Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Welle72
Inventar
#905 erstellt: 10. Mai 2012, 20:01
give
Inventar
#906 erstellt: 11. Mai 2012, 09:42
Kriegt da auch mal ein Gerät ne schlechte Beurteilung?
Amok4All
Inventar
#907 erstellt: 11. Mai 2012, 12:29
ne...area dvd ist nicht ernst zu nehmen so wie 90% der print und online magazine.
Lime
Stammgast
#908 erstellt: 11. Mai 2012, 15:01
Hab gestern ein Update gezogen. Jetzt habe ich die Option "NTSC Farbton" dazu bekommen.

Zudem habe ich eben Mission Impossible PP auf Blu Ray geschaut, Hammer Bild das der WT50 da zaubert Golf und Formel 1 auf Sky Spocht HD sind auch genial, null Banding, kein Dirty Screen bei Fußball

Das bisschen Clouding am Abend ist auch halb so wild.
give
Inventar
#909 erstellt: 11. Mai 2012, 16:11
Brauch jmd. nen Samy P2370 Monitor, wie neu in original Verpackung.
ogueno
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 11. Mai 2012, 16:52
Panasonic TX-L47WT50 Review
bei FullHD.gr

http://fullhd.gr/200...-l47wt50-review.html
micki70
Stammgast
#911 erstellt: 11. Mai 2012, 17:39
Ich verstehe kein griechisch und kann es auch nicht lesen
Da wird wohl der Google Uebersetzer herhalten muessen.
Rotti1975
Inventar
#912 erstellt: 11. Mai 2012, 18:13

give schrieb:
Brauch jmd. nen Samy P2370 Monitor, wie neu in original Verpackung.


was soll er kosten? Per PN bitte^^
give
Inventar
#913 erstellt: 12. Mai 2012, 10:49

was soll er kosten? Per PN bitte^^

Verkauft
Amok4All
Inventar
#914 erstellt: 12. Mai 2012, 22:18
würd gern mal mehr fotos von glücklichen DT und WT besitzern sehen. gerade was ausleuchtung und sw betrifft.. wäre echt super danke!!!
alimaniac
Stammgast
#915 erstellt: 12. Mai 2012, 22:44
Ich hab jetzt bereits in mehreren Reviews gelesen, das die Panas sehr gut sein sollen. Allerdings bringt der WT im Vergleich zum DT kaum wesentliche Vorteile. Lokal Dimming ist so eine Sache. Laut diversen Reviews soll es nicht so der Burner sein. Blöd ist halt, das man jede Zone sieht, wie bei den LGs auch. Die Schwarzwerte sind bei beiden Panas nicht der Überflieger.

Aber die Stärken liegen ja bekanntlich auch an anderer Stelle.
jannitv
Inventar
#916 erstellt: 12. Mai 2012, 22:47
Ja genau, in Sachen SW nehmen sich WT, DT und LG 860 nicht viel. Wer Wert auf SW legt sollte zum GT50 oder besser zum VT50 greifen.
Amok4All
Inventar
#917 erstellt: 12. Mai 2012, 23:01
da es für mich nichts schlimmeres als DSE oder banding/streifen gibt werden die LG´s immer uninteressanter. hab heute wie gesagt den 47"860 lg gesehen und da war bei formel 1 etwas DSE zu sehn. der etw50 von pana in 47" zeigte keinen fehler dieser art.
der 47"dt50 rückt immer näher. der wt50 hat für mich keinen nutzen.

bleibt nur noch die sache mit der panellotterie. das kann bei lg und bei pana gleich schlecht sein...

was mich am dt50 oder auch wt50 nervt ist das keine 10 punkt kalibrierung möglich ist. also sowas ist echt pfusch am bau.
Amok4All
Inventar
#918 erstellt: 12. Mai 2012, 23:03

jannitv schrieb:
Ja genau, in Sachen SW nehmen sich WT, DT und LG 860 nicht viel. Wer Wert auf SW legt sollte zum GT50 oder besser zum VT50 greifen.




plasma kommt mir nicht mehr ins haus. heute dfb finale und am anfang werden ja die aufstellungen angezeigt mit weissen rändern. die ränder konnte ich noch ca. 5-10 minuten später ausmachen. von den vertikalen streifen die mein vt30 ganz zu schweigen....deshalb kein lcd mit banding
give
Inventar
#919 erstellt: 13. Mai 2012, 11:49

da es für mich nichts schlimmeres als DSE ...

Ich hab gestern ja den LM860 beim Fussball im Shop gesehen, mit vielen Vertikalen linien.
Dachte so ne Art Banding....oder DSE?
Wie machte sich bei F1 DSE bemerkbar?
Der DT war fehlerfrei.


[Beitrag von give am 13. Mai 2012, 11:50 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#920 erstellt: 13. Mai 2012, 12:39
@Amok

ich mach heute Abend mal Bilder von der Ausleuchtung.
jannitv
Inventar
#921 erstellt: 13. Mai 2012, 12:47
@Lime: Hast du auch 'ne Gamekonsole (XBox360 oder PS3)? Wenn ja, dann könntest du mal bitte die IL-Warnehmung testen. Beim LG 860/960 gibt es erste Anzeichen auf "stark warnehmbare Verzögerungen" beim Autorennen.
Das PC-Feeling hattest du ja schon als OK getestet.


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 12:51 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#922 erstellt: 13. Mai 2012, 12:54
Hab nur PC, keine Verzögerungen wahrnehmbar. Habe Skyrim, Just Cause 2, Crysis 2 und Bulletstorm getestet.
Allgemeiner68er
Inventar
#923 erstellt: 13. Mai 2012, 16:18
@Lime
Sieht man das Arbeiten des Backlights (mit Local Dimming) beim WT50 deutlicher als beim alten DT30?
Lime
Stammgast
#924 erstellt: 13. Mai 2012, 16:46
Sobald der Bildschirm richtig dunkel ist sieht man das Backlight beim WT50 deutlich arbeiten. Muss nochmal genauer testen, würde sagen fast gleich.
Allgemeiner68er
Inventar
#925 erstellt: 13. Mai 2012, 16:55
Schalt mal bitte zum testen den ECO-Mode mit dazu.
Amok4All
Inventar
#926 erstellt: 13. Mai 2012, 19:11

give schrieb:

da es für mich nichts schlimmeres als DSE ...

Ich hab gestern ja den LM860 beim Fussball im Shop gesehen, mit vielen Vertikalen linien.
Dachte so ne Art Banding....oder DSE?
Wie machte sich bei F1 DSE bemerkbar?
Der DT war fehlerfrei.



wie als wenn der bildschirm dreckig wäre
Lime
Stammgast
#927 erstellt: 13. Mai 2012, 21:16
So hier ein Bild der WT50 Ausleuchtung, ein Schwarzbild am PC.

Game Modus, Eco an

152iz9v

Game Modus, Eco aus (leichte Flashlights)

2920c91

Bin ganz zufrieden mit der Ausleuchtung.


[Beitrag von Lime am 13. Mai 2012, 21:25 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#928 erstellt: 13. Mai 2012, 21:37
Weil ich so Gemein bin. Hier ein Sumsum im Vergleich...

clouding-ue46d8090_60100



und ein LG


photofa


[Beitrag von Welle72 am 13. Mai 2012, 21:41 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#929 erstellt: 13. Mai 2012, 21:38
Da kann ich ja richtig zufrieden sein
tzer
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 13. Mai 2012, 21:55
So Welle

jetzt muss ich mal leider was zu einigen Posts von dir sagen:

Ich weiß nicht in welcher Form du beruflich tätig bist. Ich finde es toll, wenn du ab und zu Insider-Infos oder Lösungen für Probleme postest:

Nur kannst du bitte mit deinen Post aufhören, in denen du bei einer Schwäche eines Panasonic-Geräts gleich auf ein noch schlechteres Produkt eines anderen Herstellers verweist.
Auch muss es nicht sein, dass du jeden Test eines Panasonic LCDs in dem was negatives steht, als sinnlos hinstellst (auch wenns bei einigen stimmt, aber AreaDVD ist ja z.B. auch als immer positiv bekannt).

Wenn mal ein Benutzer auf einen Post reagiert weil er eine andere Meinung vertritt ist es ja in Ordung, aber bitte nicht so häufig. Vor allem wirkt es einfach etwas seltsam wenn dann neben solchen Posts das Pana-Zeichen erscheint. Das könnte man dann sonst langsam negativ interpretieren.

Nimms nicht persönlich und hilf weiterhin einigen hier bei Problem und Fragen,
aber bitte halt dich bei einigen Sachen etwas zurück!
Danke
Amok4All
Inventar
#931 erstellt: 13. Mai 2012, 22:05
geb meinen vorredner recht. ich will hier was von pana lesen und nicht von samsung und co.



@Lime

ich denk das der dt50 schon sicher geordert ist. welchen grund gibt es den wt50 zu nehmen?

im avf test hat der wt50 sogar etwas schlechter abgeschnitten.

die absoluten super tv´s sind sie ohnehin nicht. ich red nicht vom schwarzwert sondern davon das keiner der beiden eine 10 punkt kalibrierung bietet.


wie stufst du das bild ojektiv ein? sw , kontrast usw??
Lime
Stammgast
#932 erstellt: 13. Mai 2012, 22:21
@Amok

Im Prof. Mode 1 und 2 sowie im True Cinema Modus kann man neben dem Weißabgleich auch einen 9 Punkt Farbabgleich machen.

Schwarzwert ist ohne Dimming mittelmäßig, mit Dimming 1a, aber mit Dimming hat man wenn das Bild richtig dunkel ist "Halos". Aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Über den Kontrast kann ich nichts negatives sagen, der ist eigentlich genau so gut wie der vom DT30 aus 2011. Generell finde ich das Bild Tagsüber Klasse. Tolle Farben, kein DSE, kein Banding. Wenn man IFC auf niedrig hat gibt es zudem keine Artefakte mehr, wie noch beim Vorgänger. Deshalb schick ich ihn auch nicht zurück, Weltpremiere im Forum, bin der einzige der mal zufrieden ist. mit seinem neuen TV
jannitv
Inventar
#933 erstellt: 13. Mai 2012, 22:24

Lime schrieb:
...Deshalb schick ich ihn auch nicht zurück, Weltpremiere im Forum, bin der einzige der mal zufrieden ist. mit seinem neuen TV


Falsch, Reiner im LG Bereich ist ebenfalls voll zufrieden mit seinem 860er! Also KEINE Weltpremiere hier im Forum .
alimaniac
Stammgast
#934 erstellt: 13. Mai 2012, 22:30
In der Tat sehen die Bilder des WT50 ganz gut aus.

Sollte der LG 860 im Vergelich zu meinem LG 760 keine Besserung bringen, werde ich wohl auch bei Panasonic landen.

Dann werde ich aber auch eher den DT50 nehmen. Ich sehe wie Amok keinen Mehrwert beim WT50. Zudem soll er laut Herstellerangaben erst gegen Juni/Juli in 55 Zoll auf den Markt kommen. Das ist ja wieder eine halbe Ewigkeit. Beim DT50 in 55 Zoll bin ich auch mal gespannt, wann der verfügbar sein wird.
Lime
Stammgast
#935 erstellt: 13. Mai 2012, 22:30
Stimmt, Rainer ist auch zufrieden.

Hier mit Local Dimming, Balken schön schwarz, und von Clouding nix zu sehen

25u5m3s
KonFlake
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 13. Mai 2012, 22:39
Was fehlt den dem E5?
Ich meine DT und WT haben HBBTV oder so ähnlich, und integriertes Internet und 3D. Gibt es irgendwas, was gegen den E5 sprricht für 550€, mit allem von Viera Connect?
Weil ich den eigentlich empfehlen wollte...
THX für ne schnelle antowrt^^
jannitv
Inventar
#937 erstellt: 13. Mai 2012, 22:49

alimaniac schrieb:
In der Tat sehen die Bilder des WT50 ganz gut aus.

Sollte der LG 860 im Vergelich zu meinem LG 760 keine Besserung bringen, werde ich wohl auch bei Panasonic landen.

Dann werde ich aber auch eher den DT50 nehmen. Ich sehe wie Amok keinen Mehrwert beim WT50. Zudem soll er laut Herstellerangaben erst gegen Juni/Juli in 55 Zoll auf den Markt kommen. Das ist ja wieder eine halbe Ewigkeit. Beim DT50 in 55 Zoll bin ich auch mal gespannt, wann der verfügbar sein wird.


Der DT50 hat gegenüber dem WT50 u.a. keinen Dual Core lt. Datenblatt.
Amok4All
Inventar
#938 erstellt: 13. Mai 2012, 22:55

Lime schrieb:
@Amok

Im Prof. Mode 1 und 2 sowie im True Cinema Modus kann man neben dem Weißabgleich auch einen 9 Punkt Farbabgleich machen.



kannst du da mal schnell ein foto machen? geht das nur beim wt50...verdammt dann doch den
Lime
Stammgast
#939 erstellt: 13. Mai 2012, 23:11
Guckst du hier


IMAG0131

IMAG0130



Die Schatten/Linien im Hintergrund sind von der Kamera.
Amok4All
Inventar
#940 erstellt: 13. Mai 2012, 23:16
ne sorry aber das ist kein 10 punkt farbabgleich. damit meine ich man kann für ire 10 - ire 100 alles getrennt einstellen. beim dt50 und wt50 hat man nur einen 2 punkt farbabgleich.

oder hast du bei gamma eine möglichkeit mehr als 2.2 und 2.4 usw zu wählen also alles selbst einzustellen?

bei meinem vt30 habe ich unter weissabgleich noch einen unterordner detaileinstellungen. gibt es den bei dir auch? im pro modus.
alimaniac
Stammgast
#941 erstellt: 13. Mai 2012, 23:16
Der Dual Core ist für mich nicht wichtig. Das LD ist auch so ne Sache.

@Lime:
Wenn ich genau das gleiche Bild wie du darstellen würde, dann würde es mein 760er genauso gut machen. Nur wenn der Screen komplett schwarz wird, aht man leider auf der rechten Bildschirmseite leichtes aber großflächiges Clouding.

Sobald hier aber eine Lampe brenntm die jetzt nicht super hell ist, kann ich mich über die Ausleuchtung kein bisschen beschweren.

Jetzt wart ich mal ab, ich gehe aber davn aus, das ich zufrieden sein werde. Ich schau ja auch nicht immer Eishockey oder Fussball, daher kann er auch ein wenig DSE haben. Sollte er aber nicht!

Wichtiger ist mir, das er keine Flashlights bzw. Clouding hat. Das hasse ich zum Beispiel wie die Pest.
Lime
Stammgast
#942 erstellt: 13. Mai 2012, 23:25
@amok

Nein keine Unterordner bei Weiß/Farbabgleich, Gamma geht von 1.8 bis 2.6 ohne andere Einstellmöglichkeiten. Mir reichen die Einstellungen.

Die Pana Plasmas sind auch komplexer deshalb die ganzen Einstellungsmöglichkeiten.

@alimaniac

Holst du dir den DT50?
Amok4All
Inventar
#943 erstellt: 13. Mai 2012, 23:28
ok super danke dir!!!


dann wirds wohl echt der 47dt50...warum auch nicht.... ooooooooooder doch der 47lm960
alimaniac
Stammgast
#944 erstellt: 13. Mai 2012, 23:28
Nö, ertsmal kommt jetzt die Woche der 860er. Ich gehe jetzt mal von einer Steigerung im Vergleich zu meinem 760er aus.

Sollte dies der Fall sein, dann bleibt es beim 860er. Die Basis vom 760 ist vielversprechend, aber ich will noch ein bisschen MEHR!

Immer diese Gier!
hgf1948
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 14. Mai 2012, 00:28

jannitv schrieb:
Der DT50 hat gegenüber dem WT50 u.a. keinen Dual Core lt. Datenblatt.

Der Dual-Core Pro 4 beschleunigt die einzelnen Smart Media Funktionen laut avforums.com nur unwesentlich - dies wäre aber auch nur dann möglich, wenn diese hochgradig multithreading nutzen würden.
Panasonic selbst nennt als Vorteil "Fiebern Sie mit beim Fußball, und diskutieren Sie gleichzeitig mit Freunden auf Facebook das Abseits".

hgf
jannitv
Inventar
#946 erstellt: 14. Mai 2012, 07:12
Ja ich weiss, die CPU ist in erster Linie für die Smart Funktionen da. Sichert da aber schnellen Zugriff auf die Apps und optimiert das Browsen. Sicherlich profitiert auch der Zugriff auf die Menüs von einer schnelleren CPU. Ist nur verwunderlich, warum die CPU in der Spezifikation unter "Signalverarbeitung" steht, was auch anderes suggeriert.

@Alimaniac: Ja, dann testen wir diese Woche erst mal unsere 860er, bevor dann, wenn der es nicht bringen sollte, bei mir der WT50 eine Chance bekommen wird. So spielt bei mir u.a. der IL eine wichtige Rolle. Und da deutet sich beim 860 ein Disaster an . Na ich werde es dann selbst testen. Im IL sollen WT50 und DT50 ja einen um mehr als 50% geringeren IL (unter 50 ms) lt. aVForums haben. Aber IL-Verhalten ist eben nicht alles.

Wann soll der 55"er WT50 raus kommen - erst Ende Juni/Juli ?


[Beitrag von jannitv am 14. Mai 2012, 07:13 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#947 erstellt: 14. Mai 2012, 12:13
Auf den 55WT50 muss man noch ein bisschen warten!
Aber folgende LCD's sind sofort lieferbar 55DT50, 47WT50 und 42WT50!
jannitv
Inventar
#948 erstellt: 14. Mai 2012, 12:41

malvolio76 schrieb:
Auf den 55WT50 muss man noch ein bisschen warten!...


Was meinst Du mit "ein bisschen" ?


[Beitrag von jannitv am 14. Mai 2012, 12:42 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#949 erstellt: 14. Mai 2012, 12:45
Spielt Zeit den eine Rolle wenn man seinen "Traum-TV" bekommt
jannitv
Inventar
#950 erstellt: 14. Mai 2012, 12:48
Ja schon wenn ich meinen 860 diese Woche bekomme und der aber die Erwartungen nicht erfüllt, dann würde ich den 55er WT50 ordern, ohne wieder gefühlte Lichtjahre drauf warten zu müssen und dann weiter auf meinen 26"er Samy temporär zu glotzen (war das ein langer Satz).
malvolio76
Stammgast
#951 erstellt: 14. Mai 2012, 13:59
26 ist doch ne stolze Grösse
jannitv
Inventar
#952 erstellt: 14. Mai 2012, 14:11
Nich wirklich, da bekommt man auf Dauer "Augenkrebs" von bei 3-4m Sitzabstand !
Lime
Stammgast
#953 erstellt: 14. Mai 2012, 16:50
Wieviel Sound Modi habt ihr eigentlich beim DT50? Nach dem Software Update hab ich nur noch 2 Modi, vorher hatte ich 4. Jetzt geht nur noch Surround aus oder V-Audio, sehr merkwürdig. Die Option "NTSC Farbton" ist auch nicht mehr da, obwohl sie nach dem Software Update erschienen ist im Bildmenü. Und der Normal Bild Modus hat auch einen Bug. Wenn Eco aus egal ob es hell oder dunkel in der Umgebung ist, dann ist das Bild sehr dunkel, das passiert aber nur wenn Area Dimmer Control an ist. Ich werde das mal dem Pana Kundendienst melden
jannitv
Inventar
#954 erstellt: 14. Mai 2012, 16:52
Na toll, dann haben die bei Pana bestimmt den Praktikanten an der FW rumbasteln lassen .


[Beitrag von jannitv am 14. Mai 2012, 16:53 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#955 erstellt: 14. Mai 2012, 17:22
Hab den TV eben mal ausgeschaltet und dann wieder ein. Jetzt sind alle 4 Sound Modi zurück.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet DT und ET bei Panasonic-TV?
Ariadne am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal vom TX-L 55 WT 50
Telephonopoulos am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe TX-L55WT50E oder DT
Sonny1980HD am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung bei Panasonic LCD 2012
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447