Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Neue Modelle Panasonic 2013

+A -A
Autor
Beitrag
hiender
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 16. Mai 2013, 22:10
Klaus - vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte mich ja nur sehr kurz zum WTW60 geäußert. Deine Ausführungen kann ich leider nur bestätigen. Für mich bleibt aber trotz Deiner positiven Berichte über den Philips 7008 nur noch der Sony 905 oder LG 9609 in der engeren Wahl.

Was mich beim 7008 stört, sind die wirklich vielen negativen Berichte über Philips und das da ja nun wirklich nicht mehr das drin ist, was vorne dransteht. O.k. - das ist bei Pana jetzt leider auch schon so. Aber bei den neuen Philipsmodellen soll jetzt nur noch China drin sein. Irgendwo stand sogar, daß Philips diesen Bereich jetzt komplett abgegeben hat. Da hat man dann evtl. genau das gleiche wie bei IBM und jetzt Lenovo. Ein recht bescheidener Kundenservice, um es einmal vorsichtig zu formulieren.
BigBlue007
Inventar
#713 erstellt: 16. Mai 2013, 22:34
@Klaus: Hast Du Dir den Philips genau genug angeschaut, um die Bewegtbilddarstellung beurteilen zu können? Weil wenn man da ein hochwertiges Gerät wie den WT50 gewohnt war, dann habe ich ärgste Zweifels daran, dass man mit einem Philips wirklich glücklich wird, es sei denn, man legt darauf halt nicht allzuviel Wert.

Das gilt auf jeden Fall für die 2012er Generation, deren Bewegtbilddarstellung, so wie bei Philips leider schon seit Jahren üblich, sehr mäßig war. Dass sich das in 2013 jetzt auf einmal sprunghaft verbessert haben sollte, kann ich irgendwie kaum glauben. Deine Beobachtung mit dem zerbröselnden Senderlogo deutet jedenfalls auch schon ein wenig in diese Richtung. Es steht zu befürchten, dass auch in 2013 bei Philips die Empfehlung immer lauten wird, die Zwischenbildberechnung abzuschalten, weil sie nix taugt.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mai 2013, 22:38 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#714 erstellt: 17. Mai 2013, 06:22
Wann soll den der LG L9609 erscheinen
zftkr18
Inventar
#715 erstellt: 17. Mai 2013, 11:27
@BigBlue007, es ist nach einer Nacht darüber schlafen nur noch der KDL-55W905A im Rennen. Das mit dem Logo hat mir nämlich keine Ruhe gelassen. Außerdem hat der 8008 alle 30 Minuten einen Reset durchgeführt. Die "Saturns" haben das auf die "schlechten" Leitungen im Haus zurück geführt. Von wegen schlechte Leitung! Da scheint die Software Buggy zu sein. Und dieses Logo-Dilemma war auch nur auf den Philips Geräten zu sehen. Alle anderen Geräte wie Sony, Samsung, LG, Grundig, etc. hatten dieses nämlich nicht.

Den LG LA9609 konnte ich bisher "rund" um Stuttgart noch bei keinem Händler bzw. Flächenmarkt finden. Somit lasse ich den außen vor ich mich aktuell schon meinen Fokus auf den Sony gelegt habe. Der einzig für mich elementare Punkt "Blickwinkelstabilität" könnte den noch kippen.

Gruß Klaus
Lord.Sinclair.
Stammgast
#716 erstellt: 17. Mai 2013, 11:58
Klaus, bleib auf jeden Fall weg von Philips:

Eine Freundin von mir schlägt sich grad dauerhaft mit deren Nicht-Sevice rum (nicht reparables Software-Problem in Verbindung mit dem internen HD+-Empfang) und dann ist mir letzte Woche bei meinem Händler (bei dem ich jetzt allerdings seit 2 Jahren nicht mehr war) aufgefallen, dass er kein Philips, kein Samsung und sogar kein Sony mehr verkauft.

Als Begründung nannte er: "Zuviel Ärger mit den Geräten gehabt und keinen Ansprechpartner, wenn man eine Lösung braucht."

Sogar die Audiovision schrieb in ihrer letzten Ausgabe, dass sich das getestete Philips-Teil 55 PFL 7008 aufhängt.
Grammy919
Inventar
#717 erstellt: 17. Mai 2013, 12:12
Wird zwar langsam ein bisschen offtopic aber ok
Der LG ist soweit ich informiert bin noch garnicht auf den markt und wird erst noch kommen, aber kann dir auch nur raten die Finger von Philips zu lassen Genug gründe wurden ja schon genannt
Aber der blickwinkel des Sony W905 soll garnicht so schlecht sein, wobei laut diversen internet gerüchten sich die unterschiedlichen Größen hier unterscheiden sollen... angeblich hat der 46" den schlechtesten...andere sagen der 55"
Warten wir hier ab Ist aber zurzeit einfach mein Favorit, ich hatte den HX855 zuhause gehabt und war mit den eigentlich sehr zufrieden.

@Lord.Sinclair
Warum er Philips rausgeschmissen hat kann ich gut verstehen, wenn es nach meinen händler geht würde er gar kein Philips und Toshiba da haben wollen... chef will aber unbedingt bei Philips bleiben...

Mit Panasonic, Samsung und Sony hat er aber keine Probleme, zumindes keine so großen das es ein Grund gibt wieso er sie nicht haben sollte. Auch Samsung baut "gute" TV geräte, leider nur in der 7er und 8er Serie ( und natürlich in der 9er) aber ingesamt sind sie mittlerweile "gut" geworden.
Mit Sony sieht das bei ihn ähnlich aus wie mit Panasonic, wobei in diesen Punkt pana einfach die nase vorne hat !
zftkr18
Inventar
#718 erstellt: 17. Mai 2013, 12:59

Grammy919 (Beitrag #717) schrieb:
Mit Sony sieht das bei ihn ähnlich aus wie mit Panasonic, wobei in diesen Punkt pana einfach die nase vorne hat !

Ich hätte gerne wieder zum Panasonic gegriffen. Aber was man in 2013 mit dem WTW60 dem Kunden anbietet ist einfach den dafür geforderten Preis nicht wert. Nachdem ich jahrelang brav jedes Jahr 1-2 Panasonic Fernseher gekauft habe fiel es mir nicht leicht mich nun mit einer neuen Marke anfreunden zu müssen. Bei Panasonic beherrsche ich die Einstellungen mittlerweile blind und kenne auch deren kleinere Gerätemacken. Möglicherweise ist ein Teil der Mängel auch in den nächsten Monaten per Softwareupdate lösbar, aber ich habe kein Verständnis nun Beta-Tester zu spielen. Zumal der WT50 vollkommen ruckelfrei ist. Und von einem 3.000€ Ferseher kann man ja wohl erwarten das er einen banalen DVB-S2 Fernsehsender flüssig darstellen kann.

Mir einer neuen Marke geht nun wieder alles von vorne los. Wo ist die Funktion X zu finden um das Problem Y in den Griff zu bekommen.

Nochmals: Ich gehe mit einem weinenden Auge von Panasonic weg. Aber nur durch Kaufverzicht wird Panasonic erkennen das der WTW60 in der jetzigen Form am Kunden vorbei entwickelt worden ist. Was nützt mir denn eine neue Startseite mit Internetinhalten wenn das Gerät die elementare Funktion "flüssige, fehlerfreie, plastische, kontraststarke Wiedergabe" eines Bildes nicht mehr oder nun nur noch unzureichend beherrscht.

Gruß Klaus
hiender
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 17. Mai 2013, 17:26
Habe mir gerade den Sony 905 angesehen. Von vorne betrachtet war es für meinen Eindruck das beste Bild, was sie im MM zur Zeit dort stehen haben. Ca. 3 m zurück und einen Schritt zur Seite . . . das war es dann auch schon mit dem tollen Bild. Wer also nur geraudeaus schaut, der wird mit diesem TV sehr wahrscheinlich sehr glücklich werden. Wenn Gäste kommen und von der Seite Fußball mitschauen . . . gibt es "Mecker".

Beim 805 war mir ein starkes ruckeln aufgefallen, was ich vom 905 nicht sagen kann. Wenn, dann nur ganz minimal. Was mir sonst nicht so sehr an dem TV gefällt, ist das recht billig wirkende und große Logo, sowie der polierte runde Standfuß. Beim 805 ist er matt, was ich persönlich lieber mag. Alles was spiegelt und blitzt, passt nicht so recht zum Bild.

Bleibt für mich jetzt nur noch der LG über. Zur Lieferzeit konnten sie mir leider nichts sagen
Matthi007
Gesperrt
#720 erstellt: 17. Mai 2013, 18:06
Bei LG ist die Minderwerdigkeit das allgemeine Problem.Mit dem wirst Du auch nicht glücklich werden.Alle in Kooperation gefertigten Geräte weisen die gleichen Ausleuchtungsprobleme etc.aus.Da wird es bei der neuen 9er Serie mit Nano Full LED in 60"auch nicht anders!!!Ich verabschiede mich bald von meinem Nano Full LED 55LW980S
hiender
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 17. Mai 2013, 19:13
Was genau meinst Du mit Minderwertig bei LG ?
Matthi007
Gesperrt
#722 erstellt: 17. Mai 2013, 20:18
Die Bauteile bzw.Panels.
Grammy919
Inventar
#723 erstellt: 17. Mai 2013, 20:39
Und vorallen der support ist eine reine katastrophe, egal ob Software updates oder fragen. Auch der Service in schadensfall soll nicht besonders sein..
Und muss Matthi007 in den bereich auch recht geben, es gibt fehler die bei jeden Serien modell nahezu identisch sind...
zftkr18
Inventar
#724 erstellt: 17. Mai 2013, 21:45
@Matthi007, sollte für mich der Blickwinkel des W905 nicht passen und deiner Meinung nach der LA9609 auch nicht das wahre sein, was kann man denn dann noch kaufen?

Da am Dienstag mein Händler wieder vom Urlaub zurück ist, soll er meine Kritikpunkte zum WTW60 einmal an Panasonic weiter leiten. Die Mail dazu hat er schon. Mal sehen was da aus Hamburg zurück kommt.

Wenn Panasonic das aktuell vorhandene "Standard" Ruckeln beseitigt und es schafft dem WTW60 die selbe Plastizität und Brillianz wie beim WT50 zu geben dann könnte ich schwach werden. Aber das will ich vor den Kauf erst mit meinen eigenen Augen sehen.

Allerdings einen Test will ich noch durchführen. Mich interessiert was passiert wenn man dem WTW60 das Signal von Extern mittels TechniSat Receiver für DVB-S2 sowie von Blu-ray für 1080p/24 zuspielt. Ob er dann immer noch so ruckelt? Es könnten ja auch die "neuen" Tuner sein, die das Mikroruckeln auslösen. Aber dafür muss mein Händler erst einen WTW60 haben. Denn bei ihm kann ich in aller Ruhe diverse Geräte anschließen. Schließlich interessiert es ihn ja auch wie sich das Gerät mit diversen Quellen verhält.

Gruß Klaus
hiender
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 18. Mai 2013, 02:18
@Klaus Wenn das ruckeln wirklich durch Softwareupdates behoben werden kann . . . eines bleibt doch . . . und zwar die Flecken bzw. hellen Stellen am Rand (besonders unten) Das ist mir heute noch einmal richtig heftig ins Auge gefallen, als ich am WTW60 vorbeikam.

Ein paar Geräte weiter stand übrigens ein Samsung UE-55F7090. Vom Bild zwar nicht wie der Sony, aber besser als der WTW60 und WT50. Keine Schatten, kein oder minimales ruckeln. Vielleicht sollte ich mir den auch noch einmal genauer ansehen. Leider hat er "nur" 800 Hz und für Klaus nicht die passiven 3-D Brillen.
Lime
Stammgast
#726 erstellt: 18. Mai 2013, 02:26
@Klaus

Panasonic wird überhaupt nichts ändern außer den Smart Feauteres, mach dir da keine weiteren Hoffnungen.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#727 erstellt: 18. Mai 2013, 07:04

zftkr18 (Beitrag #718) schrieb:
Und von einem 3.000€ Ferseher kann man ja wohl erwarten das er einen banalen DVB-S2 Fernsehsender flüssig darstellen kann.


Das könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die Signalelektronic von Pana (noch) nicht zu den fremden Panels passt.

Wenn Du unbedingt dieses Jahr wieder kaufen möchtest, schau doch nochmal in Richtung Plasma:
VTW60 - hör Dir die Lüfter doch erstmal bei Deinem Händler an, bevor Du Plasma endgültig beerdigst!

Du kennst ja die bisherigen Infos...
Grammy919
Inventar
#728 erstellt: 18. Mai 2013, 10:45
@zftkr18
Das Problem ist das Panasonic den schlechten Kontrast und schwarzwert eines IPS Panel mit einer software nicht einfach verbessern kann...das da noch was geht bei der bewegungsdarstellung da bin ich mir fast sicher... aber 100% darauf verlassen würde ich mich nicht, den das Problem hat leider jeder LED von pana dieses jahr
Und das perfekte gerät wirst du in LCD/LED bereich nicht finden, den ein Gerät mit super blickwinkel und klasse schwarzwert / Kontrast schließt sich leider aus, alternative ist da nur ein Plasma.
BigBlue007
Inventar
#729 erstellt: 18. Mai 2013, 10:49
Mit dem ach so furchtbar schlechten Kontrast und Schwarzwert der IPS Panels hat Klaus aber dummerweise gar kein Problem (ich übrigens auch nicht), denn er hat ja im Moment einen WT50, den er im prinzip auch mag.

Oder, Klaus?
hiender
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 18. Mai 2013, 11:26
Hat noch jemand das neue Flagschiff von Samsung F8590 auf dem Radar? Mit einem Preis von 3.499 Knickos bildet er wohl die Spitze im 55" Bereich. Demnach muss das ja ein Überflieger werden.


[Beitrag von hiender am 18. Mai 2013, 12:56 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#731 erstellt: 18. Mai 2013, 19:55
So, wir waren heute am Vormittag nochmals im Saturn im Königsbau in Stuttgart um uns alle verfügbaren Fernseher noch einmal in Ruhe anzusehen.

Und ich dachte ich spinne: Der WTW60 lief auf ARD HD ohne irgendein Ruckeln. Außerdem war das Bild nun so plastisch und so brilliant wie auf meinem WT50. An den Einstellungen kann es nicht liegen. Die habe ich als erstes überprüft.

Zum Saturn bin ich deswegen noch einmal da ich am Freitagabend mir im MM in Weil (an der B10) einen DTW60 in 60" angesehen habe. Und der stand außerhalb der Deckenlampen im Halbschatten so das man den gut auf TrueCinema umstellen konnte. Und nach dem der ein besseres Bild wie mein WT50 darstellen konnte musste ich mir den WTW60 im Saturn nochmals ansehen.

Was kann die Ursache für die Wende um 180° an ein und demselben Gerät sein? Signalverbesserung?

@Grammy919, mit dem Kontrast und dem Schwarzwert habe ich kein Problem. Der ist für mich schon am WT50 in Ordnung.

@BB007, ich kann mit dem WT50 sehr gut leben. Allerdings will ich ein Polfiltergerät da ich mit dem passiven 3D besser klar komme und schon eine optische 3D-Brille besitze.

@Lord.Sinclair., einen ZT60 hat er mir schon angeboten sollte ich mit dem WTW60 nicht klar komme. Aber eigentlich will ich keinen Plasma mehr.

Gruß Klaus
Grammy919
Inventar
#732 erstellt: 18. Mai 2013, 21:15

BigBlue007 (Beitrag #729) schrieb:
Mit dem ach so furchtbar schlechten Kontrast und Schwarzwert der IPS Panels hat Klaus aber dummerweise gar kein Problem (ich übrigens auch nicht), denn er hat ja im Moment einen WT50, den er im prinzip auch mag.

Oder, Klaus?


Kontrast/Schwarzwert sorgt dafür das das bild Plastischer und tiefer wirkt und nicht so platt. Aber ich muss dazu sagen das ich mir die test von WT50 und WTW60 in bezug auf schwarzwert und kontrast nicht so genau angeschaut habe
Leider schnitt der WT50 dort auch nicht wirklich besser ab... Wusste ich nicht

@zftkr18
Mh.. schwierig zu beantworten. Das ein besseres signal für ein Besseres bild sorgt ist normal ,aber das es dafür sorgt das das bild extrem viel besser ist und komplett anders als bischer gesehen ist schon seltsam und eigentlich nicht zu erklären.
Ausser es gibt eine extreme serienschwankungen

@hiender
Das ist der gleiche Fernseher wie der F8090, nur statt plastik gehäuse aus metal
Daher wird sich beim bild wenig bis garnichts tun.


[Beitrag von Grammy919 am 18. Mai 2013, 21:16 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#733 erstellt: 18. Mai 2013, 21:37
@Grammy919, es wird bestimmt aber derselbe Fernseher gewesen sein. Ich habe am Donnerstag vom Büro aus in Stuttgart und Umgebung alle Händler abtelefoniert, nur der Saturn hatte einen und der stand im Laden. Zum Kaufen hatten sie keinen da. Ich habe extra nachgefragt.

Wir waren heute auch wieder zu zweit, allerdings nicht derselbe Freund wie am Donnerstagabend. Ich werde ihn aber nochmals hinschicken. Ich bin auf sein Statement gespannt. Aber erklären kann ich mir den Unterscheid immer noch nicht.

Flashlights hatte der WTW60 jedenfalls nicht. Eher ein leichtes Clouding rechts und links unten in den Ecken. Etwa 10x10 cm groß. War nur erkennbar beim Umschalten wenn der Bildschirm komplett einfarbig schwarz war. Dieses hatte mein WT50 am Anfang auch. Ist aber innerhalb der ersten 14 Tage vollständig verschwunden.

Gruß Klaus
hiender
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 19. Mai 2013, 01:20
@Klaus - Das die Flashlights vollkommen verschwinden kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der WT50, der bei mir im Markt ist, steht dort schon seit Wochen und läuft den ganzen Tag. Trotzdem sieht man diese hellen Flecken ganz deutlich
Welle72
Inventar
#735 erstellt: 19. Mai 2013, 13:37
Da hilft nur die brutale "Lösung". Panel mal ordentlich durchwinden. Wirkt Wunder oder zerstört dieses komplett. Je nachdem wie man sich anstellt... Ist jetzt kein Witz!
zftkr18
Inventar
#736 erstellt: 19. Mai 2013, 16:51
Ich habe meinen WT50 einfach nur an die Wand gehängt. Und nach ca. 10 Tagen war das Clouding und das kleine Flashlight links über der Status LED weg. Beide Effekte waren damals aber nur zu sehen wenn das Gerät während des Umschaltens kein Signal hatte. Selbst bei Star Wars oder Enterprise, wo bekanntlich viel Dunkelheit an den Rändern ist, war nichts davon zu sehen.

Das mit den 14 Tagen habe ich letzes Jahr im WT50 Thread gelesen. Hätte ich das nicht gewusst dann wäre der keine 2 Tage an der Wand geblieben. Die 14 Tage sind wohl die "Einfahrphase" des LCD.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#737 erstellt: 19. Mai 2013, 17:27
Am 24.05.13 kommt die neue HDTV 04/2013 in der auch ein Test zu dem Sony KDL-55W905A, dem Panasonic TX-L55WTW60 und dem Panasonic TX-P60ZT60 zu lesen ist. Ich bin schon gespannt wie hier der Sony W905 und der Panasonic WTW60 abschneiden.

Gruß Klaus
Matthi007
Gesperrt
#738 erstellt: 19. Mai 2013, 20:23
Ich kenne bereits die Gewinner,ohne diese Zeitung zu kaufen
Der W905 als bester LED 2013 und der ZT60 als bester Plasma 2013
Die anderen Geräte dann gesundes Mittelmaß


[Beitrag von Matthi007 am 19. Mai 2013, 20:25 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#739 erstellt: 19. Mai 2013, 20:52
man kauft diese unsäglichen zeitschriften erst gar nicht."NULL"-Aussagekraft!!
Matthi007
Gesperrt
#740 erstellt: 19. Mai 2013, 21:27
Stimmt,sind meist viel zu teuer und nicht aussagekräftig.Deshalb gibt es hier ja das Forum.Die meisten interessanten Zeitschriften lese ich eh gleich am Stand und lege sie dann wieder zurück
Johnny_B.
Stammgast
#741 erstellt: 19. Mai 2013, 22:01
sehe ich genauso.alles wissenswerte erfährt man hier.
zftkr18
Inventar
#742 erstellt: 19. Mai 2013, 23:19

Matthi007 (Beitrag #738) schrieb:
Ich kenne bereits die Gewinner,ohne diese Zeitung zu kaufen
Der W905 als bester LED 2013 und der ZT60 als bester Plasma 2013
Die anderen Geräte dann gesundes Mittelmaß :hail

Wenn man den "Sony W905" Thread und den "Der neue ZT60..." Thread list, dann wird es auch genau so sein.

Also hätte somit auch die Zeitschrift recht.

Gruß Klaus
xx-xx-xx
Inventar
#743 erstellt: 20. Mai 2013, 01:18
Ja ja einen Fernseher in einen grossen Flächenmarkt vergleichen und das dann auf alle zubeziehen ist richtig seriös !

---

Einglück das ich nicht so anspruchsvoll bin und ich mit der qualität meines 81 cm Samsung LE32R32B vom Aprill 2007 noch sehr zufrieden bin nur einen grösseren Fernseher mit DVB-T Empfänger möchte ich.

Deshalb habe ich den grösseren vergleichbaren Panasonic TX-L42B6E mit 106 cm in der engeren Wahl !

Samsung LE32R32B


Pansonic TX-L42B6E


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 20. Mai 2013, 01:26 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#744 erstellt: 20. Mai 2013, 13:08
Was möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Denke in dieser Preisklasse gibt es viel Auswahl. Würde da auf das P/L-Verhältniss achten. Sich die/das Gerät vorher Live anzuschauen ist immer ratsam.
xx-xx-xx
Inventar
#745 erstellt: 20. Mai 2013, 14:45

Was möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Es ging hier fast nur um die sehr teueren Spitzenmodele,
da muss man auch mal erwähnen das es auch neue preiswerte Panasonic Modele unter 800 Euro gibt

Selbst für anspruchtsvolle gibt es die Panasonic EW 6 Serie mit Top Ausstattung HD Triple Tuner und USB-Recording;SmartTV u.v.m.

http://www.panasonic....html?trackInfo=true



Meine überlegung ist wenn ich mit meinen Samsung LE32R32B soweit zufrieden bin
und es mir hauptsächlich um was grösseres geht durfte auch die Panasonic B 6 Serie reichen.

Das etwas kleinere 98 cm B6 Model konnte ich schon bei Saturn anschauen hat mir gefallen,
aber in so grossen Flächenmärkten kann man nur einen ersten eindurck bekommen die Räumlichkeiten,Lichtverhältnise,Anschussmöglichkeiten und vieles mehr sind dort ehr bescheiden.



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 20. Mai 2013, 14:47 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#746 erstellt: 20. Mai 2013, 18:44
Und warum dann nicht den TX-L42EW6W? Der hat wenigstens 100 Hz Backlightblinking und sieht mit dem schmaleren Rahmen auch nicht so altbacken aus. Und die 150€ Differenz machen den Kohl nun ja auch nicht fett.

Allerdings haben beide kein 3D.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 20. Mai 2013, 18:45 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#747 erstellt: 20. Mai 2013, 18:58

zftkr18 (Beitrag #746) schrieb:
Und warum dann nicht den TX-L42EW6W? Der hat wenigstens 100 Hz Backlightblinking und sieht mit dem schmaleren Rahmen auch nicht so altbacken aus. Und die 150€ Differenz machen den Kohl nun ja auch nicht fett.

Allerdings haben beide kein 3D.


Gruß Klaus

Erstmal Fernsehen mit Sehhilfe tue ich mir nicht an

Und im Handel sieht der B6 sogar noch etwas besser aus als der EW6 mit unten angesetzter Plastikleiste,
aber das Aussehen ist mir ehr zweitrangig.

Frage mich wofür ein Aufpreis von 150 Euro nötig ist mein jetziger Samsung hat auch keine 100 Hz
und ich bin mit der qualität zufrieden brauche die zusetzliche Austattung ehr nicht

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 20. Mai 2013, 19:00 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#748 erstellt: 20. Mai 2013, 19:04
Der EW6 hat u.a. noch Sat mit an Bord.
zftkr18
Inventar
#749 erstellt: 20. Mai 2013, 20:57
@xx-xx-xx, wenn du bisher mit einem 50 Hz Fernseher zufrieden warst, dann kannst du ja beruhigt zum B6E greifen. Allerdings würde ich mal eine Blu-ray deiner Wahl mit zum Händler nehmen und mir das Bild ansehen.

Benötigst du den von Welle72 erwähnten Sat-Tuner beim EW6W (ich dachte das so etwas mittlerweile Standard ist) etwa nicht?

Falls nein und das von der Blu-ray gebotene passt, dann greif zum B6E.

Mir persönlich kommt kein LCD unter 100 Hz und ohne Backlightblinking und -scanning ins Haus. Damit lassen sich prima viele sichtbare Nachteile des LCD am Abend bei gedämpfter Beleuchtung kaschieren.

Gruß Klaus
xx-xx-xx
Inventar
#750 erstellt: 20. Mai 2013, 22:51

zftkr18 (Beitrag #749) schrieb:
@xx-xx-xx, wenn du bisher mit einem 50 Hz Fernseher zufrieden warst, dann kannst du ja beruhigt zum B6E greifen. Allerdings würde ich mal eine Blu-ray deiner Wahl mit zum Händler nehmen und mir das Bild ansehen.

Benötigst du den von Welle72 erwähnten Sat-Tuner beim EW6W (ich dachte das so etwas mittlerweile Standard ist) etwa nicht?

Gruß Klaus

Sat kann ich inmomend nicht nutzen,
und deshalb soll es demnächst DVB-C werden jetzt nutze ich DVB-T + Zattoo,
ausserdem habe ich auch einen Edision Argus Mini 2in1 !

Als Blu-Ray Player habe ich einen Panasonic DMP-BD75
was soll es da den wie probleme geben bei den Panasonic B6E wo selbst mein 6 Jahre junger Samsung LE32R32B in sehr guter qualität damit läuft
und müste der B6E nicht einen besseren Ton haben weil der nicht ganz so dünn ist ?

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 20. Mai 2013, 22:53 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#751 erstellt: 21. Mai 2013, 09:08
Da die "neuen" Geräte nicht automatisch "besser" sein müssen, würde ich mich an deiner Stelle nur die eigenen Augen als Maßstab nehmen. Nimm eine Blu-ray mit die du sehr gut kennst und schau dir einfach das Bild an. Sollte das für dich passen dann kauf das Gerät deiner Wahl.

Ich selbst habe für die Entscheidung immer die Blu-ray Planet Erde - Bergwelten, 2001 - Odyssee im Weltraum und Star Wars III dabei. Die Szene bei 2001, wenn sich der Aufzug waagrecht zur Seite drehend öffnet mit den kleinen Quadraten in der Wandverkleidung, hat schon so manche Bildelektronik aus dem Tritt gebracht.

Zum Ton selbst kann ich nichts sagen. Der letzte Fernseher mit einem guten Ton war der PZ800 Plasma von Panasonic. Alles was danach kam war tonal eine Katastrophe. Somit wird seit der Zeit bei mir der Ton nur noch über den AVR aufbereitet und über nuVero Lautsprecher wiedergegeben.

Gruß Klaus
SvenSch
Stammgast
#752 erstellt: 21. Mai 2013, 12:01
Also so gewöhnungsbedürftig der Fuß beim WTW auch ist,
es passt wunderbar ein DVD Player rein habs gerade beim MM gesehen...nice!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 21. Mai 2013, 15:27
So, nun habe ich auch den gehypten W9 mal live gesehen. Steht im MM genau neben einem WTW60. Auf beiden lief SkySport HD1 Arsenal-Schalke. Habe mich ca. eine halbe Stunde mit beiden Fernsehern beschäftigt. Auf beiden sehr gute Bewegtbilddarstellung, keine sichtbaren DSE-Verwaschungen. Mir gelang beim Sony keine Einstellung, die den Bildeindruck vom Pana hätte toppen können. Auf mich machte der Sony eher einen etwas blutleeren Eindruck. Das kann sich natürlich bei häuslichen Abendvorstellungen komplett ins Gegenteil verkehren.
zftkr18
Inventar
#754 erstellt: 21. Mai 2013, 15:46
Das war aber nicht zufällig ein MM im Großraum Stuttgart?

Mein Händler bekommt den W905 erst Mitte Juni rein.

Da er aber noch diese Woche zwei TX-L55WTW60 bekommt, habe ich kurzer Hand den freien zweiten genommen. Somit ist mir "der Spatz in der Hand" lieber wie die "Taube auf dem Dach".

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 21. Mai 2013, 15:52
Nein, Rostock-West, da steht der W9 in 46 und 55''.
Und WTW60/DTW60/FTW60, alles da!
zftkr18
Inventar
#756 erstellt: 21. Mai 2013, 16:25
Glück für dich und Pech für mich . Rostock ist doch eine Ecke weg von Stuttgart.

Aber genau so wie du es beschrieben hast, habe ich den ersten Eindruck WTW60 vs. W905A erwartet. Zwischen den Zeilen war in den betreffenden Threads dieses Ergebnis schon herauszulesen.

Deswegen habe ich mich nun auch für den WTW60 entschieden. Da ich die letzten Jahre nur Panasonic Fernseher hatte und bis auf eine Ausnahme immer zufrieden war, greife ich somit auch wieder zum bekannten Gerät.

Gruß Klaus
Grammy919
Inventar
#757 erstellt: 21. Mai 2013, 16:51
Hoffe für dich das es nicht der zweite Fehlgriff ist...
Bin aber sehr gespannt wie du über in berichten wirst
Wünsch dir auf jeden fall viel glück das du ein Gerät ohne banding oder DSE etc gekommst.
zftkr18
Inventar
#758 erstellt: 21. Mai 2013, 17:04
Sollte der WTW60 tatsächlich ein "Griff ins Klo" werden dann wechsle ich wieder zum Plasma und nehme den ZT60. Bis auf den Stromverbrauch und ggf. hörbare Lüfter war ich eigentlich zufrieden. Wobei die Lüfter nur meine bessere Hälfte gehört hat. Allerdings kommt mit dem Plasma mal wieder die Gefahr des Nachleuchtens und man muss ihn wieder einfahren.

Jedenfalls bekommt der WTW60 auch die 14 Tage "Einfahrphase", welche der WT50 bis zum guten Bild benötigt hat. Sollte er danach noch eine Macke haben, dann wird der durch den ZT60 ersetzt.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 21. Mai 2013, 17:35
Der WTW im MM hatte keine Flashlights und auch die Ausleuchtung gelang bis in alle 4 Ecken sehr gut. Kein Errmatten der Farben bis an den Rand. Der Rasen wirkte homogen über das gesamte Panel. Und auch hier nochmal deutlich bei gleichen Einstellungen zum DTW60 = mehr Grundkontrast, mehr farbliche Brillianz ohne am Regler zu übertreiben. Das deckt sich mit den Sichteindrücken aus einer anderen Lokalität.
xx-xx-xx
Inventar
#760 erstellt: 21. Mai 2013, 18:03

zftkr18 (Beitrag #751) schrieb:
Da die "neuen" Geräte nicht automatisch "besser" sein müssen, würde ich mich an deiner Stelle nur die eigenen Augen als Maßstab nehmen. Nimm eine Blu-ray mit die du sehr gut kennst und schau dir einfach das Bild an. Sollte das für dich passen dann kauf das Gerät deiner Wahl.

Ich selbst habe für die Entscheidung immer die Blu-ray Planet Erde - Bergwelten, 2001 - Odyssee im Weltraum und Star Wars III dabei. Die Szene bei 2001, wenn sich der Aufzug waagrecht zur Seite drehend öffnet mit den kleinen Quadraten in der Wandverkleidung, hat schon so manche Bildelektronik aus dem Tritt gebracht.

Zum Ton selbst kann ich nichts sagen. Der letzte Fernseher mit einem guten Ton war der PZ800 Plasma von Panasonic. Alles was danach kam war tonal eine Katastrophe. Somit wird seit der Zeit bei mir der Ton nur noch über den AVR aufbereitet und über nuVero Lautsprecher wiedergegeben.

Gruß Klaus

Glaube nicht das ich bei uns in Handel die möglichkeit bekomme den so zutesten
und die Fernseher sollten in den letzten Jahren deutlich an qualität zugelegt haben hört man doch immer.

Was hat es eigendlich mit den Panasonic TX-L42E6E auf sich konnte den bei Panasonic einfach nicht finden

Ausserdem meine Anlage ist schon etwas älter habe einen 7.1 Onkyo AV Receiver mit Canton Ergo 100 DC + AV950 ... !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 21. Mai 2013, 18:05 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 21. Mai 2013, 18:38
Danach habe ich auch schon gesucht. Muss wohl Basismodell des EW6 sein, allerdings ohne SAT etc. Anders kann man sich die Daten, Preise und Abbildungen z.b. bei idealo auch nicht erklären. Englische Homepage= E6B, deutsche EW6 (silber)W(weiß)/K(dunkel). Werde ich mir wohl auch in 32'' zulegen für die Wand im Hobbyraum. Mal sehen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 22. Mai 2013, 04:15 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#762 erstellt: 22. Mai 2013, 09:26
Nachdem mein Händler nun wieder aus dem Urlaub zurück ist war ich gestern Abend noch bei ihm.

Die guten Nachrichten sind: Eigentlich sollte mein WTW60 noch in dieser Woche eintreffen. Und wenn ich damit nicht zufrieden bin bzw. mir der im Juni kommende W905A besser gefallen sollte, dann kann ich tauschen.

Ich denke aber das ich mich bis dahin mit der 3D Polfiltertechnik und der eigens für mich angefertigten Korrekturbrille so angefreundet habe das ich den zu dem Zeitpunkt nicht mehr hergeben will.

Ich soll mir aber den W905A auf jeden Fall ansehen. Er ruft mich an wenn dieser bei ihm eintrifft.

@Beipackstrippe, ein TX-L55WTW60 und ein TX-L60DTW60 sowie diverse ETW60, welche ich selbst ansehen konnte, hatten weder Clouding, Banding oder Flashlights. Somit gehe ich davon aus das mein Gerät ebenfalls davon befreit sein wird.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic-Modelle in 2017?
sr4003 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Neue Panasonic LCD/LED Modelle 2013:- ETW60 -DTW60- und WTW60-Serie
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  19 Beiträge
Neue Firmware für 2010er Modelle
haidanai am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
Ethernet over HDMI Modelle
MM194 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327