Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Speedster-40
Inventar
#1005 erstellt: 31. Mai 2012, 20:48
Hallöle,

@Amok4All
Damit werden wir wohl leben müssen oder wir werden damit nicht glücklich werden. Warum wir: ich will vom 46vt20 auf den 47dt50 oder wt50 wechseln.
Im Laden um die Ecke konnte ich mir den dt auch schon anschauen. Dort ist es nicht ganz so grell, wie im MM und Co. Märkten.

Dort lief das Sat Bild von Pro7 und Fantastic 4 mit Balken. Ich empfand das "schwarz" der Balken gar nicht so schlimm. Kann aber auch sein, das ich dank Spannungserhöhungen beim vt20 mich langsam an das nicht mehr ganz so schwarze "schwarz" gewöhnt habe.

Was ich komisch finde ist, das einige Bildmodis bei Werkseinstellung auf "kühl" stehen. Da gefiel mir normal subjektiv besser.

Ob nun dt oder wt, weiss ich noch überhaupt nicht. 3D habe ich im letzten halben Jahr gar nicht mehr geguckt, so das ich auf die Brillen verzichten könnte. Bleibt eigentlich nur der Prozessor. Ob der wirklich den Aufpreis rechtfertigt, weiss ich erst, wenn der Händler das Teil wieder mal stehen hat und ich parallel testen kann.

Ich konnte zeitgleich den dt und den vt50 testen. Der vt hat schon was, vor allem bei Kameraschwenks. Da verzog der LCD doch ein wenig im Vergleich zum Plasma. Aber damit kann ich auch leben, da ich ja weiss, auf was ich micht einlasse.
Bei der Tagesschau auf ARD HD war beim LCD der rechte Ärmel des Sprechers so komisch ausgefranzt. Der, der in das Hintergrundbild des Beitrages hineinragte. Beim Plasma war es, wenn überhaupt, nur minimal. Muß aber dazu sagen, das ich da nicht großartig in die Einstellungen gegangen bin.

Ich werde aber beim nächsten Test meine PS3 mitnehmen. Auch wenn ich keine MP Shooter spiele, kann ein schlechter IL z. Bsp. bei Rennspielen blöd sein.


[Beitrag von Speedster-40 am 31. Mai 2012, 21:10 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1006 erstellt: 01. Jun 2012, 11:01

ergo-hh schrieb:
Ich habe zu meinem TX-L47WT50 zwei 3D Brillen bekommen, die auch zum Lieferumfang gehören. Diese Brillen werden aber mit Batterie betrieben. Diese batteriebetriebenen Brillen gibt es aber auf der Panasonic Seite nicht mehr, sondern nur solche mit Akku und USB-Anschluss, was mir im Prinzip lieber wäre.

Hat schon jemand als standardmäßig mitgeliefertes Zubehör diese Akku-USB 3D Brillen bekommnen?

Gruß ergo-hh


Nein, alle mitgelieferten Brillen sind mit Batterie.
Die mit USB-Akku haben eine andere Produktnummer und werden nur separat verkauft.

Warum Panasonic das so macht, ist für mich aber auch fraglich.
Soren_T
Stammgast
#1007 erstellt: 01. Jun 2012, 15:58
Wie viele Besitzer der neuen Modelle gibt es eigentlich in diesem Thread, hier ist ja nämlich nicht viel los!?
Nachdem ich ja so Probleme mit den neuen VT50 Plasmas habe, bezüglich Streifen, wollte ich eventuell mal ein DT50 ausprobieren???
Mir ist schon aufgefallen, das in den Technischen Datenblättern, im vergleich zum WT, ja ganz schön vieles anders ist! Einer der Hauptpunkte wird wohl das Local Dimming sein oder? Macht sich das sehr bemerkbar? Da hier ja nicht so viel los ist, gibt es dazu natürlich wenig Vergleiche.
Von Lime hat man ja, glaube ich, schon gehört, das die Ausleuchtung, keine/wenig Flashlights usw. sehr gut ist. Ob das auch auf den DT zutrifft? Und die große Frage, gibt es bei diesen Modellen ausgeprägtes Banding?
micki70
Stammgast
#1008 erstellt: 01. Jun 2012, 17:06
Der Haendler hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass der TX-L55WT50 heute bei ihm eingetroffen ist.

Morgen sind schon alle Auslieferungen verplant, sodass er mir am naechsten Samstag geliefert wird.

Auf die Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Vor allem weil ich nun einen definitiven Termin habe und "mein" WT50 gut und sicher ganz in der Naehe beim Haendler meines Vertrauens steht.

Ich freue mich schon riesig darauf!
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 01. Jun 2012, 17:52
Schau mal in den DT50E Thread da hat wer den 55er DT50 mit massig Flecken.

Lasst den Händler dein Gerät mal prüfen im dunklen Raum, hat ja ne Woche Zeit
Wenn ihm dann nichts auffält ist es ja ok.
Lime
Stammgast
#1010 erstellt: 01. Jun 2012, 17:58
Würd ich nicht machen, wenn die den falsch berühren, gibts Druckstellen mit Flashlights.
festplattetv
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 02. Jun 2012, 15:16
Habe in meinem Blog mal einen Übersichts-Artikel über die 2012er Panasonic VIERA Serien verfasst.

Viele Grüße,
René
Welle72
Inventar
#1012 erstellt: 02. Jun 2012, 18:36
Respekt--Hätte die Werbeabteilung von Panasonic nicht besser hin bekommen.

Solltest Dich da mal vorstellen. Denke die bezahlen Gut.

nikejana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1013 erstellt: 02. Jun 2012, 18:41
So, gestern habe ich meinen 55WT50 ausgepackt u. in Betrieb genommen! Gigantische Kartonbreite von 1,80m! (Wegen dem nebenliegendem Boomerangfuß) Also die Bildqualität ist schon der Hammer!! HD/HD+/besonders BBC-HD! Werde auf jeden Fall die Schrauben etwas lockern wegen leichtem (aber wirklich nur leichtem!) Helligkeitsunterschieden an Ober-u. Unterkante. (Fällt am meisten bei Grauem Hintergrund auf, wenn noch Seitenbewegung ins Bild kommt! ). Für ein LED wirklich TOP-Schwarzwert!Auf jeden Fall kein Vergleich mit meinem vorigen Samsung 55C7700 u. dan. D8090, die ein schreckliches Clouding hatten! u. schreckliche Flecken im Bild, wenn die Hintergrundbeleuchtung hoch geregelt wurde. Bin bis jetzt auf jeden Fall begeistert!! Werde die Details u. Kleinigkeiten noch testen. Bin noch nicht dazu gekommen wegen des schönen Wetters ! Also, das Warten hat sich gelohnt!!
Außerdem bin ich vom Klang des Gerätes begeistert, das eingebaute 2.1-System klingt richtig gut! Klare Höhen u. schöne Bässe für das flache Ding! Ganz das Gegenteil von meinem 2t-Gerät TX-L42ETW5 der tonal eine einzige Katastrophe ist!! Werde weiter berichten!! Gruß u. schönes Weekend!
Dualis
Inventar
#1014 erstellt: 02. Jun 2012, 19:54
bist du gamer ? wenn ja bitte gerät auf herz und nieren testen vor allem inputlag
Lime
Stammgast
#1015 erstellt: 05. Jun 2012, 15:37
Ich glaub mein Netzteil macht Probleme, alle 20-30 Sekunden macht es zzzzzz für ungefähr ne Sekunde.

Edit: Es scheint die Steckerleiste gewesen zu sein, als ich sie vom Strom nahm (TV hängt seperat an Steckdose) war das Geräusch weg. Puuh Glück gehabt.


[Beitrag von Lime am 05. Jun 2012, 16:10 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1016 erstellt: 05. Jun 2012, 16:43
Arg diese Steckdosenleisten. Da kann man sich schnell das Gerät zerschießen wenn der Stecker nicht fest drin steckt... Also Obacht!
Dragamor
Stammgast
#1017 erstellt: 06. Jun 2012, 08:13

Welle72 schrieb:
Arg diese Steckdosenleisten. Da kann man sich schnell das Gerät zerschießen wenn der Stecker nicht fest drin steckt... Also Obacht! :prost


Und vorallen keine Dinger für 5€ nehmen. Da spart man dann am falschen Ende.
Nicronom
Stammgast
#1018 erstellt: 07. Jun 2012, 11:33
Hallo,

gibt es schon Testberichte über den Panasonic TX-L42WT50E ?
Oder haben vielleicht schon welche von euch dieses Gerät und mögen darüber berichten ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen ...


[Beitrag von Nicronom am 07. Jun 2012, 11:41 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1019 erstellt: 07. Jun 2012, 12:14
ich habe zwar den TX-L47WT50, aber bis auf die Größe sind der 42WT509 und der 47WT50 m. W. auch identisch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist das natürlich subjektiv und ich bin auch keiner, der mir im dunklen Raum einen lediglich schwarzen Bildschirm anschaut um zu sehen, wie gut oder schlecht der Schwarzwert ist. Auch benutze ich den TV nicht zum Daddeln.

Das Bild ist einwandfrei, bei nativen HD Sendungen und bei BluRay ausgezeichnet. Das hängt natürlich auch von der (technischen) Qualität der BluRay ab. Auch der 3D Effekt ist m. E. sehr gut. Ich bin Brillenträger und das Tragen der 'Zweitbrille' bei 3D ist für mich akzeptabel. Ich werde mir aber trotzdem wohl diese Clips mit der eigenen Sehstärke holen, die man praktisch in die 3D Brille (magnetisch) setzt.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, liegen dem TV zwei Brillen bei, allerdings batteriebetriebene (Knopfzelle CR2025). Zum Wechseln der Batterien benötigt man einen winzigen (Uhrmacher-)Kreuzschlitzschraubendreher, den man normalerweise nicht im Haus hat. ein winziger Schlitzschraubendreher (1,0mm) tut es notfalls aber auch. Bei Panasonic selbst gibt es aber nur über USB aufladbare Akku-Brillen, die sonst aber identisch sind. Wenn dir die Brillen mit Akku lieber sind, kannst du mit deinem Händler ja vielleicht auch einen Deal machen.

Falls du den TV selbst abholst, achte auf die Maße des Kartons. Bei meinem 47" TV ist der Karton ca. 1,6 Meter lang.

Gruß ergo-hh
frankfurterstyle
Stammgast
#1020 erstellt: 07. Jun 2012, 12:38

nikejana schrieb:
So, gestern habe ich meinen 55WT50 ausgepackt u. in Betrieb genommen! Gigantische Kartonbreite von 1,80m! (Wegen dem nebenliegendem Boomerangfuß) Also die Bildqualität ist schon der Hammer!! HD/HD+/besonders BBC-HD! Werde auf jeden Fall die Schrauben etwas lockern wegen leichtem (aber wirklich nur leichtem!) Helligkeitsunterschieden an Ober-u. Unterkante. (Fällt am meisten bei Grauem Hintergrund auf, wenn noch Seitenbewegung ins Bild kommt! ). Für ein LED wirklich TOP-Schwarzwert!Auf jeden Fall kein Vergleich mit meinem vorigen Samsung 55C7700 u. dan. D8090, die ein schreckliches Clouding hatten! u. schreckliche Flecken im Bild, wenn die Hintergrundbeleuchtung hoch geregelt wurde. Bin bis jetzt auf jeden Fall begeistert!! Werde die Details u. Kleinigkeiten noch testen. Bin noch nicht dazu gekommen wegen des schönen Wetters ! Also, das Warten hat sich gelohnt!!
Außerdem bin ich vom Klang des Gerätes begeistert, das eingebaute 2.1-System klingt richtig gut! Klare Höhen u. schöne Bässe für das flache Ding! Ganz das Gegenteil von meinem 2t-Gerät TX-L42ETW5 der tonal eine einzige Katastrophe ist!! Werde weiter berichten!! Gruß u. schönes Weekend!



Wie sieht es aus?

Ist das Spiegeln des Displays nervig, wenn ein Licht (Kerze, gedimmter Lichpegel) 3-4 Meter vom Fernseher entfernt an ist?
ergo-hh
Inventar
#1021 erstellt: 07. Jun 2012, 13:03
Ob sich etas spiegelt hängt natürlich sehr stark von der Position der Lichtquelle (Einfallswinkel, Ausfallwinkel) und von dem Stellplatz des TV ab. Bei meinem eingeschaltetem Deckenfluter z. B. habe ich keine Spiegelungen. Da das Fenster bei uns hinter dem Fernseher ist, kann von daher auch nichts spiegeln.

Vom Licht beschienene glänzende Flächen spiegeln sich schon im TV. Die Spiegelungen sind bei ausgeschaltetem TV deutlich, bei einem laufenden TV Programm aber deutlich geringer und haben mich auch noch nicht gestört.

Durch geschickte Aufstellung von Lichtquellen und glänzenden Gegenständen sollte sich das Spiegeln aber vermeiden lassen. Probelematisch wird evtl. aber ein Fenster, welches sich (bei Tageslicht) im TV spiegelt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Jun 2012, 13:04 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#1022 erstellt: 07. Jun 2012, 16:08

ergo-hh schrieb:
ich habe zwar den TX-L47WT50, aber bis auf die Größe sind der 42WT509 und der 47WT50 m. W. auch identisch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist das natürlich subjektiv und ich bin auch keiner, der mir im dunklen Raum einen lediglich schwarzen Bildschirm anschaut um zu sehen, wie gut oder schlecht der Schwarzwert ist. Auch benutze ich den TV nicht zum Daddeln.

Das Bild ist einwandfrei, bei nativen HD Sendungen und bei BluRay ausgezeichnet. Das hängt natürlich auch von der (technischen) Qualität der BluRay ab. Auch der 3D Effekt ist m. E. sehr gut. Ich bin Brillenträger und das Tragen der 'Zweitbrille' bei 3D ist für mich akzeptabel. Ich werde mir aber trotzdem wohl diese Clips mit der eigenen Sehstärke holen, die man praktisch in die 3D Brille (magnetisch) setzt.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, liegen dem TV zwei Brillen bei, allerdings batteriebetriebene (Knopfzelle CR2025). Zum Wechseln der Batterien benötigt man einen winzigen (Uhrmacher-)Kreuzschlitzschraubendreher, den man normalerweise nicht im Haus hat. ein winziger Schlitzschraubendreher (1,0mm) tut es notfalls aber auch. Bei Panasonic selbst gibt es aber nur über USB aufladbare Akku-Brillen, die sonst aber identisch sind. Wenn dir die Brillen mit Akku lieber sind, kannst du mit deinem Händler ja vielleicht auch einen Deal machen.

Falls du den TV selbst abholst, achte auf die Maße des Kartons. Bei meinem 47" TV ist der Karton ca. 1,6 Meter lang.

Gruß ergo-hh





Ich Danke Dir...
Das Gerät wird Morgen bestellt ...
frankfurterstyle
Stammgast
#1023 erstellt: 07. Jun 2012, 16:20
danke für die Info. EIn Fenster befindet sich links neben meinem zukünftigen Stellplatz. Die Straßenlaterne scheint auf der linken Seite des TV direkt drauf. Ein Rollo wird aber noch installiert.

Ansonsten werden eben auf einem niedrigen Couchtisch ein paar Teelichter positioniert sein.

Ich werde mir in den nächsten Wochen den WT50 mal Live anschauen. Ein paar Erfahrungen wenn den WT50 Jungs wäre ich dennoch sehr dankbar.
Godfather101
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 07. Jun 2012, 19:41
hmmm, da hier ja die ganzen neuen Panasonic Lcd/Led behandelt werden (und hoffentlich auch einige die 2 haben, um die es mir geht), ich hätte eine Frage zum ETW50 bzw dem DT50E.

Wie hier geschrieben:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=42244

bin ich gerade am Informationen einholen für einen neuen Fernseher.
Dabei sind mir die neuen Lcd/Led Modelle von Panasonic ins Auge gesprungen.
Nun habe ich allerdings vorallem beim DT50E, der ja das bessere Modell sein sollte, einige negative Kundenrezensionen (und hier auch die ein oder andere Kritik) gelesen, während es beim ETW50 , wie es scheint, kaum Probleme (bis auf das übliche) zu geben scheint(worüber sich aber so gut wie niemand zu beschweren scheint, was ich auch irgendwie komisch finde).

Im Avforum Test kam der DT50E ein bisschen besser weg als der Etw50.
Allerdings nicht soviel, das ich denken würde das der Aufpreis sich lohnt.
Was hat denn der DT50E noch alles extra ,ausser den 1600Hz bls anstatt der 800Hz bls, das ihn besser macht?
Oder sagen wir, zum runderen Produkt.
Bei den Produktmerkmalen habe ich erstmal keine großen Änderungen gesehen (der ETW 50 soll allerdings entspiegelt sein, der DT50E nicht, laut einer REzension bei Amazon, stimmt das?), allerdings bin ich auch bei weitem kein Experte.

Mich würde einfach Interessieren ob es hier Leute gibt die beide Fernseher direkt vergleichen konnten bzw sich auch mit den ganzen technischen Unterschieden auskennen um mir dort ein wenig weiter zu helfen.

Danke aufjedenall schonmal für die ganzen Infos, die man hier finden konnte.


[Beitrag von Godfather101 am 07. Jun 2012, 19:42 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#1025 erstellt: 07. Jun 2012, 23:16
Hallo,

sagt mal bitte welches Gerät würdet ihr vorziehen ?
Den Panasonic TX-P50VT50E oder den
Panasonic TX-L42WT50E ?

Liebe Grüße und Danke...
micki70
Stammgast
#1026 erstellt: 08. Jun 2012, 07:42
@Nicronom
Das sind komplett verschiedene Techniken. Der WT50 ist ein LCD und der VT50 ein Plasma. Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile.
Am besten schaust du dir beide Geraete persoenlich an und laesst dich evtl. von einem Fachhaendler beraten.
Einige Raumkonstellationen machen einen Plasma unmoeglich.
Nicronom
Stammgast
#1027 erstellt: 08. Jun 2012, 07:54
Danke
Gibt es denn schon Testberichte über die von mir genannten Geräte ?
Vielleicht im Netz oder in Fachzeitschriften ?
micki70
Stammgast
#1028 erstellt: 08. Jun 2012, 08:49
Beide Fernseher wurden bei avforums getestet. Das ist eigentlich eine sehr gute und renomierte Plattform.

Der VT50 hat dort als bisher einziger mit Referenz abgeschnitten. Wenn du also in deinen Wohnraum einen Plasma stellen kannst und mit den Nachteilen leben kannst, so ist er empfehlenswert.

Hier sind nochmal die links:

VT50

WT50

Leider gibt es fuer beide Fernseher soweit ich weiss noch keinen vergleichbar aussagekraeftigen Test auf Deutsch.

Ich wuerde aber immer raten sich die Geraete selber vorort anzuschauen und sich nicht nur auf Reviews zu verlassen.
Nicronom
Stammgast
#1029 erstellt: 08. Jun 2012, 09:02
Spiegelt der Plasma sehr oder gehört das schon der Vergangenheit an ?
Magst Du mir die Vor und Nachteile mal auflisten ?

Der Plasma ist schonmal Größer
bigfraggle
Inventar
#1030 erstellt: 08. Jun 2012, 09:15
Ich war in Sachen Spiegeln auch erst skeptisch, zumal mein altes Gerät ein mattes Display hatte.
Hier im Wohnzimmer ist es relativ hell, aber der VT50 schlägt sich überraschend gut. Sehr gut sogar.
micki70
Stammgast
#1031 erstellt: 08. Jun 2012, 09:26
Die Groesse ist egal.
Es geht um das Panel. Darum hat der VT50 in allen Diagonalen dieselben Eigenschaften. Ebenso ist es beim WT50.
Der Plasma ist zunaechst guenstiger als der LCD in derselben Diagonale. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Dann ist er empfindlich bei Licht von der Seite oder allgemein in hellen Umgebungen. Er muss unbedingt aufrecht transportiert werden und darf nicht auf die Seite gelegt werden. Dann haben Plasmas ein Nachleuchten und muessen idR einige Tage "eingefahren" werden um Einbrenner zu verhindern.
Der Vorteil ist aber das Bild. Plasmas haben ein sehr natuerliches Bild und ein Schwarz, das kein LCD erreicht. Ob der VT50 spiegelt weiss ich im Moment nicht. Mein Haendler hat mir zunaechst auch zum Plasma geraten wegen des Bildes. Als ich ihm von dem Seitenlicht und dem hellen Wohnraum berichtete, riet er mir aber davon ab. Wie gesagt, jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile. Ich moechte jetzt hier auch keinen der Plasma-Fraktion veraergern. Ob der VT50 auch das Nachleuchten hat oder er erst eingefahren werden muss, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Es kann sein, dass sich dort einiges getan hat. Wenn du ueber den VT50 naehere Informationen haben moechtest, so solltest du mal den Sammelthread dazu befragen. Dort tummeln sich viele, die dir mehr darueber sagen koennen.
Hier geht es primaer um die LCDs.
Nicronom
Stammgast
#1032 erstellt: 08. Jun 2012, 09:27
Mich würden mal die Vor und Nachteile interessieren...
Ich bin etwa 2-2,5 m vom TV entfernt.
Mein Wohnzimmer ist eher Hell.
Der Plasma ist ja Größer und nicht wesentlich also eigendlich gleich teuer...
Nicronom
Stammgast
#1033 erstellt: 08. Jun 2012, 09:33
Oh da haben wir wohl gleichzeitig gepostet...
Danke für eure Antworten
Dann wird es wohl der LED werden.
Was mich ein bißchen abschreckt ist, dass er nicht besonders bei avforums abgeschnitten hat.
bigfraggle
Inventar
#1034 erstellt: 08. Jun 2012, 09:38
Also ich hatte DT50 und VT50 getestet. Eigentlich hatte ich zum LED tendiert, die Ausleuchtung hat mich inkl. DSE/Clouding/Banding-Problematiken aber enttäuscht. Daher ist es jetzt der VT50 geworden. Habe noch nie einen so guten TV gehabt. Wie gesagt, hat das Gerät auch tagsüber ein ordentliches Bild. Aber sobald die Dämmerung einbricht, gibt es einfach nichts besseres.

Kann aber natürlich trotzdem verstehen, wenn man sich für einen LED entscheidet.
Nicronom
Stammgast
#1035 erstellt: 08. Jun 2012, 10:06
Danke,

mich würden noch mehr Tests interessieren.
Werde gleich mal nen paar Läden abklappern und nach Zeitschriften gucken.
Kann es der TX-L42WT50E mit dem HX85-Serie von Sony aufnehmen.
Was wäre die bessere Alternative ?
Nicronom
Stammgast
#1036 erstellt: 08. Jun 2012, 12:07
In der aktuellen audiovision hat der Panasonic TX-P55 VT 50 E 82 von 100 Punkten erreicht.
Damit ist dieser Testsieger geworden.
Dann kann der 50iger doch nicht schlechter sein oder ?
Godfather101
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 08. Jun 2012, 15:57
Man kann seine Beiträge übrigends auch editieren @ Nicronom.

Meine Fragen von oben stehen übrigends immer noch.
Hat jemand schon den ETW50 und den DT50E vergleichen können?
Ein persönliches Feedback wäre mir da wichtig, da ich vorallem beim DT50E einige negative Rezensionen bzw hier im Forum auch einige negative Meinungen wegen des Bandings und co gelesen habe, beim ETW50 aber so gut wie nichts negatives zu finden war.
Ist er zu selten verkauft worden und es gibt deswegen kaum Feedback zum ETW50?
Habe auch gelesen das der ETW50 entspiegelt sein soll, der DT50E aber nicht.
Das wäre schon irgendwie komisch, kann das jemand bestätigen?

Ansonsten bleiben natürlich die Fragen von oben bzw aus meinem Kaufberatungsthread weiter bestehen, ich hoffe da kann noch jemand etwas zu sagen.

Beim test von Avforum war der DT50E ja auch nur ein bisschen besser als der ETW50.


Oh und @ Nicronom auf avforum gibt es eigentlich recht viele Tests zu den Fernsehern die du dir rausgesucht hast.
Musst da einfach mal schauen.
Nicronom
Stammgast
#1038 erstellt: 08. Jun 2012, 21:15
Danke @Godfather.
Ich habe mir nun den Panasonic TX-P50VT50E bestellt und habe einen recht guten Preis bekommen.
Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht
Godfather101
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 08. Jun 2012, 21:23
NAJA, falsch machen kann man immer was.
Man sollte immer bedenken, das ein Bild subjektiv wahrgenommen wird.
Was für den einen 1a ist kann dem anderen garnicht gefallen und umgekehrt.
Allerdings hat man bei so nem Gerät ja auch immer 2 Wochen Umtauschrecht, SOLLTE es also garnicht passen, kann man das ganze wieder rückgängig machen.

Vorher sollte man sich dann aber eben informieren ob es ein normales Problem ist oder ob man ein defektes Gerät bekommen hat.
Wenn dem so ist, dann kann man, wegen Garantie, auch den Techniker kommen lassen.

Der VT50 hat schon in den Tests gut abgeschnitten.
Es ist eben ein Plasma mit den Plasmatypischen Vor- und Nachteilen.
Am ende muss man einfach schauen ob einem das reicht.
Johnny_B.
Stammgast
#1040 erstellt: 08. Jun 2012, 21:26
bei amazon kannst du 30 tage testen.
chris.nobody
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 11. Jun 2012, 16:39
Habe jetzt auch einen WT50. Hatte zuerst den HX855 von Sony 2 Mal umgetauscht wegen katastrophalem Clouding und Flashlights. Der WT 50 ist da um längen besser.

Ich kann lime in allen Belangen (gut wie auch schlecht) beipflichten und Recht geben - als ob wir den selben TV haben. Der Schwarzwert ist gut, aber nicht perfekt. Leichtes (!!!) Clouding in der oberen linken Ecken, keine Flashlights (Danke, lieber Gott!!!), kein DSE, kein Banding. Komischerweise habe ich ebenfalls einen Pixelfehler (Grün/blau), der aber bei meinem Sitzabstand (2,5 Meter) nicht auffällt. Auch ich sehe bei extremen Winkel die LED's (siehe limes Fotos) leuchten.


[Beitrag von chris.nobody am 11. Jun 2012, 16:41 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#1042 erstellt: 11. Jun 2012, 16:49
Kannst Du ein paar Bilder mal posten?
Lime
Stammgast
#1043 erstellt: 11. Jun 2012, 17:27
Ich habe seit Anfang an ein Problem in der rechten oberen Ecke, man sieht es am besten bei hellem Hintergrund. Es ist ein blauer Fleck, der aber nicht immer sichtbar ist. Mit der Zeit passt sich der Fleck dem Hintergrund an und verwschwindet. Bei Overscan an ist nur noch der Umriss leicht zu erkennen, weiß einer was das sein kann.

Panasonic 42WT50
Lime
Stammgast
#1044 erstellt: 11. Jun 2012, 17:32

chris.nobody schrieb:
Komischerweise habe ich ebenfalls einen Pixelfehler (Grün/blau), der aber bei meinem Sitzabstand (2,5 Meter) nicht auffällt. Auch ich sehe bei extremen Winkel die LED's (siehe limes Fotos) leuchten.


Willkommen im Club
Lime
Stammgast
#1045 erstellt: 11. Jun 2012, 17:45
Hier noch mal in Groß das Problem.

Panasonic 42WT50
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 11. Jun 2012, 18:00
Hätte auf die Bel. getippt, aber da der Fleck ja bei Overscan fast verschwindet ist das sehr komisch.
Ich würde mal die Schrauben vorsichtig und leicht lösen und man mit dem Finger ein wenig gegenklopfen, was auch immer das ist.
Lime
Stammgast
#1047 erstellt: 11. Jun 2012, 20:16
Hat nix gebracht mit den Schrauben (einige bekomm ich garnicht erst auf ) was ich merkwürdig finde, ist wenn ich Overscan an habe, ist nichts zu sehen von dem Problem. Vielleicht ein Softwarefehler?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 11. Jun 2012, 20:42
Ist das bei allen Programmen so?
Auch über Blu-ray oder PS3 oder 3D?
Nach längere Betriebszeit wird es besser?
Lime
Stammgast
#1049 erstellt: 11. Jun 2012, 20:51
Ja ist überall so. Blu Ray, Sky HD, alle anderen Sender. Hab ich schon seit Anfang an, nur damals hatte ich es nicht so wahrgenommen. Man sieht es besonders bei blauen Himmel im TV, es scheint als ob die rechte obere Ecke bei mir die Farbe immer blau nachleuchtet beim Wechsel der Hintergrundfarbe von weiß auf blau oder ähnlichen Kombinationen, schalte ich Overscan an, ist der blaue Fleck verschwunden, obwohl der Hintergrund der gleiche ist, Beispiel blauer Himmel. Das Problem ist jetzt nicht so schlimm, aber da scheint was nicht zu stimmen.
element5
Inventar
#1050 erstellt: 17. Jun 2012, 16:23
mal ein anderes kabel probiert, bzw. externen turner ?
ansonsten würde ich reklamieren.

mal was zu den 1600hz der dt reihe (L55DT50E)
kann mir jemand verraten wie die sich zusammensetzen, bzw. wieviel hz macht das panel max (100, 200, 400 Hz) ? auf der webseite findet man dazu natürlich keinerlei infos.
Godfather101
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 17. Jun 2012, 16:25
Die Panasonic Panels (ETW50 , DT50 und WT50) haben alle 200 Hz das dann "schöngerechnet" wird , wie bei anderen Herstellern auch.
Trenzer
Stammgast
#1052 erstellt: 17. Jun 2012, 22:42
Ich hätte da ein paar Fragen zum L42DT50E (sollte denke ich auch auf die 47 und 55 zutreffen):

- Panel-Hersteller hoffentlich Panasonic selbst und nicht LG?
- Banding/Clouding? Wenn ja, wie stark?
- Kontrast/Helligkeit? Finde den ETW5 sehr dunkel, nicht zuletzt wegen der automatischen Helligkeitsanpassung
- bei PS3 und Xbox 360 ist mir ein merkwürdiges, vertikales Streifenmuster bei vor allem hellen Flächen aufgefallen und wenn der Kontrast hoch und Spielmodus ein ist, sieht aus als hätte man einen Filter darüber gelegt

Hier ein Foto (ist leider mit Kamera nicht ganz so leicht anzufangen, aber im umkreisten Bereich sieht man das Problem ganz gut, wenn man etwas genauer hinsieht):

http://s1.directupload.net/images/120617/yo3cpq4z.jpg

Wäre cool, wenn jemand helfen kann


[Beitrag von Trenzer am 17. Jun 2012, 22:48 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 17. Jun 2012, 23:28
Panel-Hersteller ist beim DT auf jeden Fall Panasonic selber

Banding/Clouding:
Kann dir keiner sagen, ist bei jedem Gerät anders.
Panasonic-Panels gelten als etwas fehlerfreier als die Panal anderer Hersteller.
Ist aber immer etwas Glückssache!

Helligkeit:
Normalerweise sind LED/LCD Fernseher hell genug.
Was z.Z. mit den ETW5 los ist kann ich dir nicht sagen. Muss man halt im entsprechenden Tread nachlesen. Normalerweise hilfts den Kontrast hochzudrehen, aber das hast du sicher gemacht. Evtl mal nen anderen Modus wählen und/oder Eco Modus aktivieren.

Foto:
leider sehr schlechte Qualität des Fotos.
Ist das der ETW5 ?!
Tippe persönlich auf nen dunkleren Bandingstreifen und hat damit wohl nix mit den Konsolen zu tun.
Trenzer
Stammgast
#1054 erstellt: 19. Jun 2012, 18:55

tzer schrieb:
Panel-Hersteller ist beim DT auf jeden Fall Panasonic selber

Banding/Clouding:
Kann dir keiner sagen, ist bei jedem Gerät anders.
Panasonic-Panels gelten als etwas fehlerfreier als die Panal anderer Hersteller.
Ist aber immer etwas Glückssache!

Gut möglich


tzer schrieb:

Helligkeit:
Normalerweise sind LED/LCD Fernseher hell genug.
Was z.Z. mit den ETW5 los ist kann ich dir nicht sagen. Muss man halt im entsprechenden Tread nachlesen. Normalerweise hilfts den Kontrast hochzudrehen, aber das hast du sicher gemacht. Evtl mal nen anderen Modus wählen und/oder Eco Modus aktivieren.

Den Kontrast hochdrehen bringt meiner Meinung nach immer noch nicht die gewünschte Helligkeit und beim Spielen fördert hoher Kontrast / hohe Helligkeit wie gesagt einige Unschönheiten zu Tage


tzer schrieb:

Foto:
leider sehr schlechte Qualität des Fotos.
Ist das der ETW5 ?!
Tippe persönlich auf nen dunkleren Bandingstreifen und hat damit wohl nix mit den Konsolen zu tun.

Ja ist denke ich auch einfach nicht das beste Panel (Hersteller und Zulieferer ist ja auch LG wegen des Passiv 3D-Verfahrens).


Ich habe nach wie vor Interesse am DT50´(in der 42"-Variante), aber für einen Fernseher deutlich oberhalb der 1000 Euro erwarte ich 'ne ganze Menge und wenn ich mir hier so einige Erfahrungsberichte durchlese, klingt der DT50 nicht gerade nach dem Non-Plus-Ultra. Meine Frage an alle, die etwas dazu sagen können:

Manche werfen hier immer wieder die neue Samsung ES-Serie in den Raum. Rechtfertigt der Bildunterschied, Bedienkomfort, etc. vom Panasonic DT50 einen Aufpreis von knapp 400 Euro gegenüber beispielsweise dem ES6300? Oder ist der Bildunterschied womöglich gar nicht so groß? Vielleicht sogar gar nicht bis kaum vorhanden?

Ich weiß, ich bin hier im Panasonic Board, aber ich halte euch mal nicht für verblendet genug, unkritisch zu sein

Danke schon mal


[Beitrag von Trenzer am 19. Jun 2012, 18:56 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1055 erstellt: 19. Jun 2012, 19:04
Wie groß soll der TV denn sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.664