Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Der TX-L42EW30 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sinju
Neuling
#51 erstellt: 30. Jun 2011, 17:57
Hallo!

ehm bin neu hier im Forum. Ich poste meine Frage mal hier rein, ich denke es passt auch obwohl mein Gerät nur der 37" ist.

Hab mal ein Bild hochgeladen von meinem gestern frisch eingetroffenen Panasonic-Fernseher.

Das Bild zeigt einen Schwarzes Bild (von USB Stick).
Bildmodus ist True Cinema. Meine Frage ist folgende:

Ich denke es handelt sich um Clouding oder?

Inwiefern ist das soweit normal oder kann ich da noch was dran ändern / verbessern oder ist das gar ein Grund den Fernseher zu reklamieren?


Gruß Sinju


ew30_clouding
hausera
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Jun 2011, 20:51
@ Dubai-Fan

Danke für die Antwort,
ich hatte auf USB-HDD gestellt, hatte beides probiert aber auf der Platte ist einfach nichts drauf???
Vieleicht noch ne Idee?
Dubai-Fan
Inventar
#53 erstellt: 30. Jun 2011, 21:49
manuelle aufnahme schon probiert? also laufende sendung aufgenommmen?

darauf achten dass du nicht den oberen Direct Rec. knopf nimmst, sondern den unten links bei den laufwerkstasten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Jun 2011, 21:51 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2011, 07:10

sinju schrieb:
Hallo!

ehm bin neu hier im Forum. Ich poste meine Frage mal hier rein, ich denke es passt auch obwohl mein Gerät nur der 37" ist.

Hab mal ein Bild hochgeladen von meinem gestern frisch eingetroffenen Panasonic-Fernseher.

Das Bild zeigt einen Schwarzes Bild (von USB Stick).
Bildmodus ist True Cinema. Meine Frage ist folgende:

Ich denke es handelt sich um Clouding oder?

Inwiefern ist das soweit normal oder kann ich da noch was dran ändern / verbessern oder ist das gar ein Grund den Fernseher zu reklamieren?


Gruß Sinju


ew30_clouding



das soll schwarz sein?
sinju
Neuling
#55 erstellt: 01. Jul 2011, 07:34
Jap. Hab ich mit Irfan View erstellt.
Neues Bild -> 1920x1080 -> Hintergrund RGB = 0.0.0

Google mal nach Bilder mit dem Sichwort "Clouding" ... da glaubste auch nicht unbedingt gleich das das schwarz ist.


[Beitrag von sinju am 01. Jul 2011, 07:34 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#56 erstellt: 01. Jul 2011, 08:29
glaub ich dir, aber das ist ja ein no go, oder?

dachte die neue serie hätte das besser im griff ...
sinju
Neuling
#57 erstellt: 01. Jul 2011, 08:50
Naja das wollte ich ja hiermit mal rausfinden was andere dazu sagen...

Im normalen Fernseh-kuck-Betrieb fällt das natürlich nicht auf / ins Gewicht. Aber bei Filmen mit dunklen Hintergründen schon arg.

Ich muss sagen ich bin wirklich ein wenig enttäuscht. Hätte ich nach den guten Kritiken die man hier ja lies nicht erwartet.
mk_stgt
Inventar
#58 erstellt: 01. Jul 2011, 09:09
klar bei normalem tv verschwindet das sicher, aber so viel geld für was was so aussieht da spielt dann ja auch das unterbewusstsein nicht immer mit (so wär es zumindest bei mir)
El_Zascho
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Jul 2011, 13:57
Bei mir war es nicht ganz so krass mit dem Clouding, nachdem ich die Einstellungen korrigiert habe, aber z.B. die Underworld Bluray nachts zu schauen war schon echt mies.

Tagsüber sieht man natürlich nichts davon. Deshalb ist der TV zurückgegangen. Aber hauptsächlich wg. den LED´s die mich beim Fußball schauen im unteren Rahmen gestört haben.

Greetz El Zascho
hausera
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Jul 2011, 14:31
Hab den TV jetzt ein paar Tage und bin vom Bild her voll zufrieden. Von Clouding kann ich nichts erkennen, lade mir aber auch keine schwarzen Bilder hoch die ich dann überprüfe sonder schaue ganz normal fernsehen. LED`s am unteren Rand hab ich auch keine entdeckt, auch nicht beim Fussball in HD. Wenn man was negatives finden will wird man das bestimmt auch können aber ich suche erst gar nicht sondern geniesse das gute Bild...
wer immer nur das negative sucht wird mit keinem TV glücklich werden weil jeder seine Vor- und Nachteile haben wird.

...einzig habe ich ein Problem mit dem aufnehmen, das liegt aber wohl nicht am TV sondern an der falschen Festplatte oder sonst einem Fehler von mir.


[Beitrag von hausera am 01. Jul 2011, 14:33 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#61 erstellt: 01. Jul 2011, 15:23
Würde mich mal mit dem Foto an den Pana-Service wenden und fragen was denen dazu einfällt zbw gleich an Panasonic Deutschland.

Vieleicht bekommst Du ja ein Feedback. Die Hersteller sind in der Regel immer dankbar über Feedbacks was deren Gerätequalität beim Endkunden betrifft.

Versuch ist es wert.

Hast Du im Menü den Punkt "ECO" aktiviert. Wenn nicht mach das mal. Das Clouding sollte dann kaum wahrnehmbar sein da der Raumsensor aktiviert ist der das BKL bei dunkler Umgebung dimmt.

Bei unseren EW30 (42") ist das kaum bzw garnicht vorhanden.

Nur mal so als Tipp. Gehe mal auf Googel und tippe "Samsung und Clouding" ein und auf Bilder.... Anderer Hersteller geht natürlich auch.


Vieleicht geht es Dir dann besser..


[Beitrag von Welle72 am 01. Jul 2011, 15:35 bearbeitet]
sinju
Neuling
#62 erstellt: 01. Jul 2011, 17:59
@hausera

Hi. Also ich stell mich da eigentlich auch nicht so an. Und ich hab auch nicht zuerst ein schwarzes Bild hochgeladen und geschaut ob es weisse Flecken / Clouding gibt. Das kam erst später wo ichs dann mal genauer wissen wollte.

Ganz am Anfang ist es mir nur oben rechts aufgefallen. Eigentlich per Zufall nur beim wechseln der TV Sender. Da wird ja kurz das Bild schwarz und dann kommt der neue Sender.

Als nächstes habe ich dann mal auf einen nicht belegten Kanal geschaltet und wollte genauer wissen warum das da so hell scheint. Dann gings weiter mit diversen Einstellungen probieren, Kontrast / Helligkeit etc. Erst viel später kam mir denn die Idee mit dem USB Stick und einem schwarzen Bild hochladen.

Und wenn ich ehrlich bin sind mir die 3 anderen Ecken garnicht aufgefallen, nur oben rechts. Und wenn man es halt weiss, dann achtet mal eben auch drauf. In der Hinsicht geb ich dir auf jeden Fall recht: Unwissenheit ist manchmal ein Segen.


@Welle72

Danke für den Tipp. Ja das habe ich schon ausprobiert. Im Dunklen Raum merkt man sofort das die Helligkeit weggenommen wird.

Also ich hab unter Menü -> Setup -> andere Einstellungen -> Engergiesparmodus -> ein.
Aber unter Menü -> Bild -> Eco Modus -> aus.



Tja nun ja. Am Montag bekomme ich ein neues Gerät zum Austausch. Wurde problemlos über den Versandhandel wo ich bestellt hatte eingetütet. Mit der Panasonic Hotline habe ich noch nicht gesprochen deswegen.

Ich hoffe jetzt erstmal dass das neue Gerät ein gnädigeres Clouding hat. Ich denke ma so ganz ohne wird es bei den Edge-LED Geräten nicht gehen. Ich bin gespannt.

Gruß Sinju


[Beitrag von sinju am 01. Jul 2011, 18:10 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#63 erstellt: 01. Jul 2011, 18:56

hausera schrieb:
wer immer nur das negative sucht wird mit keinem TV glücklich werden...

Weise Worte!
musikusmint
Neuling
#64 erstellt: 02. Jul 2011, 10:41
Hy,

kann mir jemand bezüglich Festplattenrecording beim EW 30 helfen ? Ich habe bereits 2 Externe Platten angeschlossen und konnte sie zwar formatieren, aber dann heißt es: Es ist kein Aufnahmegerät am TV angeschlossen (oder so ähnlich).
Ich habe es an allen 3 USB Anschlüssen probiert und auch mit und ohne Verlängerung. Die Platten sind ein TrekStor 160 GB und eine MyBook Studio von WD mit 1 TB.
Abspielen vom USB Stick funzt...

Was mache ich falsch ?

Danke & Gruß, musikusmint
gohliser07
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jul 2011, 11:07

sinju schrieb:

Also ich hab unter Menü -> Setup -> andere Einstellungen -> Engergiesparmodus -> ein.
Aber unter Menü -> Bild -> Eco Modus -> aus.


Hallo,
mach mal bei Deinem neuen TV die Einstellungen genau anders rum. Habe bei meinem D25E keine Probleme.
gohliser07.
hausera
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Jul 2011, 19:17
Ich habe mir Heute eine 500GB 2,5 WD Festplatte im Angebot für 39 Euro geholt.
Funktioniert einwandfrei auch ohne eigene Stromzufuhr.
Die 3,5 WD mit 1TB hatte nicht funktioniert, weiß auch nicht weshalb...


ein Problem habe ich allerdings noch,
ich habe den PC über HDMI mit dem TV verbunden, funktioniert auch alles, nur es kommt kein Ton rüber. Habe für den Ton ein Klincke / Chinch Stecker vom Kopfhörerausgang am PC an die beiden Audio-In Eingänge am TV angeschlossen. Funktioniert nicht, kein Ton am TV.
Bei Audio-Out habe ich meine Anlage angeschlossen, das funktioniert.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Trabbi
Neuling
#67 erstellt: 04. Jul 2011, 20:43
also ich habe den Panansonic 42EW30 erworben.

Bedienung sehr gut, bis auf die blöde Tastenanordnung auf der Fernbedienung.
Was mich aber sehr nervt, dass die Schwarzdarstellung mies ist.
Wenn z.B. eine schwarze Hose zu sehen ist, dann sind dort null Konturen sichtbar, als wäre es eine schwarze Fläche. Ähnlich bei schwarzen Kleidern und Jacken.
Habe auch an Helligkeit und Kontrast rumgespielt, aber keine Besserung.

Da werd ich wohl den zurückgeben, oder habt ihr mal eure Einstellungen, die ihr habt ? Habt ihr das Phänomen auch ?

Timmi
Ickxs
Neuling
#68 erstellt: 06. Jul 2011, 23:18
Hallo,
kann jemand einen wlan adapter für diesen pana empfehlen?
danke
teddyaudio
Inventar
#69 erstellt: 07. Jul 2011, 18:34
NETGEAR USB-Adapter WNDA3100
GAm7
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Jul 2011, 14:21
Habe seit vorgestern nun auch einen l42e30 vom Bild her habe ich nichts zu meckern, nur meine freundin sieht ab und an mikroruckler wenn das IFC an ist egal ob mittel oder hoch, daher hab ich es ausgeschaltet.

Aber der Sound ist unterirdisch! Ist der bei euch auch so mies? Das ist mein dritter Panasonic LCD aber der mit dem schlechtesten sound. Der Ton ist immer blechern wie wenn er in einen eimer rein geht, fast wie ein mono ton.

Durch Balance habe ich schon schaut ob einer der lautsprecher defekt ist, indem ich den ton ganz nach links und rechts geschoben habe... Auch Musik, Sprache ist gleich schlimm, wie die einstellung V-Audio, V-Audio Sourround.... Was habt ihr für einen sound?

Dazu ist zu sagen, er steht auf einen Provisorium, links ist der fernseher in alle richtungen offen, rechts ist eine glassscheibe darunter und der lcd steht halb schreg in einer ecke!? kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Welle72
Inventar
#71 erstellt: 11. Jul 2011, 20:40
Das mit der Klangwiedergabe ist Bauartbedingt. Wo bitte schön soll bei einer so flachen Bauweise ein ordendlicher Klang rauskommen?

Aber ich kann Dir sagen es geht noch schlimmer. Kann Dir nur mal empfehlen im Soundmodi "Musik" einzustellen, und den Rest nach eigenen Geschmack auszuprobieren.

Es wird ja immer seitens der Hersteller empfohlen ein Soundsystem anzuschliessen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es wird an den Geräten an jedem Watt Stromverbrauch gespart und gleichzeitig soll man eine HIFI-Anlage betreiben um einigermaßen Klang zu erzieheln. Das entzieht sich mir jeder Logik.

Es wäre ein leichtes die Geräte mit ext. Lautsprecheranschlüssen auszustatten wie es früher wertige CRT's auch hatten. Nur war es damals kaum nötig diese zu benutzen.
Reinhard
Inventar
#72 erstellt: 11. Jul 2011, 21:06

Welle72 schrieb:
Kann Dir nur mal empfehlen im Soundmodi "Musik" einzustellen, und den Rest nach eigenen Geschmack auszuprobieren.

Es wird ja immer seitens der Hersteller empfohlen ein Soundsystem anzuschliessen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es wird an den Geräten an jedem Watt Stromverbrauch gespart und gleichzeitig soll man eine HIFI-Anlage betreiben um einigermaßen Klang zu erzieheln. Das entzieht sich mir jeder Logik.


Volle Zustimmung in jedem Punkt. "Musik"-Setting führt bei meinem DT35 auch zu einem absolut zufriedenstellenden Klang.

Gruß Reinhard
GAm7
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Jul 2011, 23:28

Welle72 schrieb:
Das mit der Klangwiedergabe ist Bauartbedingt. Wo bitte schön soll bei einer so flachen Bauweise ein ordendlicher Klang rauskommen?

Aber ich kann Dir sagen es geht noch schlimmer. Kann Dir nur mal empfehlen im Soundmodi "Musik" einzustellen, und den Rest nach eigenen Geschmack auszuprobieren.

Es wird ja immer seitens der Hersteller empfohlen ein Soundsystem anzuschliessen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es wird an den Geräten an jedem Watt Stromverbrauch gespart und gleichzeitig soll man eine HIFI-Anlage betreiben um einigermaßen Klang zu erzieheln. Das entzieht sich mir jeder Logik.

Es wäre ein leichtes die Geräte mit ext. Lautsprecheranschlüssen auszustatten wie es früher wertige CRT's auch hatten. Nur war es damals kaum nötig diese zu benutzen. :hail


Ich war bevor ich das gelesen habe noch mal im Fachmarkt und hab mehrere LED-TVs auf den Sound geprüft da ich an einen defekt irgendwie geglaubt habe... schließlich war der Sound meines 6 Jahre alten Pana LCD deutlich besser und das könne ja nicht sein, ist aber leider so.
Und Du hast recht alle waren so und die Sony´s noch schlimmer meinem eindruck nach. Schade jetzt muss ich mir für 200 Euro eine Soundbar kaufen oder eine günstige anlage um das zu erhalten was ich früher hatte.... Da ich den Sound sowohl von meinem HTPC als auch meiner Xbox360 haben möchte wird es wohl eine über HDMI2 (ARC) angeschlossene Soundbar von Pana. da ein per HDMI eingeliefertes Soundsingal auch nur per HDMI2 weitergegeben wird und nicht über den Optischen am TV oder den Analogen so die Auskunft.

Das ist ein Ärgernis wie bei den Autos und allem anderen gerade, das alle Design vor Funktionalität stellen. Das kann es ja auch nicht sein.
Reinhard
Inventar
#74 erstellt: 12. Jul 2011, 11:44
Ich finde, Panasonic hat es mit den neuen Geräten doch noch recht gut gelöst, indem man unten am Gehäuse eine größere bauliche Tiefe nach hinten hat, die der grazilen Optik nicht schadet und bei der andererseits der Klang m. E. aufgrund größerer LS-Chassis deutlich besser ist als bei anderen "komplett flachen" Fernsehern wie z. B. SONY oder Samsung.

Dass der Klang nur zum Fernsehen zufriedenstellend ist, ist doch (selbst)verständlich. Wer es krachen lassen möchte (z. B. zum Spielen) kann aus solchen Geräten keinen echten Bassdruck erwarten.

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 12. Jul 2011, 11:46 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#75 erstellt: 12. Jul 2011, 12:49
für die die es unbedingt krachen lassen wollen gibt es ja auch noch die av-receiver
scubafat
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Jul 2011, 09:36
Ich habe auch diesen Panasonic TX L42. Allgemein bin ich zufrieden.
Nur eines bringt mich zur Verzweiflung. Das Gerät brummt nervig. Ich weiß nicht ob es ein Lüfter oder ein Netzteil ist. Keine Ahnung, nur nervt es so gewaltig, dass ich überlege mir ein anderes Gerät zu kaufen. Wenn ich das Gerät zur Reparatur gebe, dann kommt sicher die Aussage, dass nichts gefunden wurde.
Wenn man den Ton ausmacht hört man das brummen und wenn man dann das Gerät selber ausschaltet hört man ganz deutlich wie das Brummen aufhört.
Was kann man da machen?
Reinhard
Inventar
#77 erstellt: 16. Jul 2011, 10:08
Sorry, scubabat, Du bist hier im falschen Thread, hier geht es ausschließlich um die DT30- und DT35-Modelle. Die gibt es zurzeit nur in 32er- und 37er-Größe.

Gruß Reinhard
Allgemeiner68er
Inventar
#78 erstellt: 16. Jul 2011, 12:12
Und ich dachte immer, daß wäre hier Der TX-L42EW30 Thread
Reinhard
Inventar
#79 erstellt: 16. Jul 2011, 12:52
Ups: da gibt's nur eins. Hose runter und "Entschuldigung"!
scubafat
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Jul 2011, 13:28
Sorry, dann habe ich mich vertan. kommt nicht wieder vor.
Reinhard
Inventar
#81 erstellt: 17. Jul 2011, 10:15
Ein Missverständnis, scubafat, ich habe mich bei Dir entschuldigt

Grüße Reinhard
scubafat
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 17. Jul 2011, 10:20
Bring mich nicht völlig durcheinander am Sonntag
Reinhard
Inventar
#83 erstellt: 17. Jul 2011, 10:37
Vergiss es

Mein Fehler. Wenn man sich bei zu vielen Threads mit E-Mail-Benachrichtigung anmeldet, sollte man aufpassen, dass man nicht durcheinanderkommt

Grüße


[Beitrag von Reinhard am 17. Jul 2011, 10:38 bearbeitet]
scubafat
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 17. Jul 2011, 12:25
Kein Problem
MichaW
Inventar
#85 erstellt: 18. Jul 2011, 21:36
Moin,
seid heute Nachmittag gehöre ich auch dazu.Naja genau genommen hat ihn meine Frau gekauft fürs Wohnzimmer.Ich habe mein eigenes Spielzimmer Schauen über Kabeldeutschland. Natürlich sehr schön,dass ich das Alphac.modul einfach eischieben brauch und Sky schauen kann.
Vorher stand hier eine Röhre 4:3. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden-auch mit dem Ton.
Welle72
Inventar
#86 erstellt: 18. Jul 2011, 21:50
Na dann Glückwunsch. Also war an diesem TV was zu meckern hat dem ist nicht zu helfen..... Besser geht es nicht..Fertig


[Beitrag von Welle72 am 18. Jul 2011, 21:51 bearbeitet]
Dregger
Neuling
#87 erstellt: 02. Aug 2011, 00:21

hausera schrieb:

ein Problem habe ich allerdings noch,
ich habe den PC über HDMI mit dem TV verbunden, funktioniert auch alles, nur es kommt kein Ton rüber.


Das Problem hatte ich auch!
Mein PC hat D-Sub, DVI und HDMI, Bild an meinem TX-L37EW30
hatte ich sofort, jedoch keinen Ton. Habe noch eine Röhre
als Monitor, meine GK ist Onboard und es können 2 Monitore gleichzeitig
betrieben werden.
In meinem Bios gibt es die Einstellung: D-Sub + DVI, HDMI
funktioniert dann zwar auch (aber ohne Audio), alternativ
kann ich D-Sub + HDMI einstellen, in dieser Einstellung wird
Video + Audio per HDMI zum TV gesendet.
Schau mal ob du bei deiner GK oder im Bios etwas einstellen
kannst.

Nun zu meinem Problem:
Vor einer Woche hatte ich mir den TX-L37EW30 gekauft, da meine
erst ca. 6 Jahre alte Röhre (Thomson) den Geist aufgegeben
hat. Bei dem Pan sind Bild, Ton und Menü Top, auch PVR
funktioniert super.
Gestern habe ich dann mal die Energieangaben überprüft, soll
ja nur 0,3 Watt im Standby verbrauchen. Mein Messgerät zeigt
allerdings ca. 9 Watt an und noch schlimmer, sogar wenn man
den TV ganz ausschaltet werden weiterhin ca. 9 Watt verbraucht.
Habe den TV dann Heute wieder zum Blöd Markt gebracht, da
mir auch die Hotline von Panasonic nicht helfen konnte oder
wollte. Der freundliche vom MM wußte auch keine Antwort,
mir wurde aber gestattet mit meinem Messgerät an einem
TX-L42EW30 und einem Sony zu messen.
Beide Geräte haben einen AUS- Schalter!
Ergebnis:
Der Panasonic verbrauchte auch ausgeschaltet ca. 9 Watt,
der Sony zeigte, so wie es sein sollte 0,00 Watt an.
Das kann doch kein Zufall sein, 2 Geräte von Panasonic
verbrauchen Strom obwohl ausgeschaltet!

Wäre nett wenn andere User das mal an ihren eigenen
Geräten überprüfen würden und die Ergebnisse hier posten
würden.

Habe mir dann den Sony KDL 37EX725 aufschwatzen lassen und
nach dem aufstellen sofort bereut.
Bild ist zwar auch Top, FB, Menü und die Umschaltzeiten sind
sehr schlecht, vom Ton ganz zu schweigen.
Auch hat dieser Sony "keinen" AUS-Schalter und verbraucht
bei mir im Standby ca. 16 Watt, obwohl der TV laut Sony nur
0,25 Watt im Standby verbrauchen soll.

Wollen uns die Hersteller verarschen?
karl2871
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 02. Aug 2011, 00:47
Zur Kontrolle würde ich mal lediglich die Stromaufnahme messen und die Leistung ausrechnen.

MfG. Karl-Heinz
Welle72
Inventar
#89 erstellt: 02. Aug 2011, 21:00
Hast Du son Baumarktmessgerät? Die kannste vergessen. Bei sehr geringer Stromaufnahme zeigen diese nur Mist an. Beim ördlichen Energieversorger kann man sich kostenlos semiprof. Wattmeter ausleihen.

Nur mit denen kann man vernünftige Messergebnisse erziehlen.

Beachte auch das der Timer des TV deaktiviert sein muss sonst ist das Gerät nicht im totalen StBy..
MichaW
Inventar
#90 erstellt: 03. Aug 2011, 15:44
In der aktuellen "Stiftung Warentesr" steht "Für die Größe geringer Stromverbrauch-GUT.Mit sehr gut hat übrigens keiner abgeschnitten.
NICKIm.
Inventar
#91 erstellt: 04. Aug 2011, 11:39

MichaW schrieb:
In der aktuellen "Stiftung Warentesr" steht "Für die Größe geringer Stromverbrauch-GUT.Mit sehr gut hat übrigens keiner abgeschnitten.


Hallo zusammen

Das ist richtig:

„Sparmeister. Für die Bildgröße geringer Stromverbrauch. Sehr großer Blickwinkel, gut bei vielen Fernsehzuschauern. Dreifachtuner für Antenne, Kabel und Satellit. Bild insgesamt gerade noch gut. Sehr vielseitig, Netzwerkanschluss, USB-Aufnahme, Kartenleser.“

Note: 2,4

Quelle: http://www.testberic...w30-testbericht.html

Bei der Wahl in 42" würde ich pers. auf ein Fachhandelsmodell zum EW30 setzen das je nach Händler zum gleichen Preis kaufbar ist.

Gründe

- selektierte Panels
- besseres Audiosystem d.h. das von DT30/35
- grösserer VT Speicher
- anderes Design & Farbe

Pendanten als Fachhandelsmodell in 42" sind ua. TX-L42EF32 Händler der EP Gruppe, TX-L42EX34 von Expert und TX-L42EN33 von Euronics. Weitere Infos im Nachbarthread:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1534

Ist die Bildqualität mit TechniSat HD 8 besser als mit dem internen Panasonic Tuner?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Aug 2011, 11:46 bearbeitet]
Dr.Sargdeckl
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 04. Aug 2011, 16:18
Hi Leute,

seit Freitag besitze ich auch den 42EW30.

Bin mit dem Fernseher ganz zufrieden (als vergleich habe ich nur den C6200 von Samsung)

Das Bild ist für mich super. Ab und an erkennt man bei manchen Szenen (z.B bei einer hellweißen Fläche) die LED-Beleuchtung von unten minimal rein leuchten)

Ton ist ok, (nutze allerdings eh ein 5.1 soundsystem)

Wie schon von einigen Tests beschrieben, könnte der Schwarzwert etwas besser sein vor allem ohne Eco-Modus. Wenn der Eco-Modus aktiviert ist, ist der Schwarzwert gut.

Clouding ist nur leicht zu erkennen, wenn man den Eco-Modus deaktiviert. Allerdings nicht mit dem Samsung zu vergleichen, da war das Clouding viel schlimmer.

Super wäre noch wenn man die Hintergrundbeleuchtung (wie beim C6200) in mehreren Stufen regulieren könnte.
Wie ich das gesehen habe, kann man die Hintergrundbeleuchtung nur voll oder reduziert im Eco-Modus benutzen.

Schaut ihr nachts mit oder ohne ECO?


PS: NICKIm, kannst du mir sagen was ein selektierte Panel ist?


Grüße
Dr. Sargdeckl
NICKIm.
Inventar
#93 erstellt: 04. Aug 2011, 16:38

Dr.Sargdeckl schrieb:
Hi Leute,

seit Freitag besitze ich auch den 42EW30.

Wie schon von einigen Tests beschrieben, könnte der Schwarzwert etwas besser sein vor allem ohne Eco-Modus. Wenn der Eco-Modus aktiviert ist, ist der Schwarzwert gut.

PS: NICKIm, kannst du mir sagen was ein selektierte Panel ist?

Grüße
Dr. Sargdeckl


Hallo

Dies liegt daran, dass der EW30 nicht mit LED Dimming arbeitet.

Selektierte Panel sind Panel gleicher Qualität d.h. sie unterliegen gesonderten Qualitätsprüfungen zur Vermeidung einer Serienstreuung.

Das mit dem Panel ist eine interne Info eines Händlers den ich hier nicht nennen möchte.

Den EW30 habe ich als EF32 mit Eco Modus getestet und diesen als gut empfunden.

Lg

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Aug 2011, 16:40 bearbeitet]
Cheers
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Aug 2011, 23:39
Hallo,
ich möchte mir eventuell in ca. vier Wochen den TX-L42EW30 kaufen.
Wie ich hier gelesen habe, ist der Sound von diesem aber nicht so sehr gut. Ist das nur, wenn man den mal etwas lauter stellt?

Mein Wohnzimmer ist nicht sehr groß, die Lautsprecher müssten nur etwa 18 qm beschallen.
Reicht dafür der Sound vom TV aus oder soll ich mich jetzt lieber auch schon mal nach externen Lautsprechern umsehen?
Nach einer Soundbar oder einem 2.1-System vielleicht, oder sogar einem 5.1 ?

Grüße an alle.
NICKIm.
Inventar
#95 erstellt: 15. Aug 2011, 04:51

Cheers schrieb:
Hallo,
ich möchte mir eventuell in ca. vier Wochen den TX-L42EW30 kaufen.
Grüße an alle.


Guten Morgen

Dies ist ein guter Entscheid.

Der Sound ist nicht schlecht, d.h. er ist sauber. Was ihm fehlt ist hier etwas an Volumen im Vergleich anderer aktueller LED LCDs von Panasonic.

Aus ua. diesem Grund gibt es den EW30 als Fachhandelsmodell, Dieser hat das Tonsystem namens V-Audio ProSurround Sound das auch die neuen Modelle DT30 und DT35 integriert haben.

Gruss aus MG

- nicki
Cheers
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 15. Aug 2011, 11:42
Hi,

in einem anderen Post wurden hier ja schon mal die drei Fachhandelsmodelle aufgezählt, die es wohl gibt.
Ich habe gestern versucht, weitere Infos zu denen im Internet zu finden, aber da habe ich so gut wie nichts entdecken können. Es war nur zu sehen, dass die teils wohl in anderen Farben erhältlich sind (die hießen mal "silber" und "rauch-silber").

Zu technischen Daten konnte ich aber außer zu zwei eher unwichtigen Sachen keine Angaben finden.
Wo im Internet kann man sich genauer über diese Modelle informieren, außer bei den Händlern selber? Bilder sind von denen auch kaum zu finden und wenn, dann nur in sehr kleinem Format oder sie sind verschwommen, so dass man nicht viel drauf erkennen kann.
MichaW
Inventar
#97 erstellt: 15. Aug 2011, 12:01
Natürlich macht es mehr Spaß einen Film in 5.1 zu hören,als in Stereo und das bekommt auch kein 2.1 System der Welt hin!
Ich bin mit dem Ton sehr zufrieden.
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 15. Aug 2011, 12:49

Cheers schrieb:
Hi,
Zu technischen Daten konnte ich aber außer zu zwei eher unwichtigen Sachen keine Angaben finden.
Wo im Internet kann man sich genauer über diese Modelle informieren, außer bei den Händlern selber?


Hallo

Techn. Unterschiede sind ua. das Tonsystem, ein grösserer VT Speicher und angeblich haben diese selektierte Panel.

Die Sondermodelle sind hier findbar:

TX-L42EF32

http://www.sp-linzme...F224bd81400bd303.pdf

TX-L EX34

http://www.expert-ap...ic_TX-L_37_EX_34.pdf

TX-L42EN33

http://www.trendhifi.de/437871.html

TX-L42ES31

http://wisat24de.rivido.de/panasonic/pdf/TXL42ES31.pdf

Gruß aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2011, 12:50 bearbeitet]
Cheers
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Aug 2011, 14:06
Danke!!!

Haben der TX-L42EF32 und der TX-L42ES31 genau dasselbe Silber oder ist es beim TX-L42ES31 etwas dunkler?

Beim TX-L42EN33 heißt es "mit LED Backlight", aber der ist doch sicherlich auch ein "Edge LED" oder?


Du scheinst dich ja mit allem sehr gut auszukennen. Ich bin mir noch total unsicher, wie ich das TV-Gerät mit dem Receiver verbinden soll bzw. welches meiner beiden Koax-Kabel wo am besten eingesteckt werden sollte.
Dazu habe ich gestern in einem anderen Thread auch schon was gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn du magst, schau doch bitte mal hier drüber:
http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=16289
NICKIm.
Inventar
#100 erstellt: 15. Aug 2011, 14:27

Cheers schrieb:

Haben der TX-L42EF32 und der TX-L42ES31 genau dasselbe Silber oder ist es beim TX-L42ES31 etwas dunkler?

Beim TX-L42EN33 heißt es "mit LED Backlight", aber der ist doch sicherlich auch ein "Edge LED" oder?


▬ EF32 ist hochglanzsilber, ES31 ein dunkleres Silber - diese ähnelt dem des TX-L C3

▬ alle arbeiten mit LED Backlight (Edge LED)

Hätte fast den TX-L42EF32 zum Stammkundenpreis gekauft der traumhaft war, dann aber zum TX-L37DT35E umentschieden.


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2011, 14:28 bearbeitet]
Cheers
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Aug 2011, 16:07
Werden solche Fachhandelsmodelle eigentlich dauerhaft angeboten, also dass man sie jederzeit kaufen kann, oder ist das manchmal nur ein zeitlich begrenztes Angebot von den Firmen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42EW30 - Mediaplayer
Wieslawa am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Problem Panasonic TX-L42EW30
TPPoldi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
HbbTV beim TX-L42EW30
golfwhisky am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 + Tversity
delphin150 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
MOV Audio-Codec bei Panasonic TX-L42EW30
memurubu am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  12 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  67 Beiträge
optimale Einstellungen für Panasonic TX-L37S10E
chipkrieger am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32LX85F Fussball Erfahrungen gesucht!
Krushuk am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564