TX37LZD85F schaltet selbständig aus und wieder ein

+A -A
Autor
Beitrag
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 03:17
Hallo
Mein TX37LZD85F schaltet selbstständig aus und kurz danach wieder ein, ohne mein Zutun.
Dies geschieht eigentlich jeden Tag mal seltener (1-2mal) und auch mal öfter (3-6mal).
Manchmal geht er aus und nicht selbst wieder an. Dann muss ich entweder den Schalter am TV aus und wieder ein schalten oder einen kleinen Klopfer unter den Schalter geben. Die Grüne LED blinkt dann.
Ich habe bereits etwas im Forum gesucht und bin auf den gleichen Fehler bei einem anderen Model gestoßen.
Dort half ein Softwareupdate. In meinem Fall ist aber wohl die neuste Software installiert, da ich im Sommer ein neues Digitalboard bekommen habe und ebenfalls das Update.
Hatte vielleicht auch jemand diesen Fehler? Ist vielleicht das neue Digitalboard defekt?
Beim Pana Service dachte man zuerst an den Schalter. Bei meinem Model scheint es aber damit keine Probleme zu geben.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr frreuen.

Vielen Dank
Gruss Tim
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 03:11
Mh keiner, der mir evtl. helfen könnte?
Neuigkeiten gibt es nun welche.
Seit ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe geht er seit 2 Tagen nicht mehr aus.
Das Problem wird wohl aber nicht gelöst sein denke ich.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee :-).
Evtl. gibt es einen Patch, der in diesem Fall hilft.
Gruss Tim
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 12:28
bei einem gerät von 2008 wird es kaum noch irgendwelche updates geben und war ja da im gegensatz zu heute bei pana meines wissens auch noch nicht möglich, selber einzuspielen. ist halt so in unserer schnelllebigen zeit. es kann also der netztschalter sein, der irgendwelche mucken macht, oder in der software hat sich was verklemmt. hier hilft meist das gerät so eine halbe stunde ganz vom strom zu nehmen, also netzstecker ziehen. werksreset ist dann noch der letzte notnagel. macht man ja auch nicht so gerne, da ja dann alle sender, und persönliche einstellungen weg sind.

hoffe jetzt aber für dich, dass der reset das ganze wieder eingerenkt hat.
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 02:53
Hi vielen Dank für Deine Antwort.
Bisher läuft er noch ohne Neustart.
Zum Glück hab ich Entertain. Da brauch ich nach nem Werksreset nur die Bildeinstellungen wieder ändern.
Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt klappt.
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 23:09
Jetzt geht der Fernseher wieder ständig von allein aus.
Komisch ist, dass nur mit gegenschlagen unten unter dem Ausschalter der Fernseher wieder anzukriegen ist.
Evtl. eine kalte Lötstelle oder ein kaputtes Schütz?
Vielleicht hat ja jemand da Problem schon gelöst.
J66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2014, 07:46
Hallo,

unser Panasonic TX-L 37 D 25 E (gekauft 6/2010) zeigt seit einigen Tagen dasselbe verhalten. Geht aus und kurz danach wieder an.

Was könnte helfen, bevor ich das Gerät zum Service gebe?
SW-Update ?! Gabs da eines in letzter Zeit?

Schade, dass Pana nur 2 Jahre Herstellergarantie gibt.
Das war neulich bei meiner FritzBox (5 Jahre) besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX37LZD85F schaltet selbständig in Demomodus
Diabolix am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  12 Beiträge
Schwarzwert TX37LZD85F
PBW am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TX-75EXW784 schaltet selbständig Quelle um
Pana-Hilfe am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  12 Beiträge
TX37LZD85F erster Eindruck
Selen am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  1364 Beiträge
Flackern beim TX37LZD85F
Selen am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Vergleich Panasonic tx37lzd85f mit tx37lx85f
alfi21 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Panasonic 43 CXW 754, schaltet sich unregelmäßig aus und ein
Moor2007 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
TX37LZD85F vs. Loewe A37 HD+ 100
auchenta am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  13 Beiträge
Empfehlung neuer Panasonic TV vs. Altgerät Panasonic TX37LZD85F
hagenfa1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX37LZD85F und Topfield TP4000fe, schlieren im Bild normal?
R4ider am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen