Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
karl2871
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 07. Mai 2012, 15:26
Lime,
wie verhält sich Dein WT beim schlechten SKY Bundesligasignal (SD) ?
Lime
Stammgast
#856 erstellt: 07. Mai 2012, 15:32

karl2871 schrieb:
Lime,
wie verhält sich Dein WT beim schlechten SKY Bundesligasignal (SD) ?


Also SD kann man vergessen, überall Klötzchen und ganz minimaler Dirty Screen Effekt, welcher bei HD Fussball nicht zu sehen ist.
karl2871
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 07. Mai 2012, 17:05
Danke Lime für die Auskunft,
mein sehr guter 42D25 funktioniert auch unter diesen Bedingungen einwandfrei. Den werde ich wohl lange
behalten.
Stigarta
Stammgast
#858 erstellt: 07. Mai 2012, 19:35
Moin,

ich habe jetzt den DT50 in 47 Zoll hier.
Das Bild ist einwandfrei, kein Banding,DSE.
Nur an der linken Seite ist sehr starkes Clouding.
Stört im normalen Betrieb kaum ´, außer bei dunklen Szenen.
Kann man dagegen was machen? Möchte ungern den Service kommen lassen, da ich ansonsten ein Hammer Panel erwischt habe
Buff84
Stammgast
#859 erstellt: 07. Mai 2012, 19:40
hört sich ja mal nicht so schlecht an. warte noch auf den Anruf meines Händlers, er wollte sich melden wenn die neuen Panas da sind. Kannst du was zum Input Lag sagen? Ach, und wie gehen die Panas derzeit eigentlich raus? Bei Amazon stand der 47 DT 50 vergangene Woche noch für 100Euro unter UVP drin, mittlerweile kostet er aber dort wieder 1799.


[Beitrag von Buff84 am 07. Mai 2012, 19:43 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#860 erstellt: 07. Mai 2012, 19:53

Buff84 schrieb:
hört sich ja mal nicht so schlecht an. warte noch auf den Anruf meines Händlers, er wollte sich melden wenn die neuen Panas da sind. Kannst du was zum Input Lag sagen? Ach, und wie gehen die Panas derzeit eigentlich raus? Bei Amazon stand der 47 DT 50 vergangene Woche noch für 100Euro unter UVP drin, mittlerweile kostet er aber dort wieder 1799.


Habe Ihn für 1499€ als Austellungstück bekommen incl. 5 Jahreszusatzversicherung.
Stand aber erst seit dem 02.05.2012 im Laden.
Das Clouding wird gerade im Betrieb weniger, wahrscheinlich weil das Gerät warm wird.
Die Detailschärfe und die Bewegungsdarstellung ist auf jeden Fall unschlagbar für einen Edge LED


[Beitrag von Stigarta am 07. Mai 2012, 19:53 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#861 erstellt: 07. Mai 2012, 20:02
Nutzt ihr eigentlich den internen Sat Tuner? Ist da ein Humax verbaut?
Stigarta
Stammgast
#862 erstellt: 07. Mai 2012, 20:15

Lime schrieb:
Nutzt ihr eigentlich den internen Sat Tuner? Ist da ein Humax verbaut?

Nö, ich nutze nen Xtrend ET9200!
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 07. Mai 2012, 20:41

Stigarta schrieb:
Moin,

ich habe jetzt den DT50 in 47 Zoll hier.
Das Bild ist einwandfrei, kein Banding,DSE.
Nur an der linken Seite ist sehr starkes Clouding.
Stört im normalen Betrieb kaum ´, außer bei dunklen Szenen.
Kann man dagegen was machen? Möchte ungern den Service kommen lassen, da ich ansonsten ein Hammer Panel erwischt habe :D


Probiere mal die Schrauben in den Bereichen leicht zu lösen.
Vorher aber Isolierband drüber kleben damit die nicht gleich gläzen wegen der Garantie.
Stigarta
Stammgast
#864 erstellt: 07. Mai 2012, 21:38

BrotmaschineBN schrieb:

Probiere mal die Schrauben in den Bereichen leicht zu lösen.
Vorher aber Isolierband drüber kleben damit die nicht gleich gläzen wegen der Garantie.


Welche Schrauben genau?
Da sind ja mehrere. Kannst Du vieleicht ein Foto machen?
alimaniac
Stammgast
#865 erstellt: 07. Mai 2012, 22:54
Naja, wenn dann die Schrauben direkt im Bereich der Stelle, die dich stört. Wird sehr wahrscheinlich ganz am Rand sein. Sind ja so einige dort.

Hab meinen Samsung auch zerlegt, ist keine Kunst.

Ich würde aber erst noch ein bisschen abwarten, da laut AVF das Clouding nach einer gewissen Einfahrzeit fast komplett verschwunden ist.

Bzgl. dem Isolierband: ist ein guter Tip! Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ein Techniker darauf achtet. Bei meinem Samsung war es überhaupt kein Problem, zumindest solange du die Schrauben nicht komplett auslutscht!
Stigarta
Stammgast
#866 erstellt: 07. Mai 2012, 23:07

alimaniac schrieb:

Ich würde aber erst noch ein bisschen abwarten, da laut AVF das Clouding nach einer gewissen Einfahrzeit fast komplett verschwunden ist.


Das könnte passen, da das Clouding im Laufe des Abends weniger wurde.
Vieleicht muss das Gerät erst ein paar Wochen warmlaufen und sich der Rahmen formen.
Ich warte noch ein paar Wochen und dann schauen wir mal
alimaniac
Stammgast
#867 erstellt: 07. Mai 2012, 23:17
Paar Wochen ist übertrieben. Wenn ich micht richtig erinnere, waren es ca. 3 Tage Dauerbetrieb. Danach war's gut!

Ansonsten leg ihn mit dem Panel nach unten auf den Tisch und lass ihn für ein paar Stunden liegen. Kann auch helfen.
Lime
Stammgast
#868 erstellt: 08. Mai 2012, 11:33
So jetzt mein Bericht zum Thema LED Abends. Dadurch das die LEDs jetzt rechts und links sitzen arbeitet das Local Dimming bei Filmen mit 16:9 Balken jetzt viel besser. Die Balken bleiben die ganze Zeit schwarz. Die Cinemascopebalken verschmelzen mit dem Rahmen. Leider kann ich abends, wenn ich exakt neben dem LED stehe die 8 Dimmingzonen oder keine Ahnung die LEDs rechts und links sehen, es sind jeweils 8 Zonen die man sehen kann, da scheint wohl was verspannt zu sein. Aber man sieht es nur wenn man neben dem TV steht..

Ich habe auch leichtes Clouding/Flashligt links oben am Rand, nicht ganz in der Ecke. Mit Eco Mode wirds weniger, und mit Local Dimming ist es fast ganz weg. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Ausleuchtung.

Bei ganz dunklen Szenen sieht man das Backlight immernoch arbeiten, Grüße an DT30/35 besonders bei Filmen ohne Balken. Ohne Local Dimming kann aber auch abends schauen, ist nicht ganz so schlimm wie ich ertwartet habe.

Bilder kann ich keine zeigen, da mein Handy abends nur Schrott produziert.
Buff84
Stammgast
#869 erstellt: 08. Mai 2012, 12:57
So, gerade einen Anruf vom Händler erhalten DT 50 ist eben eingetroffen. Schau mir das gute Stück heute Abend mal an.
jannitv
Inventar
#870 erstellt: 08. Mai 2012, 15:03
Mal 'ne Frage, sind die 47"er WT50 eigentlich schon draußen bzw. kaufbar? Lt. Pana-Ankündigung sollten diese bis Ende April verfügbar sein. Und die 55"er WT50 Anfang Mai.
Lime
Stammgast
#871 erstellt: 08. Mai 2012, 15:09
Bei Neckermann ist nur der 42" auf Lager. Bis der 47" und der 55" kommt dauert es sicher noch bis Ende Mai oder sogar noch länger, soweit ich es bei Amazon und Konsorten sehen kann.
Lime
Stammgast
#872 erstellt: 08. Mai 2012, 17:58
Also ich habe gerade ein Problem, im Kino,True Cinema, Prof 1 und Prof 2 Mode greift der Schärfe Regler nicht, von 0-10 sehe ich keinen Unterschied in der Schärfe. Ist das normal oder ein Software Problem?
Welle72
Inventar
#873 erstellt: 08. Mai 2012, 18:04
Dazu sollte was in der BDA stehen. Du fragst was. Bist doch der Erste der das Teil bei sich zuhause hat..
Lime
Stammgast
#874 erstellt: 08. Mai 2012, 18:17
Also die normale Anleitung ist Mist. Die CD Anleitung ist um einiges besser. Aber da stehen auch nur die Bezeichnungen der Bildmodi. Cinema eignet sich zum Betrachten von Spielfilmen usw.
Lime
Stammgast
#875 erstellt: 08. Mai 2012, 18:37
Ok, ich glaube das ist normal. Es gibt einen Unterschied, den konnte ich aber nur feststellen als ich ganz nah an den TV ging. Oder was meinst du Welle?
Welle72
Inventar
#876 erstellt: 08. Mai 2012, 18:38
Greift das Feature "1080p pure direct" vieleicht in die Einstellung?
Lime
Stammgast
#877 erstellt: 08. Mai 2012, 18:47
@Welle

Nein, keinen Unterschied von der Schärfe wenn "pure direct" an oder aus. Ich habe die Schärfe im Kino und True Cinema Modus eben mal getestet indem ich nur wenige cm vom LED saß, man sieht einen Unterschied von 0 bis 10, aber wirklich nur minimal, habe nur einen Unterschied an den Symbolen in der Taskleiste gemerkt. Ja hab den PC dran
Welle72
Inventar
#878 erstellt: 08. Mai 2012, 19:08
Bei Wiedergabe von TV oder anderen Quellen läßt sich die Schärfe spürbar ändern?
Lime
Stammgast
#879 erstellt: 08. Mai 2012, 19:20
Nein, spürbar sieht man das nur im Normal, Spiel und Dynamik Modus.
Welle72
Inventar
#880 erstellt: 08. Mai 2012, 19:25
Ist wohl so gewollt um die Authenzität des Quellmaterials zu bewahren. Ob man das für Gut befinden soll sei mal dahin gestellt.
Lime
Stammgast
#881 erstellt: 08. Mai 2012, 19:37
Jepp, aber trotzdem danke für deine Antworten.
Welle72
Inventar
#882 erstellt: 08. Mai 2012, 19:38
jannitv
Inventar
#883 erstellt: 08. Mai 2012, 19:45

Welle72 schrieb:
Greift das Feature "1080p pure direct" vieleicht in die Einstellung?


Bei "1080p pure direct" sollte das Videosignal doch unverändert durchgeschaltet werden, oder?
Lime
Stammgast
#884 erstellt: 08. Mai 2012, 19:59
Ja schon, was ich nicht verstehe, wenn ich "1080p pure direct" auf an habe, kann ich trotzdem alles nach belieben weiter einstellen, außer Rauschunterdrückung, die Option fällt dann weg.
jannitv
Inventar
#885 erstellt: 08. Mai 2012, 20:21
Na gut, einstellen ist das Eine. Aber ändert sich auch das Bild?
Lime
Stammgast
#886 erstellt: 08. Mai 2012, 20:34
Also ich hab bis jetzt keinen gesehen, muss nochmal weiter testen
jannitv
Inventar
#887 erstellt: 08. Mai 2012, 20:42
Wie jetzt? Dann würde es doch passen, wenn du "1080p pure dirct" aktiviert hast und obwohl du die Bildeinstellungen ändern kannst keine Änderungen des Bildes zu sehen sind. Das Bild wird dann ohne Veränderungen angezeigt, egal welche Bildeinstellungen du konfigurierst. Warum dann die Bildsettings nicht deaktiviert sind, wäre eine andere Frage.


[Beitrag von jannitv am 08. Mai 2012, 20:43 bearbeitet]
give
Inventar
#888 erstellt: 09. Mai 2012, 10:15
In der aktuellen "HD-TV" testen die ja gerade den DT-50 und bemängeln u.a. den !mangelahften! SW
Durch das weglassen der intelligenten Dimmung des Panels vom letzjährigen Modell wird dadurch das Problem noch verstärkt/verschlimmert!
Hat der DT50 eigentlich Local Dimming, konnte das so schnell nicht heraus lesen?
Da der WT ja LD hat, wie verhält es sich denn hier mit der Dimmung des Panels ?
Danke


[Beitrag von give am 09. Mai 2012, 10:16 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#889 erstellt: 09. Mai 2012, 10:25
Der WT50 hat Local Dimming wodurch der SW besser abschneiden sollte.
Allgemeiner68er
Inventar
#890 erstellt: 09. Mai 2012, 10:37
@Lime
Könntest Du noch etwas zum Blickwinkel sagen. Beim HD-Guru Test schrieben sie, daß der Blickwinkel fast auf Plasmaniveau wäre. Kannst Du das bestätigen?
Lime
Stammgast
#891 erstellt: 09. Mai 2012, 11:57
Ja, Blickwinkel ist auf alle Fälle besser als vom DT30/35. Ob er an Plasma rankommt kann ich nicht sagen, hab noch kein Plasma Live gesehen

Achso, habe übrigens einen Pixelfehler, aber nur ein Pixel, der hat ne grüne Farbe, hatte ich zufälliger Weise gefunden, als ich die Kabel verlegt habe
:cut, sieht man nur auf dunkler Fläche. Wenn man weiter wegsitzt sieht man ihn nicht, trotzdem ärgerlich, und für den Preis eine Frechheit.

Und im Bildmodus Normal, ist der Eco Modus Fehlerhaft. Er arbeitet genau umgekehrt. Wird heller wenn man ihn anschaltet, und wenn man ihn ausschaltet wird der Bildschirm erst hell, und dann plötzlich dunkel. Habe ich bei jeder Tageszeit getestet.

Werde demnächst mal den PSC anfunken.


@give

LD arbeitet wenn der Bildschirm nicht ganz dunkel ist gut, bei dunklen Szenen mit wenig Licht sieht man das LD deutlich arbeiten, man sieht wie sich die einzelnen Zonen ein und abschalten


[Beitrag von Lime am 09. Mai 2012, 12:01 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#892 erstellt: 09. Mai 2012, 12:02
Hast Du nicht nach dem Auspacken des TV's den Test mit einem schwarzen und einem weissen Image gemacht? Dann wäre Dir der Fehlpixel sicher aufgefallen. Da du es nun weisst, wirst du immer auf diese Stelle schauen was dich dauerhaft stören wird. Ich hoffe für dich das ein Umtausch ohne Probleme möglich ist.
Lime
Stammgast
#893 erstellt: 09. Mai 2012, 12:15
@Janni

Die Dinger sind ja garnicht verfügbar, dann bin ich 3-4 Wochen ohne TV.

Ich werde ihn behalten, der Pixel ist im normalen TV Betrieb oder PC Betrieb nicht zu sehen, nur wenn der LED kein Signal hat, und die Fläche völlig schwarz ist dann sieht man ihn aus 1m Entfernung, natürlich nur wenn man drauf achtet. Bei blauen oder anderen hellen Hintergründen ist vom Fehler nix zu sehen, habe ich am PC anhand von Bildern im Vollbild testen können.
cyberpunky
Inventar
#894 erstellt: 09. Mai 2012, 12:49
@Lime

Zu deiner Signatur : Glücklicher Panasonic TX-L 42WT50 Besitzer der ersten Stunde - oder kurz gesagt "Betatester"
Lime
Stammgast
#895 erstellt: 09. Mai 2012, 13:10
Oder so

Hoffentlich kommt bald ein Software Update.
Allgemeiner68er
Inventar
#896 erstellt: 09. Mai 2012, 13:14

Lime schrieb:
Und im Bildmodus Normal, ist der Eco Modus Fehlerhaft. Er arbeitet genau umgekehrt. Wird heller wenn man ihn anschaltet...

Am Tage soll er das ja auch.
akeem24
Stammgast
#897 erstellt: 09. Mai 2012, 13:30
Ich hab da mal eine Frage... Welcher der aktuellen Modelle, könnte man mit dem "LZD85F" vergleichen!?
Lime
Stammgast
#898 erstellt: 09. Mai 2012, 13:56

Allgemeiner68er schrieb:

Lime schrieb:
Und im Bildmodus Normal, ist der Eco Modus Fehlerhaft. Er arbeitet genau umgekehrt. Wird heller wenn man ihn anschaltet...

Am Tage soll er das ja auch. ;)


Am Abend ist es aber genau so. Wenn der Eco am Abend im Normal Modus aus ist, dann wird das Bild ziemlich dunkel, und so soll es sicher nicht sein. Habe da Erfahrung mit dem DT30.

Ich habe mal weiter getestet, wenn Area Dimmer Control egal zu welchem Tageszeitpunkt aus ist, dann funktioniert der Eco Modus wieder normal, scheint ein Bug zu sein. (Normal-Modus)

Zudem ist mir aufgefallen dass bei der Fernbedienung eine Funktionstaste vergessen oder ersetzt wurde, die zum Bild anhalten. Ich weiß nicht ob das gewollt war


[Beitrag von Lime am 09. Mai 2012, 13:57 bearbeitet]
karl2871
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 09. Mai 2012, 16:56
Bei meinem 42D25 nutze ich den ECO Mode nur im Kino-Modus.
Allgemeiner68er
Inventar
#900 erstellt: 09. Mai 2012, 23:38

Lime schrieb:
Ich habe mal weiter getestet, wenn Area Dimmer Control egal zu welchem Tageszeitpunkt aus ist, dann funktioniert der Eco Modus wieder normal, scheint ein Bug zu sein.

Stimmt, hast Recht. Ein Fall für den Service? Oder willste auf 'n Update warten?
Lime
Stammgast
#901 erstellt: 10. Mai 2012, 00:25
Ich warte auf ein Update
Lime
Stammgast
#902 erstellt: 10. Mai 2012, 11:30
Ich habe gestern abend nochmal Area Dimmer Control getestet, wenn der Bildschirm ganz dunkel ist kann man diese Option vergessen, da geht eine Zone aus, da eine ein, das sieht wie starkes Clouding dann aus, fürchterlich :D,deshalb schaue ich Abends nur noch im True Cinema Modus. Also Leute, wenn ihr keinen Wert auf IL und Dimmer Control legt, dann könnt ihr euch auch den DT50 holen, dessen IL ist ja 9ms langsamer.
bigfraggle
Inventar
#903 erstellt: 10. Mai 2012, 12:24

Lime schrieb:
... dann könnt ihr euch auch den DT50 holen, dessen IL ist ja 9ms langsamer. :D


Noch einmal 9ms langsamer als langsam?
Lime
Stammgast
#904 erstellt: 10. Mai 2012, 14:13
Also ich kann mich am PC nicht beschweren, gibt zwar ein paar Zeilenverschiebungen wenn man Fenster schnell hin und her bewegt, was man sowieso nur zu Testzwecken macht aber beim Spielen fällt das nicht ins Gewicht. Gibt keine bemerkbaren Verzögerungen beim Daddeln.


[Beitrag von Lime am 10. Mai 2012, 14:15 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#905 erstellt: 10. Mai 2012, 20:01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763