Externe Buffalo spurt nicht mit Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 09:28
Hi, ein sehr alter Neuling hat dieses Problem: Meine Buffalo HD-LBU2 wird om Panasonic-TV durchaus erkannt. Ich habe sie sicherheitshalber noch einmal formatiert und aktiviert. TV nimmt "Spreicheraufträge" auf USB-HDD auch an, das klappte zehn Wochen prima.
Jetzt werden sie "vergessen". Konkret: Ich schaue gestern beim Schlafengehen nach: alle drei Aufträge für heute stehen richtig da. Vor dem Sender und der Zeit steht ein "C", warum auch immer.
Heute früh: die bereits ausgestrahlte Sendung wurde nicht aufgezeichnet, für die noch offenen ist der "Auftrag" weg. Wer oder was spinnt da?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 17:44

Elbbatz schrieb:
Vor dem Sender und der Zeit steht ein "C", warum auch immer.


Das "C" bedeutet, dass die Sendung über den Kabel-Tuner DVB-C aufgenommen werden soll. Hast du einen SAT-Anschluss und evtl. für die Aufnahme den Kabel-Tuner gewählt?

Gruß ergo-hh
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 19:12
Danke für die Erklärung des "C". Aber ich habe nur den Kabeltuner, das ist dann schon richtig. In letzter zeit wieder mehrere Ausfälle. Manchmal werden vier Aufzeichungen hintereinander korrekt ausgeführt, bis er wieder eine "vergisst", ohne dass ich meine Vorgehensweise geändert hätte.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 08:44
USB Kabel mit Wackelkontakt?
Mal eine andere ext. Festplatte testen. Bleibt das Problem?
Hat die Buffalo ein eigenes Netzteil?

Gruß ergo-hh
roft
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 14:27
Die Festplatte könnte beim Start nicht eingebunden werden, zu hoher Anlaufstrom oder ähnliches.
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 08:31
An der Festplatte liegt es nicht! Sie hat eigenes Netzteil, wird immer erkannt, und bei Sofortaufzeichnung spurt sie auch 100%ig. Es liegt am Timer, und jemand will zur Garantiereparatur kommen.
Aber: In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, im "Setup Aufzeichnung" das "Permanent Recording" auf "AUS" zu stellen. Seit 44 Stunden ist das so, und (heureka?) noch kein Ausfall. Wenn das so bleibt, bitte ich die Werkstatt, ihren Besuch bis zum nächsten Fehler auszusetzen.


[Beitrag von Elbbatz am 17. Jul 2012, 08:32 bearbeitet]
roft
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2012, 09:35
Das muß man auch zuerst mal Wissen, einen solchen Zusammenhang - den kennt der Hersteller anscheinend auch nicht
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2012, 14:54
Leider war es eine kurze Freude. Heute kam zu vier Aufträgen ein fünfter hinzu. Der lag zeitlich ganz vorn, wurde auch umgesetzt, dafür der letzte "gestrichen".
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Jul 2012, 05:59
Eine komplett neue baugruppe Systemsteuerung (Garantieleistung) hat nichts gebracht. Ein neuer Versuch. Wieder etwas auf "AUS", aber jetzt die automatische Ruheschaltung, wenn am TV eine bestimmte Zeit nicht hantiert wurde.
flyingscot
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2012, 07:02
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Panasonic, auf Anfrage bei Panasonic wurde mir als Ursache der Einschaltstrom geschildert.

Bei mir könnte das ja im Prinzip sein, da ich eine HDD ohne externe Stromversorgung habe.

Allerdings hatte ich auch Probleme, wenn bei eingeschaltetem TV eine Timeraufnahme passieren soll. Anfangs konnte ich den TV wärend einer laufenden Aufnahme problemlos ein und ausschalten, die Aufnahme lief weiter. Jetzt stoppt beim Ausschalten auch die Aufnahme... der Einschaltstrom der HDD kann hier irgendwie nicht das Problem sein...
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jul 2012, 07:24
Puh, das ist freilich auch ein ekliges Problem. Informiere bitte, wenn es sich beheben lässt.
roft
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2012, 09:01
Wahrscheinlich reagiert die Festplatte feinfühlig auf Aktivitäten des TV. Probleme mit einer WD 2,5" 500 GB ohne Netzteil gab es bis heute noch nicht. Die WD legt sich schlafen wenn diese nicht benötigt wird, egal ob der TV an oder aus ist.
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jul 2012, 13:22
Danke. Das ist hochinteressant. Da wird erstens vor Platten ohne Netzteil gewarnt, und zweitens behauptet, keine Platte passe so gut zu Panasonic wie Buffalo. Und dann diese praktischen Erfahrungen.
Im Augenblick sieht es gut aus, aber wenn wieder was passiert, teste ich eine WD.
roft
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2012, 18:41

500 GB WDBAAR5000ABK-00

funktioniert bisher ohne Probleme
Elbbatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jul 2012, 20:24
danke; nach dem abschalten des standby-übergangsbei mir bisher noch kein fehler
bw_lippe
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jul 2012, 08:07
Hallo,

ich habe Frage zu Multi Audio (Optionsmenü).
Bei mir steht immer deu(Dolby 2.0),
bei gewissende Sendungen müßte eigentlich 5.1 stehen.
Mein alter Pana V20 hat 5.1 angezeigt.
Wenn die Sendung 5.1 aus gibt und 2.0 anzeigt und ich über meinen Verstärker höre, zeigt mein Verstärker auch 5.1 an.
Wer hat denn das gleiche Problem???
Bei wem zeigt denn auch alles 2.0 an oder wird bei euch 5.1 im Multi Audio angezeigt???
Ein Sender wird doch bei mir in 5.1 agezeigt. (MTV Live HD)

Ich hoffe, das ich verständlich geschrieben habe.
Wer kann mir dazu was schreiben???

Gruß
bw lippe

Bin im falschen Thread gelandet

bitte löschen, danke.


[Beitrag von bw_lippe am 29. Jul 2012, 08:17 bearbeitet]
roft
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2012, 10:25
Der TV gibt kein 5.1 aus - geht wenn 5.1 angeboten wird, nur über eine Anlage
bw_lippe
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jul 2012, 14:04
Der TV gibt laut Anlagenverstärker 5.1 aus.

Nur im TV wird 2.0 angezeigt, obwohl der Sender 5.1 ausstrahlt.


[Beitrag von bw_lippe am 29. Jul 2012, 14:06 bearbeitet]
roft
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2012, 16:42
Der TV selber kann kein 5.1
bw_lippe
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jul 2012, 18:28
Ja richtig.

Aber er müßte es doch im Optionsmenü anzeigen.

Mein alter Pana hat es ja auch angezeigt.
roft
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2012, 15:30
Wird nicht angezeigt - kann ja nur ein externes Gerät ausgeben und das externe Gerät zeigt es an, wenn eine solche Sendung läuft - bzw. die Sender blenden zum Anfang der Sendung ein solches Merkmal ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Als Festplatte nur Buffalo?
DXN788 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  5 Beiträge
Panasonic Viera und externe Festplatte !
semmel80 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
In welchem Format registriert der Panasonic TV externe Festplatten?
mq73 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic-TV Probleme
Drahre am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic TV - Probleme
joe2010 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
Panasonic Viera TX-L42ET5B und externe Festplatten
sebiuss am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 Probleme mit USB externe WD Festplatte
lucalux am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Welche usb Festplatten / Speicher an Panasonic TX-L42ETW60?
Kort am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  33 Beiträge
Externe USB-Platte für Aufnahmen
robertnac am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen