DT30 Sattuner und Alphacrypt

+A -A
Autor
Beitrag
Ruude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 12:24
Hallo zusammen,

da ich im Begriff bin mir in Kürze den TX-L37DT30 zu kaufen, habe ich da ein paar Fragen.
Da ich SAT-Nutzer bin, würde mich mal interessieren wie gut der eingebaute DVB-S Tuner ist. Wie sind hier die Umschaltzeiten, bzw. das komplette Handling des Tuners.
Da ich wohl auch HD+ nehmen werde, möchte ich noch wissen, ob das Ganze dann über ein Alphacrypt mit HD+-Karte zu realisieren ist. Muß es ein Classic sein, oder reicht ein light, weisse HD+ Karte oder besser die Schwarze.
Ansonsten müßte ich wieder auf einen externen Receiver zurückgreifen, was wieder Extrakosten verursachen würde.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrunegn gemacht.
Danke im voraus.

Gruß Ruude
gohliser07
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 12:56
Alle Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur eins: HD+ läuft nicht im Alphacrypt. Weder im Classic noch im Light.
gohliser07.
Ruude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 16:22
Ich müßte mich auch nicht auf das Alphacrypt festlegen.
Könnte auch ein anderes CAM sein, z.B. Unicam.
Mir ging es eigentlich nur darum ob das überhaupt machbar ist. Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Bevor ich allerdings ein Unicam (oder ein anderes) kaufe ist erstmal die Qualität des Sattuners interessant.
Wenn die gut ist müßte es doch per CAM möglich sein HD+ zu entschlüsseln, ohne Restriktionen aufzunehmen und evtl. sogar später Sky zu abbonieren und dort ebenfalls die Restriktionen zu umgehen.

Gruß Ruude
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 21:26
das antennensetup ist sehr einfach, wenn man mit den immer wiederkehrenden problemen der Samsungs vergleicht. sender sortieren geht auch sehr einfach, wenn auch etwas zeitintensiv, da nicht mehrere sender gleichzeitig verschoben werden können. nicht gewünschte oder solche sender die es nicht mehr gibt, lassen sich leider auch nicht löschen.

umschaltzeiten sind zwischen HD sendern naturgmäss etwas länger, wie bie SD.
Ruude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 09:05
das Setup ist kein Problem. als Satnutzer hat man sowas ja schon häufiger gemacht. interessant wäre die Qualität des Tuners. externe Receiver haben ja durchaus immer mal wieder eine bessere Qualität. daher die Frage.
weiter bleibt die Frage ob der Pana die Unicam + HD+-Karte schluckt oder nicht.

Gruß Ruude
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 10:56
sagen wirs mal so. bei SD sendern wird eher etwas weichgezeichnet. HD ist aber gut. bei dieser bildschirmgrösse wird das aber kaum viel ausmachen, wenn du nicht gerade einen meter vor der glotze hockst.

wieso nimmst du denn nicht das offizielle HD+ set? http://www.satking.d...l-HD-Plus-Karte.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Okt 2011, 10:57 bearbeitet]
Ruude
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 12:16
eigentlich wegen der Aufnahme-Restriktionen.
wobei das noch etwas dauern dürfte bis ich das mache.
mal sehen, vielleicht nehme ich auch das Set.
jedenfalls mal eine Überlegung wert.

Gruß Ruude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dt30 und sky
GS70 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  14 Beiträge
Der DT30-/DT35-Thread
Reinhard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  1174 Beiträge
Kompatiblität von DXW mit Alphacrypt .
Ancientbeing am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  8 Beiträge
[gelöst] TX-L32DT30 fehlen seiten bei Viera Connect
ergo-hh am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TV mit CI und Alphacrypt 1.6
TV-Sommer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  7 Beiträge
32 Zoll für 3D
maxebi321 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Panasonic 65EXW784, Alphacrypt, HD+, Aufnahme und Dual Tuner DVB-S
Chrissi80 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  19 Beiträge
Neue Panasonic LCD 2011
Allgemeiner68er am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  945 Beiträge
Kein Empfang von RTL, SAT usw. über DVB-C und Alphacrypt
TV-Sommer am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
x264-MKV mit integriertem Media Player abspielbar?
thowe am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen