Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Tiny_H
Stammgast
#1209 erstellt: 23. Dez 2012, 11:48
Dito bei mir ... kein weißer Streifen zu sehen?!
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 23. Dez 2012, 11:54
Kommt noch
marathonisti
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 23. Dez 2012, 12:22

jannitv schrieb:
Und ich werde einen Teufel tun, am Panel herumzudrücken !


Bei mir ist da auch nichts ,und der Pana ist ja kein Touchpad
Johnny_B.
Stammgast
#1212 erstellt: 23. Dez 2012, 12:27
nix streifen
jannitv
Inventar
#1213 erstellt: 23. Dez 2012, 16:14

Dropotaro schrieb:
Kommt noch


Wie kommt noch? Nach 17,5 Tagen, 12,3 Wochen, 4,6 Monaten oder 100 Jahren ?
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 23. Dez 2012, 16:37
Beim putzen...das Panel bzw. die Scheibe sitzt locker im rahmen, da ist nichts verklebt oder so.
BigBlue007
Inventar
#1215 erstellt: 23. Dez 2012, 21:38
Das ist bei anderen, vergleichbar gebauten Geräten auch nicht anders. Ein Problem kann ich immer noch nicht erkennen. Wenn es Dich stört, dann nimm halt jedes Mal nach dem Putzen des Panels einen kleinen Saugnapf und zieht das Panel wieder vor.
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 23. Dez 2012, 23:09
gute Idee, das probiere ich danke
zftkr18
Inventar
#1217 erstellt: 23. Dez 2012, 23:31
Ich kann bei meinem 55" auch keinen weißen Streifen erkenne, wenn ich direkt vor dem Display stehe.

Gruß Klaus
jannitv
Inventar
#1218 erstellt: 23. Dez 2012, 23:52
Nee dafür mußt man wohl viel putzen und dabei gegen das Pannel drücken, dann siehst du weisse Streifen .
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 23. Dez 2012, 23:53
Genau, so richtig doll drücken...mit Gewalt
jannitv
Inventar
#1220 erstellt: 23. Dez 2012, 23:57
Aber im Ernst, ich hatte bei meinen vorherigen 6 Monate alten LG 55"er nur einmal das Pannel geputzt. Und da bin ich höchst vorsichtig mit 'nem Microfasertuch und ohne Chemie rüber gegangen. Wie oft putzt du denn das Pannel?


[Beitrag von jannitv am 23. Dez 2012, 23:59 bearbeitet]
Dropotaro
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 24. Dez 2012, 00:03
Auch nur wenn es schmutzig ist.
Es ist auch nicht problematisch, ich wollte nur wissen ob ein defekt vorliegt, dann hätte ich es umgetauscht.
dandee005
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:03
hallo zusammen
bin seit einiger zeit auch auf der suche und hab etwas verglichen.

welchen lcd würdet ihr empfehlen LG 860v, dt50e oder etw50?

thanks
BigBlue007
Inventar
#1223 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:11
Wenn es Passiv-3D sein soll, den LG. Wenn aktiv, oder wenn 3D egal ist, dann den DT50.
dandee005
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 15. Mrz 2013, 03:14
3D ist bei mir nur zweitranging, drittrangig.das wichtigste ist für mich ein gutes,sauberes bild ohne banding, ruckelndes bild oder nachziehen wie z.B beim sport gucken...
dandee005
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 15. Mrz 2013, 03:17
Beim Dt50 hört man immer soviel das die ausleuchtung so schlecht sein soll und jeder schraubt da am panel herum!?möchte ungern zum schraubenzieher greifen um am tv basteln.
Grammy919
Inventar
#1226 erstellt: 15. Mrz 2013, 03:25
Alternative wäre der Sony 55HX855, ist bei 3D bestenfalls durchschnitt hat aber eine erstklassige bildqualität die ich sogar noch vor den WT50 stellen würde.
BigBlue007
Inventar
#1227 erstellt: 15. Mrz 2013, 03:43
Jein.

Bzgl. Kontrastumfang, Schwarzwert und Bewegtbilddarstellung ist der Sony nochmal besser. Dafür braucht es beim Sony erheblich mehr Glück als beim DT/WT50, ein Exemplar mit möglichst wenig DSE und Flashlights zu erwischen.

Wenn 3D keine Rolle spielen würde, würde ich mein Glück aber vielleicht auch mit einem HX855 versuchen.


dandee005 (Beitrag #1225) schrieb:
Beim Dt50 hört man immer soviel das die ausleuchtung so schlecht sein soll und jeder schraubt da am panel herum!?

Weil da vielleicht mal ein oder zwei Leute was rumschrauben, schrauben gleich ALLE dran rum? Dann kannst Du beim Sony genauso gut sagen, dass da ALLE mit Lappen ihre Panels massieren, um DSE wegzubekommen.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Mrz 2013, 03:45 bearbeitet]
dandee005
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:07
man gibt soviel geld aus und hat das gefühl das es hier kein einziges gerät gibt das ganz normal ohne probleme ein sauberes bild liefert.
dann kann man sich ja gleich ein ew5 holen...
BigBlue007
Inventar
#1229 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:24
Ja, das ist leider so. Es gibt kein Gerät, das 100%ig fehlerfrei ist. Und trotzdem sind die teureren Geräte natürlich leistungsfähiger und allgemein besser als die billigeren Modelle.

Das ist aber auch in fast jedem anderen Bereich so. Es gibt z.B. auch kein Auto, das komplett frei von potentiellen Probleme wäre.

Der Denkfehler bei Leuten wie Dir ist zudem offenbar, dass Ihr davon ausgeht, dass Ihr Euch in einem Forum zu diversen Geräten irgendwas anlest und dabei ein Gerät findet, das komplett fehlerfrei ist. Das funktioniert aus 2 Gründen nicht: Zum einen gibt es wie gesagt eben tatsächlich kein fehlerfreies Gerät. Zum zweiten - selbst WENN es eins gäbe, würde man es nicht finden, weil sich die Leute in Foren i.d.R. nur über Probleme unterhalten, sich aber nicht gegenseitig erzählen, wie uneingeschränkt zufrieden sie mit einem Gerät sind.

Es kann also nur darum gehen, sich durch intelligentes Lesen und Interpretieren des Gelesenen ein Bild davon zu machen, welches Gerät vermutlich die wenigsten Probleme macht, bzw. nur Probleme hat, die einen selbst möglicherweise gar nicht oder nur kaum betreffen.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Mrz 2013, 12:27 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:06

dandee005 (Beitrag #1228) schrieb:
man gibt soviel geld aus und hat das gefühl das es hier kein einziges gerät gibt das ganz normal ohne probleme ein sauberes bild liefert.
dann kann man sich ja gleich ein ew5 holen...



Ja, dann mach und hol dir den EW5.
Nein, aber Fakt ist es nun mal, dass man von nominal recht teuren Geräten einfach mehr erwartet. Da steigen automatisch die Ansprüche.
Ich kann dir nur berichten, dass ich zwei DT50 zu Hause habe (47''+42'') und bisher nicht im Traum an einen Schraubenzieher gedacht habe.
Und von deiner Auswahl an genannten Modellen kannst du Nr.1+3 streichen, wenn du ernsthaft auf gute Performance bei schnellen Sportgeschichten setzt.
Der DT50 ruckelt nicht und es gibt auch keine Nachzieheffekte.
Das Thema Banding/Verfrachtungen versaut selbst LCD-Besitzern den Spaß, die für ihr Schmuckstück weit über 2K gelöhnt haben.
Mein 42er hat so eine winzige Ausprägung diesbezüglich, dass ich es nie gesehen und gewusst hätte.
Beim 47er sieht man bei schlecht ausgeleuchtenden Stadien und diesigen Bedingungen davon etwas mehr.
Was ist mit einem Plasma-TV, vielleicht bist du da besser bedient.
dandee005
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:28
da ich mein tv eigentlich fast immer laufen hab ist der plasma mir auf dauer zu teuer.wollte schon ein lcd haben.meinst du ein kleinerer tv (42") ist vom bild besser vom bild und den ein oder anderen macken als ein grösserer (47" oder mehr) ??
wenn du sagst das banding ist auf deinem weniger sichtbar wie auf nem 47"...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:46
Nein, bei diesen Differenzen was banding betr. wohl eher vernachlässigbar.
Aber es ist einfach so: je schlechter die Quelle und je größer das Gerät, umso schlimmer das Ergebnis.
Wer sich eine riesige Platte in den Raum holt, muss unbedingt für erstklassige Zuspielung sorgen.
Es gibt Leute, die sitzen 2,80m vor einem 65'' Gerät der absoluten Mittelklasse und schauen via schreckliche interne Tuner noch schrecklichere SD-Sender oder gar vor Geiz noch analoge Werbesender.
dandee005
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:06
also gibts bei dem 47" dt50e minimal mehr bandin als auf dem 42" den du hattest?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:18
Ich hatte nicht, ich habe aktuell beide und werde sie auch so lange behalten, bis einer kaputt geht.
In meinem Fall zeigt 47er mehr Verfrachtungen, dies aber nur bei wie beschriebenen schlechten Übertragungsbedingungen. Sky HD am Dienstag z.B. Barcelona-AC Mailand = ein Traum auf dem 47er.
Könnte aber auf einem eventuellen 42er, den du wahrscheinlich gar nicht mehr bekommst, auch schlechter sein. Alles offen.
dandee005
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:29
so langsam tendiere ich jetzt doch mehr zum dt50e als ursprünglich wonach ich mir beim lg 860v fast schon sicher war
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:05
na, wenn das Budget schon für einen 860er da war/ist, dann kannst du ja auch den WT50 nehmen.
Was der alles techn. mehr kann ist im WT50 thread nachzulesen. Wenn du ein abendlicher Filmfan bist, dann könnte ein wenig mehr an Schwarz ein entscheidendes Kriterium sein.
dandee005
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:41
joa, ist trotzdem etwas über meinem budget.deswegen hab ich beim 860v auch noch etwas gewartet. wieso ist der 42er wt50e eigentlich teurer wie der 47"?

ist denn der wt50e in den eigenschaften wie bereits beschrieben bez. sport schauen usw. genauso wie der Dt50e?
fritz918
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:23
Ich hatte auch schon den LG 55 860 bestellt, bin dann aber im letzten Moment wieder abgesprungen und habe mich für den 55 DT50 entschieden.

Die ersten 2 Tage, war ich ganz nahe dran den DT50 wieder zurück zuschicken. Die Farbwiedergabe hat mir überhaupt nicht gefallen (Gelbstich bei Hautfarben).
Hier haben mir aber die Tipps vom Hifi Forum sehr geholfen.

Jetzt bin ich froh, das ich ihn behalten habe. Umgestiegen bin ich von einem Samsung 46C750 (hatte aber vorher schon 2x Panasonic Plasma).
Die Durchzeichnung von dunklen Bildbereichen ist beim DT50 deutlich besser. Die Bewegungsschärfe ist Klasse. Das ganze Bild wirkt natürlicher.
Die Ausleuchtung bei meinem Panel ist absolut in Ordnung. Flashlights nur minimal unten rechts, ist aber kaum zu sehen. Von Banding habe ich noch gar nichts gesehen. Der zu geringe Schwarzwert, ist meiner Meinung nach überbewertet.

Zum Thema 3D: Das beste was ich bis jetzt auf einem LED gesehen habe!
Bei dem Samsung bin ich ganz schnell müde auf den Augen geworden.
Bei dem Pana absolut keine Probleme mehr (Bild auf 120Hz). Das Bild ist absolut ruhig, knack scharf, super Tiefenstafellung und im Vergleich zu passiven 3D, in voller Auflösung.

Was mir nicht so gefällt ist die Farbdarstellung von Hauttönen. Die Probleme sind hier oft Innenaufnahmen, mit zum Beispiel einer gelben Wand im Hintergrund. Dann bekommen alle die Gelbsucht.

Ich glaube für 1300,- Euro gibt es zur Zeit nichts besseres (aber nicht mehr lange).


[Beitrag von fritz918 am 16. Mrz 2013, 19:35 bearbeitet]
dandee005
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:37
hast doch aber gesagt das du das mit den gelblichen hauttönen durch tips hier und änderungen in griff bekommen hast?!
fritz918
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:54
Wo habe ich das gesagt? Noch einmal anders formuliert: Man kann es mit den Tipps sehr eingrenzen. Das mit den Hauttönen ist FÜR MICH der einzige Kritikpunkt.
dandee005
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:08
Die ersten 2 Tage, war ich ganz nahe dran den DT50 wieder zurück zuschicken. Die Farbwiedergabe hat mir überhaupt nicht gefallen (Gelbstich bei Hautfarben).
Hier haben mir aber die Tipps vom Hifi Forum sehr geholfen.



Also ne kaufempfehlung deinerseits?
dandee005
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:12
was mich auch noch interessiert..,.

wieso bekommt z.B bei "testberichte" der 47dt50e eine 1,8 und der 42dt50e eine 1,3 als note?!

ist doch ein und dasselbe gerät bis auf die grösse..
Grammy919
Inventar
#1243 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:16
Kommt immer drauf an wer testet...
Aber viele Test haben die ausleichtung des 47 und 55 Zoll bemänkelt und das kostet eben Punkte bei der Bildqualität.

Aber mal ehrlich, wenn dir der 47DT sorgen macht wegen der ausleichtung, warum nimmst du nicht den WT?
Einmal mehr geld ausgeben und ruhe ist statt sich vor den Kauf nur sorgen zu machen...
Der WT ist in allein belangen genauso gut oder sogar eindeutig besser ( z.b beim schwarz und bei der Ausleuchtung ) wie der DT...
dandee005
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:54
ist schon deutlich teurer und optisch würde mir der dt50 auch mehr zusagen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:57
Hier ist ein Zitat aus einem review, kennst du vielleicht schon:

The bottom line: Panasonic's DT50 series of LED TVs is among the worst we've seen this year, and can't hold a candle to the company's plasmas.



Ich denke, wie auch fritz918, genau das Gegenteil ist der Fall.
dandee005
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:49
werde mir den dt50 warscheinlich kaufen.
trotzdem die frage...

ist es von der bils qualität ein unterschied zwischen 42" und 47"?
und warum sind die gleich teuer, bze der 42" sogar etwas teurer?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1247 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:14
Kommt immer auf den Sitzabstand und was man gerade schaut an. Guckst du z.B. einen SD-Sender aus 2,5m, na dann könnte das angenehmer mit dem 42er sein. Ansonsten mach dir mal keinen Kopf, der 42 Zöller ist garantiert prozentual weniger geplant und produziert und auch nachgeordert worden. Den gibt es so gut wie nicht mehr. Das treibt bei einem gewissen Nachfragepotential den Preis nach oben.
dandee005
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:02
nun ja, alle sender wird man nicht in hd bekommen
aber bei 3m sitzabsatnd dürfte der 47" ok sein denk ich mal oder,,,
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1249 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:08
perfekt
dandee005
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:58
was ich nachwievor komisch finde das z.B bei testberichte de.
bewertungen von verschiedenen portslen zu finden sind indem der 42dt50 hochgelobt wird und der 47" nicht besonders gut wegkommt ( flimmerkonturen bei bewegungen,kein flash, nur befriedigendes bild usw.
neim 42" hört man davon nichts
BigBlue007
Inventar
#1251 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:51
Das wird in erster Linie zwei Gründe haben:

1. Je kleiner der TV, desto weniger sieht man Bildfehler.
2. Je kleiner der TV, den jemand kauft, desto geringer sind die Ansprüche.

Ich persönlich schaue übrigens fast ausschließlich HD-Sender (die einzigen SD-Sender, die ich noch in meiner Fav.-Liste habe, sind n-tv und die Dritten, die nicht in HD kommen) und finde 47" für 3m Sitzabstand deutlich zu klein.
dandee005
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:12
es geht eben darum das nicht die käufer das so bewerten sondern portale wie chip.de , stiftung w. usw.also in dem fall geht es dann weniger um die ansprüche der käufer..
dandee005
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:44
stimmt das eigentlich das die dt und wt serie nicht mehr gebaut wird?
BigBlue007
Inventar
#1254 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:56
Nein, das stimmt nicht, denn es gibt ja jetzt die neuen Modelle, die auch DT und WT heißen. Richtig wird allerdings sein, dass DT50 und WT50 nicht mehr gebaut werden.
dandee005
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:03
kann man die denn noch bestellen...also dt50,wt50?
BigBlue007
Inventar
#1256 erstellt: 26. Mrz 2013, 02:45
Klar. Dort, wo sie halt noch lieferbar sind.
dandee005
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:58
thanks, problem wird nur sein wenn das gerät nicht i.o. ist ob es dann ein nächstes noch gibt, sprich bei umtausch...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:45
Tja, wenn du noch lange wartest, passiert vielleicht genau das!
dandee005
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:47
aber ihr würdet schon empfehlem über amazon zu bestellen oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912