TX-L37GW20 - Programmqualität

+A -A
Autor
Beitrag
mape
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 14:22
Ich finde gerade mal die Zeit hier im Forum einige Sachen bzgl. meines Fernsehers zu hinterfragen bzw. zu klären die mich schon länger beschäftigen.

Kann es sein, dass das SAT.1 Programm tatsächlich die schlechteste Programmqualität hat. Mir fällt auf, dass sehr sehr oft bei SAT.1 Fernsehsendungen Umrisse wie z.B. bei einem Ball in einer Art Sägezahnabstufung abgebildet wird. Kann das durch eine bereits von Anfang an schlechten Aufnahme herrühren - z.B. defekte oder schlechte Aufnahmekamera?

Ich verwende DVB-S.


[Beitrag von mape am 01. Jul 2011, 14:24 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 21:57
das hat nichts mit einer defekten kamera, oder sonstigem negativem der aufnahme zu tun. das liegt an den teilweise sehr niedrigen datenraten der privaten. bei DSDS auf RTL gab es besonders in der sonntagnachmittag wiederholung sehr viele artefakte im bild. die öffis liefern da eben, dank hoher datenraten, eine ganz andere qualität ab.
Schwalbe818
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 22:49
Sehr schlechte Qualität hast du z.B. auch bei Dmax, Tele5 oder Sport1 diese Sender senden mit noch einer geringeren Auflösung hierdurch ist das Bild nochmal schlechter weil der Tv diese nicht vorhandenen Informationen dazurechnen muss.
Ansonsten musst du dir HD+ holen. Zwar ist vieles nur hochgerechnetes HD, d.h. das das was gesendet wird nicht schon in HD aufgenommen wurde und die Bildinformationen auch nur dazugerechnet werden. Sieht aber aufgrund höherer Datenraten häufig trotzdem wesentlich besser aus als auf den normalen Kanälen.
Der Nachteil sind die Jährlichen Kosten und dann Aufnahme restriktionen erfolgen sofern du eine HDD angeschlossen hast zum aufnehmen.
mape
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 13:08
Danke für Eure Info.
Jetzt ist mir einiges klar geworden und kann mit dem Effekt besser umgehen. Mehr Geld für bessere Qualität werde ich aber nicht ausgeben. Mir reicht das - obwohl ARD und ZDF in HD ist schon richtig gut für die Augen...
Reinhard
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2011, 12:08
Ist bei SD-Sendern im Kabel nicht viel besser

Grüße Reinhard
Schwalbe818
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2011, 02:02

Reinhard schrieb:
Ist bei SD-Sendern im Kabel nicht viel besser

Grüße Reinhard


Kommt drauf an bei welchen Kabelanbiter aber z.b. Unity strahlt eine wesentlich geringere Bandbreite aus sk das die Qualität deutlich sichtbar abnimmt.
Funker1
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 09:11

mape schrieb:
Danke für Eure Info.
Jetzt ist mir einiges klar geworden und kann mit dem Effekt besser umgehen. Mehr Geld für bessere Qualität werde ich aber nicht ausgeben. Mir reicht das - obwohl ARD und ZDF in HD ist schon richtig gut für die Augen... ;)


Da muss ich aber deutlichst widersprechen!

Im Vergleich zu den HD-Programmen von BBC, NHK, ITV und auch "Servus TV" mit 1080i sind die 720p Bilder der ÖR aus D zum weglaufen!
Die Ausrede, dass man nur 3 HD-Programme auf einen Trp. bekommt, kann ich nicht gelten lassen. Die anderen haben es auch geschafft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37GW20 - Grobgewürfelte Umrisse
mape am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
TX-L37GW20: Pixelige Umrisse bei Bewegungen
owl1983 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge
TX-L37GW20 - Info zu aktuellem Programm falsch
mape am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Neuling im Forum - User von TX-L37GW20
maddin_chev am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
TX-L37GW20 : Netzwerkanschluß
Passat58 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Bildformatautomatik 16 : 9 zu 4 : 3 Pillarbox möglich? (TX-L37GW20)
alfons66 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  18 Beiträge
Erste Erfahrungen TX-L37GW20
Nistroja am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  215 Beiträge
TX-L37GW20 + langsamer Guide
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
TX-L37GW20+Display Schaden?
owl1983 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37GW20 brummt - umtauschen?
pacman.hgw am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen