftritt.

Ich hoffe, dass die andere da weiter helfen können!
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2010, 18:32
Hoffe ich auch. Danke trotzdem!!!!
bw_lippe
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 20:27
Hallo zusammen,
bei mir z.B. ist das so, das alle HD+Sender aufeimal verschlüsselt sind.
Also ziehe ich das Modul einmal kurz raus und schiebe es wieder rein.
Danach sind alle HD+Sender wieder frei zum gucken.
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 20:29
Habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Dez 2010, 15:47
Habe gerade ein Dämpfungsglied dazwischen geschaltet. SUUUUper bis jetzt funktioniert`s!!!!
mittelhessen
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2010, 16:50
Sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt? Wenn der Pegel zu hoch ist, müsste die Signalstärke (auf diesem Transponder) auf ihrem Maximum sein. Wenn der Tuner übersteuert, müsste die Signalqualität allerdings abnehmen.

Bei den heutzutage (leider oft) ziemlich stark verstärkenden LNBs (plus ggf. zusätzlich verstärkendem Multiswitch), guten, dämpfungsarmen und kurzen Kabeln, großen Reflektoren und den High-Power Satelliten ist das schon durchaus denkbar, aber ich würde wirklich noch mal überprüfen, ob es eindeutig damit zusammenhängt.

Meiner Meinung nach könnte sich das Problem dann auch auf andere Transponder auswirken.
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Dez 2010, 20:05
Simmt Jetzt ist es auf ZDF HD
mittelhessen
Stammgast
#15 erstellt: 30. Dez 2010, 21:29

mirx schrieb:
Simmt Jetzt ist es auf ZDF HD :|


MIT oder OHNE Dämpfungsglied?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Dez 2010, 15:26
Mit Dämfung. auch auf ARD aber nicht so stark wie bei den HD+ Programmen.
mittelhessen
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2011, 12:13
Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass mit der Einpegelung der Anlage generell etwas nicht stimmen könnte. Lass dir Pegel und Qualität mal mit einem professionellen Messgerät zunächst an der Teilnehmerdose untersuchen (besonders auf einen homogenen Pegel und eine evtl. Schräglage). Ein ordentliches Signal an der Teilnehmerdose ist erstmal Grundvoraussetzung! Ohne das, stochert man hier bei der weiteren Fehlersuche weiter im Dunkeln. Die Notwendigkeit eines Dämpfungglieds am Teilnehmeranschluss kann nur auf eine fehlerhafte Einpegelung deuten, wenn das wirklich so ist.
!harry!
Neuling
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 21:24
hey,das problem hab ich auch.gleiche sender?was ist das fürn dämpfungs-ding?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Jan 2011, 12:50
Hallo!
Ein regelbares Dämpfungsglied,aus dem media markt.
Aber wie gesagt hat nicht ganz funktioniert. Nächste Woche kommt jemand von Panasonic und wechselt das Empfangsteil aus.
mittelhessen
Stammgast
#20 erstellt: 09. Jan 2011, 12:53

!harry! schrieb:

was ist das fürn dämpfungs-ding?


Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man nicht mal weiß, was ein Dämpfungsglied ist, geschweige denn den zulässigen Eingangspegel des Tuners kennt und keine geeigneten Messgeräte hat, um den absoluten Pegel am Teilnehmeranschluss festzustellen, sollte man schlichtweg die Finger davon lassen!

Was bringts, wenn die Sender dann funktionieren, anderere aber dafür wiederum nicht und man nie auf einen grünen Zweig kommt?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Jan 2011, 12:58
Könnte es vielleicht auch das Schnurlostelefon vom Nachbarn sein? Das genau hinter der Wand steht??? Ist vielleicht ne blöde Frage,aber kann das sein?
mittelhessen
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jan 2011, 13:06
Nein, da wirkt sich nur auf den Tele5, Sport1, ... -Transponder aus.
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Jan 2011, 18:56
Hape bei Panasonic angerufen. Diese Woche kommt jemand vorbei und tauscht das Empfangsmodul aus. Mal sehn......?
mirx
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 20. Jan 2011, 18:10
Empfangsmodul getauscht!.... Bis jetzt io!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CXW804 - Probleme mit neuem CI+ Modul
Blake am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  4 Beiträge
50CXM715 - HD+ Modul
M1kus am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
TX-L60DTW60 - Probleme bei HD+
Bubba0815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
tx-p55vtw60 und hd+ modul
Bommel13 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Sky Optionskanälen bei Panasonic
Gerald_04 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Panasonic TX58-DXW784 erkennt HD+Modul nicht mehr
packman69 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  75 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 mit CI Modul Empfang verschlüsselte Sender von Unitymedia
Ratlos- am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen