Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi14
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 10. Okt 2012, 14:38

Lucky_03 schrieb:
... bin am Überlegen ob ich mir den DT50 oder den WT50 als 47 Zoll Modell kaufe. Hat jemand mit beiden Geräten Erfahrung und kann etwas zu den Bildunterschieden zwischen beiden Modellen sagen?
Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 300 Euro für den WT? Kann man den Fuß vom DT auch auf den WT montieren?
Möchte gleichzeitig die 2.1. Anlage von Panasonic SC BTT 282 mitkaufen, wird dann als DVD Player und zur Verbesserung des Tones genutzt.

Hallo Lucky,
habe uns die Kombi 47DT50E und SC-BTT282 vor 2 Wochen gekauft und bin wirklich sehr zufrieden und bereue die Entscheidung auf keinen Fall.
Das TV-Bild ist sehr sehr gut. Die ganzen beschriebenen LCD/LED Mängel kann ich in keiner relevanten oder störenden ArtundWeise wahrnehmen. Lediglich die Bewegungsunschärfen (Auren) um sich schnell bewegende Objekte herum, habe ich mit "IFC" auf "niedrig" im Griff. Blu-Ray/3D und Ton über BTT282 ist schon Klasse. Da ich den WT50 nur aus den Märkten und dem hiesigen Forum kenne, kann ich persönlich leider zum Vergleich nichts sagen. Ob sich die Mehrausgabe lohnt wirst am Ende nur du entscheiden können. Die techn. Unterschiede (DT, WT) sind dir sicherlich bekannt.
Da der 47DT50E an der Wand hängt habe ich den Fuß als Unterlage für die BD-Player der BTT282 genutzt. Sieht sehr edel aus.
Auf deine Frage zu den Füßen beider TV: ich kann mir vorstellen, dass die Verbindung TV (WT50 und DT50) zum Fuss bei Pana genormt ist. In der 360 Grad Ansicht auf der Pana-Produktseite sehe ich bei beiden Modellen keine Unterschiede.

Wenn du unsicher bist, bestelle doch online (leichtere Rückgabe). Wir haben beide Sachen bei Amazon geordert, werden aber beides behalten, da wir mit beidem zufrieden sind.

Grüße


[Beitrag von Hifi14 am 10. Okt 2012, 14:58 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1160 erstellt: 15. Okt 2012, 14:26

Silberlöwe schrieb:
Wobei die WT eine Lebensdauer von 100.000h haben sollen und die DT eine von 60.000h, sagt Panasonic.

Das sagt aber etwas völlig anderes aus -

Umweltfreundlich durch Eco-Funktionen und bis zu 60.000 h Lebensdauer

http://pdfprinting.p...sp?model=TX-L55WT50E

(Datenblatt zum WT50)
Oder handelt es sich um einen Druckfehler?
saubaer25
Stammgast
#1161 erstellt: 15. Okt 2012, 17:53
Hallo!
Soweit mir bekannt ist hat der WT50 60000h und der VT50 100000h !

Bei 4h am Tag könntest du beim WT50 41 Jahre schauen bei 6h 27 Jahre und bei 10h 16 Jahre!!

Solange behält niemand einen TV!!!

Gruß,
Saubaer25
--=CityCobra=--
Stammgast
#1162 erstellt: 15. Okt 2012, 17:56

saubaer25 schrieb:
Soweit mir bekannt ist hat der WT50 60000h und der VT50 100000h !

Vollkommen korrekt!
deckssstar
Stammgast
#1163 erstellt: 22. Okt 2012, 15:36
funktioniert es eigentlich über z.b. dvb-c/dvb-t ein programm aufzunehmen und über dvb-s ein anderes programm zu schauen? (oder natürlich anders rum).
Welle72
Inventar
#1164 erstellt: 22. Okt 2012, 20:19
Nein. Dies unterstützt kein Gerät mit Einfach-Tuner. Für solche Anwendungen muss das Gerät einen Doppel-Tuner haben.
Picksoct
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 22. Okt 2012, 20:39
Ich denke die geräte haben triple tuner?!
Das man sich für eine quelle bei der einrichtung entscheiden muss ist klar. Aber es ist doch nicht nur ein tuner verbaut...
ergo-hh
Inventar
#1166 erstellt: 22. Okt 2012, 21:30

Picksoct schrieb:
Aber es ist doch nicht nur ein tuner verbaut...

Jain Aber die gesamte Signalverarbeitung hinter dem Tuner gibt es nur einmal und wird von allen 3 Tunern genutzt, aber nur jeweils von einem Tuner zur Zeit.

Gruß ergo-hh
Welle72
Inventar
#1167 erstellt: 23. Okt 2012, 20:29
Genau. War wohl etwas zu vereinfacht ausgedrückt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2012, 20:50 bearbeitet]
roft
Inventar
#1168 erstellt: 13. Nov 2012, 21:03
Hier ein aktueller Test - Pana VT50 55" http://www.av-magazi...X-P55VT5.5276.0.html
karl2871
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 16. Nov 2012, 01:40
Hallo,
hat ein WT50 oder DT50 Besitzer in der Größe 47" oder 55" schon einmal das Bild von
SKY Bundesliga SD gesehen ?
Wie ist die Bilqualität auf diesem Kanal ? Ist sie noch brauchbar wegen der niedrigen Datenrate?
In den Märkten wird das Bild nicht gezeigt.

MfG. Karl
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 16. Nov 2012, 13:02
@karl2871:
Wer Fußball-Bundesliga in ansprechender Bildqualität sehen möchte, sollte sich die SD-Bildqualität bei Sky-Bundesliga mit einem WT50 (habe den 47") auf keinen Fall antun....die Bildraten sind miserabel und kommen auf einem großen Display echt schlecht rüber.
Mit Sky Sport HD ist es allerdings ein echtes Traumbild....und mit 2D zu 3D-Konvertierung wird das Bild tatsächlich plastisch noch viel tiefer.

Grüße
Christian
Johnny_B.
Stammgast
#1171 erstellt: 16. Nov 2012, 13:50
was war nochmal SD?
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 16. Nov 2012, 14:40

Johnny_B. schrieb:
was war nochmal SD?


SD = Standard Definition (normale Auflösung 576p) für PAL-TV
HD = High Definition (hohe Auflösung ab 720p, 1080i, 1080p usw.) für HDTV

Grüße
Christian
ergo-hh
Inventar
#1173 erstellt: 16. Nov 2012, 15:27

HarzKrischi schrieb:
SD = Standard Definition (normale Auflösung 576p) für PAL-TV

Ich vermute mal einen Tippfehler und es sollte '576i' heißen,

Gruß ergo-hh
mayer12
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 17. Nov 2012, 11:25
Sorry, ich bin noch 2d-Gucker und werde mir wahrscheinlich demnächst den WT50 zulegen und hätte dazu noch ein paar fragen:

1) Die 3D Brillen für den WT50 sind ja die aktiven, teuren Brillen, kann man bei dem WT50 auch mit den billigen Kinobrillen 3D schauen oder geht es ausschließlich mit den aktiven Brillen?

2) Spielt der TV eine DTS-Tonspur?

3) mein Sitzabstand beträgt ca. 2,8 Meter, es soll ein 47 Zoll werden, ist das für Sat-SD Material ok? (will mir keine HD-Karte für die Privatsender zulegen)

Danke für Antworten.
ergo-hh
Inventar
#1175 erstellt: 17. Nov 2012, 12:11
zu 1): nein, es funktiuonieren nur aktive Brillen für 3D
zu 2): Meinst du DTS über die eingebauten TV-Lautsprecher? Das macht wenig Sinn. Oder hast du einen AV-Receiver? Dann wäre der für die Wiedergabe von DTS zuständig.
zu 3): Wir haben fast dieselben Verhältnisse, 47 Zoll WT50, ca. 2,5 m Sitzabstand. Das empfinden wir als ideal. Allerdings empfangen wir keine Sender mehr analog, sondern nur noch digital (über Kabel). Aber soweit ich weiß, wird über SAT ja nur noch digital gesendet, insofern sollten die Gegebenheiten kein Problem sein.

Gruß ergo-hh
mayer12
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 17. Nov 2012, 14:58
Wenn ich einen USB Stick in meinen Samsung TV stecke, wo eine MKV mit DTS Tonspur ist, wird diese gar nicht erst abgespielt (Meldung: nicht unterstütztes Audioformat) Ich muss dann die DTS in eine AC3 umwandeln, was immer etwas nervig ist. Ist wohl mehr eine Lizenz Angelegenheit für DTS.

Darum die Frage, spielt der der WT50 die Tonspur ab (wird nachher selbstverständlich über ein optisches Kabel zum AV-R. geschleift)
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 17. Nov 2012, 15:30
Mehrkanalton von externen Geräten (wozu ein Stick ja auch zählt) werden vom WT50 nicht als Mehrkanalton über den optischen Ausgang ausgegeben....lediglich der TV-Mehrkanalton von den internen Tunern wird auch so original über den optischen Ausgang weitergeleitet.

Grüße
Christian
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 17. Nov 2012, 15:34
@ergo-hh:
Danke für Deine Richtigstellung: Habe mich vertan....natürlich interlaced und nicht progressiv!

Grüße
Christian
doncalvo
Stammgast
#1179 erstellt: 12. Dez 2012, 16:21

HarzKrischi schrieb:
@karl2871:
Wer Fußball-Bundesliga in ansprechender Bildqualität sehen möchte, sollte sich die SD-Bildqualität bei Sky-Bundesliga mit einem WT50 (habe den 47") auf keinen Fall antun....die Bildraten sind miserabel und kommen auf einem großen Display echt schlecht rüber.
Mit Sky Sport HD ist es allerdings ein echtes Traumbild....und mit 2D zu 3D-Konvertierung wird das Bild tatsächlich plastisch noch viel tiefer.

Grüße
Christian


Oh Mann, ich habe "nur" einen UE40B7090 und hoffte doch, dass die Qualität bei der Sky-Buli hier besser wird. Bin KD-Kunde und dachte, das die Optionskanäle digital eingespeist werden. Anscheinend ist aber die Einspeisequalität von Sky grottig. Eine Unverschämtheit, da dafür Geld bezahlt wird.
Johnny_B.
Stammgast
#1180 erstellt: 12. Dez 2012, 16:27
naja,ab dem nächsten jahr gibts das ganze ja auch in HD.
BigBlue007
Inventar
#1181 erstellt: 12. Dez 2012, 16:35

doncalvo schrieb:
Bin KD-Kunde und dachte, das die Optionskanäle digital eingespeist werden.

Das werden sie auch. Wie sollten sie auch sonst eingespeist werden?
doncalvo
Stammgast
#1182 erstellt: 12. Dez 2012, 17:11
Es gibt auch noch analoges TV laut KD!
Es geht hier um die Qualität des Signales. Hier gibt es gravierende Unterschiede.
Ein SWR 3 sendet z. Bsp. nicht in HD und bringt ein grandioses Bild.
Die Optionskanäle von Sky hingegen sind grottenschlecht.
Beides von KD eingespeist. Ob a oder d ist hier schnuppe.


[Beitrag von doncalvo am 12. Dez 2012, 17:14 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1183 erstellt: 12. Dez 2012, 17:27

Johnny_B. schrieb:
naja,ab dem nächsten jahr gibts das ganze ja auch in HD.


Wie meinst Du das? Erweiterst Du dein Abo oder hat Sky vor die Qualität der "normalen" Optionskanäle zu erhöhen? Da konnte ich jetzt nichts drüber finden.
Johnny_B.
Stammgast
#1184 erstellt: 12. Dez 2012, 20:24

doncalvo schrieb:

Johnny_B. schrieb:
naja,ab dem nächsten jahr gibts das ganze ja auch in HD.


Wie meinst Du das? Erweiterst Du dein Abo oder hat Sky vor die Qualität der "normalen" Optionskanäle zu erhöhen? Da konnte ich jetzt nichts drüber finden.


erweitern brauch ich da nichts,da ich ein vollabo(34,90) habe.es ist geplant,daß im nächsten jahr keine BL-Spiele mehr auf Sky Sport HD 1+2+Extra gezeigt werden.es ist dann zwingend das BL-Paket notwendig.daher liegt der verdacht nahe,daß das BL-Paket bzw. der BL-Kanal+Optionen(zumindestens einige) dann in HD ausgestrahlt werden.wird so auch in verschiedenen foren bestätigt.offiziell ist das ganze von sky aber noch nicht bestätigt.eine neue preisstruktur gibt es ebenfalls.


[Beitrag von Johnny_B. am 12. Dez 2012, 20:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1185 erstellt: 12. Dez 2012, 22:55

doncalvo schrieb:
Es gibt auch noch analoges TV laut KD! :D

Das gibt es bei JEDEM Kabelanbieter. Allerdings gibt es bei KEINEM Kabelanbieter Sky-Optionskanäle in analog.

Es geht hier um die Qualität des Signales. Hier gibt es gravierende Unterschiede.
Ein SWR 3 sendet z. Bsp. nicht in HD und bringt ein grandioses Bild.
Die Optionskanäle von Sky hingegen sind grottenschlecht.
Beides von KD eingespeist. Ob a oder d ist hier schnuppe.

Aber dass das an KD liegt, wage ich zu bezweifeln. Die ÖR-Sender haben mit Sicherheit auch via Sat eine höhere Datenrate als die Sky-SD-Optionskanäle.

Ich habe leider den Vergleich nicht, da ich keine SD-Sender mehr schaue.
doncalvo
Stammgast
#1186 erstellt: 13. Dez 2012, 11:07
@Johnny B.
Vielen Dank für die Info. Da muss ich mich mal schlau machen.

@Big
Glückwunsch
josch123
Neuling
#1187 erstellt: 15. Dez 2012, 12:45
Hallo in die Runde:
habe seit ca. 2 Monaten den 47WT50 - bisher alles bestens.
Doch seit gestern läuft das Internet nur noch sehr schleppend (PC und PS3 laufen normal - immer getrennt - will damit nur sagen, es liegt nicht am Router oder an der Auslastung ).
ufbau langsam, ich kann keine Musik ohne Ruckeln hören bzw. schon gar nicht ein Film aus der Mediathek anschauen - die Software ist die aktuellste.

Hat evt. jemand eine Idee ???


Es läuft normalerweise immer über W-LAN - nie Probleme; jetzt habe ich es schon über LAN laufen, doch es tut sich auch nicht mehr an der Geschwindigkeit (Ob W-Lan oder LAN: volle Verbindung -Balkenanzeige).

Danke schon mal für Eure Hinweise.


[Beitrag von josch123 am 15. Dez 2012, 13:15 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1188 erstellt: 15. Dez 2012, 15:33
Verpasse dem TV mal feste IP-Adressen (aber richtige).

Gruß ergo-hh
josch123
Neuling
#1189 erstellt: 15. Dez 2012, 15:56
Danke,
kannst Du auch malkurz sagen, wie das geht (sorry) -
woher bekomme ich diese ???
Erfindeet bei Verbindungstest ja IP-Adressen - haben diedenn was mit der Geschwindigkeit zu tun ?
ergo-hh
Inventar
#1190 erstellt: 15. Dez 2012, 16:16

josch123 schrieb:
Erfindeet bei Verbindungstest ja IP-Adressen - haben diedenn was mit der Geschwindigkeit zu tun ?

Nein, haben sie nicht, es sei denn, es gibt IP-Adresskonflikte in deinem Netzwerk, was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn du alle IP-Adressen über DHCP beziehen lässt.
Welche IP-Adressen stehen denn im TV?
Welchen Router (Hersteller und Typ) hast du?

Da die Probleme auch bei einer Kabel-LAN Verbindung bestehen, muss es irgendwie an de Kommunikation Router <-> TV liegen (es sei denn, das Kabel hat einen Defekt). Trenne den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz. Evtl. auch mal den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen (vorher alle individuellen Einstellungen notieren).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Dez 2012, 16:17 bearbeitet]
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 22. Dez 2012, 00:38
Hallo, ich habe mir den tx 55wt50 geholt und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jetzt stand ich direkt vor dem TV und da ist mir aufgefallen das am unteren Bildschirmrand ein heller streifen leuchtet. Ich habe darauf hin mal an der Scheibe gedrückt und siehe da, der streifen wurde länger, fast über die gesamte Fernseher länge.
Wenn ich normal gucke sehe ich nichts weil der streifen sozusagen hinter dem Rahmen ist.

Ist das normal oder eher nicht?
jannitv
Inventar
#1192 erstellt: 22. Dez 2012, 10:45
Stelle mal "16:9 Overscan" auf Ein. Ansonsten sehen wir uns im WT50 Thread .
BigBlue007
Inventar
#1193 erstellt: 22. Dez 2012, 20:52
Das Ganze scheint mir eher ein mechanisches Problem zu sein. Overscan auf "ein" ist zudem im HD-Zeitalter auch nicht wirklich eine Option, auch wenn Du das anhast.
jannitv
Inventar
#1194 erstellt: 22. Dez 2012, 20:59
Das ist halt die Frage, ob das Problem immer vorhanden ist, oder nur bei diversen SD oder hochskallierten HD Sendungen. Im ersten Fall würde dann eher ein Defekt vorliegen.
Welle72
Inventar
#1195 erstellt: 22. Dez 2012, 22:31
Das ist konstruktionsbedingt. Ein Filzstreifen zwischen Panel und Rahmen könnte das Problem beheben. Tja Pana muss halt auch sparen wo es geht......
BigBlue007
Inventar
#1196 erstellt: 22. Dez 2012, 22:55
Scheint dann aber auch ein Serienstreuungsproblem zu sein, denn bei mir leuchtet da nix.
jannitv
Inventar
#1197 erstellt: 22. Dez 2012, 23:25
Also bei mir leuchtet da auch nix, wo es nix zu leuchten hat!
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 23. Dez 2012, 00:30
Ja, ist kein Software Problem sondern mechanischer Herkunft.
Ich war heute noch mal im Saturn und habe mir dort das 47" und 55" Gerät angeguckt und das ist es auch.
Wie gesagt, sieht man nur wenn mann ganz nah ran geht und direkt beim rahmen auf die Scheibe drückt.
1m zurück und man sieht gar nichts mehr. Ist nichts schlimmes aber Staub kann da trotzdem rein.


[Beitrag von Dropotaro am 23. Dez 2012, 00:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1199 erstellt: 23. Dez 2012, 00:50
Wenn das nur zu sehen ist, wenn man auf die Scheibe drückt, dann verstehe ich nicht, wo das Problem ist. Warum drückst Du auf die Scheibe?
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 23. Dez 2012, 01:52
Wenn ich schmutz weg machen will bei dem ich mehr aufdrücken muss, drücke ich gegen die Scheibe.
Ein kleiner streifen ist auch so zu sehen

IMG_0163


[Beitrag von Dropotaro am 23. Dez 2012, 01:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1201 erstellt: 23. Dez 2012, 01:58
Gut, aus dem Winkel sehe ich das auch. Das ist wieder mal sowas, wo ich vorher nie drauf gekommen wäre, danach zu suchen, und wo ich auch jetzt, wo ich es gesehen habe, das Problem nicht verstehe.

Aber das musst Du natürlich selber wissen, ob Dich das stört oder nicht...
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 23. Dez 2012, 02:14
Ich wollte nur wissen ob es ein Einzelfall oder defekt ist.
Aber da ich es heute im Saturn bei einem anderen Gerät gesehen habe und du das nun auch bestätigen tust hat sich das Thema erledigt.
Lime
Stammgast
#1203 erstellt: 23. Dez 2012, 02:14
Sieht nach Verspannung aus, mach mal die Schrauben an der Rückwand locker und ziehe sie dann wieder an.
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 23. Dez 2012, 02:19
Im ernst jetzt?
Lime
Stammgast
#1205 erstellt: 23. Dez 2012, 02:25
Im übrigen sieht man das doch nur wenn man vor dem TV steht, hatte ich bei meinem 42" WT50 auch. Ein Versuch ist es Wert mit den Schrauben.
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 23. Dez 2012, 02:40
Danke für den Tip aber mir ging es nur darum ob mein TV der einzige, bzw. defekt ist.


[Beitrag von Dropotaro am 23. Dez 2012, 02:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1207 erstellt: 23. Dez 2012, 05:13

Lime schrieb:
Sieht nach Verspannung aus

Nein.
jannitv
Inventar
#1208 erstellt: 23. Dez 2012, 10:17
Sorry Leute, aber wenn ich vor dem TV stehe und so von oben auf die untere Displaykante schaue, dann sehe ich nix weisses! Da sehe ich nur das laufende Bild auf'm Display und nix anderes. So was wie in #1200 kann ich nicht bestätigen. Und ich werde einen Teufel tun, am Panel herumzudrücken !


[Beitrag von jannitv am 23. Dez 2012, 10:18 bearbeitet]
Tiny_H
Stammgast
#1209 erstellt: 23. Dez 2012, 11:48
Dito bei mir ... kein weißer Streifen zu sehen?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144